Totale Verwirrung

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Bhudda
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21

Totale Verwirrung

Beitrag Sa., 03.03.2012, 23:04

Hallo,
ich hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse und verschwende nicht eure Zeit, da ich mir recht unsicher bin was dieses Thema anbelangt, jedoch stehe ich momentan kurz vor der Verzweiflung und sehe mein Leben den Bach runter gehen.
Es fällt mir recht schwer mich richtig auszudrücken, deshalb werd ich das einfach mal versuchen.

Also ich habe permanent das Gefühl, dass ich etwas nicht mitbekomme, dass allerdings recht wichtig zu sein scheint, zudem fällt es mir auch unsagbar schwer einen klaren Gedanken zu fassen geschweige denn intensiv über etwas nachzudenken, oder entscheidungen zu treffen, ich ertappe mich immer öfter dabei geistig abwesend zu sein ohne etwas dagegen unternehmen zu können/wollen. Wenn ich mich mit bekannten menschen unterhalte habe ich oft das Gefühl als würde mein gegenüber mich verunsichern wollen oder sich über mich lustig machen. Fremde Menschen ignoriere ich meistens es sei denn es ist nicht anders möglich.Sollte ich mich dann doch mit jemanden ernsthaft unterhalten hab ich das Gefühl als würde ich nur Schwachsinn erzählen und nicht für voll genommen werden. Allgemein fühle ich mich unter Menschen total unwohl und verspüre das dringende Bedürfniss allein zu sein was es mir (so gefühlt) unmöglich macht einer Arbeit nachzugehen oder eine Freundin zu haben oder überhaupt aktiv Freunde zu haben. Ich habe auch nicht viele Freunde und die wenigen Freunde die ich hatte wollen mit mir seit einigen Wochen nichts mehr zu tun haben erkundigen sich allerdings auch immer wieder wie es mir geht,einige von ihnen sagen mir sie hätten das gefühl ich sei shizophren oder hätte gar eine gespaltene Persönlichkeit(was mich dazu bringt diesen Beitrag hier zu posten) was ich allerdings für ein wenig übertrieben halte. Auch habe ich keinen Spass mehr an "spassigen Dingen" egal was ich tue oder wie sehr ich es versuche. Viel mehr erscheint mir alles recht sinnlos, überflüssig oder gar absolut lächerlich. Ebenso habe ich seit geraumer Zeit ziemlich starke körperliche Schmerzen wie Genickschmerzen fast dauerhafte Kopfschmerzen und recht langfristige Erkältungserscheinungen was so glaube ich nicht unbedingt etwas damit zu tun haben muss ich aber gelesen habe, dass das sein kann. Auch mein eigener Körper fühlt sich manchmal ziemlich fremd nahezu abstoßend an...
Ich weiß nicht ich fühle mich recht verwirrt ... sollte ich evtl. den Vermutungen meiner "Freunde" aufmerksamkeit schenken, denn getan habe ich das bisher nicht.
ich hoffe jemand kann mir sagen was nicht mit mir stimmt.

Im Vorraus schon einmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Bhudda

Werbung

dani.a
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 03.03.2012, 23:21

Ich glaube, lieber Bhudda, du brauchst mehr Selbstbewusstsein, sei du selbst, und Menschen , welche dich auslachen wie du glaubst, sind keine Freunde. Das du so abwesend bist, hängt meist mit den Problemen im täglichen Leben zusammen. Das kenn ich zu gut, ich möchte oft alleine sein, und wenn ichs bin, fühl ich mich verlassen. Du bist einfach übermüdet nicht krank:)
LG. Dani, die Eifersüchtige

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 03.03.2012, 23:26

Hallo Buddha,

bevor du dich jetzt verrückt machst, mit den Laiendiagnosen deiner Freunde oder Bekannten, würde ich wirklich einen Psychiater aufsuchen. Der kann das relativ schnell und vor allem sicher diagnostizieren. Von dem was du in deinem Intro-Posting beschreibst, kann das alles sein. Von einer Phase, über eine soziale Phobie, eine persönliche Krise oder auch Schizophrenie. Kopfschmerzen können von allen möglichen Ursachen her rühren, also ich glaube nicht, dass du online schnell eine passende Antwort findest. Ich würde möglichst schnell ev. einen Nottermin beim Psychiater ausmachen, mit Überweisung vom Hausarzt. Der kann auch schon erste Vermutungen anstellen. Aber der soziale Rückzug weist auf psychische Probleme hin. Schneller Termin deshalb, weil die normale Zeit bei einem gefragten Pschiater etwa 2-3 Monate beträgt.

lg s

Thread-EröffnerIn
Bhudda
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21

Beitrag So., 04.03.2012, 00:02

hmm... an der Sache mit dem Selbstbewusstsein mag sicherlich etwas dran sein und den Rest glaube ich ist es warscheinlich wirklich besser mal den Doc aufzusuchen, ich hoff ich krieg das hin...
Vielen Dank euch beiden =)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag