Heulkrämpfe, Berührungsängste, Zukunftsängste...

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 03.03.2009, 15:48

Hallo Lilith!
Lilith90 hat geschrieben:so.. hab mir gestern aus dem telefonbuch sämtliche telenr. rausgesucht und grade mal durch telefoniert.. 11 adresse.. kein erfolg... 4 konnte ich gleich ausschließen.. bei den anderen waren nru anrufbeantworter.. leider hab ich nur von zweien die zeiten wo man anrufen kann. einer klang sehr nett, den werd ich auf jedenfall nochmal anrufen. und bei einer anderen bin ich auf der warteliste.. da kann es aber sein dass ich bis min april warten muss, da die liste so lang ist..
Hey super dass du es geschafft hast. (Ich find den Applaussmilie nicht, da muss der hier reichen.)

Die Quote ist doch gut. Bis April warten ist okay, die Wartezeit schaffst du auch wenn es sein muss.
Versuch es am besten kurz vor der vollen Stunde, da haben die meisten ne Pause zwischen den Sitzungen.
die links schau ich mir gleich mal an ich hab auch schon sehr viel gestörbert. morgen kommt die zweite folge bei bbc exlcusiv "wie verrückt sind wir" oder so ähnlich.. da sind 10 freiwillige, 5 davon haben eine psychische störung und alle müssen aufgaben machen und 3 ärzte müssen anhand ihren beobachtungen herrausfinden wer welche störung hat.. ziemlich interessant, weil man eigentlich kaum etwas merkt, bei den meisten.. im ersten teil haben sie eine person richtig erraten und eine falsch.
Na dann erfolgreiches Mitraten.
mein tag hat nicht sonderlich gut angefangen.. hab dafür mal wieder mittagschule ausfallen lassen.. ist nur sport.. und ich hasse sport.. sieht man mir absolut nicht an.. aber schulsport ist furchtbar find ich.. ich war glaub seid 2 monaten nicht mehr.. aber zum glück is mein lehrer sehr locker und sieht drüber hinweg.
Na da hast du ja Glück mit dem Lehrer. Ich hab mich immer offiziell um den Schulsport gedrück, mit Attest vom Arzt... kam nur nicht gut wenn man dann bei der Karate AG dem Sportlehrer über den Weg läuft.
Er wollte mir nie glauben dass Schulsport und Karate völlig verschieden sind - besonders wenn man Knieprobleme hat.
wie war dein tag bisher ??
Wie immer... meine Tage werden eigentlich erst nach Feierabend interessant... aber meistens auch dann nicht.
Nachts hat mich der Kater geweckt, weil er das Katzenstreu nicht verträgt... kein Wunder, er soll drauf sch***en und nicht es fressen.
Als dann Aufstehzeit war bin ich wieder kaum aus dem Bett gekommen. Ich brauch da immer ne halbe Stunde.

Hier auf der Arbeit war es schön ruhig, so fällt mein Tief nicht auf. Gegen Mittag war dann große Aufregung: Die erste Vollversammlung der Firma (außerhalb von Weihnachtsfeiern) seit sich alle Kollegen erinnern können. Es wurde dann aber nicht wie befürchtet die Firmenpleite bekannt gegeben sondern "nur" dass der Chef dolle krank aber auf dem Wege der Besserung ist.
In der Mittagspause war ich in der Bibliothek. Ich habe dort auch endlich herausgefunden wieso ich bei Psychologie nichts zu Depressionen finde... das steht bei Medizin. Leider kann man die Bücher zu Depression an beiden Händen abzählen. Na vielleicht sind noch welche ausgeliehen.

Wie du siehst, eigentlich total langweilig... besonders weil ich mich nicht zum Erledigen meiner Aufgaben aufraffen kann.

Aber gleich ist es für heute geschafft.

LG
Wölfin

Werbung

Thread-EröffnerIn
Lilith90
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Mi., 04.03.2009, 12:30

hallo wölfin =)
danke trotzdem für den "applaus" ja ich versuchs mal rumzukriegen.. ende märz bekomm ich auch endlich meine ratten.. vllt wirds dann etwas besser.. ich erhoffs mir zu mindest, da ratten einfach so menschenbezogen sind und ihre zuneigung zu "ihrem" menschen auch zeigen. ich lieb diese tiere soo arg. ich bekomm zwei ganz hüpsche =) vllt is es auch einfach ein trostersatz für meine verstorbene katze.. einfach ein tier mit dem man kuscheln kann und spielen usw. fast wie ein kleiner hund

karate ist bestimmt interessant. früher hab ich mir auch imemr atteste geholt und dem arzt was vorgejammert usw. aber mittlerweile ist mir das zu blöd und solang er nichts sagt, is es auch ok xD

ach je.. komischer kater ^^ lebt der nur in der wohnung? meine beiden haben in der terassentür ne katzenklappe. sehr praktisch, da sie kommen und gehen können was sie wollen und eben auch ihr geschäft draußen erledigen

na immerhin war dein tag dann nicht so anstrengend und eher erholsam
aber endlich wieder schönes wetter. desshalb sitz ich bei meinen eltern in der wohnung im wintergarten um bisschen sonne abzubekommen.. irgendwie macht das shcon bessere stimmung. aber sonst bekomm ich ja kein sonnenlicht ab. aber gestern hab ichs geschafft meine beiden schlangen wieder in ihre terrarien zu setzen, da die in der winterruhe waren.. eigentlich wollte mir mein bruder 5 aufs auge drücken, da ich se ja dann füttern muss usw. aber es sind seine schlangen, ich wollt sie nicht, also soll er sich auch um sie kümmern und ich kümmer mich um meine.
jetzt is endlich wieder was los in meinem zimmer und ich hab wieder was zum schauen =) ohne die tiere wär ich glaub echt ziemlich einsam.. hatte mal n jahr 3 kleine knirpsmäuse. totaaaaal süß und sehr laut. als die dann gestorben sind, musst ich mich erst mal wieder an die stille in meinem zimmer gewöhnen.. aber die wird mit den ratten auch wieder vorbei sein xD
hast du außer deinem kater sonst noch tiere?

ich hab noch einen anderen therpaeuten gefunden, den mir eine klassenkameradin empfohlen hat. bei dem werd ich mich dann wohl auch mal melden.

wünsch dir noch einen schönen tag
ganz liebe grüße
[center]"Ein Problem ist nur das Leben" [/center]
[right]Dr. House[/right]

Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 04.03.2009, 14:11

Hallo Lilith!

Ohhh, Haustiere - ein schönes Thema.
Ratten finde ich toll, auch wenn ich selber noch keine hatte und auch keine haben mag. Die müffeln so.
Aber wenn die so richtig handzahm sind, sind die schon cool.

Unseren Kater haben wir seit etwa 4 Wochen, der darf noch nicht raus. Erstmal muss er lernen, sich das Geschirr anlegen zu lassen, dann kann ich mit ihm an der Leine raus und ihm die Umgebung zeigen. Und wenn er dann weiß wo er wohnt, DANN darf er alleine raus. Sicher wird er dann auch ruhiger - jetzt hat er nur ca. 50qm.
Die Katze meiner Eltern die drinnen und draußen wohnt, die ist jedenfalls sehr ruhig. Die hat übrigens kein Katzenklo, hat sie nie gelernt - dafür stellt sie sich wie der Hund an die Terrassentür und wartet dass man sie raus lässt. Dann geht sie bei schlechtem Wetter nur schnell in den Garten und sitzt kurz darauf wieder im Fensterbrett um reingelassen zu werden. Bei gutem Wetter kann man da länger warten.
Meine Eltern haben auch einen Hund (Labrador), aber den mag ich nicht obwohl er eigentlich total niedlich ist. Aber er ist unerzogen und ich mag ihn einfach nicht, weil er ich nicht gefragt wurde als er angeschafft wurde. Da war einfach plötzlich diese stressige Handvoll Hund.
Und das eine Woche nachdem der vorherige Hund den ich wahnsinnig gerne mochte gestorben war.

Achja, wir haben noch Fische. Aber die gehören eher meinem Mann, ich kann denen nur selten was abgewinnen. Aber der Kater, der findet die toll und patscht dauernd an der Scheibe rum.
Nur dass sich die Fische nicht stören lassen, die sind da abgehärtet.

Puh, heute ist nicht mein Tag... mach hier nur Mist, wenn ich denn was mache.
Also lese ich im Forum und schreibe hier und da was und hoffe dass der Tag schadensfrei rum geht. Morgen wirds dann stressig, es geht zur Cebit. Eigentlich wollte ich dafür heute noch was vorbereiten, aber das Programm weigert sich absolut mit mir zusammen zu arbeiten.
Und da ich heute nix auf die Reihe bekomme und die Kollegen mich ignorieren weil sie so viel zu tun haben, werd ich mal weiter vor mich hin brüten und die Minuten bis zum Feierabend zählen.

Hoffe es geht dir besser.

LG
Wölfin

Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 09.03.2009, 13:03

Hallo Lilith!

Wie geht es dir? Gibt es etwas neues?

LG
Wölfin