Online-Games
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 22
Online-Games
Mein Freund ist Spielsüchtig, streitet es aber immer ab und wird tierisch sauer, wenn ich ihm das sage. Er zockt die ganze Nacht und schläft bis mittags. Nach dem aufstehen zockt er wieder. Wenn er online ist quatscht er den ganzen Tag mit seinen "Online-Freunden" per Headset. Wenn ich ihn mal anquatsche wird er sauer und er behauptet ich würde nerven und ihn ablenken und immer "genau dann was fragen wenn er zockt". Manchmal verbietet er mir sogar mit ihm zureden. Viele denken sicherlich ich soll ihn verlassen, aber dafür brauche ich keine Hilfe.Ich möchte die Beziehung retten. Wir sind seit acht Jahren zusammen und eigentlich ist er ein sehr wunderbarer Mensch aber seit einem halben Jahr ist er Arbeitslos und da fing das an. Mit ihm in Ruhe zu reden oder mit Trennung zu drohen bringt nichts. Er behauptet ich würde übertreiben, und ihn das Spielen nicht gönnen. Wie kann ich es schaffen, dass er mal merkt, dass er süchtig ist?
- Werbung
Hi Philomenah!
Das wird schwierig sein, ihm klar zu machen, dass er süchtig ist. Das muss er allein merken. Er muss selber einsehen, dass es so nicht weitergehen kann. Als "Zocker" schottet man sich häufig von der Außenwelt ab, das geschieht meistens dann, wenn man mit seiner Lebenssituation nicht zufrieden ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Auslöser für seine Sucht die plötzliche Arbeitslosigkeit.
Ich war selbst einmal ein "Zockerweibchen", habe auch Tag und Nacht am PC zugebracht, hatte keinen Bezug mehr zur Außenwelt. Das war meine Art vor meinen Problemen davonzulaufen. Du musst ihn dazu bewegen, dass er diesen Kreis durchbricht.
Leere Drohungen nützen da, glaube ich, nichts mehr. Wohnt ihr zusammen? Wenn ja, dann komm doch für ein paar Tage bei einer Freundin unter. Vielleicht merkt er dann, dass seine Sucht eure Beziehung zerstört.
Es ist einen Versuch wert, aber versprechen kann ich nichts.
LG yuna
Alles Liebe
Das wird schwierig sein, ihm klar zu machen, dass er süchtig ist. Das muss er allein merken. Er muss selber einsehen, dass es so nicht weitergehen kann. Als "Zocker" schottet man sich häufig von der Außenwelt ab, das geschieht meistens dann, wenn man mit seiner Lebenssituation nicht zufrieden ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Auslöser für seine Sucht die plötzliche Arbeitslosigkeit.
Ich war selbst einmal ein "Zockerweibchen", habe auch Tag und Nacht am PC zugebracht, hatte keinen Bezug mehr zur Außenwelt. Das war meine Art vor meinen Problemen davonzulaufen. Du musst ihn dazu bewegen, dass er diesen Kreis durchbricht.
Leere Drohungen nützen da, glaube ich, nichts mehr. Wohnt ihr zusammen? Wenn ja, dann komm doch für ein paar Tage bei einer Freundin unter. Vielleicht merkt er dann, dass seine Sucht eure Beziehung zerstört.
Es ist einen Versuch wert, aber versprechen kann ich nichts.
LG yuna
Alles Liebe
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 22
Erstmals danke für deine Antwort.
Seit gestern nimmt mein Freund an einer Fortbildung teil. Ich warte ab, ob sich das normalisiert oder ob er trotzdem nur am zocken ist. Ansonsten werde ich wirklich zu meine Freundin ziehen. Ich liebe ihn wirklich sehr, deshalb habe ich große Angst das ich mich von ihm trennen muss.
Seit gestern nimmt mein Freund an einer Fortbildung teil. Ich warte ab, ob sich das normalisiert oder ob er trotzdem nur am zocken ist. Ansonsten werde ich wirklich zu meine Freundin ziehen. Ich liebe ihn wirklich sehr, deshalb habe ich große Angst das ich mich von ihm trennen muss.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1634 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pinguin Pit
-