Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ed Wood
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

M, 26


Post Tue, 06.Apr.04, 2:18      Probleme mit dem "Ersten Mal" (m) Reply with quoteBack to top

Hallo!

Mich bedrückt folgendes Thema: Mein erstes mal war eine Katastrophe (es ist garnicht so lange her, da es sich bisher nicht ergeben hat und ich kein One-Night Typ bin, der nur Erfahrungen sammeln will). Da mich Kondome leider abtörnen (ohne würde ich es aber nie machen) und ich ohnehin einer neuen Situation gegenüberstand, konnte ich die Erektion nicht aufrecht erhalten und dementsprechend auch nicht in SIE eindringen. Natürlich habe ich mit ihr später darüber geredet und ihr die Situation geschildert. Die Konsequenz war: SIE ging fremd, und ich kam mir vor wie ein Trottel. Mein Selbstbewußtsein leidet, und ich hoffe inständig, das die nächste Frau mehr Verständnis hat. Frage: Wie verbreitet ist die Meinung, daß männliche Jungfrauen als "Lustkiller" angesehen werden, und wie kann ich mich auf weitere solcher Situationen am besten vorbereiten? Soll ich das Thema überhaupt in einer Beziehung direkt ansprechen (das heißt: wenn es zum GV kommt?)
Ein Bordell wäre wirklich das letzte, wo ich mir solche "Erfahrungen" aneignen wollte. Ein Teufelskreis...

Danke erstmal für Eure (ernstgemeinten!) Ratschläge
Find all posts by Ed Wood
heulsuse
Helferlein
Helferlein


Posts 118
Wohnort DE , DO :-)
M, 35


Post Tue, 06.Apr.04, 2:43      Re: Probleme mit dem "ersten mal" Reply with quoteBack to top

Hallo Ed Wood.

Das was dir da passierte (Die Katastrophe) ist mir und wie ich weiß vielen anderen auch passiert.

Bei mir war es damals auch, dass sie schon mal hatte, ich nicht.
Und wir mußten auch ein Kondom nehmen.
Und es klappte überhaubt nicht.

Nur :
Bei uns war es Liebe (Na ja), und wir lachten darüber gemeinsam und schmusten ...
Es war kein Druck da, und beim nächsten mal klappte es dann ...

Ich würde sagen, deine Tussi war nicht grad die geeignetste ...
Lass das nicht an dich herran, das ist sie gar nicht wert.

Was kann ich dir raten ?!
Ich hatte halt das Glück, eine verständnisvolle Partnerin (zu der Zeit) zu haben.
Hätte ich die nicht gehabt, ständ ich wohl so da wie du ...
Rat wäre also, ein Mädel zu finden, die weiß, dass jeder mal anfangen muß ...
Toller Rat ... ?!
Oder eben weiter mit anderen versuchen, dass klappt schon.
Nur muß man da wohl ein dickes Fell haben, dass nicht an sich ran lassen.

Aber nen Tip hätt ich noch.
Üb schon mal allein mit nem Kondom, so dass es dir im Ernstfall leicht von der Hand geht, versuche, der Sache (Kondom) nicht negativ gegenüber zu stehen.
Zum Beispiel das Kondom überstreifen (Nach E0rhärtung *g* ), und dann so lang steif halten (Onanieren ? ) wie es geht ...
Hrm ...
Na ja, so was eben Wink
Find all posts by heulsuse
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Tue, 06.Apr.04, 9:42      Re: Probleme mit dem "ersten mal" Reply with quoteBack to top

hey du,

lass dich nicht verunsichern durch die reaktion deiner ex(?). wenn sie dich geliebt hätte, hätte sie verständnis für dich gehabt.
als mein freund und ich zusammengekommen sind, hat es auch nicht gleich beim ersten versuch so funktioniert, wie gewünscht (und er war kein jungmann mehr). das lag wohl an der aufregung von wegen neue beziehung etc. dann haben wir eben nur gekuschelt und es irgendwann halt wieder probiert und seither isses dann kein problem mehr gewesen.

ansonsten kann ich mich nur meinem vorschreiber anschließen: mit dem kondom schon mal üben halt ich für keine schlechte idee zwinkernd..

also nur mut!

noraa
Find all posts by Noraa
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Tue, 06.Apr.04, 10:23      Re: Probleme mit dem "ersten mal" Reply with quoteBack to top

Lieber Ed Wood! flower

Ersteinmal möchte ich dir sagen, dass sie sicherlich NICHT die Richtige gewesen sein kann, denn dieses Unverständnis zeigt absolut nichts von Liebe (und darum sollte es ja beim GV gehen).
Jemand, der dich liebt, versteht dich, unterstützt dich bei deinem Problem oder lacht gemeinsam liebevoll mit dir- und solche Personen gibt es auch, ganz ehrlich! Nur Mut!
Mach dich deshalb nicht fertig- das passiert vielen und es ist ja auch eine Erfahrung- kann ja nur besser werden, oder? Wink

Ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass du das Kondom mehr schätzt als ablehnst- eine positive Einstellung ist wichtig, da du es ja verwenden solltest/musst. Und Üben im Umgang damit gibt dir sicherlich Sicherheit- und das nimmt Spannung.
Es ist wichtig, dass du Sicherheit und ein Selbstbewusstsein diesbezüglich gewinnst- durch Üben im Umgang mit dem Kondom, Unterstützung der Freundin, sowie das Wissen "dass sie dich im schlimmsten Falle nicht fallen lässt"- denn alles andere macht Druck und beeinflusst so negativ!

Wenn du glaubst, dass du eine Freundin gefunden hast, die dich liebt, ihr einander liebt, so kannst du deine Angst auch ansprechen- dann wirst du sehen, wie sie mit dir umgeht und inwieweit sie dich unterstützt- sie auf dich eingeht, sie dir die Angst nimmt.
Geht sie einfach....ist sie nicht die Richtige! Und ist sie für dich da, so werdet ihr beide euren Spaß haben! Mit Garantie!

Quote:
Wie verbreitet ist die Meinung, daß männliche Jungfrauen als "Lustkiller" angesehen werden

Ich habe diese "Meinung" noch nie gehört...dann wäre ja das erste Mal für alle Männer und für viele Frauen immer Sad
kann ich nicht nachvollziehen und diese Meinung teile ich nicht!
Lustkiller in der Hinsicht vielleicht, wenn es nur um Sex geht...

Schicke dir gaaanz viele mutbringende Sonnenstrahlen, flower
LG,
Ela Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
SiebenSchläfer
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort St.Pauli
M, 28


Post Tue, 06.Apr.04, 12:24      Re: Probleme mit dem "ersten mal" Reply with quoteBack to top

@Ed Wood

Mein erstes mal war auch nicht so toll. Bei mir ist sie dann auch entschwunden und mit meinem Kumpel durch gebrannt.
Ich glaube du erwartest da zu viel von dir selber.
Du kannst sicherlich davon ausgehen das es viele Frauen gibt , die von einem 25 Jährigen Mann erwarten, das er genügend Sexuelle erfahrung gemacht hat.
Wenn für dich ONS nichts sind ist das doch OK ich war ja auch mal so.
Aber du kannst echt nicht erwarten das es bei den ersten malen Sex mit einer Frau gleich ein "9 1/2 Wochen" F...... wird.
Dazu brauchts du eben erst ein bisschen Erfahrungen um zu wissen wie sich Sex mit Frauen anfühlt. Und viele nutzen eben halt auch ONS dazu.

Auch wenn sich das komisch anhört aber du solltest dich erst in eine Frau richtig verlieben wenn du das Gefühl hast das sie dir gegenüber auch genügend Verstäntniss für dich und deine Probleme aufbringt.

Das kann die eine menge Herz schmerz ersparen.

Und drüber reden kann gut sein, aber wenn du mit deinem Problem gleich mit der Tür ins Haus fällst, kann es schon sein das die eine oder andere Frau ganz schnell wieder entschwindet. Mit dem Thema solltest du vorsichtig umgehen.

Vielleicht ist die nächste Frau die du Kennen lernst ja genau so eine die für all das vertäntniss für dich hat ?Das musst du eben herraus finden.

Sicherlich kann es ein ganz tolles Gefühl sein wenn man Sex und liebe mit einander verbinden kann. Aber vielleicht ist es auch nicht schlecht wenn man beide Dinge von ein ander trennen kann.

Das ist vielleicht nicht sehr Romantisch, hilft aber sehr um Erfahrungen zu Sammeln und sich Herzschmerz zu ersparen. Kannst ja mal drüber nach denken.

Ob du diese Erfahrungen nun bei einer H_re, oder einem ONS machst.
Oder vielleicht hast du ja auch die möglichkeit eine lockere Beziehnug zu
führen um Erfahrungen zu sammeln. Das bleibt bei dir.
Dein Selbstwert Gefühl wird auch nicht so sehr belastet, wenn du dein persönliches Ziel dahin gehend verschiebst einfach nur Erfahrungen zu Sammeln und vielleicht auch dabei Spaß zu haben.
Dein Selbstwert Gefühl wird dabei eher gestärkt werden.

Wenn du aber deine Beziehungsfähigkeit von deinem können im Bett ab hängig machts ist das schon sehr schwierig eine Beziehung haben zu können.

Ich rate dir dringend deine Einstellung zu Kondomen zu ändern. Kaufe dir einfach mal ein paar verschiedene Sorten und übe damit alleine. Damit du auch dafür ein besseres Gefühl bekommst. Es gibt zum Beispiel Kondome die etwas enger sind, damit er länger stehen bleibt. Oder auch welche mit denen du nicht so schell kommst. Aber da weist du sicherlich alles schon selber.

ich hoffe das hat dir geholfen....

Gruß Siebenschläfer
Find all posts by SiebenSchläfer
Ed Wood
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

M, 26


Post Tue, 06.Apr.04, 14:59      Re: Probleme mit dem "ersten mal" Reply with quoteBack to top

Danke erstmal für Eure Antworten.

Also was mir an der ganzen Geschichte am allermeisten Kopfzerbrechen bereitet hat, war die Tatsache, daß meine EX wohl offensichtlich sehr verlogen und falsch war. Einerseits hat sie ständig betont, daß ihr Treue und Ehrlichkeit sehr wichtig sind und Sex ihr nicht sooo viel bedeuten würde, andererseits macht sie wenige Tage, nachdem ich mit ihr über alles geredet habe schluß und erfahre erst hinterher von einer Freundin, daß sie fremdging. Angeblich sei es einfach so passiert, ein Ausrutscher, sie hätte sich ja aber unter Kontrolle gehabt.(häh ?!)
Diese Frau scheint ein einziger Widerspruch gewesen zu sein.
Hätte ich kein Vertrauen zu ihr gehabt, hätte ich ihr überhaupt nichts gesagt. Aber das Vertrauen hat sie sich sozusagen durch vorspielung falscher Tatsachen "erschlichen".
Bleibt noch anzumerken, daß meine Ex sich beschwert hat, daß ich ihr nicht sofort gesagt habe, daß ich Jungfrau war und daß ich sarkastisch wurde, als sie mich auf eine absolut läppische Art abserviert hat.
Wir fassen zusammen: Meine Ex gab selber zu, daß sie verlogen ist, daß sie oft fremd geht (nur bei mir hat sie es nicht zugegeben) und kritisiert dann mein Verhalten?
Also auf solche oder ähnliche Erfahrungen bin ich absolut nicht scharf, und deswegen ist es halt schwierig für mich, überhaupt Vertrauen in Beziehungen aufzubauen. (Vorherige Beziehungen liefen ähnlich ab, nur gab es keinen GV).
Find all posts by Ed Wood
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Tue, 06.Apr.04, 15:11      Re: Probleme mit dem "ersten mal" Reply with quoteBack to top

also erstmal: vergiss die frau gaaaanz schnell. die isses nicht wert.

dann bleibt zu überdenken, warum bei dir die beziehungen immer ähnlich laufen. denn es gibt weiß gott genügend liebe mädels.

welche parallelen meinst du zu deinen vorherigen beziehungen?
wie lernst du die mädels kennen?
wie lange kennst du sie, wenn ihr zusammen kommt?
schreib doch mal ein bissl was zu deinen beziehungen. wie sie waren, warum sie kaputt gingen.

lg, noraa
Find all posts by Noraa
Ed Wood
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

M, 26


Post Tue, 06.Apr.04, 15:30      Re: Probleme mit dem "ersten mal" Reply with quoteBack to top

Kennengelernt habe ich sie meist in der Disko oder durch den Freundeskreis. Zusammen gekommen bin ich mit ihnen einige Wochen später. Gehalten haben die Beziehungen immer so 2-3 Monate.

Danach liefen die Beziehungen alle nach folgendem Muster ab:

Zuerst wurde geschwärmt, wie nett ich bin, daß ich nicht so wäre "wie die anderen Typen" usw.
Später dann wurden mir immer wieder falsche Hoffnungen gemacht in Form von "hab Dich unheimlich lieb" etc. oder "es ist sehr schön, mit Dir zusammen zu sein"
und dann wurde ich ohne direkte Vorwarnung abserviert, mit dümmlichen bis lächerlichen Argumenten. (ich bin nicht beziehungsfähig, ich weiß nicht was ich will, ich hab dich nicht verdient....)

Naja, was soll ich davon halten? Freunde von mir beteuern immer wieder, ich hätte nichts falsch gemacht. Eine gute Freundin hat sogar eine von meinen Exen angemacht, wie blöd sie wäre, jemanden wie mich in den Wind zu schießen? (nunja, das ehrt mich zwar, aber was bringt's mir?)
Und bei allen war ein anderer Typ im Spiel...

Und ich muß immer wieder mit ansehen, wie teilweise die letzten Asis Beziehungen über Jahre führen, obwohl sie mies zu ihrer Freundin sind. Was soll mir das jetzt sagen?!
Find all posts by Ed Wood
SiebenSchläfer
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort St.Pauli
M, 28


Post Tue, 06.Apr.04, 19:53      Re: Probleme mit dem "ersten mal" Reply with quoteBack to top

Quote:
Und ich muß immer wieder mit ansehen, wie teilweise die letzten Asis Beziehungen über Jahre führen, obwohl sie mies zu ihrer Freundin sind. Was soll mir das jetzt sagen?!


Du hast eideutig einen Falschen Frauen umgang der
eben nicht zu dir passt. Frauen in dem Alter habe ich auch nur so
kennen gelernt. Disco Mäuse und Häschen sind im allgemeinen
Oberflächlich und können mit Männer anfangen die Sennsibel sind
und die mehr auf innere Werte achten. Das passt nicht.
Hast du schon mal an eine ältere Frau gedacht ?

Ansonnsten hilft es oft Feuer mit Feuer zu bekämpfen und eben auch oberflächig zu werden und sich durch die Welt geschichte Vögleln.
Und eben einen Sch_eiß darauf zu geben was die Weiber sagen.
Du wirst diese Frauen eh nicht ändern können.
Vielleicht bereust du es in ein paar jahren ja doch das alles
nie gemacht zu haben ?
Und wenn du erst mal in einer echten Beziehung steckts und dann vielleicht auf den Geschmack gekommen bist kannst du das du die Geschichte
mit dem rum Vögeln vergessen. Das musst du treu sein.

Gruß Siebenschläfer
Find all posts by SiebenSchläfer
Mama
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Köln
W, 29


Post Tue, 06.Apr.04, 20:09      Re: Probleme mit dem "ersten mal" Reply with quoteBack to top

SiebenSchläfer wrote:
[Disco Mäuse und Häschen sind im allgemeinen
Oberflächlich und können mit Männer anfangen die Sennsibel sind
und die mehr auf innere Werte achten. Das passt nicht.


