Ich grüsse alle, die sich dieses Thema mal anschauen
Ich stecke in einer Beziehung mit jemandem, wo es für mich oft schwer ist, mit dessen Sucht umzugehen.
Es geht um die Computer-Sucht. Er sitzt von morgens bis abends vor seinem PC, und gut is. Ich komme damit absolut nicht klar. Endlose Gespräche wurden schon dahingehend geführt, die allesamt nur von mir ausgingen. Den Mund habe ich mir fusselig gequatscht. Lieben tun wir uns beide total; auch wenn sich das natürlich jetzt naiv anhören mag, dem ist aber durchaus nicht so, das kann ich mir und allen anderen durchaus versichern. Es ist ja so, dass man ja auch nicht aufgeben möchte, aber doch trotzdem manchmal und in letzter Zeit des öfteren kapitulieren möchte. Ich muss einfach mit jemandem darüber reden, der oder die sich mit dieser Thematik auskennt.
Ich freue mich sehr darüber, wenn sich jemand bei mir meldet, der oder die mir dabei helfen können, eine Übersicht über diese mittlerweile schwer gewordene Problematik zu gewinnen.
Ganz lieber Gruss Juliane
(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert -siehe Netiquette- und Thread in passenden Bereich verschoben.)
Computersucht meines Partners
- Werbung
Hallo Juliane ,
es ist sicher sehr anstrengend und auch Beziehungskillend.
Aber wie Du auch schon selber gesagt hast, es kann durch aus eine Sucht sein.
Deshalb solltest Du Dir Hilfe suchen. Du findest sicher im Internet in deiner Nähe eine Beratungsstelle...wenn die nicht die Richtigen sind, dann können sie Dir auf alle Fälle eine richtige Anlaufstelle für Dich sagen.
Denn es ist ähnlich wie mit den rauchcen oder ähnlichen...jeder , fast jeder weiß es ist ungesund...aber die berühmte Sucht.....
Ich wünsche Dir viel kraft
es ist sicher sehr anstrengend und auch Beziehungskillend.
Aber wie Du auch schon selber gesagt hast, es kann durch aus eine Sucht sein.
Deshalb solltest Du Dir Hilfe suchen. Du findest sicher im Internet in deiner Nähe eine Beratungsstelle...wenn die nicht die Richtigen sind, dann können sie Dir auf alle Fälle eine richtige Anlaufstelle für Dich sagen.
Denn es ist ähnlich wie mit den rauchcen oder ähnlichen...jeder , fast jeder weiß es ist ungesund...aber die berühmte Sucht.....
Ich wünsche Dir viel kraft
Hi Cassy
Mensch, da freu ick mich ja! Cassy, weisst Du eigentlich, dass ich mich sehr darüber freue, von Dir zu lesen?
Nee, na jetzt weesste dit.
Ich sage Dir, manchmal ist es total nervig .
Du musst Dir einfach mal folgende Situation vorstellen:
: JEDEN Tag sitzt er vor diesem Teil. Allerdings muss
man dazusagen, dass er aber auch IMMER voll
ansprechbar ist, wenn man ihn anspricht.
Das was mich nervt, istb einfach mal die Tatsache,
dass er keine anderen Ideen hat. Jetzt muss ich
aber auch sagen, dass man ihn einfach nur leicht
motivieren muss und der Haussegen muss in
Ordnung sein, dann geht das eigentlich.
Cassy, würdest Du mir dazu Deine Gedanken mitteilen? Was die Beratungsstelle anbelangt, kann er nicht mit, da er nicht aus dem Haus gehen kann, weil er Angst hat, dass seine Beine ihm versagen
Ich geb Dir mal was, liebe Cassy
Ich freue mich jetzt schon, von Dir zu lesen
Liebe Grüsse Juliane
Mensch, da freu ick mich ja! Cassy, weisst Du eigentlich, dass ich mich sehr darüber freue, von Dir zu lesen?
Ich sage Dir, manchmal ist es total nervig .
Du musst Dir einfach mal folgende Situation vorstellen:
: JEDEN Tag sitzt er vor diesem Teil. Allerdings muss
man dazusagen, dass er aber auch IMMER voll
ansprechbar ist, wenn man ihn anspricht.
Das was mich nervt, istb einfach mal die Tatsache,
dass er keine anderen Ideen hat. Jetzt muss ich
aber auch sagen, dass man ihn einfach nur leicht
motivieren muss und der Haussegen muss in
Ordnung sein, dann geht das eigentlich.
Cassy, würdest Du mir dazu Deine Gedanken mitteilen? Was die Beratungsstelle anbelangt, kann er nicht mit, da er nicht aus dem Haus gehen kann, weil er Angst hat, dass seine Beine ihm versagen
Ich geb Dir mal was, liebe Cassy
Ich freue mich jetzt schon, von Dir zu lesen
Liebe Grüsse Juliane
Hallo Juliane; naja Juliane, warum sollte ich Dir nicht antworten. Du hast ein Problem und ich habe meine Gedanekn dazu.juliane hat geschrieben:Hi Cassy
Aber reden allein wird nicht helfen.
Hilfe musst Du Dir im realen suchen. Und in Berlin gibt es sehr viele Hilfesmöglichkeiten.
Und warum denkt er das seine Beine versagen? Hat er eine Erkrankung? Oder sind es Angstzustände?
Ihr kennt ja sicher auch das Krisentelefon..was rund um die Uhr, Ansprechmöglichkeiten hat.
Die Nummer findest Du überall, auch im Netz.
Juliane Du kannst ja auch selber erst mal hingehen und dort um Rat fragen.
Schönen Sontag Dir und Deinen Partner
Cy
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 751 Zugriffe
-