Hallo Medea,Medea hat geschrieben:Was kann ich tun, damit es mir nicht total schlecht geht, und sich zumindest ein kleines Wohlbefinden einstellen kann trotz des Gefühls des Nicht Daheim Seins?
den Tipps hier (Rituale, Räuchern, Wohlfühlecke) schließe ich mich an. Mein letzter Umzug ging ganz gut, da ein für mich überwiegend positiver Lebensabschnitt begann.
Der vorletzte allerdings war von weniger schönen Umständen geprägt.
Was mir hilft, ist, mir zuerst eine kleine persönliche Nische, eine Insel, zu schaffen, und dann dach und nach die Wohnung/das Haus sozusagen zu vereinnahmen, in-Besitz-nehmen. Mich darin auszubreiten.
Also z.B. nicht alle Räume gleichzeitig perfekt einzurichten (was mir auch Angst machen würde, das gar nicht zu schaffen), sondern mich erstmal auf die unabdingbaren Bedürfnisse zu konzentrieren (Schlafen, Essen, Bad, mit möglichst wenig Aufwand), und dann in aller Ruhe weitermachen. Das kann schon dauern bei mir
Allerdings hab ich kein Problem mit unfertigen Räumen und ein bissl Unordnung außerhalb der "Insel" oder "Inseln". Wie das bei Dir ist, weiß ich ja nicht.
Ich wünsch Dir genug Gelassenheit, um den Umzug gut zu überstehen, und auch Freude beim Erschaffen Deiner Umgebung,
Andrasta