Author |
Message |
lichtaufwärts
sporadischer Gast
7
W, 27
|
Fri, 09.Apr.04, 19:57 Angst:Erst Gewalt, jetzt droht er mich fertig zu machen |
|
Hallo, ich wende mich an Euch,weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich hoffe, ihr haltet es trotz des längeren Textes durch ihn zuende zu lesen. Mir erschien das alles wichtig zu erwähnen, damit ihr es Euch besser vorstellen könnt.
Ich bin mit meinem Freund jetzt schon über 2 Jahre zusammen. Wir hatten bestimmt schon 20 Mal Schluß gemacht. Meist bin ich geflüchtet.
Es geht immer 4 Wochen gut, da ist alles Friede, Freude, Eierkuchen und dann kommen die totalen mega Eskalationen. Er ohrfeigt mich dann mehrmals, schubst mich, beleidigt mich etc. Der letzte Streit ist jetzt 2 Tage her. Meine Arme sind übersäht mit blauen Flecken. Ein Fleck ist ungefähr handgroß. Meine Arme tun mir weh, wenn ich sie bewege. Mein Zunge schmerzt, weil ich mir während eines Schlages auf die Zunge gebissen habe...
In seinen Augen bin ich an allem schuld. Ich würde stundenlang mit ihm diskutieren und nicht aufhören. Ich will es ja so. Das ich stundenlang mit ihm diskutiert habe stimmt, aber es lief so ab, dass ich versucht habe, ihm meine Gefühle begreiflich zu machen. Ich wollte doch endlich mal verstanden werden. Da lagen aber auch immer Stunden dazwischen wo ich nichts sagte und es erneut probiert habe.
Die ganze Zeit lief es immer so ab, dass ich meinen Mund gehalten habe und alles hineingefressen hab, diesmal wollte ich das nicht mehr tun. Ich wollte Klarheit. Auf jeden Fall hat er so Scherze gemacht, wie die Polizei angerufen, weil ich voller Angst flüchten wollte, vorher aber Wein getrunken hatte und er "es nicht zulassen wollte, dass ich noch Auto fahr". Zwischenzeitlich hat er mich gewaltsam vor die Tür gesetzt, ohne Schuhe, ohne meine Sachen, nach dem Motto ich muß nur einsehen und die Klappe halten, dann läßt er mich wieder rein. Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben, wie man sich so ausgeliefert fühlt...
Was ich mit ihm klären wollte war, das er endlich aufhören soll, mir Dinge zu schenken bzw. zu versprechen "wenn ich schön lieb und ruhig bin" und alles wieder wegzunehmen, wenn ich es nicht bin. Dadurch habe ich null Sicherheit. Er wollte mir bei der Diplomarbeit helfen, dann wieder nicht. Meine Küche hat er ausgebaut und wollte sie wieder einbauen, dann wieder doch nicht. In den Urlaub hat er mich eingeladen, dann will er wieder das Geld usw. Also im Nachhinein habe ich nur Schaden durch ihn und ich blöde Kuh falle immer drauf rein.
Jetzt sieht die Sache so aus, da ich ja gefahren bin, dass er mir ständig per sms droht, mich runter macht, als krank hinstellt usw. Ich bin immer wieder zu ihm aufgrund von einer gewissen finanziellen und eben dieser "versprochenen" Abhängigkeit und weil ich immer wieder die Hoffnung hatte er ändert sich. Er ändert sich aber nicht. Und ich bin sowas von enttäuscht. Er hat sich sogar nebenbei mit ner anderen getroffen. Ich habe immer Schuld, er entschuldigt sich nichtmal für seine Schläge.
Und jetzt droht er mir damit, dass er"den mega Hammer macht, dass es ein Ende hat." Ich habe solche Angst! Es kam früher auch schon vor, dass er mir per sms gedroht hat mich umzubringen...Hatte ihn auch schonmal angezeigt, die Anzeige aber wieder zurück genommen, weil da ja wieder alles so toll war.
Ich kann es nicht mehr abschätzen, was er tun wird.
Gott sei dank, fängt mich meine Familie auf, hier hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte die denken von mir, dass ich völlig verblödet bin, weil ich immer wieder zu ihm hin bin. Ich hab mich ja selbst nicht verstanden, warum ich immer wieder zu ihm bin. Ich bin eigentlich ne selbstbewußte, intelligente und nicht mal häßliche Frau...aber er hat mich trotzdem immer wieder rum gekriegt.
Sorry, dass ich soviel geschrieben habe, aber ich wußte nicht wie ich es anders verpacken sollte. Warum bin ich so "blöd" und renne immer wieder hin? Was kann ich tuen, dass er mich endlich in Ruhe läßt? Soll ich die Drohungen ernst nehmen? Bitte helft mir!
Dankeschön, schon im Vorraus.
Lieben Gruß
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Seelengift
Helferlein
99
M, 37
|
Fri, 09.Apr.04, 20:17 Re: Angst:Erst Gewalt, jetzt droht er mich fertig zu machen |
|
Jedenfalls nicht wieder zu ihm hin. Das wäre das Schlimmste, was du machen könntest. Denn dann wird es entweder so weiter gehen wie bisher, was keinesfalls gut für dich ist oder er könnte seine Drohung war machen. Ich halte jedenfalls eine (weitere) Anzeige für angebracht, die du auf keinen Fall zurücknehmen darfst. Auch die SMS solltest du speichern, die können nämlich als Beweise dienen. Bitte lass dich nicht wieder auf ihn ein oder von ihm "fertig" machen! Auch, wenn es dir schwer fällt. Ich mach mir da jetzt richtig Sorgen.
|
|
|
|
|
Wassergeist
sporadischer Gast
27
Baden/GER M, 24
|
Sat, 10.Apr.04, 13:03 Re: Angst:Erst Gewalt, jetzt droht er mich fertig zu machen |
|
Hallo Lichtwesen,
also du solltest diesen Schatten in deinem Leben nicht mehr zulassen.
Dieser Mensch hat wohl Probleme,aber um die mußt du dich nicht kümmern.
Vielleicht gibt es für dich ja die Möglichkeit bei einer Freundin zu wohnen?
Oder Frauenhaus als Unterkunft?
Gibt es in Wien da keine Organisationen,die sich um Opfer von Gewalt kümmert?
Und vielleicht einen Selbstverteidigungskurs für Frauen besuchen,damit du dich körperlich wehren kannst,natürlich ohne ihn ernsthaft zu verletzen.
Oder einen Hund anschaffen.
Auf jeden Fall solltest du jetzt irgendwie aus seiner Reichweite verschwinden bzw. dich nicht allzu viel alleine bewegen.
Und natürlich die Polizei einschalten.
Beweise sammeln,so wie Seelengift geschrieben hat.
Viel,viel Glück
|
|
|
|
|
lichtaufwärts
sporadischer Gast
7
W, 27
|
Sun, 11.Apr.04, 23:07 Re: Angst:Erst Gewalt, jetzt droht er mich fertig zu machen |
|
Hallo!
Dankeschön für Eure Hilfe! Ich hab mich sehr über die Antworten gefreut.
Die ganzen Male wo Schluß war, war meist ich immer die Stärkere und er ist mir hinterher gerannt. Diesmal scheint es anders zu sein. Obwohl ich eigentlich froh sein könnte, dass er mich nicht mehr nervt "und seine Ruhe will", vermisse ich ihn auf einmal total. Ich weiß, das hört sich total doof an, ich kann es selbst nicht nachvollziehen, aber ich bin todtraurig und muß nur noch an ihn denken. Ich versteh mich selbst nicht.
Er meinte ich wär schuld an allem, weil ich immer endlos mit ihm diskutieren würde und ich bin dafür verantwortlich, dass jetzt Schluß ist. Er hätte mir alles gegeben, ich hätte es so gut bei ihm gehabt. Das macht mich noch trauriger. Ich denke tatsächlich darüber nach wirklich schuld zu sein. Ich weiß ja, dass immer 2 zu einem Streit gehören.
Ich sehne mich so nach ihm...
Was soll ich nur tun? Ich weiß, dass das für Außenstehende unverständlich ist, aber ich kann nichts gegen diese Gefühle tun.
Danke fürs Zuhören.
Lichtaufwärts (gehts momentan auf jeden Fall nicht)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
TauCeti
Forums-InsiderIn
196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Mon, 12.Apr.04, 15:40 Re: Angst:Erst Gewalt, jetzt droht er mich fertig zu machen |
|
Quote: | Ich sehne mich so nach ihm... |
Überleg Dir nach wem Du Dich wirklich so sehr sehnst. Dein Schlägerfreund repräsentiert diese Person nur.
|
_________________ make your own reality |
|
|
|
endorphina
sporadischer Gast
14
Wien W, 32
|
Mon, 12.Apr.04, 16:07 Re: Angst:Erst Gewalt, jetzt droht er mich fertig zu machen |
|
Ich kann sehr gut nachvollziehen dass Du Dich nach ihm sehnst. Weil man automatisch an die "guten" Dinge denkt. So spärlich sie auch gewesen sind. Im Grunde vermisst Du nicht ihn, sondern die Dinge die Du wahrscheinlich nur sehr selten von ihm bekommen hast und die Dir gut getan haben. Ich kenne diese Sitaution sehr gut. Mich hielt wohl auch jeder beschränkt. Ein Jahrelanges hin und her. Soll ich gehen oder nicht? Und dann diese verdammten Schuldgefühle, die ich hatte. Von Mitleid nicht zu reden. Und Angst, dass er letztendlich sich selbst womöglich etwas antun könnte und ich daran Schuld hätte. Jetzt, wo ich ja nicht mehr greifbar bin.
Ich dachte ich sterbe, so weh hat es getan. Mittlerweile ist es leichter. Ja, es tut manchmal immer noch weh - aber wenn Du ein Leben haben willst, dann führt kein Weg an diesem Scherz vorbei.
Ich wünsch Dir wirklich aus ganzem Herzen viel Kraft. Für Dich.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Alisa
sporadischer Gast
18
Stade W, 45
|
Tue, 20.Apr.04, 0:30 Re: Angst:Erst Gewalt, jetzt droht er mich fertig zu machen |
|
Ich bin mit meinem Freund jetzt schon über 2 Jahre zusammen. Wir hatten bestimmt schon 20 Mal Schluß gemacht. Meist bin ich geflüchtet.
Es geht immer 4 Wochen gut, da ist alles Friede, Freude, Eierkuchen und dann kommen die totalen mega Eskalationen.
Da musst Du weg von egal wie.##
und dann in Therapie damit Du Dir nie wieder so einen anlachst
Alisa
|
_________________ life ain´t signposted |
|
|
|
SAMUZ
sporadischer Gast
8
Grenchen M, 32
|
Mon, 07.Feb.05, 2:54 Re: Angst:Erst Gewalt, jetzt droht er mich fertig zu machen |
|
Hallo
Dieser Beitrag ist schon ziemlich alt. Trotzdem will ich mich zu diesem Beitrag äussern und hoffe der Beitragstarterin geht es heute besser!
Wenn ein Mensch einen anderen Menschen schlägt, so ist es unter aller Würde! Es ist das übelste in dieser Welt. Ist es noch ein Freund oder eine Freundin, dann ist es das Unmenschlichste überhaupt.
Liebe Beitragstarterin
Du hast ein Recht darauf, dass es dir gut geht. Du bist ein Mensch, der sicherlich sehr wertvoll ist. Du hast das Recht geliebt und geschätzt zu werden, ohne das jemand gegen dich Gewalt anwendet.
Ich wünsch dir das Beste
SAMUZ
|
|
|
|
|
lichtaufwärts
sporadischer Gast
7
W, 27
|
Mon, 07.Feb.05, 15:57 Re: Angst:Erst Gewalt, jetzt droht er mich fertig zu machen |
|
Hallo!
Bin seit langem mal wieder in diesem Forum und habe mich gewundert, dass mein Beitrag so weit oben steht.
Auf die Frage wie es mir geht, möchte ich gerne antworten.
Mittlerweile ist nun fast ein Jahr vergangen. Ein weiteres Jahr verschenkte Zeit, ein Jahr in welchem ich versuchte seinen egoistischen Ansprüchen gerecht zu werden. Und immer wieder von Zeit zu Zeit bemerken mußte, dass mein Leben zwar funktioniert, jedoch nicht mit Leben gefüllt ist.
Immer wieder Krach und Auseinandersetzung. Hatte gelernt rechtzeitig den Mund zu halten und ja zu sagen.
Der letzte Streit ist jetzt eine Woche her. Er hat die Beziehung beendet, da ich Samstag mit meiner Schwester zum Fasching bin und dort die Zeit einfach vergessen habe. Ich bin dann irgendwann um 6 Uhr früh nach Hause gekommen (er hatte Nachtschicht), war sehr gut angedüdelt. Aber es war ein lustiger schöner Abend gewesen, an dem es mir mal egal war mich für ihn zu kontrollieren.
Jedenfalls gab es wieder Ohrfeigen, alle Schlüssel wurden abgenommen (Auto + Wohnung), Tel. wurde ausgestellt, Internet-Kennung gesperrt. Mein so schlimmes Verhalten mußte ja bestraft werden. Ich hatte Panik.
Jedenfalls bin ich dann am Montag zur Arbeit gefahren und habe entschlossen nicht mehr zu ihm in die Wohnung zu gehen. Ich hatte Angst. Schlief dann bei ner Arbeitskollegin. Plötzlich kam er bei mir auf der Arbeit vorbei (wir hatten gemeinsam ein Auto gekauft) und forderte dies ein. Drohte mit Polizei und Anzeige vor all meinen Kollegen - der totale Stress.
Ich hatte das Auto jedoch bei dieser Kollegin stehen lassen, da ich schon Vorahnungen hatte. Zwei Tage später, als ich meinte er wäre auf Schulung fuhr ich dann doch wieder mit dem Auto zur Arbeit. Als ich zur Frühstückspause raus ging, war das Auto weg.
Ich hatte also innerhalb von 3 Tagen erstmal alles verloren. Auto weg, Wohnung weg (er hat das Schloss gewechselt), an Hab und Gut nur das was ich am Körper hatte und der Geldbeutel mit allen Papieren lag in diesem Auto. Ich war völlig mittellos. Kam bei Freunden unter, und schaffte es mir eine Wohnung zu suchen.
Heute haben wir uns getroffen und Sachen übergeben. Er hat nun das Auto und ich meine Dinge. Sein letzten Worte waren ich wäre ein Versager.
Nur gut, dass ich weiß, dass es nur einen Menschen gibt, der in seinem Leben wirklich versagt hat. Ich kann diesen würdelosen Menschen nun nicht mehr akzeptieren. Die letzte Woche war die Hölle, dies kann ich nicht mehr verzeihen.
Klar meine Familie, meine Freunde alle zweifeln sie daran, wie auch Ihr wahrscheinlich. Aber egal wie schwer es werden sollte, ich kann dieses, mein Leben so nicht mehr weiter leben.
Ich möchte wieder glücklich sein, das Leben genießen, so wie ich es möchte und mir nie wieder von einem Menschen vorschreiben lassen, was für mich wichtig sein soll.
Übrigens waren wir auch kurzzeitig zur Therapie gewesen, zu der er jedoch letztendlich nicht mehr gegangen ist. Die Therapeutin stellte fest, dass er psychopathisch ist und unter einer Zwangspsychose leidet.
Er sieht dies nicht, er wäre nur bei mir so und deshalb wäre ich schuld.
Es ist Frühling, die Sonne scheint. Ich schaue in den Himmel, lausche den Vögeln, schließe die Augen und freue mich wieder hier zu sein.
Denn:
"Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt."
"Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten."
Laßt die Sonne in Euer Herz!
Lieben Gruß!
|
|
|
|
|
fountain01
Helferlein
66
Österreich M, 26
|
Tue, 08.Feb.05, 11:24 Re: Angst:Erst Gewalt, jetzt droht er mich fertig zu machen |
|
>Übrigens waren wir auch kurzzeitig zur Therapie gewesen, zu der er >jedoch letztendlich nicht mehr gegangen ist. Die Therapeutin stellte fest, >dass er psychopathisch ist und unter einer Zwangspsychose leidet.
>Er sieht dies nicht, er wäre nur bei mir so und deshalb wäre ich schuld.
Dann hat er sich den Laufpaß wohl selsbt eggeben. Schade! Dies ist (einer der seltenen) Fällen, in denen auch ich für eine Trennung plädiere. Denn wie die Einsicht nach 3 Jahren so gering ist und er dir nicht Mitschuld, sondern die Alleinschuld gibt, dann ist ihm leider nicht zu helfen (Auch wenn er, diese Hilfe: siehe Psychotherapeutin, sicher bräuchte)
Tut mir leid für Dich
Alles Gute!
fountain
|
|
|
|
|
Werbung |
|
fountain01
Helferlein
66
Österreich M, 26
|
Tue, 08.Feb.05, 11:26 Re: Angst:Erst Gewalt, jetzt droht er mich fertig zu machen |
|
Tut mir leid, habe gerade gesehen, dass ich ein paar Tippfehler gemacht habe. Ich hoffe, ihr könnt den Beitrag trotzdem entschlüsseln. Sorry!
fountain
|
|
|
|
|
SAMUZ
sporadischer Gast
8
Grenchen M, 32
|
Tue, 08.Feb.05, 18:46 Re: Angst:Erst Gewalt, jetzt droht er mich fertig zu machen |
|
lichtaufwärts
Zuerst einmal, hallo! Er ist ein Psychopath! So was nennt man einen 'Stalker'! Du musst dich von ihm lösen. Seelisch, wie auch geistig und aktiv.
Du bist ein wertvoller Mensch, der so was nicht verdient hat.
SAMUZ
|
|
|
|
|
jayfiction
neu an Bord!
1
Düsseldorf W, 27
|
Tue, 08.Feb.05, 20:05 Re: Angst:Erst Gewalt, jetzt droht er mich fertig zu machen |
|
Hallo!
Mein Ex-Freund hat mir auch Gewalt angedroht. Es ist aber gottseidank nie dazu gekommen. Als wir ein Jahr zusammen waren, bin ich bei ihm eingezogen. Wir hatten jedoch sowas wie eine WG, also jeder ein eigenes Zimmer. Da fing es dann an. Er war krankhaft eifersüchtig und wenn ich mit Freundinnen unterwegs war, hat er mir nachgestellt und mich heimlich beobachtet. Und wenn ich nur eine Minute mit einem anderen Mann geredet habe, hat er sich dann plötzlich zu erkennen gegeben und mir die Szene schlechthin gemacht und dabei unglaublich gebrüllt damit es auch ja die ganze Kneipe mitkriegt: "Worüber habt ihr geredet? Kannst du dir vorstellen mit ihm zu schlafen? Du Schlampe, du Hure...ich ekel mich vor dir...etc." Ich hab eine zeitlang gedacht, dass das gerade nicht wirklich passiert. Das träume ich. Ich bin im falschen Film...ich war wie gelähmt!
Nach acht Monaten bin ich ausgezogen (und habe es nie bereut!) und er drohte dann wenn ich nach "Hause" käme würde er durchdrehen und könnte für nichts garantieren. (Ich setze mal "zu Hause" in Gänsefüßchen, denn ein zu Hause ist es definitiv nie gewesen!) Er hat sogar meine Freunde angerufen und über mich geschimpft, die haben dann mich angerufen und mich angebettelt ich soll bloß nicht dahin gehen. Ich hab dann das Wochenende sicherheitshalber bei einer Freundin übernachtet.
Irgendwann wurde mir dann etwas klar: Seine Ex-Freundin ist ihm ungefähr jede Woche fremd gegangen und er hat das (warum auch immer!) fünf Jahre lang mitgemacht. Zwischen ihr und mir lag nur ein Jahr. Ich bin noch nie in meinem Leben fremd gegangen, würde ich auch nie tun. Aber er war unfähig das zu sehen. Mir ist irgendwann klar geworden dass er mich damit gar nicht meinte. Er hat mich NIE gemeint. Weder mit seinen Anschuldigungen noch mit den Worten "Ich liebe dich".
Ich bin jetzt seit drei Jahren solo und habe immer noch Angst mich neu zu binden. Aber ich bin der Auffassung dass ich lieber für den Rest meines Lebens solo bleibe als nochmal so eine Beziehung zu haben. Alles ist besser als das, auch die Einsamkeit!
Natürlich denke ich darüber nach, inwiefern es vielleicht zu meinen Lasten geht dass meine letzte Beziehung so gelaufen ist. Ich habe es mir immerhin einige Zeit gefallen lassen...neulich habe ich einen Spruch gelesen:
"Niemand kann dich demütigen ohne deine Zustimmung!" Ich habe tatsächlich eine zeitlang zugestimmt...
Er brauchte einfach nur eine die er demütigen kann. Die er bestrafen kann für seinen eigenen Schmerz. Die dafür bezahlt was er durchgemacht hat. Aber dafür bin ich nicht da. Und du bist dafür auch nicht da!
Ich wünsche dir, dass du dich für immer davon lösen kannst und ein erfüllteres Leben haben wirst! Du schuldest ihm GARNICHTS!
Du schuldest nur dir selbst etwas: seelischen Frieden und Erholung von dem ganzen Mist!
Liebe Grüße
jayfiction
|
|
|
|
|
Werbung |
|
SAMUZ
sporadischer Gast
8
Grenchen M, 32
|
Tue, 08.Feb.05, 23:00 Re: Angst:Erst Gewalt, jetzt droht er mich fertig zu machen |
|
Versucht euch nicht runterzuhauen!
SAMUZ
|
|
|
|
|
lichtaufwärts
sporadischer Gast
7
W, 27
|
Sat, 12.Mar.05, 22:28 Re: Angst:Erst Gewalt, jetzt droht er mich fertig zu machen |
|
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure netten Ratschläge und Aufforderungen.
Ich habe es tatsächlich geschafft! Bin seit 6 Wochen (und das ist die längste Zeit bisher) nicht wieder zu ihm zurück gegangen. Er hat zwar noch versucht über sms mir die Schuld für alles zu geben und sich als Unschuldsengel darzustellen und auch kurzzeitig geschafft, dass ich mich innerlich damit auseinander setze.
Jedoch nach einem Tag voller Überlegungen kam ich darauf, mich selbst wieder daran zu erinnern, wie wertvoll ich mir bin. Kein Kampf ist so schlimm wie der Kampf mit sich selbst. Doch wenn man ihn überstanden hat, ist alles plötzlich ganz einfach!
Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen alles Gute!
|
|
|
|
|
|
|