Probleme in der Arbeit,bin schon zweimal ausgerastet

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
mirinda
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 55

Probleme in der Arbeit,bin schon zweimal ausgerastet

Beitrag Sa., 23.02.2013, 14:27

Hallo liebe Forumleser,
also ich arbeite seit ca. 10 Jahren in der gleichen Abteilung. Diese Arbeitsstelle bekam ich, weil ich gemobbt wurde.
schon bald hatte ich im Team das Gefühl nicht von der Mehrheit akzeptiert zu werden. Da mir an der letzten Arbeitsstelle
vorgeworfen wurde mich zuwenig einzubringen, habe ich mich an der jetztigen sehr engagiert. Doch damit hatte ich in diesem Team
scheinbar genau das falsche gemacht. Mein Engagement kam nicht gut an.Mein Fehler war vielleicht auch, dass ich, wenn ich was
sagte und mir gehör zu verschaffen immer lauter wurde. Was sowieso ein Problem für mich ist,da ich Hörbehindert bin und meine eigene
Stimme nicht so höre wie die gut hörenden Menschen und daher schon lauter spreche. Was mich jetzt sehr beschäftigt ist dass neue
Kolleginnen ins Team kamen und diese mit sozusagen offenen Armen aufgenommen wurden. Wenn diese etwas ansprechen was verbessert werden könnte hat die Leitung gleich ein offenes Ohr ganz anders wie bei mir. Habe einfach immer wieder den Eindruck
von den tonangebenden Kolleginnen halt akzeptiert werde weil sie es müssen. Nun war ne Situation wo mein Leitung mir wieder mal erklärt hat
dass ich durch mein Verhalten ziemlich genervt hätte und da ist bei mir ne sicherung durchgebrannt ich habe geschrien und geweint ich würde sagen es war ein Nervenzusammen bruch. Ich weiss auch garnicht mehr genau was da alles gesagt wurde. Daraufhin war ich wochenlang krank und auch in Reha,wegen meiner Hörbehinderung. Das zweite mal war der Anlass meines Ausrastens, dass eine Kollegin mir voll ins wort gefallen ist und mein erzählen total abgeschnitten hat. Auch in dieser Situation, war es wie als ob auf einen Knopf gedrückt wurde und ich mich nicht mehr kontrollieren konnte. Ich weiß auch garnicht was ich alles gesagt habe nur in Bruchstücken.Die Situation war saublöd und ich schäme mich dafür.Hab jetzt halt auch angst dass mir das wieder passiert. Kennt von euch jemand sowas oder ist das auch schon mal jemand passiert? Freue mich auf einen Rat oder Mitteilung Liebe Grüsse Mirinda

Werbung

Gisi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag So., 24.02.2013, 08:12

Die Problematik mit der lauten Aussprache bei dir, kann diese evtl. damit zusammen hängen, dass dein Hörgerät nicht das Richtige für dich oder nicht richtig eingestellt ist? Das fällt mir gerade dazu ein.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass eine Verhaltenstheraie eine sinnvolle Sache wäre, damit du besser mit allem umgehen kannst, denn irgendetwas muss du ja auch an dir haben. Dann solche Sachen wie autogenes Training etc. wären m. E. auch recht ratsam....

An den meisten Situationen sind immer mehrere Parteien beteiligt...finde ich.

Gisi
Manchmal muss man Menschen aufgeben. Nicht weil sie dir egal sind, sondern weil du es ihnen bist.

Thread-EröffnerIn
mirinda
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 55

Beitrag So., 24.02.2013, 18:15

Hallo Gisi,
bin froh dass du geantwortet hast. Vielen dank dafür.
Deine Tips bin ich gerade dabei in Angriff zu nehmen, also Hörgerät überprüfen und Audiometrie, sowie auch Therapie.
Das mit den Menschen aufgeben finde ich sehr sehr gut, da ich immer die Neigung habe zu hohe Erwartungen an meine
Mitmenschen zu stellen. Das ist zwar bitter erkennen zu müssen, dass ich der einen oder anderen egal bin, aber ewig hinterherzurennen, machen und tun
nur um Anerkennung zu bekommen, macht auch keinen Spass und frustriert mich mehr und mehr. Besser ich investiere meine Kraft für mich, dass es mir besser geht. Nochmals vielen Dank für deine Antwort Mirinda

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag