Mit Gesamtsituation unzufrieden - Depression

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
MadCaddie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Mit Gesamtsituation unzufrieden - Depression

Beitrag Mi., 06.10.2010, 10:06

Hallo Leute,

dies ist mein erster Post in einem Internetforum weil ich meine Gedanken einfach mal loswerden muss und vielleicht kann mir der ein oder andere ja doch helfen oder nützliche Tipps/Ratschläge geben. Ich danke im Voraus.

Ich bin momentan einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden bzw. wage ich zu behaupten momentan in einer Depression zu sein. Ich war schonmal in einer, aber das ist eine andere Geschichte und schon etwas länger her.
Vor ca. 2 Wochen wurde ich gekündigt. Ich war einer der besten in meinem Betrieb, arbeitete wie 2 und kannte mich am besten aus. Ich habe mich stets bemüht und war immer zuverlässig, und dann wurde ich gefeuert... Nagut, ich war sowieso nicht glücklich in dem Betrieb, aber ich bin noch immer arbeitslos. In meiner Branche (Gastgewerbe) kann ich momentan nicht weiterarbeiten weil ich starke Schmerzen im Bein habe und im Kreuz, befinde mich deshalb im Moment auch in physikalischer Therapie, aber sie schlägt einfach noch nicht an. Das heißt, dass ich mich anderswo umsehen muss als im Gastgewerbe, aber ich wüsste nicht ob ich Chancen hätte?
Meine finanzielle Situation ist sehr schlecht, mein Auto befindet sich in Reparatur und das kostet wieder immens viel Geld, und ich muss mir das einfach leisten, denn ohne Auto komme ich aus meinem Ort einfach nicht raus. Ich kann es mir auch nicht leisten einfach umzuziehen.
In der Liebe lief es auch mehr als schlecht, ich wurde wiedermal verletzt und nur verarscht. Schon langsam denke ich, dass es nurnoch um Sex geht bei den Frauen. Alle scheinen ständig von dem einen Kerl zum nächsten zu hüpfen, das macht mir auch sehr viele Gedanken und zieht mich runter.
Hobbies habe ich im Moment überhaupt keine. Ich würde gerne soviel machen, Tanzen, Karate (habe ich früher schon gemacht, aber aus Zeitmangel einfach aufgeben müssen), Sprachkurse, und und und.. aber ich kann mir diese einfach nicht leisten und außerdem weiß ich nicht wie es in Zukunft in Sachen Job bei mir aussieht geschweige denn was da bei meinem Bein rauskommt...
Ich habe einfach zu nichts mehr Lust und fühle mich einfach alleine. Niemand ruft mich an, niemand meldet sich bei mir, ich hab auch keine Lust jemand anzurufen und etwas zu machen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag vorm Fernseher liegen und heulen...

Es ist alles sehr zusammengekürzt und ich weiß, es gibt schlimmere Probleme, aber mir ist einfach nur noch zum Heulen zumute. Ich danke dennoch fürs Durchlesen und würde mich auf antworten freuen.

Gezeichnet,

MadCaddie

Werbung

clairdelune
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 06.10.2010, 17:14

Hey,
also meiner Meinung nach klingt es schon nach einer Depression, wäre in deiner Situation auch nicht verwunderlich. Ich glaub mir würde es nicht anders gehen. Es kann sein, dass das ganze nur eine Phase ist, immerhin hat jeder mal seine schlechten und guten Zeiten, doch sollte das ganze akut werden dann würde ich an deiner Stelle einen Therapeuten hinzuziehen.
Meistens hilft es aber auch schon, wenn man mal mit jemand dem man vertraut einfach mal über alles genau redet.

Gute Besserung,
claire
Was auch immer du in deinem Leben tust, wird bedeutungslos sein, doch es ist wichtig, dass du es tust.

Thread-EröffnerIn
MadCaddie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Do., 07.10.2010, 15:05

Liebe clairdelune,

ich danke dir für deine Antwort. Würde ich nur arbeitslos sein wäre das kein Problem, aber das mit meinem Fuß macht mir auch noch sehr zu schaffen und dreht die Sache nochmal komplett um... Aber ich befinde mich deshalb auch schon in Behandlung, mehr kann ich da jetzt sowieso nicht tun als abwarten wie die Behandlung anschlägt.
Was noch hinzukommt ist, dass ich mich einfach so nutzlos fühle, als wäre ich nicht wirklich da, als hätte ich keine Persönlichkeit im Moment. Keine Arbeit, gesundheitlich nicht im besten Zustand, in der Liebe hauts nicht hin, ich gerate scheinbar nur an Nymphomaninnen, zur Zeit scheinen sich nur 2 meiner Freunde für mich zu interessieren und die haben deren eigenen Probleme, ich will sie mit meinen nicht überrennen, obwohl ich weiß, dass sie sich meiner gerne annehmen würden, aber das will ich irgendwie nicht.
Ich wäre gerne jemand. Jemand mit Job, gesundheitlich fit, meine Hobbies, meine eigenen Interessen, einen festen Charakter, eine Persönlichkeit eben, der weiß was er tut und was zu tun ist, aber ich fühle mich genau wie das Gegenteil...

TI30x
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26

Beitrag Do., 07.10.2010, 17:26

Hallo MadCaddie!

Ist wirklich kein wunder dass du Dich nicht besonders gut fühlst. Hast du Dir schon mal Hobbies überlegt, die nicht wirklich viel Geld kosten? Ich habe zB neulich mit Floorball (Hallenhockey) angefangen, Jahresbeitrag ca 50€, also im Gegensatz zu anderen Sportarten relativ günstig. Dabei ist man in Gesellschaft und man fühlt sich einfach besser nach einem Training (sofern dein Bein es mal zulässt).
In Punkto Job müsstest du dir eventuell mal was suchen, was nicht wirklich ein Traumjob ist aber mit dem verdienten Geld den ein oder anderen Kurs im Wifi besuchen....hat einem Freund von mir auch sehr weitergeholfen.

Thema Frauen: Kann mirs denken dass es nervt mit der Zeit wenn man nur Nymphos trifft, auch wenn der andere davon träumen mag. Aber ob es heutzutage überhaupt noch viele Junge Leute gibt, die wirklich auf ne lange Beziehung aus sind frage ich mich oft. Ich kenne so viele (ex)Pärchen.....bei keinem hats funktioniert, der Drang nach neuem ist bei jedem gekommen. Wird wahrscheinlich eine Altersfrage sein, wie ernst sie es meinen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
MadCaddie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Do., 07.10.2010, 17:53

Lieber TI30x,

danke auch dir für eine Antwort.

Ja das ist ja das Problem, mein Bein lässt das nicht zu... Noch dazu kommt, dass die nächstgelegene kleine Stadt in der einige Kurse angeboten werden 30min mit dem Auto erreichbar ist. Aber das ist auch kein allzugroßes Problem. Hobbies werde ich mir suchen bzw. werde ich schauen wie ich diese organisieren kann vom Zeitlichem her gesehen.
Zuerst brauche ich mal einen Job, dass ich nicht meinen Traumjob machen kann ist mir allerdings durchaus bewusst. Gastgewerbe ist auch nicht mein Traumjob, ich hasse es, aber mir blieb nichts anderes übrig als diesen Beruf auszuüben...
Also wird Schritt eins sein einen Job zu finden, aber was könnte ich denn machen wo ich nicht ständig stehen und gehen muss? Für Büroarbeit hab ich keine Qualifikationen, eigentlich habe ich für nichts wirklich Qualifikationen...
Und mit dem Wifi hab ich mir auch schon überlegt, aber zuallererst muss ein Job her

Zum Thema Frauen: Es belastet mich nicht so sehr, ich muss zwar ständig an das eine Mädchen denken, aber damit komm ich schon zurecht. Ich glaube durchaus, dass es noch normale Menschen gibt, die eine ernsthafte Beziehung suchen. Aber ich glaube ich suche dafür an falschen Orten bzw. spreche ich einfach nur die falschen an... Aber egal, ich danke für die antworten, tut gut zu wissen, dass einem jemand zuhört Schon alleine das baut auf

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag