Winterdepression

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Sa., 26.12.2009, 23:06

Elena hat geschrieben: Auf jeden Fall Sport weiter machen!!! Geh joggen, raus an die frische Luft! Ansonsten ins Fitnesstudio, Schwimmbad, Sauna. Und kaufe Die ein paar tolle Bücher, die Dich fesseln. Lese gerade das Buch unmasked über Michael Jackson, wow, da kommt ja so einiges ans Tageslicht, was man als Fan so garnicht genau wusste!
Ich bin eh Mitglied in einem Fitness Center, aber seit ein paar Wochen kann ich mich nur selten dazu motovieren, dort hinzugehen. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr, weil es mit der Zeit fad wird, jedes Mal immer die gleichen Übungen zu machen.
Schwimmen würde mir noch am ehesten Spaß machen, aber das Problem ist, dass ich nicht unbedingt einen Luxuskörper habe, und besonders jetzt im Winter möchte ich meinen hässlichen Körper nicht herzeigen.

Werbung

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Do., 11.03.2010, 17:38

Tut mir Leid, dass ich diesen alten Thread wieder ausgraben muss, aber ich glaube, ich habe momentan wirklich eine Winterdepression.
Ich halt's echt nicht mehr aus, es ist schon Mitte März und hier bei uns Wien ist es wie im Dezember oder Jänner. Die Temperaturen erreichen kaum mehr als 0°C, die Sonne lässt sich nur ganz selten blicken und heute hat es schon wieder mal geschneit. :( Ja wie lang soll es denn jetzt noch so weitergehen?
Momentan gibt es so gut wie gar nichts was mir Spaß macht, ich kann mich zu nichts motivieren und ich fühle mich immer so lust- und antriebslos. Und deswegen bekomme ich ständig Heißhungerattacken und esse dann immer sehr viel süßes Zeug, wodurch ich jetzt über den Winter 10 kg zugenommen habe.

Und erst vor wenigen Tagen habe ich gehört, dass es noch einige Wochen so bleiben wird wie es jetzt ist.

Ich überlege jetzt ernsthaft(!), ob ich zu einem Arzt gehen und mir Antidepressiva verschreiben lassen soll. Sonst halte ich das echt nicht mehr aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag