Körperliche Beschwerden durch neue Mieter

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 26.04.2012, 18:43

Nachtrag:

Ansonsten sehe ich es auch wie z.B. Dampfnudel: Würde auch versuchen, die Aufmerksamkeit von Symptomen abzuziehen (selbst wissend, wie schwer das mitunter sein kann)... z.B. auch:
weiß nicht, fühl mich im moment wie ein dampfkessel der gleich explodiert
Wenn viel Anspannung im Körper ist, wie versuchst du die körperlich abzubauen? Z.B. durch Bewegung? Das könnte im Prinzip mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: Aufmerksamkeitsabzug von den Symptomen. Symptomentlastung (körperlicher Spannungsabbau)... und Bewegung o.ä. kann sogar Gehirnphysiologie positiv beeinflussen bzw. unter best. Voraussetzungen (nachgewiesenermaßen) antidepressiv wirken.

Aber natürlich gilt auch hier: Ohne die Ursachen von einem Fachmann abklären zu lassen geht es nicht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Thread-EröffnerIn
paulchen007
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Do., 26.04.2012, 19:00

doch nehme cymbalta und mirtazapin, aber davon merke ich nichts,

lorazepam hab ich erst ein paar einzelne genommen, ich weiß ja daß die süchtig machen und möchte es ja deshalb vermeiden, die zu nehmen, aber eine frage:

wie kann es sein, daß sich das täglich schlechter anfühlt und es sicher auch schlechter ist ?

Thread-EröffnerIn
paulchen007
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Do., 26.04.2012, 19:05

kann nicht verstehen, daß etwas so stark im bauch rumwirtschaften kann, obwohl es gar nicht existiert

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 26.04.2012, 19:12

Sehe gerade (dank waldrschratin, die den Link einstellte), dass es schon einen ebenfalls 7-seitigen Thread mit ziemlich exakt denselben Fragen gibt):
viewtopic.php?f=13&t=24289
Weiß nicht, finde diese Fixierung bereits ziemlich auffällig, fast "zwanghaft" (natürlich nicht diagnostisch gemeint). Fällt dir das auch auf, dass du im Grunde seitenlang so gut wie dasselbe fragst? Etwas worauf es eigentlich nur eine sinnvolle Antwort gibt: Lass' dich erstmal ärztlich durchchecken und dann psychotherapeutisch/psychiatrisch (wobei ich auf letzteres tippe, aber genauso könnte ich Kaffeesatz lesen... also darauf kann dir NIEMAND HIER eine Antwort geben, was das ist und warum die Symptome gefühlt stärker werden)... bzw. evtl. übernimmt das auch die Klinik. Der Termin ist ja absehbar... notfalls gehe vorher noch zu einem Doc oder Psychiater

Fragst du in deinem Umfeld auch häufiger, was das sein könnte?
Zuletzt geändert von stern am Do., 26.04.2012, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 26.04.2012, 19:14

Ich hab keine Ahnung, aber könnte es theoretisch sein, dass die Medikamente derartige Beschwerden verursachen?

Thread-EröffnerIn
paulchen007
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Do., 26.04.2012, 19:16

nee, in meinem umfeld frage ich nicht, nur hier dachte ich, gibt es vielleicht leute, die selbst erfahrungen damit haben oder vielleicht auch mitglieder, welche mediziner sind

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 26.04.2012, 19:33

paulchen007 hat geschrieben:nee, in meinem umfeld frage ich nicht, nur hier dachte ich, gibt es vielleicht leute, die selbst erfahrungen damit haben oder vielleicht auch mitglieder, welche mediziner sind
Nun ja... klar haben viele Erfahrung mit Schlafstörungen, Unruhe, etc. (ob diese den gleichen Ursprung hat wie bei dir ist allerdings fraglich... und wie Titus sagt: theoretisch kann das auch auf Medikamente zurückzuführen sein... ein Schlafmittel nimmst du ja auch). Hast auch schon ganz viele Tipps bekommen, nur scheinen die ja bisher keinen Nutzen für dich gehabt zu haben (denn du hast die Beschwerden immer noch... und worunter du leidest ist dir ebenfalls noch unklar). Und nun ja: gebetsmühlenartig kam auch die Antwort: Lass es durchchecken... und btw.: Selbst wenn hier Mediziner sind: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Forenferndiagnosen ohne den Patient gesehen zu haben seriös wären. Denke, in der Klinik ist das schon richtig aufgehoben (was ist das für eine... also nicht konkreter Name der Klinik, sondern die Ausrichtung: Also z.B. eine psychosomatische?).

Bis dahin versuche dich nicht weiter reinzusteigern, Spannungsabbau... klar schwer... aber mehr Tipps kann man=ich schon fast nicht mehr geben, ich meine auf den vielen Seiten steht ja schon einiges. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, hmmmm.

Die gebetsmühlenartige Wiederholung deiner Fragen finde ich, wie gesagt, auch auffällig. Na ja, wird evtl. auch eine Grund haben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 26.04.2012, 19:39

paulchen007 hat geschrieben:kann nicht verstehen, daß etwas so stark im bauch rumwirtschaften kann, obwohl es gar nicht existiert
Wie kommst Du darauf, dass da etwas ist, was nicht existiert? Psychosomatische Beschwerden sind keine eingebildeten Beschwerden. Die Vorgänge in Deinem Bauch werden durch die Aktion von Nerven, Hormonen, Neurotransmittern usw. gesteuert. Psychische Vorgänge ebenfalls. Wenn das System in Unruhe gerät, dann hat das nicht nur an einer einzigen Stelle Auswirkungen. Dein Körper ist ein Gesamtsystem.

Für weitere Erklärungen kannst Du ja auch einfach mal Google bemühen.

Dass es hier Leute gibt, die Erfahrung mit sowas haben, dürftest Du inzwischen festgestellt haben. Dass diese Leute Dich nicht aus der Ferne heilen können, ebenfalls.

Wenn Du konkrete Fragen hast, die wir hier als Nicht-Fachleute (!!! Dies ist in erster Linie ein Laien-Forum!) beantworten können, immer her damit.

Wenn Du diese Fragen hier schon wiederholt gestellt hast und sie Dir keiner zufriedenstellend beantworten konnte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das auch nicht klappt, wenn Du dieselben Fragen noch fünfmal stellst. Dann musst Du Dir evtl. mal andere Informationsquellen suchen.
Alles hat seine Zeit.

Thread-EröffnerIn
paulchen007
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Do., 26.04.2012, 21:53

ist eine klinik für psychiatrie und psychotherapie

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 26.04.2012, 22:10

Ambulant oder ein stationärer Aufenthalt? Ich gehe mal davon aus, dass du ausgiebig durchgecheckt wirst (mit sowohl körperlichen Untersuchungen als auch psychischer Diagnostik - so war das zumindest bei mir in einer psychosomatischen Klinik... wird in "deiner" wohl ähnlich sein). Dann wird sich hoffentlich ergeben, wo die Ursache liegt... und im Rahmen einer Therapie dann hoffentlich therapierbar sein. Ist ja auch nicht mehr lang hin, so dass du die nächsten paar Tage hoffentlich gut "überstehen" wirst... und vielleicht lenken dich auch noch eine paar Vorbereitungen ab. Versuche dir zu sagen, dass du dort Hilfe erhalten wirst... vielleicht beruhigt dich das ja auch etwas.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
paulchen007
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Fr., 27.04.2012, 08:09

ja da hast du recht, fühle mich nämlich sehr schlapp mit meinen beinen u.s.w

Thread-EröffnerIn
paulchen007
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Fr., 27.04.2012, 08:18

hattest wohl meine beschwerden gelesen ?

Thread-EröffnerIn
paulchen007
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Fr., 27.04.2012, 08:31

im moment könnte ich heulen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe