Hallo
habe mich hier heute angemeldet, weil ich nicht mehr weiss wie es weiter gehen soll. In den letzten Monaten hab ich jeden Tag Depressionen, weine ständig, und nichts mehr macht mir Spaß. Ich fühl mich so allein
Meine 6 jährige Beziehung ist beendet, mein Opa ist gestorben und ich habe nur mehr Angst dass ich so Ziellos herum rennen muss....ich habe mir so sehr Familie und Kinder gewünscht...nur anscheinend gibt es den passenden Deckel niergendwo...ich fühl mich so unbrauchbar....
Wie soll ich mich zusammen reisen, wo soll ich wieder die Freude am Leben finden?
Gibt es einen Rat für mich?
Danke
lgr
Lustlos
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 39
Hallo,
meiner Meinung nach solltest du dich überhaupt nicht zusammenreissen, sondern alle Trauer rauslassen. Du hast zwei schlimme Trennungen durchgemacht. Gestehe es dir doch ein, dich jetzt schlecht zu fühlen. Diese Phase der Trauer dauert so lange wie sie dauert. Danach kommt etwas anderes.
Lg, Nachtvogel
meiner Meinung nach solltest du dich überhaupt nicht zusammenreissen, sondern alle Trauer rauslassen. Du hast zwei schlimme Trennungen durchgemacht. Gestehe es dir doch ein, dich jetzt schlecht zu fühlen. Diese Phase der Trauer dauert so lange wie sie dauert. Danach kommt etwas anderes.
Lg, Nachtvogel
danke...ja weißt du nur jeden Tag traurig sein und weinen....ich will das nicht mehr, dieses gefühl ist so schirch. Ich will wieder glücklich sein
lg
lg
-
- Forums-Insider
- , 39
Ich habe ein paar Monate fast ständig geweint, als ich von der Krebserkrankung meiner Mutter erfahren habe. Jetzt, 2,5 Jahre nach ihrem Tod muss ich immernoch weinen, wenn mich etwas an sie oder diese Zeit erinnert. Manchmal dauern solche Prozesse lange und man kann sie nicht einfach abstellen. Unterdrückt man alles, wird es nur noch langwieriger.
Ich hatte damals auch eine heftige Depression (da sind auch noch ein paar andere Dinge dazu gekommen) und bin dann in Therapie gekommen.
Vielleicht könnte eine Thera (zumindest für einige Zeit) dir auch helfen? Ist gar nicht so schlecht, mit einem Therapeuten über diese Sachen reden zu können, über Trauer, Verlust usw. Das könnte den Prozess auch beschleunigen bzw. dir helfen, nicht noch in eine Depression abzurutschen.
Lg, Nachtvogel
Ich hatte damals auch eine heftige Depression (da sind auch noch ein paar andere Dinge dazu gekommen) und bin dann in Therapie gekommen.
Vielleicht könnte eine Thera (zumindest für einige Zeit) dir auch helfen? Ist gar nicht so schlecht, mit einem Therapeuten über diese Sachen reden zu können, über Trauer, Verlust usw. Das könnte den Prozess auch beschleunigen bzw. dir helfen, nicht noch in eine Depression abzurutschen.
Lg, Nachtvogel
- Werbung
ja vielleicht sollte ich es ausprobieren. Weiss du ich bin mir nur nicht sicher ob ich jemandem den ich nicht kenne solche persönliche Sachen erzählen kann.....ich mein schreiben ins Forum ist was anderes
Und hat´s dir damals geholfen?
Gehts dir jetzt wieder gut?
Ich weiss nicht ob du das Gefühl kennst dass man in einem tiefen Loch sitzt und keinen Weg raus findet.....so fühl ich mich wahnsinnig oft
Und hat´s dir damals geholfen?
Gehts dir jetzt wieder gut?
Ich weiss nicht ob du das Gefühl kennst dass man in einem tiefen Loch sitzt und keinen Weg raus findet.....so fühl ich mich wahnsinnig oft
-
- Forums-Insider
- , 39
Mir hat das sehr geholfen und mir geht es jetzt wesentlich besser als damals. Nun war allerdings der Tod meiner Mutter nicht der einzige Grund ... und an bestimmten Sachen habe ich immernoch etwas zu knacken (z.B. meinem Perfektionismus, gewissen Ängsten usw.). Falls dich meine Geschichte zum Thema Trauer, Depression, Therapie usw. erzählt, findest du hier einiges zum Lesen:
viewtopic.php?f=35&t=592
viewtopic.php?f=35&t=592
Hallo reico9,
Was du schreibst, versteh ich gut, der Thread hätte von mir sein können - sind Teile meiner Biographie.
Nur soviel in den Zeiten wo ich ganz unten war (bin), fühlte ich mich ebenso ziellos und meist war es genau das was auch weiterhilft - kleine und größere Ziele. In der Depression sind Mini Ziele schon super und wenn es nur ein Ziel ist, eine halbe Stunde spazieren zu gehen.
Hm, Krisen lassen sich leider nicht so einfach beiseite schieben, auch wenn es blöd und abgedroschen klingt, die Zeit arbeitet für dich.
Ich wünsch dir alles Gute.
LG, comus
Was du schreibst, versteh ich gut, der Thread hätte von mir sein können - sind Teile meiner Biographie.
Nur soviel in den Zeiten wo ich ganz unten war (bin), fühlte ich mich ebenso ziellos und meist war es genau das was auch weiterhilft - kleine und größere Ziele. In der Depression sind Mini Ziele schon super und wenn es nur ein Ziel ist, eine halbe Stunde spazieren zu gehen.
Hm, Krisen lassen sich leider nicht so einfach beiseite schieben, auch wenn es blöd und abgedroschen klingt, die Zeit arbeitet für dich.
Ich wünsch dir alles Gute.
LG, comus
Hallo reico9
Lass die Trauer zu ! Du darfst weinen das ist dein gutes recht. Ich glaube auch nicht das es eine depression bei dir ist denn wenn ein eng vertrauter stirbt ist klar das man traurig und weinerlich ist. Wenn die Beziehung beendet ist ist auch klar das man es mal verdauen muss und ein langer Prozess sein kann.
Aber du bist ja noch jung bin mir sicher das dir eines Tages die richtige über den Weg läuft mit der du eine Familie gründen kannst.
Lg
happy1
Lass die Trauer zu ! Du darfst weinen das ist dein gutes recht. Ich glaube auch nicht das es eine depression bei dir ist denn wenn ein eng vertrauter stirbt ist klar das man traurig und weinerlich ist. Wenn die Beziehung beendet ist ist auch klar das man es mal verdauen muss und ein langer Prozess sein kann.
Aber du bist ja noch jung bin mir sicher das dir eines Tages die richtige über den Weg läuft mit der du eine Familie gründen kannst.
Lg
happy1
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 25445 Zugriffe
-