Es hört sich irgendwie widersprüchlich an, weil man meinen sollte, dass man, wenn man "glücklich" ist, sich auch wohl fühlt. Aber ich glaube ich kann mir vorstellen was du meinst. Wenn man nicht depressiv ist, muss man auf andere Menschen Rücksicht nehmen und sich an soziale Konventionen anpassen. Das ist immer anstrengend. Man kann muss sich verstellen.Dancingwithtears hat geschrieben:Ich fühle mich mit "glücklich sein" nicht so wohl, wie in der Depression
Trotzdem kann man meiner Meinung nach auch in gewissen Graden "sich selbst sein", wenn man nicht depressiv ist. Es ist einfach eine Frage, wie weit man sich gehen lässt. Nur muss man dann aufpassen, dass man nicht wieder in eine Depression hineingerät.
Das ist doch schon mal toll! Wenn du soweit bist, dass es nicht so einfach ist depressiv zu werden! Das zeigt welche grossen Fortschritte du gemacht hast. Ich stimme Munima zu, dass man daran arbeiten muss, aus der Depression herauszukommen. Wenn man das erst mal geschafft hat, so wie du, ist es doch toll!Dancingwithtears hat geschrieben: Wenn ich könnte, F43_1, würde ich sofort wieder in die Depression "einsteigen", aber das kann man sich schwer herbei wünschen.
Liebe Grüße,
Flying Dutchwoman