Bedeutung des kitzelig werdens

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Upharsin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31

Bedeutung des kitzelig werdens

Beitrag So., 20.03.2011, 14:47

Hallo zusammen.

Ich bin männlich (31) und neu hier und hatte da ein Erlebnis, bei dem ich ein wenig Erklärungsbedarf habe.

Meine neue Freundin (29) hatte keine schlimme Kindheit, aber so toll war auch nicht alles, denn sie hatte distanzierte Eltern.
In ihren 20ern hatte sie keine schönen Beziehungen und in einer solchen auch schon Depressionen.

Als ich mit ihr zusammen kam, wollte ich sie natürlich auch mal kitzeln. Sie reagierte darauf aber überhaupt nicht und sagte mir, dass sie das seit ihrer Jugend abgestellt habe, weil sie die anderen Kinder immer damit geärgert hätten. Nun gut.

Ich bin ein äußerst verschmuster Mann und nach nun 4-5 Monaten fing sie an einigen Körperstellen an, die Berührungen von mir als unangenehm zu empfinden. Sie wurde dort nämlich kitzelig.
Allerdings fand sie das ganz und gar nicht lustig, sondern hat geschimpft, sich geärgert und das als unangenehm empfunden. Was denn los sei und das wäre doch früher nicht so gewesen.

Ich glaube, dass ich irgendwie einen Zugang zu ihr gefunden habe.
Könntet ihr das alles noch weiter deuten und mir helfen zu verstehen?

Vielen Dank schonmal!

Werbung

Speranza
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag So., 20.03.2011, 18:12

Also ich kenne das auch, dass ich manchmal kitzelig wurde wenn mein Exfreund zärtlich zu mir sein wollte. Bei mir war das immer ein Zeichen von Unentspanntheit, teilweise sogar Verkrampfung. Angenehm waren die Berührungen dann keinesfalls mehr.

schlafsand
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag So., 20.03.2011, 18:46

Ich empfinde das ähnlich.
Wenn ich kitzlig bin, in intimen Momenten!, dann stimmt an der Situation etwas nicht. Sei es ein vorheriger Streit, die Gesamtsituation oder mir ist grad nicht wirklich nach Intimität, mache aber mit, weil mein Partner das möchte. Ich verbeisse mir dann das Kitzlig-Sein und weiter gehts...
schlafsand

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag So., 20.03.2011, 18:57

Oh, das kenne ich auch, das ist schrecklich. Bei mir hat es auch was mit Anspannung zu tun. Ich glaube, dass ich taktil sowieso etwas überempfindlich bin, aber wenn ich ganz entspannt bin, dann geht es mit der Kitzeligkeit. Aber das kommt echt selten vor. In anderen Situationen kann ich leichte Berührungen überhaupt nicht ertragen, weil sie so kitzeln, und absichtliches Kitzeln ist der absolute Horror, wirklich extrem unangenehm, schlimmer als Schmerzen! Das war aber schon als Kind so, ich kann mich erinnern, dass ich mal losgebrüllt habe, nur weil mein Vater mich am Arm berührt hatte und das so furchtbar gekitzelt hat.

Meine bisherigen Partner haben das immer so gelöst, dass sie, wenn mir so kitzelig war, bewusst darauf geachtet haben, mich nur in klarer, eindeutiger Weise und eher großflächig (also zum Beispiel mit der ganzen Hand anstatt nur mit den Fingern) zu berühren und leichte und flüchtige Berührungen zu vermeiden. Dann ging es. Kannst Du ja bei Deiner Freundin auch mal ausprobieren, vielleicht hilft es.

Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Werbung

schlafsand
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag So., 20.03.2011, 19:01

Manchmal hilft bei mir auch eine Dusche. Das entspannt.
Vielleicht hilft Euch das auch, gemeinsam mit Deiner Freundin!?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag