hallo,
seit Jahren gehts bergab. Keiner weiss dass ich Depressionen habe. Das größte Problem ist, dass ich keinen Job habe. Ich bin mir sicher dass ich auch nie einen finden werde. Ich hatte seit zwei drei Monaten so ein Gefühl dass alles wieder anfing besser zu werden...ich fühlte dass ich wieder Kraft finde...und auf einmal fing wieder meinen Mutter an :....Du hast nichts gescheites in deinem Leben gemacht etc...etc...in den Moment in dem sie das sagte stürzte wieder alles ein, wie ein Papierturm. Sie ist an nichts schuld, denn sie weisst ja nichts..aber für mich hatte es negative Folgen..Und wieder kamm dieses nächtliche Gefühl, komische Träume, mitten in der Nacht verschwitzt aufwachen und einen Druck im Kopf fühlen.
Und die Gedanken die ich mir machte: Warum hab ich nicht vor Jahren Selbstmord begangen! Damals fühlte ich, dass mein Leben nur bergab gehen wurde, und dachte daran mich umzubringen. Habe es aber nie versucht. Wenn ich das damals getan hätte, wurden meine Leute nicht das WARUM wissen, so wurden sie sich keine Vorwürfe machen. Jetzt aber wenn ich es mache, werden sie sich Vorwürfe machen.
Wieder Selbstmordgedanken
- Werbung
Hallo liebe Karlina,
tut mir leid dass es Dir so schlecht geht.
Bist Du in Behandlung wegen der Depressionen?
Warum sagst Du keinem, was mit Dir los ist? Hast Du niemandem, dem Du Dich anvertrauen kannst?
Bitte hol Dir Hilfe. Wende Dich z.B. an eine/n Psychologen/in oder an eine Klinik, wenn es Dir sehr schlecht geht.
Es kann auch wieder bergauf gehen, da denkst Du schon richtig!
Bitte gib jetzt nicht auf!
Liebe Grüße
Sinja
tut mir leid dass es Dir so schlecht geht.
Bist Du in Behandlung wegen der Depressionen?
Warum sagst Du keinem, was mit Dir los ist? Hast Du niemandem, dem Du Dich anvertrauen kannst?
Bitte hol Dir Hilfe. Wende Dich z.B. an eine/n Psychologen/in oder an eine Klinik, wenn es Dir sehr schlecht geht.
Es kann auch wieder bergauf gehen, da denkst Du schon richtig!
Bitte gib jetzt nicht auf!
Liebe Grüße
Sinja
Hallo Karlina,
Dein Beitrag macht mich auch traurig. Aber sei Dir gewiss, es geht so vielen Menschen so. Der Wunsch, alle anderen dafür leiden zu sehen, was sie einem angetan haben, das kenne ich nur zu gut. Aber ist das fair, wenn die betreffenden Menschen nicht die Chance haben, zu reagieren? Wenn Du Dir das Leben nimmst, dann ist das eine endgültige Lösung. Überleg Dir doch mal, ob es nicht auch anders geht?
Ich hab gut reden, bin auch oft in der gleichen Lage. Und es gibt Menschen, die sehen genau, was mit mir los ist auch wenn ich denke, keiner merkt etwas. Versuch doch einfach, jeden Tag an eine gute Begebenheit des Tages zu denken, so etwas wir ein Positivtagebuch, manchmal hilft es mir, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, die im Moment positiv erscheinen, z.B. einen Kaffee mit einem lieben Menschen trinken, die Sonne, die scheint oder auch nur die Tatsache, dass Du noch lebst. Es gibt so vieles. Wahrscheinlich wirst Du anfangs lange überlegen müssen, was toll ist, aber mit der Zeit fällt es leichter.
Noch eine Frage, bist Du in professionelle Händen mit Deinen Gedanken? Wenn nicht, überlege Dir, ob es nicht wirklich Dinge gibt, die Du noch erleben willst und oftmals helfen einem gute Therapeuten dabei.
Ansonsten, ein persönlicher Tip: rede mit Freunden darüber, oder auch mit irgendwelchen Fremden (z.B. Telefonseelsorge). Ich höre mir in solchen Momenten auch nur mal die Zeitansage an, oder die Telefonandacht, einfach nur um von diesen Gedanken runterzukommen.
Hast Du gute Freunde, mit denen Du reden könntest?
Wirf Dich nicht weg, auch Du bist wichtig!!!!!!!!!!!!!!
Fühl Dich umarmt.
Xanny25
Dein Beitrag macht mich auch traurig. Aber sei Dir gewiss, es geht so vielen Menschen so. Der Wunsch, alle anderen dafür leiden zu sehen, was sie einem angetan haben, das kenne ich nur zu gut. Aber ist das fair, wenn die betreffenden Menschen nicht die Chance haben, zu reagieren? Wenn Du Dir das Leben nimmst, dann ist das eine endgültige Lösung. Überleg Dir doch mal, ob es nicht auch anders geht?
Ich hab gut reden, bin auch oft in der gleichen Lage. Und es gibt Menschen, die sehen genau, was mit mir los ist auch wenn ich denke, keiner merkt etwas. Versuch doch einfach, jeden Tag an eine gute Begebenheit des Tages zu denken, so etwas wir ein Positivtagebuch, manchmal hilft es mir, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, die im Moment positiv erscheinen, z.B. einen Kaffee mit einem lieben Menschen trinken, die Sonne, die scheint oder auch nur die Tatsache, dass Du noch lebst. Es gibt so vieles. Wahrscheinlich wirst Du anfangs lange überlegen müssen, was toll ist, aber mit der Zeit fällt es leichter.
Noch eine Frage, bist Du in professionelle Händen mit Deinen Gedanken? Wenn nicht, überlege Dir, ob es nicht wirklich Dinge gibt, die Du noch erleben willst und oftmals helfen einem gute Therapeuten dabei.
Ansonsten, ein persönlicher Tip: rede mit Freunden darüber, oder auch mit irgendwelchen Fremden (z.B. Telefonseelsorge). Ich höre mir in solchen Momenten auch nur mal die Zeitansage an, oder die Telefonandacht, einfach nur um von diesen Gedanken runterzukommen.
Hast Du gute Freunde, mit denen Du reden könntest?
Wirf Dich nicht weg, auch Du bist wichtig!!!!!!!!!!!!!!
Fühl Dich umarmt.
Xanny25
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
Hallo,
danke für euere Antworten. Es geht mir besser. Macht euch also keine Sorgen. Hab einbissche gechatted und schon fühl ich mich wieder besser.
danke für euere Antworten. Es geht mir besser. Macht euch also keine Sorgen. Hab einbissche gechatted und schon fühl ich mich wieder besser.
- Werbung
Hallo Karlina !
Ich kann Dich sehr gut verstehen wie Du Dich fühlst mir gings auch so habe immer wieder mich und mein Leben in Frage gestellt habe sehr an meine Fähigkeiten gezweifelt. Als ich eines Tages zu Umdenken begann und mir gedacht habe dass ich aus mir was machen muss den ständig diese Gedanken zu haben ist auch grad nicht so toll wenn sich die Gedanken nur um das WIE drehen.
Es funktioniert nur mit Hilfe von außen sprich Psychotherape denn die gibt einen Kraft weiterzumachen da man auch verschiedenste Lösungsansätze bekommt.
Also ich rate Dir Hilfe anzunehmen grade wenn man solche Gedanken hat
Nur Mut und viel Erfolg halte Dir Daumen !
Lg
happy1
Ich kann Dich sehr gut verstehen wie Du Dich fühlst mir gings auch so habe immer wieder mich und mein Leben in Frage gestellt habe sehr an meine Fähigkeiten gezweifelt. Als ich eines Tages zu Umdenken begann und mir gedacht habe dass ich aus mir was machen muss den ständig diese Gedanken zu haben ist auch grad nicht so toll wenn sich die Gedanken nur um das WIE drehen.
Es funktioniert nur mit Hilfe von außen sprich Psychotherape denn die gibt einen Kraft weiterzumachen da man auch verschiedenste Lösungsansätze bekommt.
Also ich rate Dir Hilfe anzunehmen grade wenn man solche Gedanken hat
Nur Mut und viel Erfolg halte Dir Daumen !
Lg
happy1
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag