Äh... und dann wunderst du dich, dass du dich langweilst? Ich denke, wenn Job und Beziehung langweilig sind, hilft auch Bunjeespringen nur sehr begrenzt. Um wirklich Spannung in dein Leben reinzubringen, musst du vermutlich den Mut aufbringen, etwas an der Basis zu verändern. Vielleicht kann dir eine Therapie ja tatsächlich dabei helfen.HnsGrg hat geschrieben: Ich mag einen sicheren, LANGWEILIGEN Backround auf dessen Basis heraus ich agieren kann.
Gooootttt....ist das alles langweilig
- Werbung
Der Satz ist mir auch aufgefallen. Glaubst Du, dass man das so "hierarchisieren" kann? Also sozusagen: Basis - langweilig aber sicher, Überbau - Abenteuer?HnsGrg hat geschrieben:Ich mag einen sicheren, LANGWEILIGEN Backround auf dessen Basis heraus ich agieren kann.
Ich würde es eher so sehen, dass sich diese zwei Lebensprinzipien sozusagen anarchisch gegenüberstehen. Und der sich daraus ergebende Widerspruch sich vielleicht gar nicht durch eine einfache psychologische Formel lösen lässt.
The whole man must move at once!
So, ich denke, dass wir den Thread jetzt schließen können. Die ersten merkwürdigen Kommentare kommen, was zeigt, das es besser ist Schluss zu machen.
Daher möchte ich hier noch ein finales Dankeschön an alle konstruktiv Beteiligten sagen. Vielleicht auch indirekt im Namen meiner Frau, die die Tage, in den wir hier nun reden sehr gut fand.
Aber jetzt habe ich erstmal die ein oder andere Richtung bekommen, um die ich mich kümmern kann (Therapeut, Gespräche mit meiner Frau). Und ich denke, dass da was geht.
Nochmal vielen lieben Dank an alle.
Daher möchte ich hier noch ein finales Dankeschön an alle konstruktiv Beteiligten sagen. Vielleicht auch indirekt im Namen meiner Frau, die die Tage, in den wir hier nun reden sehr gut fand.
Aber jetzt habe ich erstmal die ein oder andere Richtung bekommen, um die ich mich kümmern kann (Therapeut, Gespräche mit meiner Frau). Und ich denke, dass da was geht.
Nochmal vielen lieben Dank an alle.
schnelle abhilfe könnte ein glas apfelsaft oder federweisser schaffen. ein ausweg könnte auch sein, dass Du Dich in einem solchen fall mit einem anderen körperteil als ihrem mund beschäftigst .HnsGrg hat geschrieben:.....hatte ich Probleme damit, weil sie ganz merkwürdigen Mundgeruch hat....Vor allem hatte sie bereits zähnegeputzt...Selbst wenn ich ihr also das sage, was sollte sie dann dagegen machen?
langfristig könnte der zahnarzt helfen, oder der körperpsychotherapeut: eine ungenügende atmung, möglicherweise als symptom einer zwanghaften/depressiven persönlichkeitsstruktur und/oder tiefsitzender ängste (zwerchfell/rippenmuskulatur verspannt) kann zu ungenügendem speichelfluss führen, somit zu einem mangel an bakteriziden enzymen im mundraum. eine lockerung und energetisierung der verspannten, an der atmung beteiligten muskulatur würde also gleich mehrere fliegen mit einer klappe schlagen, karies kann nur der zahnarzt beheben.
ich finde Deine interpretationen sehr interessant, und zum teil hatte ich es auch so gemeint. tut mir leid, wenn ich undeutlich formuliert habe. ich habe probleme damit, alles, was ich denke und fühle, in klare sprache umzusetzen. dazu bräuchte ich auch viel mehr zeit (und raum) und dieser thread ist ja nicht nur für mich da (davon abgesehen, dass Du der TE bist).
ob Du z.b., wie Du schreibst, Deine umgebung manipulierst, ist mir ziemlich egal. das tun wir alle ständig, so wie wir uns auch ständig in übertragungssituationen befinden. das ist psycho-alltag.
Deine innere leere/langeweile erinnert mich an die innere leere von menschen mit borderlinestruktur (der rest von Dir aber gar nicht); Dein nick, der nur aus konsonanten besteht (,also tonlos ist), an eine schizoide charakterstruktur (abkürzungen, die nur aus konsonanten bestehen, findet man am auffälligsten beim militär, einem sammelbecken für schizoid veranlagte/früh gestörte menschen).
die von Dir geschilderte erfahrung, als zweiter sohn nicht erwünscht gewesen zu sein, würde dazu passen.
wie auch immer Du von nun an Dein leben leben willst, und aus welchen erfahrungen auch immer Dein augenblickliches lebensgefühl sich speist, ich denke, es wäre nicht verkehrt, an ganz frühe gefühle heranzukommen, sie stück für stück auszugraben, herauszulassen, ihren klang zu hören, den schmerz noch einmal zu fühlen, sich noch einmal schwach und hilflos zu fühlen (und sich dabei liebevoll begleiten zu lassen), und sie dann gehen zu lassen...
lieben gruss von Blaubaum!
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
- Werbung
Sag bitte Bescheid, wenn du den gefunden hast.Archimedes hat geschrieben:"Gebt mir einen Punkt und ich hebe die Welt aus den Angeln."
Hast Recht. Wenn dir allerdings wirklich an der Schließung gelegen ist, würde ich sicherheitshalber eine Mail an eine Mod schicken.HnsGrg hat geschrieben:So, ich denke, dass wir den Thread jetzt schließen können. Die ersten merkwürdigen Kommentare kommen, was zeigt, das es besser ist Schluss zu machen.
Mach's gut, oder besser noch besser
Danica
Schade, mich hätte interessiert, wie es bei dir/euch weitergeht - zumal das Schreiben hier, dir/euch ja anscheinend gut getan hatHnsGrg hat geschrieben:So, ich denke, dass wir den Thread jetzt schließen können.
Mich hätte es auch interessiert, aber wenn er nicht mehr will....
Schade!
Schade!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Ich hätte noch eine Idee: Ich weiß von einem Lehrer, der ein Sex-Tagebuch schreibt über sich und seine Frau. Ob erfunden oder nicht, ist mir nicht bekannt. Hat wahrscheinlich seine Ehe gerettet, denn seine Kollegen haben im Kreuz Partnertausch gemacht. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, das langweilige Lehrerleben spannend zu gestalten. Am besten wär aber wohl eine Lohnkürzung und eine nur temporäre Anstellung, dann wäre das Leben wieder so richtig crazy wie bei allen anderen auch, die jeden Tag um ihren Job fürchten und ihre Rechnungen nicht bezahlen können. Dann braucht es auch kein Bungee-Jumbing. Oder wie wär der Wechsel als Lehrer in den Jugendknast und straffälligen Jugendlichen helfen, DAS wär sicher auch hochspannend, immer auf Messerstecherei gefasst sein oder den Gurgelgriff.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
Statt Deiner Partnerin zu sagen, dass sie aus dem Mund trotz Zähneputzen riecht, machst Du lieber 'ne xte Therapie. Musst Du selbst wissen.HnsGrg hat geschrieben: Der schwierigste Teil ist dann die "neue" Nähe zu meiner Frau. Als wir vor zwei Abenden uns mal wieder etwas näher kamen, hatte ich Probleme damit, weil sie ganz merkwürdigen Mundgeruch hat. Wahrscheinlich vom Rauchen. So nach Metall. Früher hat mich das wahrscheinlich nicht gestört, weil ich selber geraucht habe. Aber jetzt... was soll man da machen? Vor allem hatte sie bereits zähnegeputzt...Selbst wenn ich ihr also das sage, was sollte sie dann dagegen machen? Und irgendwie klingt das doch doof, oder: "Wenn du nicht so aus dem Mund riechen würdest, würde ich dir auch wieder näherkommen."
Ich empfehle da eher einen Gutschein für professionelle Zahnreinigung und den hochfrequenten Einsatz von Listerine-Mundwasser.
Jeder ist seines Glückes Schmied...
Lg
Pitt
genau! listerine rein und gut. hilft auch gegen burn-out und vereinfachungstendenzen.Pitt hat geschrieben:Statt Deiner Partnerin zu sagen, dass sie aus dem Mund trotz Zähneputzen riecht, machst Du lieber 'ne xte Therapie. Musst Du selbst wissen.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
Sappralot, hätt ich das nur früher gewusst!Blaubaum hat geschrieben:genau! listerine rein und gut. hilft auch gegen burn-out und vereinfachungstendenzen.
Ich finde den Titel des Threads übrigens genial, jedes Mal, wenn ich ihn sehe, höre ich es förmlich, eine richtige Lautmalerei. Für mich klingt es dabei so echauffiert in meinen Ohren, als würde ein Adliger philosophieren. Ich sehe dabei gleich einen ganzen Hofstaat von Adligen mit weißen Perücken, hab gerade kürzlich einen ähnlichen Film gesehen, wo der Sonnenkönig ungeachtet der Kriegsschauplätze neben ihm dadaistisch den Krieg in Spielen inszeniert am Hof und manipuliert. Deshalb: Ein toller Titel, der so viele Bilder wecken kann: Goootttt....ist das alles langweilig. 4 x o, 4 x t und 4 Gedankenpunkte. Warum überall die 4?
Lieben Gruß
elana
elana
Ich glaube, du verwechselst Langeweile mit Nichtstun. Das Ganze ist doch etwas subtiler. Auch jemand, der täglich 8 Stunden am Fließband stehen muss, kann sich langweilen. Man kann sich auch langweilen, wenn der Tag randvoll mit sinnvollen Tätigkeiten ist.elana hat geschrieben:Für mich klingt es dabei so echauffiert in meinen Ohren, als würde ein Adliger philosophieren. Ich sehe dabei gleich einen ganzen Hofstaat von Adligen mit weißen Perücken
Die Langeweile herrscht im Norden, im Süden, im Osten und im Westen. Du bist quasi von ihr umzingelt.elana hat geschrieben:Warum überall die 4?
ich denke es geht um sowas wie „er-füllung“, wenn nun mal eine gewisse „leere“ zu spüren ist, egal was und wie viel man zu tun hat… kann sich das schon wie „langeweile“ anfühlen, bzw. einfach so benannt werden… weil eben irgendetwas in der kette fehlt… das kann dann durch künstliche abenteuer „erzeugt“ werden (oder eben versucht) oder, es kann mit „echtem leben“ (was auch immer das für den einzelnen sein mag) gefüllt werden… wenn man sich bei letzterem hilflos fühlt, keinen ansatzpunkt findet, kann „sich langweilen“ ein guter selbstschutz sein… eine hilfe für’s „nicht aufgeben“…
dass die kinder wichtig sind und gut beachtet werden, glaube ich jedenfalls gelesen zu haben… das ist aber eben nur eine vorübergehende „er-füllung“… vllt sogar eine kleine erfüllung im nicht erfüllt sein… und innerhalb dessen vllt auch eine gewisse überforderung.. die drei sind ja nicht gerade „ein herz und eine seele“… sich ständig mit deren streitereien befassen zu müssen kann auch einen zufluchtsort benötigen… und für manche heißt dieser zufluchtsort vllt. „langeweile“… und ich find’s gut, wenn man das dann auch so benennt… das gibt einem möglichkeit sich dem zu nähern, was in der langeweile drin steckt…
dass die kinder wichtig sind und gut beachtet werden, glaube ich jedenfalls gelesen zu haben… das ist aber eben nur eine vorübergehende „er-füllung“… vllt sogar eine kleine erfüllung im nicht erfüllt sein… und innerhalb dessen vllt auch eine gewisse überforderung.. die drei sind ja nicht gerade „ein herz und eine seele“… sich ständig mit deren streitereien befassen zu müssen kann auch einen zufluchtsort benötigen… und für manche heißt dieser zufluchtsort vllt. „langeweile“… und ich find’s gut, wenn man das dann auch so benennt… das gibt einem möglichkeit sich dem zu nähern, was in der langeweile drin steckt…
Vielleicht wäre der Begriff "eintönig" passender gewesen. Es ist alles eingespielt und eingefroren in Alltagsroutinen, was sich auch am fehlenden Sex-Leben zeigt. Nichts ist mehr richtig spontan.
Lieben Gruß
elana
elana
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-