Author |
Message |
raven
sporadischer Gast
28
göppingen M, 19
|
Sat, 10.Apr.04, 19:36 Schwul oder Bi? Wie bring ich's meinen Eltern bei ? |
|
also ich habe vestgestelt das ich schwul bezihungsweise bi sexuel veranlagt bin und habe nun das proplem wie sag ich sowas meinen eltern und irgendwei find ich niemande n bei dem ich mich daru aau nur andeutung auf diese sache zu machen
heist das das ich keine echten freunde hab oder was is los mit mir ich mein ich kann wirklich mit niemandenm darüber reden und ich weiss einfach nicht ob das nun daruf hindeutet das ich ein sozales frag bin oder nur das das ganz normal is bei einem coming out
ich mein ich hab schrecköich angs das alle mich verstosen werden oder änliches ich mein nichts is mehr so wie es noch vor 3 wochen war als ich das noch net wuste
bzw als ich mich selbst noch belogen hab
wozu der frühling alles gut oder auch schlecht is
naja eigentlich wollt ich nur aml die einschätzung der leute hier haben ob ich nun sozialgeselschaftlich unterentwickelt bin oder ob das normal is thx schonmal im voraus
|
|
|
|
|
The_Reaper
Helferlein
75
Wien M, 17
|
Sun, 11.Apr.04, 3:30 Re: schwul oder bi oder wie bring ichs meinen eltern bei |
|
Du bist auf keinem Fall sozial unterentwickelt, das müssten dan so ziemlich alle Personen sein die nicht unter den "gesellschaftlich definierten Begriff" Normal fallen (hierbei fällt mir das ein: Normal ist Abnormal).
Nur weil du Homo Sexuell oder Bi Sexuell bist heisst es noch lange nicht das du gesellschaftlich unfähig bist.
Eher das die Gesellschaft leider nocht nicht so tollerant ist wie sie es vorgibt. Aber es funktioniert wei bei vielen anderen auch.
Du brauchst einfach nur ein bisschen Mut, Leute mit denen du sehr gut befreundet bist oder einfach nur Personen die das gleiche durchmachen (gemacht haben) wie du.
Im Internet findest du sicher ein paar Texte die dir helfen, und wenn deine Freunde es nicht verstehen oder sich abwenden, sind sie zum einen keine guten Freunde und zum anderen ziemlich intollerant.
Wie du`s deinen Eltern sagst musst du dir überlegen, du kennst sie am besten du weißt wie sie`s am besten aufnehmen und du kannst auch entscheiden wann der beste Zeitpunkt ist. Geh nach deinem Gefühl es wird schon klappen.
Keine Angst du packst es,
lg Reaper
|
|
|
|
|
raven
sporadischer Gast
28
göppingen M, 19
|
Sun, 11.Apr.04, 7:05 Re: schwul oder bi oder wie bring ichs meinen eltern bei |
|
danke für eine so schnelle antwort und vieleicht hast du mit dem was du über meine freunde gesagt hast recht wenn sies net tollerieren können sind sie wohl keine richtigen
ich hab mir auch schon aufgeschrieben wie ichs meinen eltern sagen will doch irgendwei is das ziemlich schwierig da ich mechtig angst hab das sie eben mit abscheu oder sowas reagieren ich mein ich leb in nem kleinen dorf und ich weiss auch nicht
ich kann einfach nicht sagen ob mich die reaktion die sowol meine eltern als auch alle anderen dann bringen werden mich einfach kalrt lassen kann das is einfach kompliezirt und irgendwie seltsam naj thx trozdem GG
|
|
|
|
|
will0w
sporadischer Gast
16
Bad Kreuznach W, 21
|
Sun, 11.Apr.04, 16:23 Re: schwul oder bi oder wie bring ichs meinen eltern bei |
|
hm hallo raven..
joa vor nen paar jahren hatte ich eigentlich auch das selbe problem wie du es jetzt hast. mir wurde immer mehr klar dass die männer welt nichts für mich ist, und das ich den weiblichen körper viel aufregender fand. ich fing also an mir gedanken zu machen was mit mir los sei. mir wurde eigentlich klar dass ich lesbisch bin.
zuerst mal machte ich mir immer gedanken wie ichs allen beibringen sollte, vorallen meinen freunden und eltern.
den 1. schritt machte ich, dass ich meiner besten freundin erzählte dass ich lesbisch bin. sie fand es eigentlich ok, und sie kann damit umgehen. sie erzählte es dann aber wieter, was ich eigentlich voll scheiße fand. auch wenns der tatsache entsprach.
danach wussten es dann schon mehrere freunde von mir, und manche machten halt auch dumme bemerkungen, die ich aber eigentlich eher ignorierte oder als scherz entfand.
naja dann lernte ich auch meine große liebe kennen, leider per internet.
wir traffen uns, und sie kam auch öfters zu mir (kommt sie immer noch)
und meine eltern wussten ja davon noch nichts. ich hatte auch nicht vor ihnen das zu sagen. 1. weil ich angst davor hatte was mein vater sagt, und 2. weil ich noch nicht wirklich bereit dazu war.
naja eines tages musste es meiner mutter dann doch aufgefallen sein, und sie kam ins zimmer und fragte micht halt obs so is.
ich wollte nicht weiter darüber reden und sagte einfach ja. sie meinte dasses nicht schlimm für sie wäre etc..
dann erzählte sie es noch meinem vater, und er meinte auch, dass ich trotzdem seine tochter wäre und es ja nix dran ändern würde.
nur manchmal kommts mir so vor, als würde er nicht wirklich damit klar kommen.
naja ich hätte wahrscheinlich noch jahre gewartet bis ichs meinen eltern erzählt hätte..
|
_________________ love is such a crazy thing.. |
|
|
|
raven
sporadischer Gast
28
göppingen M, 19
|
Mon, 12.Apr.04, 9:38 Re: Schwul oder Bi? Wie bring ich's meinen Eltern bei ? |
|
also ich danke auch dir das du mir geantwortet hast
ich weiss nur nicht ob ich das so durzihen kann wie du bei männern is das immernochmal was naderes als bei frauen also ich mein das mit dem erzälen vom besten freund da das ein mann is und der vermutlich estmal sehr schokirt wäre naja aber ich mein ich platze innerlich schon fast vor qualen und es is irgendwie ganz komisch an einem tag will ich es alleer welt sagen und mir auf die stirn tetowieren und am nechsten morgen befallen mich die zweifel und ich bin froh das ichs net getan hab das is so eine sch.... situation ich hasse das und wenn ichs net bald sag schrei ichs ihnen irgendwann allen einfach ins gesicht wenn wieder mal ein dummer schwulen wietz gemacht wurde
oh man ich weiss au net is alles so ultra komplieziert vieleicht solte ich mir einfach mal nen text schreiben wie ichs ihnen allen sagen könnte vieleicht hilft mir das naja thx trozdem
|
|
|
|
|
will0w
sporadischer Gast
16
Bad Kreuznach W, 21
|
Mon, 12.Apr.04, 9:54 Re: Schwul oder Bi? Wie bring ich's meinen Eltern bei ? |
|
ich denke ich weiß wie du dich fühlst. lesben werden meist eher akzeptiert als schwule.
is schon scheiße wenn man vielen nicht sagen kann wie man ist, aus angst verstoßen zu werden. ich kanns heute vielen weiblichen personen auch noch nicht sagen, weil ich einfach angst habe, dass sies nicht akzeptieren könnten. aber es ist auch scheiße wenn man sich jedesmal neue lügen einfallen lassen muss, und richtig aufpassen muss sich nicht zu verreden.
hm als ich das letzte mal einer "neuen" freundin von mir erzählen wollte, dass ich keinen freund sondern eine freundin hab, hab ichs auch getan.
ich fing erst so zu bohren an. "hast du was gegen homosexuelle?" oder "was würdest du tun, wenn dir deine beste freundin gestehen würde, dass sie in dich verliebt ist?" an den reaktionen der personen, sieht man dann schon meistens ob mans ihnen sagen kann oder nicht.
naja als sie dann meinte dass sie nichts gegen homo's hatt, meinte ich "ja dann wirds dir sicherlich nichts ausmachen das ichs auch bin". erstmal hielt sie es fürn scherz von mir, weil ich ja die ganze zeit rumerzählt hatte dass ich nen freund hab. aber dann hat sies mir geglaubt, und fand es auch nicht schlimm.
wie gesagt, musst gucken wie deine freunde auf sowas reagieren, ob eher positiv oder negativ. aber selbst wenn sie dann negativ reagieren, solltest du dir mal gedanken machen, ob es wirklich richtige freunde sind. ich meine man kann nichts für seine sexuelle neigung.
soll man sich jetzt mit dem zu frieden geben was einen die gesellschaft vorschreibt?
|
|
|
|
raven
sporadischer Gast
28
göppingen M, 19
|
Mon, 12.Apr.04, 10:07 Re: Schwul oder Bi? Wie bring ich's meinen Eltern bei ? |
|
irgedwo hast du recht aber bei mir denken e alle das ich schul bin ich weiss auch nicht ich seh glaub einfach so aus und ich benhem mich einfach nihct wie ein "echter mann " und wenn ich da dann noch anfang zu bohren was würdest du tun wenn ich schwul wäre wärs schon raus gg
deswegen hab ich da emense props das abzutasten da wenn wir so im algemeinen darüber reden wei jungs das nunmal tun sind natürlich alle voll dagegen und schreien immer die scheiss schwulen säke die sind abnormal etc. pp naja und das is eben recht schwer das zu tun
das das ich mir mal überlegen solte ob das richtige freunde sind is so ne sache wenn ich die freundschaften sind mir persönlich sehr wichtig und ich hab eben einfach extreme bamme wie sie reagieren werden da sie ja alle knall harte jungs sein müssen und daher warscheinlich schon aus prinzip zumindest am anfag abweisend reagiern müssne
naja ich werds heute meinem meinernach besten freund verklickern mal gucken was passiert entweder ich maevrir mich asu den freudschaften raus oder sie akzepierens mal sehn
|
|
|
|
|
will0w
sporadischer Gast
16
Bad Kreuznach W, 21
|
Mon, 12.Apr.04, 10:09 Re: Schwul oder Bi? Wie bring ich's meinen Eltern bei ? |
|
probiers einfach mal aus, ich drück dir die daumen.
|
|
|
|
raven
sporadischer Gast
28
göppingen M, 19
|
Mon, 12.Apr.04, 10:18 Re: Schwul oder Bi? Wie bring ich's meinen Eltern bei ? |
|
dank dier du hast mir echt geholfen
und ich werd auch bericht erstaten wies gelaufen is damit leute die das gleiche prop haben sich damit hier auseinader setzen können auch wenn sie nix posten wollen weils ihnen peilich is oder änliches
|
|
|
|
|
will0w
sporadischer Gast
16
Bad Kreuznach W, 21
|
Mon, 12.Apr.04, 10:19 Re: Schwul oder Bi? Wie bring ich's meinen Eltern bei ? |
|
ok
freut mich dass ich dir einigermaßen helfen konnte.
|
|
|
|
raven
sporadischer Gast
28
göppingen M, 19
|
Tue, 13.Apr.04, 15:04 Re: Schwul oder Bi? Wie bring ich's meinen Eltern bei ? |
|
also ich hab das nun gestern meinem besten kupel erzält und was ich für ne reaktion bekommen hab war echt seltsam er hatt das so abgeat als ob ich nen schuss in der waffel hätte und das das doch gar net stimmen würde
er hatt das so formuliert "ok du sthest net auf brüste aber he vieleicht stehst du ja nur auf den karackter von frauen und nicht auf das euserlich " fand ioch echt seltsam er hatt das tema dann mit einem nämlich geau diesem satzt für beendet erklärt und ich weiss jetzt net so recht was ich davon halten soll
|
|
|
|
|
will0w
sporadischer Gast
16
Bad Kreuznach W, 21
|
Tue, 13.Apr.04, 15:12 Re: Schwul oder Bi? Wie bring ich's meinen Eltern bei ? |
|
hm ich denke mal dass is so ziemlich die 1. reaktion bei kerlen die es nicht wahr haben wollen.
vielleicht solltest du es ihm richtig klar machen dasses so ist. hast du keinen festern partner oder so?
oder bestätige ihn es einfach mit worten, lass dir nur nicht einreden, dass du nicht schwul bist. sonst wirst du dich nämlich dein ganzes leben lang verstellen müssen.
|
|
|
|
raven
sporadischer Gast
28
göppingen M, 19
|
Wed, 14.Apr.04, 19:42 Re: Schwul oder Bi? Wie bring ich's meinen Eltern bei ? |
|
hmm nein ich hab noch nicht einmal meine erste bezihung hinter mir
naja also ich hab hier mal nen text geschrieben in dem ich meinen eltern das ganze erklär mal sehen wie ihr ihn findet und sagt erlich ob ich das so machen kann also ich mach das mündlich und net schriftlich.
bitte nicht auf die rechtschreibung achten ;P
mum dad ich muss euch was sagen
ihr wiest das ich in letzter zeit sehr depresiv war auf grund eines proplems das ich nicht erklären konnte
ich hab es gelöst und darus haben sich 100000000 neue ergeben und ich will zumindes das das ganz oben auf der lieste steht
lösen und das seit ihr ich moechte das ihr mich ausreden last das hier ist schon schwer genug für mich und es wierd noch viel schwiriger für euch sein
ich habe ewig überlegt wie ichs euch sagen soll und ich habe keine bessere lösung gefunden als diesse
ich habe euch einmal im leben wirklich enteuscht und das war damals als ich diese sache angestelt habe
und ich habe mir geschworen euch nie wieder zu enteuschen oder zu belügen doch hier gibt es einen konflickt
denn wenn ich euch nicht enteuschen will dann darf ich es euch nicht erzälen aber wenn ich es nicht erzähle
dann belüge ich euch und ich möchte mich nicht mehr vor der welt verstecken ich kann es nicht mehr
ich weis nicht ob es eine momentane phase in meinem leben ist die ich später vergessen kann oder ob es für immer so ist
ich weiss nur das ich euch nichts vormachen will .
auserdem möchte ich nicht das ihr nach einem fehler bei euch sucht denn würdet ihr das tun dann müsste ich mich als einen fehler
sehen und das bin ich nicht ich bin meines erachtens nach immer noch der gleiche
es wierd sich aber denoch einiges endern, und es tut mir leid das ich es so mache ich kann es nicht anders ich
habe ungefär 100000 stunden darüber gebrühtet wie und wann ich es tue aber es gibt nichts was es ändert und somit is es egal
mum dad ich bin schwul ich finde frauen einfach nicht atraktief ich weiss nicht warum
ich finde brüste nicht anzihent ich weiss es einfach nicht ich habe mir selbts 4 jahre lang was vorgelogen und
ich möchte nicht weitere 4 damit verschwenden euch etwas vorzumachen
vieleicht ändert es sich später mal und ich finde beide geschlechter atraktiv ich mein ich kann mir eine bezihung
zu einer frau vorstellen und ich will kinder gott ich wünsch mir welche mehr alls alles andere auf dieser welt
aber momentan liebe ich das falsche geschlecht um welche zu bekommen
wenn ihr fragen habt dann fragt mich ich werde alle s beantworten nur um eines will ich euch bitte
bitte hört nicht auf mich und euch zu lieben das is alles was ich will darum bitte ich euch das wünsche ich mir
wenn ihr mich jetzt dann erstmal eine weile nicht sehen wollt kann ich das verstehen
aber bitte schiebt euch nicht die schuld zu versucht es gemeinsam zu greifen und als einen teil von mir anzunehemen
ich bin viel mehr als nur das und ich denke selbst wenn ihr das nicht lieben könnt dann könnt ihr doch den rest von mir lieben
wen ihr wollt werde ich jetzt gehen
wenn nicht dann bleibe ich und wir reden darüber
und vieleicht finden wir gemeinsam einen weg es zu akzeptiern denn ich habe selbst noch propleme damit aber ich werde lehren der zu sein der ich bin und
ich bin meines erachtens nach eine mensch der soviele stärken hatt und ich werde auch diese eigenschaft zu einer machen sobalt ich gelehrt habe damit zu leben
|
|
|
|
|
DeMut
Forums-InsiderIn
150
Rhein/Main M, 38
|
Sat, 17.Apr.04, 15:33 Re: Schwul oder Bi? Wie bring ich's meinen Eltern bei ? |
|
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, warum sich überhaupt jemand Gedanken darum machen sollte, wie er/sie seinen Eltern beibringt, das er/sie homosexuell ist.
Warum sollte man da mit seinen Eltern drüber sprechen? Ich als hetero habe ja auch meinen Eltern nicht gesagt "hört mal, wir müssen reden, ich trau mich nicht, bitte verstosst mich nicht, ich liebe - eine Frau" Warum muss man überhaupt mit den Eltern über seine Sexualität reden - mir fallen da spontan wichtigere Leute ein, mit denen man darüber reden könnte.
Wenn die Eltern richtig verklemmt oder konservativ sind, dann können die damit sowieso nix anfangen. Und wenn es darum geht, dass sie "es" nicht von den Nachbarn oder Freunden erfahren sollen - also, wenn meine Eltern die Familenehre über mein Glück stellen würden ... Selten habe ich auch von anderen sogenannten "Randgruppen" (Sadisten, Frauenschläger, Pädophile, Kanibalen etc.) gehört, dass diese sich Sorgen darum machen, wie ihre sexuelle Orientierung bei den Eltern ankommt - Ihr etwa?
Wenn die Eltern also in irgendeiner Form mit meinem Anderssein ein Problem haben sollten, dann ist es eben genau ihr Problem und nicht meins. Was soll ich mir also deren Kopf zerbrechen?
Ich verstehe natürlich, dass das Aussprechen und die Diskussion auch einen therapeutischen Charakter für denjenigen hat, der meint, von der Norm abzuweichen. Klar - aber warum die Eltern? Drüber reden und damit mein Bewusstsein für die Tatsachen stärken - das kann ich mit jedem zu dem ich vertrauen habe. Oder sind die Eltern so eine Instanz, dass es dann "amtlich" ist?
Irgendwie habe ich heute einen Clown gefrühstückt Also bitte nehmt mich nicht zu ernst. Und ganz ehrlich: ich bewundere jeden, der das allen Ernstes versucht. *Applaus* Ich plädiere nur dafür, zu prüfen, ob dieser Schritt wirklich notwendig ist - und wenn doch, dann etwas entspannter an die Sache ranzugehen. Allen, die das noch vor sich haben, wünsche ich viel Kraft und Mut dafür.
|
_________________ Willst Du, was Du noch nie hattest, musst Du tun, was Du noch nie getan hast. |
|
|
|
will0w
sporadischer Gast
16
Bad Kreuznach W, 21
|
Sun, 18.Apr.04, 21:24 Re: Schwul oder Bi? Wie bring ich's meinen Eltern bei ? |
|
also 1. wollte ich sagen, dass man als hetero da eigentlich garnicht so wirklich mitreden kann, weil man noch nie in der situation war, seine liebe verheimlichen zu müssen.
hetero wird als normal anerkannt, keiner guckt jemanden nach, oder beschimpft jemand.
wenn frau und mann hand in hand durch die stadt gehen ist das normal,
aber wenn mann und mann hand in hand durch die stadt gehen, werdense entweder beschimpft oder blöd angegafft.
natürlich könnte es einem egal sein, was die anderen darüber denken, aber innerlich kommts dann immer wieder hoch. "wie scheiße das heut wieder war in der stadt, war irgendwie voll peinlich.." etc.
dann 2. zu den eltern.
es gibt wahrscheinlich nur 98 % eltern die mit sowas klar kommen. ich meine wenn ein sohn zu seinem vater geht, und sagt "vater ich bin schwul" dann is doch die so genannte männliche würde verletzt.
die meisten väter kommen mit sowas doch überhaupt nicht klar, die könnten es nicht mal irgendwelchen bekannten sagen oder so, weils ihnen selbst peinlich ist.
oder hast du schonmal einen vater bzw. mutter gesehn die bei bekannten saß und darüber sprach dass ihr sohn jetzt nen neuen freund hat?
sowas gibt es nicht, weil die menschheit mit der homosexualität nicht klar kommt.
wie solls uns dann egal sein?
wenn wir uns von (fast) jeden beschimpfen lassen müssen,
wenn wir jedesmal begafft werden wenn wir uns so geben wie wir sind,
sowas geht noch nicht wirklich..
muss man schon nen sehr starkes selbstbewusstsein haben,
um dass einfach so rausplaudern zu können.
|
|
|
|
|
|