Meine Kinder sind 8 und 6. Jetzt in den Ferien habe ich keine Betreuung, da der Kleine aus der Kita bereits raus sein wird. Außerhalb der Ferien in die Klinik zu gehen, käme einem beruflichen Selbstmord gleich, da ich erst letztes Jahr bis November mehrere Monate krank geschrieben war. Dann hab ich zwar eine Therapie, aber keinen Job und eine aussichtslose finanzielle Situation geschaffen.spirit-cologne hat geschrieben: ↑Do., 28.06.2018, 00:58 Hallo Milena, wie alt sind denn deine Kinder? Ich frage, weil es ja auch evtl. die Möglichkeit besteht, mit Kindern in eine Klinik zu gehen. Außerdem hast du, wenn du in eine Tagesklinik gehen solltest, ggf. Anspruch auf eine Haushaltshilfe, die dich bei der Versorgung der Kinder unterstützt. In den Tageskliniken gibt es zwar auch Wartezeiten, aber meist nicht so lang, wie bei den ambulanten Therapeuten. Aber wenn deine Kinder noch sehr klein sind, wäre es wahrscheinlich trotzdem schwierig umzusetzen...
Ich brauche also eine ambulante Therapie.
Ich werde es beim sozialpsychiatrischen Dienst versuchen und schauen ob hier eine Institutsambulanz in erreichbarer Nähe ist.