Appetitlosigkeit, Panik, Unruhe, Schlafstörungen

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
snow_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Appetitlosigkeit, Panik, Unruhe, Schlafstörungen

Beitrag Mi., 26.12.2012, 21:30

Hallooo,

hatte eines Tages keinen Appetit mehr, musste mich dauernd übergeben, plötzliche Panik, innere Unruhe (bis heute geblieben) und seitdem gehts mir einfach immer schlechter (vor allem wegen dieser Unruhe). Keine Lust mehr hinauszugehen (aber irgendwie doch, kann aber nicht viel machen weil bin extrem langsam ), nicht mal mehr die Kraft aufzustehn (trotz Urlaubszeit). Kennt das jemand??? Hab vor einem halben Jahr mit Cipralex aufgehört. Seitdem gings mir eigentlich ganz gut. Hab jetzt wieder Cipralex und auch noch Xanor bekommen

Werbung

Engel22
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 27.12.2012, 12:48

Hallo snow,
wann hast du denn angefangen die Medikamente zu nehmen?
Die Wirkung lässt ja leider auf sich warten. Eventuell passt die Dosierung auch nicht.
Ich würde wenn keine besserung eintritt oder deine Symptome noch schlechter werden noch einmal deinen Arzt kontaktieren der dir die Medikamente verschrieben hat.

lg Engel22

Thread-EröffnerIn
snow_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 28.12.2012, 00:18

Hallo Engel22,

danke für deine Antwort. Vor ungefähr 17 Tagen. Aber jetzt nur mehr eine Tablette, nicht wie früher 2. Ich hab nächste Woche wieder einen Termin bei meinem Arzt. Kann man denn die Wirkung auch in der Früh nach dem Aufstehen merken??? Leider merke ich momentan noch nichts davon :(

Engel22
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 28.12.2012, 12:31

huhu snow, also eigtl. solltest du dann schon eine Wirkung spühren nach dieser Zeit. Klar kann man auch am Morgen merken. Das kommt ja ganz drauf an wann du die Medikamente nimmst. Hängt ja dann auch von der jeweiligen Wirkdauer des Medikamentes ab.
Hast du denn schon einmal eine Therapie wegen deiner Symptome (vielmehr der Ursache(n) die dahinter steckt) gemacht?
Ist denn etwas akkutes passiert in letzter Zeit?
Du hast ja geschrieben das es dir nach dem Absetzen "gut" ging.

Lg Engel22

Werbung

Thread-EröffnerIn
snow_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 28.12.2012, 20:09

habe mich vor kurzem für eine therapie angemeldet. ist aber erst ende jänner. ich war in der arbeit und bin eines nachmittags extrem nervös geworden, taubheitsgefühl im arm und innere unruhe, so wie panik (musste unbedingt jemanden anrufen, war nicht auszuhalten), dann war ich eine woche krank zu hause (fieber und alles), dann wieder arbeiten. eines tages nach der arbeit wieder diese plötzliche panik und angst, seitdem geht es nicht mehr weg, trotz urlaub @ home tabletten hab ich sehr lange genommen, ca. 7 jahre

Engel22
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 29.12.2012, 01:01

Ich denke das es auf jeden Fall richtig war sich für eine Therapie zu entscheiden. Vielleicht wird dir ja dadurch bewusst was der eigentliche Hintergrund für diese Symptome ist. Als du damals das Medikament verschrieben bekamst waren das die selben Symptome die du zuvor hattest?

Thread-EröffnerIn
snow_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 29.12.2012, 01:57

Nein, eigentlich nicht, das ist ja das seltsame :/

Engel22
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 29.12.2012, 13:37

Hats du denn zum damaligen Zeitpunkt schon mal in Erwägung gezogen eine Therapie zu beginnen?
Die meisten Ärzte kombinieren ja Therapie und Medikament weil es doch sinnvoll ist hinter die Hintergrüne zu kommen.

Thread-EröffnerIn
snow_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 29.12.2012, 14:13

ich hab schonmal kurz eine gemacht, hatte aber nach der 4. stunde nicht das gefühl, dass sie mir helfen konnte und musste jedes mal sehr viel geld hinblättern

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag