Auch der Begriff "normal" essen ist einer, der wahnsinnig dehnbar ist. Was ist "normal"? Ich stelle fest, dass das in jeder Familie anders ist. Normal ist für einige, eine ganze Pizza zu essen, für andere dagegen, nur ein Viertel, oder eine Hälfte. Normal ist für manche, ein Schnitzel mit Reis und Kartoffelsalat zu essen, für andere, grad mal eine Tomate oder ein bisschen Blattsalat zum Fleisch. Normal ist für manche, ein Hauptspeise mit einer Suppe zu beginnen und einem Dessert zu beenden. Normal ist für manche, ein bisschen Stangensellerie mit Gemüsepastete. Normal ist für manche, eine Mahlzeit am Tag, für andere mindestens fünf Mahlzeiten täglich. Und wie all das Anschlägt, ist eine Sache des Stoffwechsels der Personen - und deren Bewegungsverhalten.
Daher ist natürlich interessant, ob hinter dem Nicht-Essen einfach dein persönlicher Lebenswandel steckt, ein Körper der nicht mehr braucht, der davon gut zehren kann und sich stabil hält - oder ob eine Absicht dahinter steht, wie schlank bleiben, schlanker werden, Angst vor dem zunehmen und so weiter. Denn für mich durchaus interessant ist auch, wie es zu einem Thema in der Therapie werden konnte. Wer der Meinung ist, völlig normal zu essen, thematisiert das doch nicht, kommt nicht einmal auf die Idee, das zu einem Thema zu machen. Wie kam es dazu? Wer hat damit angefangen, das zu thematisieren, und warum?
Psychisch oder körperlich?Polla hat geschrieben:Der einzige Grund ist, dass es mir kurzfristig damit besser geht.
Ich gehe davon aus, wenn es dir ein wirkliches Anliegen ist, dass ein Moderator den Beitrag löschen wird. Melde deinen Wunsch einfach nochmal. Einer der Ursachen, warum das Löschen nicht so einfach möglich ist, liegt genau darin, dass dieses Problem hier Viele kennen. Und das führt dazu, dass ständig Beiträge gelöscht werden, auf die sich andere Teilnehmer beziehen. Es entstehen zusammenhanglose, fragmentierte Threads. Zudem ist es eine gute Übung, schon beim Schreiben selber zu überlegen, was man schreibt, und was man zeigt. Spätestens beim Abschicken kann man nochmal entscheiden. Soviel ich weiß kann man noch einige Minuten nach dem Abschicken Änderungen vornehmen. Es soll offenbar "bulimisches Schreibverhalten" verhindert werden. Und gerade diese "löschenswerten" Texte sind es oft, die demjenigem der sie schrieb, eindringlich etwas sagen wollen. Gerade diese Texte sollte man sich genauer ansehen. Auch, WEIL sie ein Aspekt von einem sind, den man abspalten möchte, nicht sehen, nicht mit sich in Verbindung bringen. Aber es wäre Heilsam, sich genau damit zu befassen.
Ich kann deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen. So will man sich nicht sehen und sehen lassen.