Hallo an alle!
Lange musste ich mich dazu überwinden wieder einmal hier im Foru vorbei zu schauen.
Die letzten Tage ging es mir sehr schlecht...und geht es mir noch.
Jeden Morgen muss ich mich dazu überwinden aufzustehen. Ich habe jetzt schon neue Antidepressiva erhalten und hoffe sehr, dass sie helfen.
Das Leben kommt mir so sinnlos, unbedeutend und langweilg vor. Ich kann diese Gefüle gar nicht beschreiben. Ich isoliere mich schon wieder von meinen Freunden und habe kaum noch irgendeinen Antrieb.
Es ist so, dass ich oft überlege, ob es icht besser wäre, hätt´ ich mich umgebracht. Allerdings möchte ich das meiner Familie nicht antun, weil sie mit mir ja schon so viel durchmachen mussten.
Mit meinen Therapeuten hatte ich Mailkontakt die letzten Tage, weil es mir so schlecht ging.
Mir geht es immer noch nicht so gut und ich weiß nicht, was ich machen soll.
Immerhin konnte ich mich jetzt dazu überwinden mir her Hilfe zu suchen.
Ich fühle mich so..schlecht und eklig.
Alles Liebe
DeafeningSilence
Leere, Sinnlosigkeit, Suizidgedanken
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 19
Leere, Sinnlosigkeit, Suizidgedanken
"Man muss zu dem erwachen,was wirklich existiert,um zu verstehen,was nicht existiert. Kann jemand etwas nicht begreifen,soll es deshalb aber nicht als -Leere- oder -Nichts- bezeichnet werden;Unverständnis ist einfach eine Form der Unwissenheit."
- Werbung
Das ist ja das Tückische an diesen Depressionen, sie lähmen Dich komplett. Ich könnte auch manchmal kotzen, dass diese ERkrankung einfach alles kaputt macht. Man sieht nicht mehr, dass draußen die Sonne scheint, viele Menschen sich im Freien aufhalten, den Sommer genießen..nein, als Depressiver dreht sich alles den ganzen Tag darum, dass alles scheiße ist.
Du weißt ja sicher selber, es dauert, bis sich die Medikamente eingestellt haben und zum Glück sind diese Mittel, so sehr ich es auch hasse, diese nehmen zu müssen, eine gute Hilfe.
Ich stelle mir auch sehr sehr oft diese Frage: Warum lebe ich eigentlich noch? Wieso tue ich mit meiner Anwesenheit Menschen weh, denen es schwerfällt, dass es mir so geht....
Wir leben zum Glück noch, und wir werden es auch weiterhin tun. Weil es Menschen gibt, die uns lieben und denen wir so sehr fehlen würden. Ich denke oft an diese Menschen, weil wenn sich bei mir die Suizidgedanken so stark in den Vordergrund zwängen, dann ist mir in dem Moment auch völlig egal, was mit den Kindern wird. Dann möchte ich nur noch sterben.- dann kann ich mir auch keine Hilfe von außen holen. Ich versuche diese Anfälle so gut es geht abzufedern, manchmal gelingt es gut, manchmal fast gar nicht.
Deine Familie steht zu Dir, das ist doch toll. So ein Rückhalt ist extrem wichtig. Ich habe da nur meine Freunde und wenn die mal überfordert sind oder grad mal stinkig mit mir, dann geht es mir erst recht schlecht. Ich bin so froh, dass es Menschen gibt, die hinsehen und zupacken, wenn jemand Hilfe braucht.
Ich würde Dir gerne etwas richtig trostreiches Schreiben. Aber ich weiß natürlich auch, dass solche Dinge manchmal in der depressiven Phase gar nicht durchdringen.
Trotzdem möchte ich Dich ermutigen, hier weiterhin Deine Gedanken aufzuschreiben. Mir hilft das ganz gut. Manchmal lese ich hier nach und dann merke ich am Geschriebenen: ach ja, das war die Phase....schon klar.
Ganz lieben Gruß
Xanny
Du weißt ja sicher selber, es dauert, bis sich die Medikamente eingestellt haben und zum Glück sind diese Mittel, so sehr ich es auch hasse, diese nehmen zu müssen, eine gute Hilfe.
Ich stelle mir auch sehr sehr oft diese Frage: Warum lebe ich eigentlich noch? Wieso tue ich mit meiner Anwesenheit Menschen weh, denen es schwerfällt, dass es mir so geht....
Wir leben zum Glück noch, und wir werden es auch weiterhin tun. Weil es Menschen gibt, die uns lieben und denen wir so sehr fehlen würden. Ich denke oft an diese Menschen, weil wenn sich bei mir die Suizidgedanken so stark in den Vordergrund zwängen, dann ist mir in dem Moment auch völlig egal, was mit den Kindern wird. Dann möchte ich nur noch sterben.- dann kann ich mir auch keine Hilfe von außen holen. Ich versuche diese Anfälle so gut es geht abzufedern, manchmal gelingt es gut, manchmal fast gar nicht.
Deine Familie steht zu Dir, das ist doch toll. So ein Rückhalt ist extrem wichtig. Ich habe da nur meine Freunde und wenn die mal überfordert sind oder grad mal stinkig mit mir, dann geht es mir erst recht schlecht. Ich bin so froh, dass es Menschen gibt, die hinsehen und zupacken, wenn jemand Hilfe braucht.
Ich würde Dir gerne etwas richtig trostreiches Schreiben. Aber ich weiß natürlich auch, dass solche Dinge manchmal in der depressiven Phase gar nicht durchdringen.
Trotzdem möchte ich Dich ermutigen, hier weiterhin Deine Gedanken aufzuschreiben. Mir hilft das ganz gut. Manchmal lese ich hier nach und dann merke ich am Geschriebenen: ach ja, das war die Phase....schon klar.
Ganz lieben Gruß
Xanny
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
-
- , 19
Lieben Dank für deine Antwort Xanny!
Ich hatte ja jetzt Monate Antidepressiva enommen, die mir in der Klinik verschrieben worden sind... doch die haben nichts gebracht. Jetzt hoffe ich sehr, dass die neuen Antidepressiva nnerhalb von drei Wochen wirken.
Ich fühle mich richtig elendlich!! Als hätte ich alle Krankheiten zusammen.
Mir ist so schlecht und ich wiß nicht wohin mit m
Ich fühle mich so krank und mir ist übel,schlecht..ich bin dauermüde und mir fällt es sehr schwer mich zu etwas aufzuraffen.
Meinen Freunden sage ch auch wieder ständigab..einfach,weil ich mich miserabel füh...unbeschreiblich eklig.
Alles Liebe,
DeafeningSilence
Oh ja!!Ich war deswegen ja auch u.a. in der Klinik, doch das hat leider nicht seine Wirkng erziehlt.Xanny hat geschrieben:Das ist ja das Tückische an diesen Depressionen, sie lähmen Dich komplett
Ich hatte ja jetzt Monate Antidepressiva enommen, die mir in der Klinik verschrieben worden sind... doch die haben nichts gebracht. Jetzt hoffe ich sehr, dass die neuen Antidepressiva nnerhalb von drei Wochen wirken.
Ich fühle mich richtig elendlich!! Als hätte ich alle Krankheiten zusammen.
Mir ist so schlecht und ich wiß nicht wohin mit m
Ja! Nicht nur sch****, sondern auch sinnlos und unerträglich.Xanny hat geschrieben:Ich könnte auch manchmal kotzen, dass diese ERkrankung einfach alles kaputt macht. Man sieht nicht mehr, dass draußen die Sonne scheint, viele Menschen sich im Freien aufhalten, den Sommer genießen..nein, als Depressiver dreht sich alles den ganzen Tag darum, dass alles sch*** ist
Hoffentlch helfen sie. Die anderen Antidepressivhaben mir ja nicht geholfen.Xanny hat geschrieben:Du weißt ja sicher selber, es dauert, bis sich die Medikamente eingestellt haben und zum Glück sind diese Mittel, so sehr ich es auch hasse, diese nehmen zu müssen, eine gute Hilfe.
Ja,diee Frage stelle ich mir auch.Das Leben ist für mich eine Qual.Xanny hat geschrieben:Ich stelle mir auch sehr sehr oft diese Frage: Warum lebe ich eigentlich noch?
Nun ja.. das Glück kann ich bei mir ndaran nicht erkennen.. überhaupt nicht. Wären da nicht meine Familie und meine Freunde, dann hätte ich mich schon umgebracht.Ich fühle mich so schlecht und es ist alesso unerträglich... eine erdrückende Leere.Xanny hat geschrieben:Wir leben zum Glück noch, und wir werden es auch weiterhin tun. Weil es Menschen gibt, die uns lieben und denen wir so sehr fehlen würden. Ich denke oft an diese Menschen, weil wenn sich bei mir die Suizidgedanken so stark in den Vordergrund zwängen, dann ist mir in dem Moment auch völlig egal, was mit den Kindern wird. Dann möchte ich nur noch sterben.- dann kann ich mir auch keine Hilfe von außen holen. Ich versuche diese Anfälle so gut es geht abzufedern, manchmal gelingt es gut, manchmal fast gar nicht
Das ist schon in Ordnung!Ich dachte mir,ich könnte mir hier etwas Hilfe holen..was mich sehr viel Überwindung gekostet hat..sehr viel!!!Xanny hat geschrieben:Ich würde Dir gerne etwas richtig trostreiches Schreiben. Aber ich weiß natürlich auch, dass solche Dinge manchmal in der depressiven Phase gar nicht durchdringen
Ich fühle mich so krank und mir ist übel,schlecht..ich bin dauermüde und mir fällt es sehr schwer mich zu etwas aufzuraffen.
Meinen Freunden sage ch auch wieder ständigab..einfach,weil ich mich miserabel füh...unbeschreiblich eklig.
Danke!!Xanny hat geschrieben:Trotzdem möchte ich Dich ermutigen, hier weiterhin Deine Gedanken aufzuschreiben. Mir hilft das ganz gut. Manchmal lese ich hier nach und dann merke ich am Geschriebenen: ach ja, das war die Phase....schon klar.
Alles Liebe,
DeafeningSilence
"Man muss zu dem erwachen,was wirklich existiert,um zu verstehen,was nicht existiert. Kann jemand etwas nicht begreifen,soll es deshalb aber nicht als -Leere- oder -Nichts- bezeichnet werden;Unverständnis ist einfach eine Form der Unwissenheit."
Hi!
Auch ich habe es mehr als satt!
Seit über 6 Jahren nehme ich brav meine Tabletten......gestern war ich wieder mal bei ner
Medikamentenberatung.
Ein weiteres Antidepressiva morgens zusätzlich und halt so 3 Wochen Geduld.
Hab es satt mich so durchs Leben quälen zu müssen. Stundenlang darüber nachzudenken, ob ich die Wäsche aus der Trommel holen soll, tagelang darüber zu grüblen, ob ich es schaffe ein kurzes Gespräch mit einer bekannten Mama zu führen, wenn ich ne Freundin meiner Tochter abhole.
usw....usw.......
In so einer Zeit fällt es auch sehr schwer daran zu denken, daß es Episoden gibt, in denen es besser geht.
Trotz allem sollten wir daran festhalten!
Alles Gute!
Auch ich habe es mehr als satt!
Seit über 6 Jahren nehme ich brav meine Tabletten......gestern war ich wieder mal bei ner
Medikamentenberatung.
Hab es satt mich so durchs Leben quälen zu müssen. Stundenlang darüber nachzudenken, ob ich die Wäsche aus der Trommel holen soll, tagelang darüber zu grüblen, ob ich es schaffe ein kurzes Gespräch mit einer bekannten Mama zu führen, wenn ich ne Freundin meiner Tochter abhole.
usw....usw.......
In so einer Zeit fällt es auch sehr schwer daran zu denken, daß es Episoden gibt, in denen es besser geht.
Alles Gute!
- Werbung
-
- , 19
Hallo Junifrau!
Ich danke dir für deinen Beitrag!
Ich rauche wirklich drinend Hilfe..es ist alles so unerträglich!
Alles Liebe,
DeafeningSilence
Wow, so lange schon?! Habene dir bis jetzt irgendwie geholfen?Junifrau hat geschrieben:Auch ich habe es mehr als satt!
Medikamentenberatung.
Oh jah, ich hab es auch satt.Alles ist so anstrengend. Ich bn froh,dass ich es ins Forumeschafft habe!!!Junifrau hat geschrieben:Hab es satt mich so durchs Leben quälen zu müssen. Stundenlang darüber nachzudenken, ob ich die Wäsche aus der Trommel holen soll, tagelang darüber zu grüblen, ob ich es schaffe ein kurzes Gespräch mit einer bekannten Mama zu führen, wenn ich ne Freundin meiner Tochter abhole.
Ich danke dir für deinen Beitrag!
Ich rauche wirklich drinend Hilfe..es ist alles so unerträglich!
Nun..ich glaube im Moment gar nicht mehr daran,dass es olchge Episoden wohl noch gebenwird. Der Tod ist mein ständiger Begleiter.Junifrau hat geschrieben:In so einer Zeit fällt es auch sehr schwer daran zu denken, daß es Episoden gibt, in denen es besser geht.
Danke!!Das wünsche ich dir auch!!!Junifrau hat geschrieben:Alles Gute
Alles Liebe,
DeafeningSilence
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 1466 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Henrike76
-