Isolation und Selbsthass

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
watanabe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 36

Beitrag Mo., 12.12.2011, 19:41

so, ich hatte heute mein vorgespräch in der klinik. war ganz in ordnung, hat etwa eine stunde gedauert.
nun soll in den nächsten 2 wochen entschieden werden ob sie mich aufnehmen.
irgendwie hab ich aber ein schlechtes gefühl.
because your candle burns too bright
i almost forgot it was twilight

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Sa., 17.12.2011, 12:43

Wie ist es nun gelaufen? Weißt Du schon mehr? Warum ein schlechtes Gefühl?
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
watanabe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 36

Beitrag So., 18.12.2011, 21:28

ich hatte ein schlechtes gefühl weil ich meines erachtens nach zuviel im gespräch gelacht habe. wenn ich für mich belastendes zeug erzähle lache ich meist so komisch sarkastisch drüber, das kam ein paar mal vor. dachte dann im nachhinein das ich vllt einen zu frohen eindruck gemacht hab.

am freitag hat mich die ärztin nochmal angerufen um mir zu sagen das es ziemlich gut aussieht. sie will jetzt noch mit meinem drogenberater sprechen und mir mitte nächste woche dann das ergebnis mitteilen. hat aber gemeint ich soll mich schonmal drauf einstellen das es klappt. aktuell gibts eine warteliste von etwa 4 wochen, das ist ok find ich.
because your candle burns too bright
i almost forgot it was twilight

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mo., 19.12.2011, 11:50

Toll, das ist doch schon mal eine gute Vornachricht. Dann wär der Aufenthalt dann wohl ab Januar. Für wie lange?
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
watanabe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 21.12.2011, 08:32

schätze eher das es eher ende januar losgehen wird. in dieser klinik sind 6-8 wochen therapie angedacht.
hab deswegen aber ein kleines problem, meine mutter hat mir ab anfang märz einen 3-monats-job in ihrer firma besorgt. denk aber nicht das ich bis dahin fertig bin bzw. mich fähig fühle gleich zu arbeiten. auch wenns nur 20h/woche sind.

das hab ich ihr aber noch nicht gesagt, und ich vermute sie wird wenig begeistert und verständnisvoll reagieren.
because your candle burns too bright
i almost forgot it was twilight

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mi., 21.12.2011, 14:27

Also wenn es in ihrer Firma ist, lässt sich das sicher verschieben. Ich würd ihr das aber noch nicht jetzt sagen, sondern erst, wenn Du schon in der Klinik bist. Sonst nervt sie Dich nur bis dahin.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
watanabe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 36

Beitrag Fr., 23.12.2011, 09:45

also es ist nicht ihre eigene firma, sie arbeitet dort nur. hab da selbst die letzten 3 jahre gejobbt, das ding ist halt, es ist ein saisonabhängiges geschäft und sie brauchen immer nur zu einer bestimmten zeit verstärkung. und das ist immer anfang märz, somit lässt sichs leider nicht verschieben.
dafür aber absagen!
hab soeben den anruf der klinik bekommen, sie nehmen mich!! dürfte in 4-5 wochen losgehen, falls jemand anderes abspringt vllt auch schon früher. das ist das beste weihnachtsgeschenk was man mir dieses jahr machen konnte.
because your candle burns too bright
i almost forgot it was twilight

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Fr., 23.12.2011, 21:00

Toll, da freu ich mich jetzt mit!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
watanabe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 36

Beitrag Mo., 02.01.2012, 20:48

mir gehts seit der weihnachtszeit wieder eher bescheiden. ist für mich die schlimmste zeit im jahr, aber das ist wohl bei vielen so... die dunkelheit und vor allem die einsamkeit. ex-freundin ist grad bei ihren eltern zu besuch, haben am 1. weihnachtsfeirtag mal 2h telefoniert, weiß bis heut nicht obs ne gute idee war.
dann noch jemanden kennengelernt, auch depressiv, gleich gut verstanden was bei mir vllt in einem von 30 fällen vorkommt. auf jeden fall will ich sie wieder treffen, sie suggeriert auch interesse aber hat mich letzte woche so richtig versetzt ohne sich zu melden. im nachhinein dann schon, wollten es dann diese woche nochmal versuchen, jetzt wird sie wohl krank. ich glaub die will mich nur verarschen und ich steiger mich in sowas immer gleich rein.

was grad aber am schlechtesten ist: ich hab die letzten 2 wochen angefangen wie ein blöder jeden abend alleine zu trinken und hab mir beim arzt wieder schlaftabletten geholt. anfangs weil ich von mo-fr wenns hochkommt 10 stunden schlaf bekommen hab und dachte ich würde durchdrehn. die tabletten haben natürlich gut geholfen, nur fang ich schon wieder an sie auch tagsüber/abends schon zu nehmen.
because your candle burns too bright
i almost forgot it was twilight

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag