Manische Depression und Verträge

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

Jesusechse
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 08.04.2010, 19:16

Wenn jemand in einem öffentlichen Forum laut drüber nachdenkt, sich mit einer Brandstiftung aus einer Haftung zu befreien, dann finde ich das einen sehr großen Quatsch. Noch dazu, wenn derjenige schon als psychisch Kranker in der Psychiatrie war. Ich weiß ja nicht, wie's in Österreich ist, aber in Deutschland landen Menschen mit einer psychiatrischen Diagnose + Brandstiftungsdelikten gar nicht selten mal ganz schnell in der Forensik.

Ich hätte keinen Spaß dran, aber vielleicht stehen andere da drauf?

Und wenn man dann noch meint, dass jemand, der sowas schreibt, sich hier ja "vernünftig" präsentiert und seine Interessen vertreten kann, na ja...

Jedenfalls ist alles, was mit Zündeln zu tun hat, absolutes NO GO!!!

Gruß

ausgefuchst

Werbung

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 08.04.2010, 20:28

Bitte?!
Ich hoffe stark das mit dem "anzünden" hast du nicht ernst gemeint! Wie wärs mal mit ner Schuldnerberatung? Oder nem Anwalt wie ichs dir schon einmal geraten hab?
Finde ich persönlich viiiiiel besser als sich strafbar zu machen nur weils am Geld fehlt...
Also echt!
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 08.04.2010, 20:46

Achtung + Entschuldigung OT:
Ich weiß eigentlich nicht warum diese Frage Wirbel bringt, ich habe auch nicht alle Beiträge im Forum verfolgt, doch die die ich gelesen habe
(@ausgefuchst:) und von dir auch kommentiert waren, haben bei mir ebenfalls den Eindruck erweckt, dass du die Situation hier ganz richtig einschätzt:
ausgefuchst hat geschrieben:Aber ich muss hier wirklich weg. Dieses Forum ist für mich so ungesund. Was ich hier manchmal lese, da krieg' ich echt die Krise.
Die letzten Einwürfe die ich gelesen haben klangen nicht so, als ob es dir gut tut.
Das schreibst ja auch selbst, dass es dir bei manchen arg "in den Fingern juckt" :
ausgefuchst hat geschrieben:Da fällt's einem schwer, noch ruhig zuzukucken...
wobei ich mit dem Rest des Satzes nicht so viel anfangen kann, ich mag solche Urteile nicht so gern lesen.

Ich wollte dir nur Rückmeldung dazu geben, dass es mir auch aufgefallen ist, dass dich hier viel bewegt und deine Idee eventuell mal (für eine Weile?) auszusteigen mir auch ganz sinnvoll für dich erscheint.
Das ist mein Empfinden, was hier teilweise für Hintergrundstorys ablaufen weiß ich nicht genau, was ich aus dem hier schließe:
ausgefuchst hat geschrieben:PSS An andere aus diesem Forum: Wenn wieder einer meint, er müsste mir gegenüber einen blöden Spruch loslassen im Sinne von "Ach, wieder da?!": Verklagt mich doch!
Ich hoffe das klärt sich für euch bald.

Zum Thema @franco1968,
ich vermute auch, dass du da nicht mehr raus kommst, da es auch schon einige Zeit her ist, aber ein Anwalt wird dir das sicher sagen können, da schließe ich mich meinen Vorschreibern an.
franco1968 hat geschrieben:anzünden bringt nix, weil sonst die bank evtl. den kredit fällig stellt.
Das klingt so, als ob du das tatsächlich zur Auswahl gestellt hattest, wenn die Bank den Kredit sonst nicht fällig stellen würde. Ist das so?
Wenn ja finde ich das sehr traurig, hättest du da kein Rechts- bzw Schuldempfinden?
Evtl. habe ich das ja falsch verstanden.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag