Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kleenemaus
Helferlein
Helferlein

Posts 57
Wohnort Baden-Württemberg
W, 19

Post Thu, 08.Apr.04, 20:05      zu meiner person.. Reply with quoteBack to top

ich dachte,es wäre nun auch mal an der zeit mich vorzustellen
habe schon ein paar beiträge geschrieben und auch zu anderen themen geantwortet
ich hab versucht mal ein bißchen reinzuschnuppern und bin sehr begeistert von diesem forum

ok,nun zu mir...ich wohne in baden-württemberg und gehe noch zur schule(11.klasse gymnasium)
meine kindheit war ziemlich durchwachsen
mein bruder(über 6jahre älter als ich)stellte sich in der pubertät als "problemkind"heraus(meiner meinung nach gibt es keine problemkinder,sondern man macht sie zu welchen)
zuerst hat es mit kleinen straftaten angefangen udn später entkam er nur knapp einem mehrwöchigen gefängnisaufentalt(aufgrund des einsatzes meiner mutter)
dies war aber noch nicht genug..leider bekam er dann auch noch massive probleme mit dem alkoholkonsum
in kombination mit autofahren ist das ja bekanntlich sehr gefährlich und deshalb wurde er auch hier wieder strafrechtlich verfolgt
soabld er betrunken war wurde er sehr aggressiv und reizbar
seine finanziellen probleme konnte er bald nicht mehr durchschauen,auch wenn meine mutter ihm viel und oft aus der klemme half
seine freundin hat ihm angedroht ihn zu verlassen und er versuchte sich umzubringen,als nur seine freundin und ich da waren
ungefähr zwei jahre lang hat er kein wort mit meinem vater gewechselt und mein vater kein wort mit ihm,aufgrund der ganzen geschehnisse und dem anschließenden verhalten meines vaters
für meinen bruder war sein auszug die gelungene flucht aus seinem"zuhause"udn die flucht vor seinen problemen
mir hat das einen ziemlichen schlag versetzt,trotz allem,was mein bruder "angerichtet"hat,da ich ihn über alles liebte und wir wie pech und schwefel waren
kurze zeit später hab ich eine essstörung entwickelt,die sich im nachhinein zu einer bulimie entwickelt hat
ich konnte das ziemlich gut verheimlichen,da ich die meiste zeit alleine zu hause bin
meine mutter kam irgendwann doch dahinter,da ich mich nicht nur körperlich verändert hatte
sondern mich zurückgezogen hab,wenig gesprochen hab,aggressiv und reizbar war
zu dieser zeit lief auch in meinem freundeskreis nicht alles so rosig
zu meinem bruder hab ich kaum noch kontakt
in unserer familie läuft/lief auch relativ viel unglücklich ab
zu meinem vater habe ich,ähnlich wie mein bruder es hatte,ein sehr schlechtes verhältnis
was teilweise sicherlich auch an mir liegt
ich bin seit fast einem jahr in psychologischer behandlung
fühlte mich dort auch sehr aufgehoben und wohl
und hab mein essproblem relativ gut in den griff bekommen,auch wenn es ein harter und steiniger weg war
trotz allem bin ich von einer "heilung"noch weit entfernt
mein psychologe versuchte schon mehrmals mich zu einer familientherapie zu überreden;wozu ich mich aber nicht in der lage fühle und vor allem überfordert
"du bleibst immer in deinem gefühl hängen und kommst nicht weiter"soviel von meinem psychologen
meine kindheit war wirklich kein zuckerschlecken und die vorfälle mit meinem bruder haben mich relativ schnell verantwortungsbewusst werden lassen
ein stück weit vielleicht auch erwachsener als es andere sind/waren
"du trägst die ganze schuld der welt"(mein doc)
komischerweise mache ich immer mich für alles verantwortlich und fühle mich schuldig,auch wenn es häufig keinen grund zu dieser annahme gibt
nach außen hin immer stark und gefasst,innerlich sehr zerbrechlich
in unserer familie/verwandtschaft galt ich meistens immer als musterkind,fast perfekt
da ich in der schule relativ gut bin/war und damals auch noch schlank
ich hatte eine zeit lang immer das gefühl,eine riesen last mit mir rumzuschleppen und ich glaub,dass ich die bilder,die ich noch heute von damals im kopf hab,nicht so wirklich verabeitet habe

ich hab es immerhin geschafft wieder mit einem lächeln morgens aufzustehen und ich kann auch wieder über mich selbst lachen

ich weiß,dass es sich lohnt noch weiter zu kämpfen

ist jetzt alles ein bißchen lang geworden.... Embarassed
Find all posts by kleenemaus
Werbung
Post new topic Reply to topic