Einen lieben Gruß zu Anfang an alle Interessenten,
ich hab mal ne Frage.
Ich war bereits in psychiatrischer Behandlung, Kriseninterventionsstation, für 5 Monate, auf Grund von Suizidgedanken und mittelschwerer bis schwerer rezidivierender Depressionen.
Ich habe viel durchleben müssen, Trennung der Eltern, als ich noch klein war, Schläge vom Stiefvater, Tod des leiblichen Vaters miterlebt, Mobbing, Drogen, leichte Kriminalität wie früherer Cannabis Konsum, Ladendiebstahl, Perspektivlosigkeit etc. pp. ( will mal nicht zu weit ausufern jetzt ).
Auf jeden Fall hab ich mich ja therapieren lassen, ich habe jetzt Arbeit, nach einer schweren Phase in meiner Beziehung mit meiner Freundin sind wir jetzt wieder glücklich. Ich reiße mir also jeden Tag den Allerwertesten auf, um mein Leben zu ordnen und für "Normalität" zu kämpfen.
Gleich dieses Jahr gab es schon wieder diverse seelische Tiefschläge, und mir platzt echt langsam der Kopf.
Anfang des Jahres mussten wir einen unserer Kater auf Grund schlimmer Krankheit einschläfern lassen. Kurz danach stirbt der Opa meiner Freundin. Gericht hat sich gemeldet, bzw. ne Vollstreckungsbehörde, die wollen 1.023,77 Euro von mir, weil ich auf Grund des Job Centers 2008 meine Wohnung verloren hatte. Zu dem Zeitpunkt war ich noch schwer depressiv erkrankt, war aber nicht in Behandlung. Ihr wisst ja, wie das ist, Krankheit eingestehen, etc. pp. Dann haben die mich sanktioniert, sprich auch keine Miete mehr gezahlt, und daher hab ich die Schulden. Ich wär fast auf der Straße gelandet ( wieder malm ich war schon auf der Straße ), und jetzt am Montag haben sie sich gemeldet, sie wollen das Geld von mir. Nicht nur, dass ich dafür bestraft wurde, dass ich krank war, nein, jetzt soll ich auch noch doppelt dafür bezahlen...
Vor zwei Wochen habe ich mir auf der Arbeit den Fuß gequetscht, und gestern verschwindet unser Kater spurlos.
Geht's noch????? Darf man nicht mal leben, ohne dass ständig irgendein Mist passiert? Ich habe gelernt, mit meiner Depression umzugehen, und stark zu sein, nur momentan könnt ich echt zusammenbrechen und heulen.... ich kann grade nicht mehr und habe das starke Gefühl, dass ich für etwas bestraft werden soll, und dieses Gefühl werde ich nicht mehr los.
Danke für die Anteilnahme
Euer Sensenmann
Dumm gelaufen... wie wird man damit fertig?
- Werbung
Du könntest - aber Du tust es nicht. Kann man das als Fortschritt interpretieren?thereaper hat geschrieben:Ich habe gelernt, mit meiner Depression umzugehen, und stark zu sein, nur momentan könnt ich echt zusammenbrechen und heulen....
Nein, denn der Mist IST das Leben. Das Leben ist in erster Linie Schmerz und Leid, daran muß man sich gewöhnen. Schon allein deshalb, weil mit voranschreitendem Alter die Optionen weniger und die Probleme mehr werden.thereaper hat geschrieben:Darf man nicht mal leben, ohne dass ständig irgendein Mist passiert?
Hallo Eremit, du hast Recht.
Ich könnte, nur MOMENTAN habe ich nicht die Kraft dazu. ich weiß, dass es kein Zustand von Dauer ist, und rezidivierend bedeutet, dass es ein Leben lang bleibt, und ich immer wieder solchen Situationen ausgesetzt bin, in denen ich mich hilflos und überfordert fühlen werde.
Ich find das cool, dass du kein Blatt vor den Mund nimmst und gleich offen rausposaunst, so mag ich das .
Du hast Recht, die Probleme werden von mal zu ml mehr, nur versuche bitte zu verstehen, wie es mir momentan damit geht, und dass ich momentan ein wenig Hilfe brauche.
Ich weiß ja, dass auch wieder alles gut wird, nur sehe ich das im Moment nicht, bzw. wann das sein wird.
Ich wünsche dir alles Gute, und danke nochmal
Ich könnte, nur MOMENTAN habe ich nicht die Kraft dazu. ich weiß, dass es kein Zustand von Dauer ist, und rezidivierend bedeutet, dass es ein Leben lang bleibt, und ich immer wieder solchen Situationen ausgesetzt bin, in denen ich mich hilflos und überfordert fühlen werde.
Ich find das cool, dass du kein Blatt vor den Mund nimmst und gleich offen rausposaunst, so mag ich das .
Du hast Recht, die Probleme werden von mal zu ml mehr, nur versuche bitte zu verstehen, wie es mir momentan damit geht, und dass ich momentan ein wenig Hilfe brauche.
Ich weiß ja, dass auch wieder alles gut wird, nur sehe ich das im Moment nicht, bzw. wann das sein wird.
Ich wünsche dir alles Gute, und danke nochmal
Ich könnte Dir Tipps bezüglich des Katers geben, sofern ich mehr über die Situation weiß. Wohnst Du im Erdgeschoss? Gibt es bewaltete Gebiete in der Nähe? Unter Umständen kann man dem Tier eine Fährte legen, die es ihm ermöglicht, leichter nach Hause zu finden, sofern es sich verirrt haben sollte, das muß man aber auf eine bestimmte Art und Weise machen. Ist das Tier eigentlich gechipt?thereaper hat geschrieben:Du hast Recht, die Probleme werden von mal zu ml mehr, nur versuche bitte zu verstehen, wie es mir momentan damit geht, und dass ich momentan ein wenig Hilfe brauche.
Übrigens braucht man wirklich keine depressive Erkrankung, um völlig aufgelöst zu sein, wenn auf einmal das Haustier verschwunden ist. Insofern solltest Du Dir auch keine Vorwürfe machen, weil Du am Boden zerstört bist.
Gegen den gequetschten Fuß kann ich nichts machen, ich nehme mal an, daß Du diesbezüglich bei einem Allgemeinmediziner besser aufgehoben bist...
- Werbung
Nochmal Hallo lieber Eremit
Im Moment scheint meine Sonne wieder, meine Freundin hat den Kater gerade eben, als sie zur Arbeit wollte, zwei Häuser weiter vor der Tür gefunden . Und der gequetschte Fuß ist seit letzten Freitag auch wieder in ordnung, war nur davor 2 Wochen krank geschrieben.
Darf gleich auch noch zur Arbeit ( Schrottplatz, da arbeite ich als Sortierer ), daas kann waas werden nach der Nacht ohne Schlaf xD... gut, dass es Kaffe gibt.
Nochmal vielen Dank Eremit, bist echt nett
Im Moment scheint meine Sonne wieder, meine Freundin hat den Kater gerade eben, als sie zur Arbeit wollte, zwei Häuser weiter vor der Tür gefunden . Und der gequetschte Fuß ist seit letzten Freitag auch wieder in ordnung, war nur davor 2 Wochen krank geschrieben.
Darf gleich auch noch zur Arbeit ( Schrottplatz, da arbeite ich als Sortierer ), daas kann waas werden nach der Nacht ohne Schlaf xD... gut, dass es Kaffe gibt.
Nochmal vielen Dank Eremit, bist echt nett
Na, das freut mich. Daß Katzen mal ausbüchsen, um nach Tagen oder Wochen wieder aufzutauchen, als wäre nichts gewesen, ist ja auch keine Seltenheit. Der Kater hat anscheinend einfach nur die Nachbarschaft unsicher gemacht und sich wahrscheinlich von verschiedensten Leuten füttern lassen. Wie so viele andere Katzen auch.thereaper hat geschrieben:Im Moment scheint meine Sonne wieder, meine Freundin hat den Kater gerade eben, als sie zur Arbeit wollte, zwei Häuser weiter vor der Tür gefunden . Und der gequetschte Fuß ist seit letzten Freitag auch wieder in ordnung, war nur davor 2 Wochen krank geschrieben.
Und wie gesagt/geschrieben, wenn das Haustier auf einmal weg ist, ist praktisch JEDER fertig mit den Nerven. Ist ja schließlich ein Familienmitglied, Teil des Rudels und so. Also, durchatmen und erstmal vom Schock erholen, das braucht auch seine Zeit...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag