Frühling, Sonne, Frühjahrsdepression
Frühling, Sonne, Frühjahrsdepression
Guten Morgen!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der die selben Probleme hat wie ich.
Sei Jahren leide ich im Frühling immer unter den selben Symptomen. Die immer nach der dummen Zeitumstellung anfangen.
Von einem Tag auf den anderen bin ich traurig, nervös, weine viel und kann mich nur sehr schwer aufraffen. Genau das Gegenteil von dem was ich sonst bin. Ich kann mir nicht erklären wie so etwas passieren kann. Das bin einfach nicht ich. Jedes Jahr das selbe.
Ich versuche es mit Homöopathie und Akupunktur in den Griff zu bekommen und nehme zusätzlich noch Jarsin 2x 450mg aber es geht mir trotzdem nicht besonders toll.
Ich habe letzten Sommer mit dem Nordic walken begonnen kann mich nun aber nicht überwinden raus zu gehen da ich das Gefühl habe dass mich das ganze viele Grün erschlägt.
Ich würde viel darum geben wenn mir dieses Zustandsbild in Zukunft erspart bliebe.
- Werbung
Hallo fussi !
Erstmal ein herzliches Willkommen !
Normalerweise kommen solche Zustände im Herbst auf wenn alles grau in grau wird und es zu regnen und so beginnt..... aber jetzt ?
Normalerweise sagt man ja in der Psychologie wenn man in die Natur geht Sonne und so das es einem besser geht.
Kann es vielleicht sein dass dir momentan die Gerüche von Blüten und so zuviel ist?
nun ist wieder die Zeit gekommen wo die Natur ihre schönste Seite zeigt, für mich selbst ist es so, dass ich Frühling, Sonne sehr sehr liebe.
fussi wünsch dir alles Gute weiterhin
Lg
yin&yang
Erstmal ein herzliches Willkommen !
Normalerweise kommen solche Zustände im Herbst auf wenn alles grau in grau wird und es zu regnen und so beginnt..... aber jetzt ?
Normalerweise sagt man ja in der Psychologie wenn man in die Natur geht Sonne und so das es einem besser geht.
Kann es vielleicht sein dass dir momentan die Gerüche von Blüten und so zuviel ist?
nun ist wieder die Zeit gekommen wo die Natur ihre schönste Seite zeigt, für mich selbst ist es so, dass ich Frühling, Sonne sehr sehr liebe.
fussi wünsch dir alles Gute weiterhin
Lg
yin&yang
Hallo yinyang!
Es gibt sie diese Frühjahrsdepression. Mein Therapeut hatte es mir auch mal beschrieben.
Ich hatte da auch mal leichte Probleme mit.
Gruß!
candle
Es gibt sie diese Frühjahrsdepression. Mein Therapeut hatte es mir auch mal beschrieben.
Ich hatte da auch mal leichte Probleme mit.
Gruß!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Scheint mir doch auch ganz logisch: Wenn alle äußeren Umstände dafür sprechen,candle hat geschrieben: Es gibt sie diese Frühjahrsdepression.
dass es mir gut gehen müsste, es geht mir aber nicht gut, dann geht es mir doch
schlechter.
Im Herbst hingegen, wenn alles fällt und düster ist, dann ist es doch klar, dass es
mir schlecht gehen muss. Und dann geht es mir besser.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.
- Werbung
Hallo !
Danke candle für die Erklärung !
Naja irgendwo stimmt es mam kann zu jeder Jahreszeit eine Depression bekommen ich denke mal im Hochsommer wenn es im Schatten 35 Grad hat glaub ich zuckt man auch aus und verkriecht man sich am liebsten im Keller
Lg
yin&yang
Danke candle für die Erklärung !
Naja irgendwo stimmt es mam kann zu jeder Jahreszeit eine Depression bekommen ich denke mal im Hochsommer wenn es im Schatten 35 Grad hat glaub ich zuckt man auch aus und verkriecht man sich am liebsten im Keller
Lg
yin&yang
Hi,
mir geht es im Frühjahr so das mein durch den Winter "entschlafener Körper" gar nicht so schnell mit dem Frühlingserwachen hinterherkommt.
Ein Phänomen habe ich im Sommer bei mir beobachtet, wenn mal längere Zeit, also viele Tage die Sonne scheint, kriege ich die Krise. Als ob mir dieser ewige Sonnenschein dann auf den Nerv geht. Keine Ahnung warum.
Aber bezüglich Wetter habe ich echt eine "kleine Macke"
Viele Grüße
mir geht es im Frühjahr so das mein durch den Winter "entschlafener Körper" gar nicht so schnell mit dem Frühlingserwachen hinterherkommt.
Ein Phänomen habe ich im Sommer bei mir beobachtet, wenn mal längere Zeit, also viele Tage die Sonne scheint, kriege ich die Krise. Als ob mir dieser ewige Sonnenschein dann auf den Nerv geht. Keine Ahnung warum.
Aber bezüglich Wetter habe ich echt eine "kleine Macke"
Viele Grüße
Genau das ist es ja!
Von fast einem auf den anderen Tag ist es draussen grün. Und die Farben sind alle so knallig. Mir ist das einfach etwas zuviel im Moment. Ich komme mit der Zeit einfach nicht mit! Einerseits bin ich matt und niedergeschlagen, manchmal auch weinerlich und andererseits bin ich innerlich unruhig und nervös.
Alles fängt ja nach der bescheuerten Zeitumstellung an. Mein Biorhytmaus gerät da einfach aus den Fugen.
Hat wer erfahrung mit Medikamenten?
Von fast einem auf den anderen Tag ist es draussen grün. Und die Farben sind alle so knallig. Mir ist das einfach etwas zuviel im Moment. Ich komme mit der Zeit einfach nicht mit! Einerseits bin ich matt und niedergeschlagen, manchmal auch weinerlich und andererseits bin ich innerlich unruhig und nervös.
Alles fängt ja nach der bescheuerten Zeitumstellung an. Mein Biorhytmaus gerät da einfach aus den Fugen.
Hat wer erfahrung mit Medikamenten?
Hi,
die Beschreibung deines Zustandes lässt sehr auf eine Depression schliessen.
Seit Jahren habe ich Depressionen und immer im Frühjahr wird es schlechter, wenn alle sagen: es ist länger hell, mehr Licht weniger Depression.
Seit Jahren hbe ich die schwierigsten Zeiten im Frühjahr. 3 meiner Suizidversuche waren im Juni. Jarsin hilft bei leichten depressiven Verstimmungen, nicht aber bei einer richtigen Depression. Geh zum Arzt und erzähl ihm, wie es dir geht, er kann dann einschätzen ob Jarsin noch ausreichend ist.
mfg
elias
die Beschreibung deines Zustandes lässt sehr auf eine Depression schliessen.
Seit Jahren habe ich Depressionen und immer im Frühjahr wird es schlechter, wenn alle sagen: es ist länger hell, mehr Licht weniger Depression.
Seit Jahren hbe ich die schwierigsten Zeiten im Frühjahr. 3 meiner Suizidversuche waren im Juni. Jarsin hilft bei leichten depressiven Verstimmungen, nicht aber bei einer richtigen Depression. Geh zum Arzt und erzähl ihm, wie es dir geht, er kann dann einschätzen ob Jarsin noch ausreichend ist.
mfg
elias
Ich habe ja bestimmt 7 Jahre Jarsin genommen, aber irgendwie scheint o.g. zu stimmen. Bei mir hat´s keine Wirkung gezeigt, da hätte ich auch statt Jarsin eine Möhre essen könne, wäre sinnvoller gewesen.Jarsin hilft bei leichten depressiven Verstimmungen, nicht aber bei einer richtigen Depression.
Viele Grüße
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 53 Antworten
- 2176 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast