Lieblos

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lieblos
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 2

Lieblos

Beitrag Sa., 17.11.2007, 09:22

hallo ich bin lieblos
ich liebe nichts mehr
ich liebe mich nicht mehr
meinen freund habe ich lange zeit nicht geliebt,
aber war mit ihm zusammen
jetzt liebe ich ihn, aber mich nicht mehr
ich liebe ihn sehr und doch nicht

ich hasse mein leben und mache alles falsch.
selbst die therapie hat nichts gebracht. entweder der therapeut hat mich nicht verstanden, wusste nicht weiter oder hat mich falsch eingeschätzt.
ich weiß es nicht.
das doofe ist, ich vertraue ihm nicht mehr, also hole ich mir auch keine hilfe mehr.
er wollte mich immer nur positiv bestärken, bei allem mist.

dabei weiß ich genau was ich falsch mache und kann es nicht ändern.
und immer hatte ich den gedanken, jetzt ist es eh zu spät

ich weiß eigentlich müsste ich was zu meiner geschichte schreiben
aber ich mag nicht, ich hasse dieses leben, was ich so verbockt hab

nun bin ich fast 29 und allein. vorgestern habe ich mir 3 kaninchen geben lassen, sie sind ganz scheu
und es war auch ein fehler, gegen meine depression können sie sicher nichts tun, und es bedeutet arbeit, wozu ich grade garkeine energie hab

in mir ist noch sehnsucht, aber gleichzeitig denke ich das wars,
ich bringe mich nicht um aber fühle mich tot

mein freund kann nicht gut reden, er ist sehr still, gestern hab ich geweint und nun sind wir auseinander
es tut weh, ich vermisse ihn

ich denke aber es geht mir auch so schlecht, weil ich die beziehung so lange geführt hab...1,5jahre
ich wünschte mir so sehr eine familie.

jetzt weiß ich garnichts mehr, habe keine energie mehr
ich glaube die kaninchen sollten mir gesellschaft leisten, aber sie sind viel zu scheu
ich bin so doof, was mache ich jetzt?

fahre ich sie ins tierheim?
ich traue mich nicht, mit anderen zu sprechen, die verstehen mich nicht und das ich so blöd bin

ich möchte weg sein, aber werde mir nichts antun, wie schaffe ich es wegzu sein?
doof auch dass die vom tierheim die tiere nicht abholen können, ich habe nämlich kein auto
und ich möchte einfach nur aufhören...
wieso bin ich so mutlos, wieso so getrieben, immer versuche ich nur etwas zu leisten und es meiner mutter und allen recht zu machen.

ich habe das gefühl fast nie richtig gelebt zu haben nach meinem kopf
und nun ist es auch irgendwie zu spät nächsten sommer soll ich mit dem studium fertig sein und dann?
dann habe ich nichts. kein wohlfühlpolster.

ich habe solche angst
ich möchte kein leben ohne ein kind, aber ich bin schon so alt
---------------------
meint ihr es ist tatsächlich besser die kaninchen wieder abzugeben?

Werbung

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Sa., 17.11.2007, 10:33

Hallo!

die hasen brauchen sicher einige zeit bis sie vertrauen fassen.

zwischen tierheim und deiner wohnung ist ein riesen unterscheid - bin ihnen etwas zeit sich an die neue umgebung zu gewöhnen.

stell dir vor du würdest plötzlich in australien wohnen

ich denke die hasen geben dir halt und kraft.
du hast verantwortung und etwas auf das du achten musst.
kannst dich als nicht ganz gehen lassen und das ist gut.

29 ist doch nicht zu alt für kinder!
wer sagt denn sowas?

was studierst du denn?

welche dinge machen dir spass im leben?

lg, richie

Benutzeravatar

audrey
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 72

Beitrag So., 18.11.2007, 09:29

Hallo lieblos,

Erstmal zu der Kaninchenfrage:
Ein Tier kann unterstützend wirken aber niemals eine Therapie ersetzen.
Ich denke du bist die Kaninchenhaltung mit zu hohen und letztlich falschen Erwartungen angegangen. Wirst du es schaffen dich um die Tiere zu kümmern auch wenn lange Zeit keine "Gegenleistung" kommen wird? Wenn deine Antwort "nein" lautet wäre es wohl besser sie wieder abzugeben.

Ich kann verstehen dass du dir ein Kind wünschst, aber wäre es mit dem Kind nicht ähnlich wie mit den Kaninchen? Kinder können Liebe geben, sie können den Eltern auch wieder eine "Daseinsberechtigung" geben, aber dazu sollten sie nicht geboren werden. Komm mit dir selbst ins Reine und dann denke über Kinder nach, denn ansonsten wirst nicht nur du unglücklich werden sondern auch dein Kind. Du bist erst 29 und hast mindestens noch 10 Jahre Zeit

Mir scheint du wartest darauf dass irgendein äusserer Umstand endlich bewirkt dass dein ganzer Pessimismus, dein Selbsthass und deine negative Einstellung zu Allem und Jedem sich in Luft auflöst. Aber das wird niemals passieren. Entweder du raffst dich auf und änderst selbst etwas oder es wird so weitergehen. Ich weiss dass das nicht leicht ist und dass man Angst davor hat, aber eine andere Möglichkeit hast du leider nicht.

L.G,
N.

Benutzeravatar

Sonnefrau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 44

Beitrag Fr., 23.11.2007, 02:58

LIEBE "lieblos",
ich setzt deinen Nick absichtlich unter Anführungszeichen, denn ich fühle, dass dich dieser Nick noch hinunterzieht.
Es fällt mir auch auf, dass du dich unentwegt selber beschimpfst und "doof" nennst.
Eine Frage: wie soll dich jemand lieben, wenn du dich selber nicht liebst?
Wie soll dich jemand klug finden und achten, wenn du dich selber doof nennst und selber mißachtest?
Da liegen deine Hasen im Pfeffer! Darum die Hasen???
Selbst wenn es stimmen sollte, dass du viel in deinem leben "vermasselt" hast, heißt das noch lange nicht, dass du nicht daraus lernen kannst und "es" ab sofort nicht besser machen kannst, oder was meinst du?
Hinfallen tun wir alle einmal, wirklich "doof" ist nur der, der liegen bleibt. Du hättest nie laufen gelernt, wenn du als Kleinkind liegen geblieben wärest, als du hin fielst.- Oder? Na also, auf mit dir- Mädel, hoch mit dem Hintern, das Leben fängt doch erst richtig an in deinem Alter! Ob du nun ein Jahr früher oder später mit dem Studium fertig wirst, ist letztendlich völlig "Wurst"!
Mir kommt vor, als ob du dir ganz schön leid tust. Natürlich verzweifelt frau schon mal, wenn lange Zeit einiges schief geht, aber das dauert ja auch nicht ewig, - steige aus deinem "Sumpf" heraus, bewege dich in eine andere Richtung, wenn diese Richtung die Falsche war.
Hol dir Hilfe, wenn du alleine momentan nicht weiter weißt.Um Hilfe bitten ist keine Schande, nur im Supf bleiben ist schändlich.
DU SCHAFFST das!
Sorry, wenn ich dich ein wenig angetriezt habe, ich weiss schon wie du dich fühlst, aber wenn ich dich jetzt bedauere, hilft dir das auch nicht weiter,- oder?
Fühl dich umarmt und verstanden, Kopf hoch und komm in die Gänge, das Leben ist zu aufregend um in Trostlosigkeit zu versinken.
Alles Liebe, du schaffst es
SF
Wir sind alle Gefangene, aber einige von uns leben in Zellen mit Fenstern und einige in Zellen ohne Fenster.

(von Khalil Gibran aus Sand und Schaum)

Werbung

Benutzeravatar

juliane
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 17

Beitrag Di., 20.05.2008, 23:11

Sei gegrüsst, liebe Sonnefrau

Habe grade Deinen Beitrag gelesen, wo es darum geht, dass man seinen Kram selber in die Hand nehmen möchte. Hat mir total gut gefallen, weil Du kein Blatt vor den Mund genommen hattest.
Das Thema "Lieblos" hat mich schon deshalb angesprochen, weil ich diese Eigenschaft auch an mir schon seit einigen Jahren entdecke.
Auch ich komme manchmal damit klar, und manchmal eben nicht.Wichtig dabei aber finde ich, dass man es nicht aus den Augen verlieren soll, was man vielleicht damit anrichtet oder auch anrichten könnte. Ich für meinen Teil zum Beispiel stecke in einer Beziehung, wo solche Merkmale natürlich sehr stark aufgefasst werden. Von dem "Lieblosen", als eben auch von dem nicht "Lieblosen".
Das erste was ich dachte, als ich Deinen Beitrag vorhin gelesen hatte, war: geil.
Sorry für den etwas vulgären Ausdruck.

Liebe Sonnefrau
Hast Du Lust, dass wir im Kontakt bleiben?

Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen.

Tschüüüüss und schlaf schön

Gruss Die Jule

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag