Was tun/wohin wenden

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lemmingfinn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 106

Beitrag Mo., 16.04.2012, 18:13

candle. hat geschrieben:Hallo lemmingfin!

Nun wurde hier ja schon einiges gesagt, da fallen mir auch nur online Dienste ein wo es psychologische Beratung gibt.

Was tust du denn sonst, wenn es dir so schlecht geht?

Viele Grüße!
candle
ja bei online dienst bin ich ja auch hier sozusagen oder?.... sonst weiß ich keinen wirklich....

... bis jetzt hab ihc immer augen zu und durch versucht- und ritzen.... ist jetzt nicht so der knüller

Werbung

Benutzeravatar

paulchen007
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44
Beiträge: 82

Beitrag Mo., 16.04.2012, 19:07

hi,

habe starke schwäche in den beinen mittlerweile, so als ob diese demnächst versagen, liegt an der psyche, weiß noch jemand rat ?
hätte am 02.05. termin für klinik, aber ist noch lange hin und in eine geschlossene will ich nicht, da man da auch nichts in dieser hinsicht für mich tun kann, denn meine innere unruhe verursacht ja diese beschwerden und diese können die ärzte ja nicht rausholen

lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lemmingfinn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 106

Beitrag Di., 17.04.2012, 06:48

Lieber Paulchen007!
Ich hab mir deinen Beitrag durchgelesen- kann aber irgendwie nicht nachvollziehen auf was du einen Rat haben möchtest?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lemmingfinn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 106

Beitrag Mi., 18.04.2012, 08:46

Hi! Ich brauche nochmals rat.habe heute termin bei psy und habe keine ahnung, ob ich irgend etwas vom svv und meinen gedanken erzählten soll...bzw was ich da überhaupt sagen soll.

Werbung

Benutzeravatar

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 441

Beitrag Mi., 18.04.2012, 09:14

Huhu lemmingfinn,

doch, sag das! Ansonsten kann er Dir ja nicht vernünftig helfen, da ihm dann ja wesentliche Informationen fehlen. Ich drücke Dir feste die Daumen für Deinen Termin!

LG Stacheldraht
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lemmingfinn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 106

Beitrag Mi., 18.04.2012, 09:42

Danke stachel draht, aber wie? Hab echt angst davor...sitz sicher nur da und bring kein wort raus

Benutzeravatar

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 441

Beitrag Mi., 18.04.2012, 09:49

Das ist Dein gutes Recht und zeigt ihm im Grunde bereits, dass es Dir schlecht geht. Bring doch einfach einen Zettel mit, auf dem Du entweder Stichpunktartig oder ausformuliert aufschreibst, was mit Dir los ist. Der erste Punkt könnte dann zB sein, dass Du in solchen Stresssituationen nicht reden kannst.
Wenn Dir seine Vorschläge nicht gefallen, reicht auch Kopfschütteln. Hab ich auch schon oft genug gemacht. Denn was mit Dir passiert und wie Dir geholfen wird, entscheidest nur Du. Der Psychiater macht nur Vorschläge, wie man Dein Problem angehen könnte.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Benutzeravatar

Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 236

Beitrag Mi., 18.04.2012, 10:48

Liebe lemmingfinn,
lemmingfinn hat geschrieben:Hi! Ich brauche nochmals rat.habe heute termin bei psy und habe keine ahnung, ob ich irgend etwas vom svv und meinen gedanken erzählten soll...bzw was ich da überhaupt sagen soll.
Ich weiß nicht, vielleicht wäre es eine Option, dass wenn Du gar nichts herausbringst vor ihm, Deinen Thread damals auszudrucken und mitzunehmen.
Du hast ja das Problem schon geschildert und hast Dich hier ausgetauscht, Deinen Nick musst Du nicht zeigen.
Ist nur ein Vorschlag…

Es ist gut, dass Du entschieden hast Dir Hilfe zu holen.
Ja, ich bin derselben Meinung wie Stacheldraht, Du solltest SVV sicher dazu erwähnen.

Die Leute dort sind Profis, die wissen, dass es nicht leicht ist über die eigenen Probleme zu sprechen und Du brauchst Dich auch gar nicht zu schämen oder sonst was.

Keiner dort kann Dich zu irgendetwas zwingen, wie Stacheldraht geschrieben hat, DU entscheidest wie Dir geholfen wird.

Ich drück Dir die Daumen, und das Alles eines Tages wieder Gut wird für Dich,
Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lemmingfinn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 106

Beitrag Mi., 18.04.2012, 14:02

Danke dir ghosrider! Hab den voll vergeigt...

Benutzeravatar

Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 236

Beitrag Mi., 18.04.2012, 17:47

lemmingfinn hat geschrieben:Danke dir ghosrider! Hab den voll vergeigt...
Das tut mir leid!
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag