Ja wollte ich ich war wirklich nah dran und am Ende und habe mir überlegt waa wieviel tbl wie bewirkenGespensterkind hat geschrieben: ↑Fr., 27.12.2024, 14:39 Wolltest Du denn, dass es ein Suizidversuch ist?
.....
Gilt das als suizid Versuch?
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 20
Zuletzt geändert von Pauline am Sa., 28.12.2024, 05:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte keine Komplettzitate einfügen, siehe Netiquette.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte keine Komplettzitate einfügen, siehe Netiquette.
- Werbung
Es gibt Suizidversuche, die hauptsächlich Hiferufe sind, wo das im Vordergrund steht. Ich meine, es ist ja ganz klar, dass ein Teil von dir leben wollte und nicht sterben wollte. Wie könntest du anders nach Hilfe fragen?verwirrt10 hat geschrieben: ↑Fr., 27.12.2024, 12:58
Mein freund sagt das war dennoch ein suizid Versuch, ist das so?
Man muss auch im Grunde niemanden auf diese Art zeigen, wie extrem schlecht es einem in dem Moment geht. Es gäbe auch andere Wege.
Der andere Teil von dir wollte so nicht weiterleben. Warum nicht und wie dann?
Ich denke, du stellst dir diese Frage, aber es gibt eben immer verschiedene Anteile in einem. Deshalb ist die Frage nicht, war es ein Suizidversuch oder nicht, sondern eher sich mit den verschiedenen Anteilen auseinanderzusetzen und langfristig den Teil stärker werden zu lassen, der leben möchte... falls es dein Ziel ist, stabiler zu werden .....
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf
Virginia Woolf
Nein, das war kein Suizidversuch. Suizid bedeutet: sich selbst töten. Das hast du nicht getan und auch nicht versucht zu tun.verwirrt10 hat geschrieben: ↑Fr., 27.12.2024, 12:58 Mein freund sagt das war dennoch ein suizid Versuch, ist das so?
Was du getan hast, klingt nach sogenanntem Agieren, das heißt du hast etwas, was in dir "tobt" nicht besprochen, sondern in Handlungen "ausgelebt". Oft geschieht so ein unreifes Verhalten (nicht moralisch, sondern psychopathologisch verstanden) unbewusst, halbbewusst oder bewusst in appelllativer (d. h. nach Hilfe fordernder) oder manipulativer (d. h. das Denken/Tun anderer beeinflussender) Hinsicht.
Wie gehts dir denn jetzt? Bist du in ambulanter Therapie? Dass, vielleicht nochmal eine stationäre Aufnahme ansteht, hast du ja schon geschrieben.
Wie haben Freunde und Angehörige reagiert?
Wie haben Freunde und Angehörige reagiert?
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 20
Schlecht. Bin in tiefer Depressionen mit schlechten Gedanken
Kann nicht oder nur nach stunden mit großer Anstrengungen kurz aufstehen
Wie haben die reagiert? Ängstlich, erschrocken denke ich
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe