Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Zhenja
Guest




W


Post Tue, 06.Apr.04, 9:18      Warum kriege ich keine Antideprisiva Reply with quoteBack to top

Hallo alle zusammen.

Seit 1 Monat mache ich eine Psychotherapie. Mein Hauptproblem das ich nur noch schlecht von mir selbst denke und diese Gedanken kann man net stopen. Mein Psychotherapeut will mir keine Antideprissiva verschreiben, er meint nicht bei eine Therapie. Was denkt ihr, ist das richtig. Oder sind das garnicht Deprissionen was ich habe? Ich überlege ja ständig über die dinge die garnicht da sind und so.

by: Zhenja
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Tue, 06.Apr.04, 9:38      Re: Warum kriege ich keine Antideprisiva Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinedes Hallo! flower

Warum möchtest du denn so gerne Antidepressiva? Welches genaue Zeil verbindest du damit?

Es gibt ja verschiedene Psychopharmaka, auch gegen andere Probleme...man muss keine Depressionen haben- um somit ein Medikament verschrieben zu bekommen.
In deinem Fall denke ich nicht, dass es sich dabei um Depressionen handelt...frag deinen Psychotherapeuten, wie er das sieht!

Psychotherapie ist ja eine Hilfestellung für die Person, die versucht ihr Leben "in den Griff zu bekommen" und behandelt nicht mit Medikamenten (das machen Psychiater). Demnach darf ein Therapeut gar keine Medikamente verschreiben, dich höchstens wohin vermitteln (außer er ist auch Facharzt für Psychiatrie).
Denkst du, dass du deine Probleme ohne Antidepressiva nicht bewältigen könntest? Vielleicht denkt dein Therapeut da anders...
Frag ihn doch einmal, warum er so gegen Medikamente in deinem Fall ist! Vielleicht kommst du dann zu einer Erkenntnis. Wink

Schicke dir gaaanz viele Sonnenstrahlen,
LG,
Ela Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Zhenja
Guest




W


Post Tue, 06.Apr.04, 11:53      Re: Warum kriege ich keine Antideprisiva Reply with quoteBack to top

Danek schön erstmal.

Ich denke ich schaff das nicht ohne die Dinger.
Sobald ich eine Sprechstunde hinter mir habe, gehts mir ein paar stunden besser. Nacher fange ich an wieder zu überlegen. Ich mache die Sprechstunden so man zusagen in meinem Kopf kaputt. Wie soll ich das sagen. Der Psychotherapeut erklärt mir was , da bin ich auch der meinung einbissel, ein paar stunden später denke ich darüber nach und drehe alles um dann kommt nur Kake raus und bin so man zusagen wieder am Startplatz und muss wieder alles von vorne anfangen. Oder sobald ich aus dem Bett bin, es ist nicht mal 1 min. vorbei ich fange schon zu überlegen wie scheisse das leben ist und ich werd es nie schaffen mit meine Depris. Dann fange ich wieder an mir selbst zusagen, dass das Leben doch gut ist ich schaff es alles. Dann wieder doch nicht. So geht das jeden Tag schon seit 2 Jahre. *bombe* im Kopp Mad

by: Zhenja
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Tue, 06.Apr.04, 12:06      Re: Warum kriege ich keine Antideprisiva Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Alles braucht seine Zeit...und wenn du es schaffst, die Zwischenzeit, in der du dir etwas Gutes tust, zu erweitern, dann ist das schon mal ein großer Schritt zum Ziel oder?
Nur Mut und Geduld und nicht aufgeben! Wink

Sprich mit deinem Therapeuten über deinen Wunsch Medikamente einzunehmen- vielleicht kann er dir weiterhelfen!

Aber alles ist ein Prozess und braucht Zeit...

Schicke dir einen gaaanz großen Sonnenstrahl,
LG,
Ela Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
Zhenja
Guest




W


Post Tue, 06.Apr.04, 16:19      Re: Warum kriege ich keine Antideprisiva Reply with quoteBack to top

Hi.

Es ist ja leicht zu sagen so was. Aber 2 Jahre versuche ich schon von dem scheiss weg zukomen und es wird nur noch schlimmer. Ich überlege noch mehr und mehr. Weist du wo ich draf gekommen bin vor paar Monaten das ist lolilig. Schau. Ein Bekannter von mir, besser gesagt von meine Qusine hat auch só was gehabt. Der hat angefangen Psychothrapie. Es kamm dabei raus das er Schwul ist. Und ich habem ir üebrlegt vieleicht bin ich das, oooh mein Gott. So mit habe ich mich automatisch abgestempelt zur eine Tunte. Ich weis doch ganz genau das ich es nicht bin, habe zawr zur zeit nicht richtige Freundin aber SEX habe ich genug mit Frauen, ich kann nicht Klagen (auch wenn das alles unter dem Alkohol passiert, so ist nun mal in der Disco). Und ich habe auch nie von Maennern getröum, pfuui Got sei Dank. Aber avgestempelt habe ich mich als so was. Dann habe ich ein Film geschaut, da haben die einen Verrückten Möreder gezeigt der alle umgebracht hat weil er so eine Krankheit hat und er is auf alle neidisch. Ich habe gedacht, was ist wenn das mir passiert und ich fange an alle umzubbringen weil ich dieses Psychisches Problem habe. Ich bezieh alles auf mich was so ehnlich passiert. Und es passieren jeden Tag die dinge die ich auf mich Persönlich beziehe und bin dann auch irgendwie das was ich als schlecht sehen kann. Wenn du Fragst, ob schwule schlecht sind dann sag ich nur ja, ich fand die schon immer Unnormal die Menschen.Es hat nicht viel damit zutun weil sie sich in Po was rein stecken, sondern überhaupt. So wie selber sind, das ist einfach alles umgedrehte Welt. Ein mann der sich wie eine Frau benimmt. Und wenn ich mich als so was abstempel dann gehts mir wirklich schlecht. Nur wegen dieses Selbstbeziehen, schaue ich keine Talkshows mehr. Früher habe ich ab und zu mal noch geschaut. Aber um so mehrich verrückte Menschen sehe um so mehr werde ich verrückter.
Hoffe verstehst was ich meine.

by: Zhenja
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Thu, 08.Apr.04, 9:16      Re: Warum kriege ich keine Antideprisiva Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Quote:
Es ist ja leicht zu sagen so was.

Ja, da hast du recht- es ist leichter etwas zu sagen, als es zu machen..aber ich versuche dir zu helfen, dich positiv aufzubauen und wenn ich dann die Sätze mit "Es ist aber gaaaanz gaaanz schwer...das zu schaffen..." beginnen würde, so würde dich das nur noch mehr entmutigen, oder?
Sollte jetzt nur ein pauschales, unabhängiges, Beispiel sein!Wink
Ich verstehe dich und kann mich in dich hineinfühlen und es ist klar, dass es nicht leicht ist davon loszukommen...aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Wink

Das Ganze hört sich bei dir wie ein "Beziehungswahn" (die Person zieht alles- auch Zufälliges- auf sich selbst) an, ich glaub das gehört zur Kategorie "paranoide Psychosen"...bitte sprich mit deinem Therapeuten darüber und auch bezüglich deines Medikamenten- Wunsches!
Frag, ob er es sinnvoll fände bzw. warum nicht! Das hilft weiter! Wink

Wünsche dir alles Liebe und Gute, flower
LG,
Ela Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
Zhenja
Guest




W


Post Thu, 08.Apr.04, 16:05      Re: Warum kriege ich keine Antideprisiva Reply with quoteBack to top

Hi.

Bedanke mich für dein Antowort und deine Hilfe.

O mein Gott was ist den ,,paranoide Psychose,, Shocked
Hat das was mit Paranoja zutun? Paranja ist ja so was ehnliches wenn man sich selbst fertig macht ne???
Ich denke ich werde mein Problem bald los. Das mit dem Schwul sein, ist echt öde. Weist du warum ich das auf mich beziehe. Ich will nicht angeben, aber ich sehe viel zu gut aus. Und es gab faellöe wo mich schwule in Disco angesprochen haben, und meine EX meinte, dass ich schwul sei weil ich so gut aussehe. Mänenr sehen nicht so aus sagt sie. Viele sagten dass ich mich zur Model bewerben soll. Was soll ich den blos machen, soll ich mir meine Fresse verbrenen damit das keiner mehr denkt. Ich weis sogar nicht ob das jemand denkt Rolling Eyes ich denke aber selber dass es alle denken, sonst würde doch meine EX sowas nicht sagen, und mich würden ja keine Schwule ansprechen. 2 mal haben die mich schon angemacht. Der eine kamm als ich auf meinem Platz sass und habe meine ruhig meine Zigarette geraucht. Dann kamm er also und fragte mich ob ich ein Alex kenne, ich fragte darauf wo deiser Alex wohenn soll ich kenne viele die so heisen. Er sagte ja in Bremen Burg.Erst dachte ich , dass ich ihn garnicht kenne. Dann sagte deiser schwuchtel immer wieder, wie toll dieser Alex sei und ob ich auch der Meinung bin, da gings dann bei mir richtig los. Ich dachte meine Fresse in 2 wochen schon 2 mal. Dann antwortete ich ob er schwul sei und sich in Alex verliebt haette. Der maka ging weg. Ich würde nie was mit einem Mann anfangen weist du, wenn man in Kindheit Missbraucht wird dann weis man was man füllt immer wenn man einen Mann sieht. Dieses Gesicht werd ich nie im Leben vergesen. Meinst du soll ich ihm das erzählen? Habe aber bissel angst dass er mir recht gibt und selber denkt das ich das mit dem Missbaruch ausgedacht habe, damit er das nicht von mir denkt. Er kann ja auch meine Eltern fragen, aber diese Gedanke was er denkt.

by: zhenja
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Sat, 10.Apr.04, 12:25      Re: Warum kriege ich keine Antideprisiva Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Quote:
Hat das was mit Paranoja zutun? Paranja ist ja so was ehnliches wenn man sich selbst fertig macht ne???


Ahm...nur ein Therapeut ist berechtigt Diagnosen zu stellen- deshalb solltest du auch mit ihm darüber reden!
Es wäre nicht gut, hier das Thema "Psychosen" mit mir zu besprechen- es würde dich einerseits, denke ich, nur verwirren und andererseits verfüge ich nicht über eine entsprechende Ausbildung diesbezüglich.
Sprich bitte mit deinem Therapeutin über deine Probleme und auch über den Missbrauch! Er kann dir helfen, wir hier um Forum, können dies nur sehr begrenzt tun! (aber ich kann dich ermutigen, bei deinem Therapeuten alles anzusprechen *gg* Laughing )

Also alles Liebe und Gute!
LG,
Ela Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Zhenja
Guest




W


Post Sun, 25.Apr.04, 20:22      Re: Warum kriege ich keine Antideprisiva Reply with quoteBack to top

Hi.

Danke für dein Antwort.

Denke brauche garnicht mehr so viel rein schreiben. Ich kriege langsam mein Leben in Griff. Und viele Probleme die ich hatte sind momentan nicht mehr da. Habe nur noch ganz wenig Probleme. Aber ich denke diese Probleme sind nur da weil ich schon dran gewöhnt bin, dass ich 2 Jahre Depressiv war. Habe momentan ein Job und wieder meine Freunde mit den ich fast jeden Tag Fussball spiele und das macht auch wieder Spass.
Ich kann nur ein Rat geben. Versucht doch einfach Positiver zu denken und das Wrid euch allen 100 % Helfen. Ich leidete 2 Jahre lang an diese Scheiss Depressionen. Und ich weis wovon ich Spreche und ich weis wie man sich Füllt wenn man so was hat. Fals ihr wissen wollt wie ich das geschafft habe sag ich euch. Das ist das einfachste auf deise Welt von eine Deprission wegzu kommen. Muesst nur an euch selber glauben. Ich bin Morgens aufgewacht und als meine Deprsissionen aufgetreten sind, habe ich die einfach Ignoriert. Ich versuchte einfach über irgendwas schoenes nach zudenken. Am ersten Tag geht es vieleicht bissel schwer, aber am 2ten Tag bin ich mir sicher das ihr das alle schafft.

Wünsche euch allen noch gute besserung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic