Demenz?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Erdbeere02
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 246

Beitrag Di., 18.06.2024, 19:18

Ich habe jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, aber die vermutete Krankheit Demenz kann ich bei dir ausschließen. Ich bin in den letzten Jahren in einigen Alten- und Pflegeheimen gewesen und dort mit einigen dementen Menschen gesprochen, von daher glaube ich etwas Einblick zu haben. Ein dementer Mensch wäre überhaupt nicht in der Lage, einen Beitrag hier z.B. auf dieser Seite über so lange Zeit aufrecht zu erhalten. Ein altersdementer Mensch lebt gedanklich fast nur in der Vergangenheit und versucht sein Erleben auf die Gegenwart zu übertragen. Viele Äußerungen passen oft nicht zur Situation usw. Als Außenstehender ist es meist auch nicht immer nachzuvollziehen, was derjenige dort sagt, es wirkt manchmal aus dem Zusammenhang gerissen.
Und diese Diagnose kann ich bei dir überhaupt nicht stellen, da muß etwas anderes vorliegen.

Werbung

Benutzeravatar

Erdbeere02
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 246

Beitrag Di., 18.06.2024, 19:40

Wie kann man mit einer unheilbaren chronischen Erkrankung das Leben dennoch leben?
Schöne Frage, Antwort: So wie wie man jeder anderen chronischen Krankheit umgeht, nämlich Akzeptanz. Man sollte die Situation so annehmen wie sie ist und das beste daraus machen. Man könnte auch sagen: positives Denken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag