Suizidgedanken ohne Grund

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

Thread-EröffnerIn
kuolema
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Di., 13.03.2012, 21:02

Stacheldraht hat geschrieben:Aber wir können hier auch nur spekulieren.
In gewisser Hinsicht könnte ja doch der Wunsch vorhanden sein, diese Gedanken los zu werden, wenn ich mir die Wahl des Unterforums anschaue.
Das Unterforum habe ich gewählt, weil ich dachte, dass es hier am ehesten rein passt - irgendwie. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich eine Depression habe.
Aber da Suizidgedanken im Allgemeinen mit Depression verknüpft werden, habe ich es hier reingeschrieben.

Und weil ich mich schon gefragt habe, ob das noch normal ist und inwieweit das normal ist ...

titus2 hat geschrieben: Es klingt so ein bisschen so, als würdest du mit deinem Thread die Umwelt testen - vielleicht spürst du dich besser, wenn du merkst, dass du mit dieser Aussage Menschen bewegen, irritieren oder beunruhigen kannst? Ich meine, was soll man dir dazu sagen? Du möchtest sterben, bevor du 30 bist. Und nun?
Ich wollte auf keinen Fall damit andere Menschen bewusst beunruhigen oder irritieren.
Aber vielleicht etwas anderes ... ich weiß nicht ...

aber das ändert alles nichts daran, dass ich die Gedanken so wie sich sie beschrieben habe, eben in meinem Kopf sind ...
Ich denke, ich sollte hier besser nicht mehr schreiben.
Ja, stimmt schon, vermutlich kann man einfach im Grunde gar nichts dazu sagen.

Werbung

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 13.03.2012, 22:07

Naja, du kannst schon dazu schreiben, denke ich. Aber es kann halt passieren, dass niemand etwas Hilfreiches dazu sagen kann. Was soll man auch sagen? "Kopf hoch!", "Werd erwachsen!", "na, und, mach doch, was du willst!", "oh, du Arme(r)!" - vielleicht musst du dir einfach überlegen, was du mit diesen Gedanken anfangen willst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag