Starke Stimmungsschwankungen und unbegründetete Traurig
Starke Stimmungsschwankungen und unbegründetete Traurig
Hallo Leute, ich bin neu hier . Also seit 5-6 Monaten bin ich ganz komisch. Ich will keinen Kontakt zu Leuten, auch nicht zu Freunden und ich finde das gut obwohl ich weiß das es nicht gut ist. In der Schule bin ich total abgesackt, ich mache Sachen die ich früher nie gemacht habe so ist es auch mit meinem Denken und mein ist in Klassik gewechselt. Ich bin eine Person die sich alles zu Herzen nimmt. Kann das der Grund für meine Art sein? Ich rede nicht mehr so viel und mache auch nicht mehr so viel Spaß wie früher und dazu kommt noch das ich meine Lehrerin nicht ausstehen kann und sie mich auch nicht. Ich ziehe mich immer mehr in meine Welt/Phantasie zurück. Manchmal fühle ich mich gut und manchmal bin ich dauernd traurig obwohl ich nicht weiß wieso. Ist das nur eine Zeit die vorbei geht?
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben.
Grüße
Simon
PS: Falls ich etwas vergessen hab, mir bitte bescheid geben
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben.
Grüße
Simon
PS: Falls ich etwas vergessen hab, mir bitte bescheid geben
- Werbung
Hallo Simon!
Willkommen im Forum!
Erstmal eine Verständnisfrage:
Viele Grüße!
candle
Willkommen im Forum!
Erstmal eine Verständnisfrage:
Was meinst du mit Klassik?In der Schule bin ich total abgesackt, ich mache Sachen die ich früher nie gemacht habe so ist es auch mit meinem Denken und mein ist in Klassik gewechselt.
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs!
Ich hab früher eher moderne Musik gehört aber jetzt bevorzuge ich Pianisten und Violinisten.Was meinst du mit Klassik?
Ich habe das Wort "Musikgeschmack" vergessen, tut mir leid.
Einsam und frei, wie ein Baum und brüderlich wie ein Wald.
Und was ist vor 5-6 Monaten vorgefallen? Du hast es ja zeitlich doch scharf eingegrenzt.
candle
candle
- Werbung
Vor 5-6 Monaten ist nichts besonderes gewesen. Angefangen hat es als ich die Schule gewechselt habe. Ich komme nicht mit den meisten Lehrern klar genau so auch mit meinen Mitschülern. Auf meiner alten Schule war ich bei den Lehrern immer gut angesehen. Der Grund für den Wechsel der Schule war das ich die Hauptschule beendet habe und jetzt auch einer Berufsschule die Fachschulereiffe für Elektrotechnik mache, was mir überhaupt nicht liegt.
Ah OK, das erklärt das vielleicht. Hm, hast du die Möglichkeit die Ausbildung zu wechseln? Was würde dir denn gefallen?
candle
candle
Ich bin in keiner Ausbildung, es ist eine Schulart das man schon Vorkenntnisse hat wenn man eine Ausbildung anfängt. Im Moment steht mir nicht viel offen da ich momentan nur den Hauptschulabschluss hab. In Richtung Computer würde ich gerne gehen.
Ist das mit der Traurigkeit nur eine Phase?
Ist das mit der Traurigkeit nur eine Phase?
Das mit der Traurigkeit kann verschiedene Gründe haben.Natürlichkann es blos eine Phase sein, du machst ja derzeit einen neue Richtung also aus der Schule raus.
Wie ich gelesen habe bist du 17, da ist es normal das man sich ändert und Neu endeckt, wäre es andersrum würde ich mir mehr sorgen machen
So ein Vorbereitungsjahr ist ja nicht das Gelbe von Ei aber Notwendig,daher emphele ich dir es noch durchzuziehen. Das halbe Jahr ?
Das du die Musikrichtung wechelst ist nix schlimmes oder ungewöhnliches.Man endeckt neue Seiten bei sich und der Welt.
Wenn deine Traurigkeit zu heftigen Depressionen übergeht und das blebt, würd eich mir sorgen machen (oder grund zu Sorge haben)
Bist du derzeit in einer Selbstfindungsphase ? Wenn ja alles Normal, mache eine Pro und Contraliste was du in Zukunft planst und welche Interessen du hast.
Hast du vorher viel mit Freunden gemacht ? Wenn du dich mehr zurückziehst ist es auf dauer etwas mies,da auch deine Freunde sich entfernen könnten. Erkläre doch falls deine Freunde fragen sollten was los ist, das du dich derzeit erstmal selber finden musst.
Freue mich auf deine Antwort
Wie ich gelesen habe bist du 17, da ist es normal das man sich ändert und Neu endeckt, wäre es andersrum würde ich mir mehr sorgen machen
So ein Vorbereitungsjahr ist ja nicht das Gelbe von Ei aber Notwendig,daher emphele ich dir es noch durchzuziehen. Das halbe Jahr ?
Das du die Musikrichtung wechelst ist nix schlimmes oder ungewöhnliches.Man endeckt neue Seiten bei sich und der Welt.
Wenn deine Traurigkeit zu heftigen Depressionen übergeht und das blebt, würd eich mir sorgen machen (oder grund zu Sorge haben)
Bist du derzeit in einer Selbstfindungsphase ? Wenn ja alles Normal, mache eine Pro und Contraliste was du in Zukunft planst und welche Interessen du hast.
Hast du vorher viel mit Freunden gemacht ? Wenn du dich mehr zurückziehst ist es auf dauer etwas mies,da auch deine Freunde sich entfernen könnten. Erkläre doch falls deine Freunde fragen sollten was los ist, das du dich derzeit erstmal selber finden musst.
Freue mich auf deine Antwort
Ich hab auch erst mal auf eine Phase getippt wegen der Traurigkeit aber da ich das jetzt schon seit einigen Monaten hab find ich es doch ein bisschen dubios.
Der tägliche Schultalltag raubt mir meine ganze Energie weil ich finde das Verhalten meiner Klasse sehr besch***. Mobbing ist für einen aus meiner Klasse an der Tagesordnung und ständig übertriebene Lautstärke. So wie ich jetzt bin hab ich mich noch nie gekannt. Ich muss innerhalb der Klasse ab und zu Gewalt anwenden weil mich einige auch zu einem Mobbingopfer machen möchten. Gewalt steht bei mir eigentlich an letzter Stelle und will es eigentlich auch garnicht anwenden. Ich und meine Eltern hatten deswegen ein Gespräch bei meiner Klassenlehrerin, aber das wurde ziemlich beschönigt von ihr das sowas in unserem alter normal ist. Wenn ich denn von der Schule Heim komme möchte ich einfach nur meine Ruhe und nicht mehr reden aber dann muss ich mir von meiner Mutter anhören wie unfreundlich ich deswegen bin obwohl ich ihr gesagt hab das sie es mir nicht übel nehmen soll und ich mir Mühe gebe. Ich habe nach diesem Jahr noch ein weiteres Jahr in dieser Klasse.
Danke für deine Antwort!
Der tägliche Schultalltag raubt mir meine ganze Energie weil ich finde das Verhalten meiner Klasse sehr besch***. Mobbing ist für einen aus meiner Klasse an der Tagesordnung und ständig übertriebene Lautstärke. So wie ich jetzt bin hab ich mich noch nie gekannt. Ich muss innerhalb der Klasse ab und zu Gewalt anwenden weil mich einige auch zu einem Mobbingopfer machen möchten. Gewalt steht bei mir eigentlich an letzter Stelle und will es eigentlich auch garnicht anwenden. Ich und meine Eltern hatten deswegen ein Gespräch bei meiner Klassenlehrerin, aber das wurde ziemlich beschönigt von ihr das sowas in unserem alter normal ist. Wenn ich denn von der Schule Heim komme möchte ich einfach nur meine Ruhe und nicht mehr reden aber dann muss ich mir von meiner Mutter anhören wie unfreundlich ich deswegen bin obwohl ich ihr gesagt hab das sie es mir nicht übel nehmen soll und ich mir Mühe gebe. Ich habe nach diesem Jahr noch ein weiteres Jahr in dieser Klasse.
Woran erkennt man das man eine Depression hat? Ich bin in dieser Sache nicht so recht informiert.Wenn deine Traurigkeit zu heftigen Depressionen übergeht und das blebt, würd eich mir sorgen machen (oder grund zu Sorge haben)
Danke für deine Antwort!
Also mit 17 Jahren Schlägereien finde ich ganz und gar nicht normal. Ich erinnere mich, dass man sich in dem Alter schon recht gut entfaltet hatte und jeder jeden ließ wie er war- also ein wenig erwachsen.
Und wer mobbt dich wie und wieso geht da nur Gewalt?
candle
Und wer mobbt dich wie und wieso geht da nur Gewalt?
candle
Es wird des öfteren versucht mich zu mobben, z.B mit Fußbällen abgeschossen, mit Papier und benutzten Taschentüchern abgeworfen. Wenn ich ihnen sag sie sollen's lassen oder ich sie warne wird man ausgelacht also seh ich das halt als letzten Ausweg. Bei einem in meiner Klasse ist es schlimmer, er traut sich nicht sich zu wehren und beim ihm kommt doch noch ein bisschen mehr an, also Ohrfeigen und gekautes Kaugummi in den Haaren.Und wer mobbt dich wie und wieso geht da nur Gewalt?
Ich bin im allgemeinem nicht so ein belastbarer Mensch.
Ok das erklärt so einiges, ich kenne so eine Situation aus der Berufsschule. Gerade sowas wie mit den Fussbällen geht einen auf den Senkel.
Gewalt ist blöd kann ich verstehen (denke da wie du) aber die wehrst dich blos das machst du Richtig. So wirst du kein Spielball oder zum Opfer. Ja leider ist das bei einigen 17 Jährige heute Normal,leider :(
Wenn du noch 1,5 Jahre vor dir hast,wäre es evtl doch überlegenswert was anderes zu machen.Gibt es den Alternativen ?
Wie erkennt man Depressionen ? ich weis es auch jetzt nicht 100 % (davon mal abgeshen das der Begriff heute oft vorkommt und machmal fast Mistbracht wird) auf jeden Fall wenn du dich ständig Lustlos fühlst,Down evtl noch körperliche Schlappheit. In schlimmsten Fall Suizidgedanken (ist bei Depressionen nicht immer, kann aber in den Krankheitsbild vorkommen)
Ob Phase oder Depression ist jetzt mal dahin gestellt, das du traurig bist über dieses Geschehen ist doch fast Logisch.Ich wäre auch machtig angepi**t.
Bist du denn ständig Down also auch in der Freizeit ? Hast du noch Spaß in Leben (von Schule mal abgesehen).
Gewalt ist blöd kann ich verstehen (denke da wie du) aber die wehrst dich blos das machst du Richtig. So wirst du kein Spielball oder zum Opfer. Ja leider ist das bei einigen 17 Jährige heute Normal,leider :(
Wenn du noch 1,5 Jahre vor dir hast,wäre es evtl doch überlegenswert was anderes zu machen.Gibt es den Alternativen ?
Wie erkennt man Depressionen ? ich weis es auch jetzt nicht 100 % (davon mal abgeshen das der Begriff heute oft vorkommt und machmal fast Mistbracht wird) auf jeden Fall wenn du dich ständig Lustlos fühlst,Down evtl noch körperliche Schlappheit. In schlimmsten Fall Suizidgedanken (ist bei Depressionen nicht immer, kann aber in den Krankheitsbild vorkommen)
Ob Phase oder Depression ist jetzt mal dahin gestellt, das du traurig bist über dieses Geschehen ist doch fast Logisch.Ich wäre auch machtig angepi**t.
Bist du denn ständig Down also auch in der Freizeit ? Hast du noch Spaß in Leben (von Schule mal abgesehen).
Nicht wirklich, ich hab im Moment noch den Hauptschulabschluss also stehen mir nicht sonderlich viele Schularten zur verfügen. Nach diesen weiteren 1,5 Jahren hab ich dann die Fachschulreife. Eigentlich wollte ich etwas mit Computern machen aber da war mittlere Reife vorraussetzung.Wenn du noch 1,5 Jahre vor dir hast,wäre es evtl doch überlegenswert was anderes zu machen.Gibt es den Alternativen ?
Also es gibt manchmal Tage an denen ich mich gut fühle aber öfter Tage an denen ich mich niedergeschlagen, traurig und agressiv fühle. Seit einiger Zeit fühle ich mich sogar am Wochenende garnicht gut. Für viele Sachen die ich eigentlich gerne mache muss ich so viel überwindung opfern, sogar für einen einfachen Spaziergang.Bist du denn ständig Down also auch in der Freizeit ? Hast du noch Spaß in Leben (von Schule mal abgesehen).
Ich hab mir auch gedacht das es eine Phase ist, aber das dauert mir jetzt schon so lange .
OK, dann musst du wohl deinen Realschulabschluss nachholen, für Hauptschule gibts auch Lehren aber für den Bereich Compuer glaube nicht. Ich hoffe es bessert sich und du hälst das noch 1,5 Jahre durch.Gibt dann wohl blos wo anders die selbe Ausblidung oder ? (also selbe Sache anderer Ort)
Wenn es dir wirklich immer schlechter geht, dann musst du drüber reden. An was liegt es denn noch das selbst das WE nicht schön ist ? Hast du Freunde mit denen du drüber reden kannst ? Machst du viel alleine in der deiner Freizeit ?
Wenn es dir wirklich immer schlechter geht, dann musst du drüber reden. An was liegt es denn noch das selbst das WE nicht schön ist ? Hast du Freunde mit denen du drüber reden kannst ? Machst du viel alleine in der deiner Freizeit ?
Ich weiß es nicht, ich denke das es irgendwie bei mir schon der "Normalzustand" ist.An was liegt es denn noch das selbst das WE nicht schön ist ?
In meiner Freizeit mach ich fast nur alleine etwas. Ich weiß aber nicht mit wem ich reden soll, deswegen hab ich mich ja hier angemeldet in der Hoffnung das ich Tipps bekomme, wie ich raus komm aus diesem Teufelskreis. Ich hoffe das es bald wieder wird.
Gruß Simon
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2709 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Maskerade
-