Das ist aber jetzt genauso oberflächlich gedacht. Du verallgemeinerst gerade alle Frauen in die Disco gehen. Wink

@Ed Wood
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn es am Anfang beim Sex nicht alles so glatt läuft. Wenn man sich liebt, ist Sex eine schöne Nebensache. Und man lernt sich mit der Zeit besser kennen und passt sich einander an, sodaß der Sex in der Beziehung etwas ganz spezielles wird. Es ist völlig normal, daß "Er" bei manchen Männern genau zu dem Zeitpunkt, wo er "Da" sein soll, gerade dann nicht "da" ist. Auch wenn der Mann schon viele Erfahrungen hat kann das passieren. Aber das zeigt doch nur, daß er aufgeregt ist und alles richtig machen will, weil nun mal halt Gefühle im Spiel sind und das gibt dem ganzen doch irgendwie eine romantische Note. Und wenn es dann nicht klappt, finde ich es sehr unsensibel, wenn eine Frau dann so reagiert wie deine Ex. Das zeigt, daß sie wenig Einfühlungsvermögen hat und damit wird sie auch nicht weit kommen. Vergiß sie. Es gibt genug Frauen, die nicht so sind. Lass dir einfach mehr Zeit, um die Frau kennenzulernen und hör mehr auf dein Bauchgefühl. Du wirst schon merken, wenn es wirklich passt.
Liebe Grüße
Mama
Find all posts by Mama
Ed Wood
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

M, 26


Post Tue, 06.Apr.04, 22:53      Re: Probleme mit dem "ersten mal" Reply with quoteBack to top

Was mich eigentlich an der ganzen Geschichte stört, ist die Tatsache, daß ich immer wieder an Frauen gerate, die von MIR erwarten, daß ich ihre Macken akzeptiere, daß ich ihre Figur so mag wie sie ist, daß ich kein Problem damit habe, wenn sie mal mit ihren Freundinnen einen Trinken gehen und und und...
Eigentlich stellt das für mich kein Problem dar, ganz im Gegenteil: Ich wäre ja nicht mit den Frauen zusammen gewesen, wenn ich es mit ihren Eigenschaften nicht ausgehalten hätte.
Aber dann schluß machen mit den Argumenten, ich sei einfühlsam, mitfühlend, verständnisvoll, vernünftig, ein lieber Kerl, sowas hätten sie nicht verdient. Wo ist da die Logik?!
Das Codewort "lieber Kerl" interpretiere ich mittlerweile absolut negativ. Für mich heißt das nichts anderes wie "uninteressant". In welcher Hinsicht auch immer... Den soo lieb bin ich nun auch nicht Cool
Zu Siebenschläfer's Theorie: Klar, wenn man sich mit der Asi-Tour ein paar Disco-Häschen angelt, wird man sicher Erfolge haben. Aber was soll ich damit anfangen? Mit solchen Mädels wird es für mich immer nur peinlich werden, wenn man mit der Absicht rangeht, sich "durchzuvögeln".
Vielleicht klappt es dann mal bei der zehnten, aber spätestens dann hätte ich schon garkeine Lust mehr. Wahrscheinlich noch viel früher...
Wäre ich noch so um die 16/17 wäre es sicherlich noch interessant. Aber der Zug ist abgefahren, und ich suche etwas, was auch Bestand hat. Eine vernünftige Beziehung halt, die muß ja nichtmal ewig andauern. Aber zumindest will ich mit einer Frau zusammen sein, auf die man sich verlassen kann, die für einen da ist, die zu einem hält. Sowas kann ich von keinem "Discohäschen für ein paar Nächte" erwarten.
Entweder bin ich zu altmodisch, oder ich habe wirklich einiges verpaßt. Aber den Optimismus und die Hoffnung will ich mir dadurch nicht endgültig nehmen lassen. Das ist keine Kritik an Siebenschläfer, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen Wink
Find all posts by Ed Wood
SiebenSchläfer
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort St.Pauli
M, 28


Post Wed, 07.Apr.04, 6:22      Re: Probleme mit dem "ersten mal" Reply with quoteBack to top

Quote:
.... wieder an Frauen gerate, die von MIR erwarten, daß ich ihre Macken akzeptiere, daß ich ihre Figur so mag wie sie ist, daß ich kein Problem damit habe, wenn sie mal mit ihren Freundinnen einen Trinken gehen und und und...


Frauen sind eben nun mal so...

Quote:
Aber dann schluß machen mit den Argumenten, ich sei einfühlsam, mitfühlend, verständnisvoll, vernünftig, ein lieber Kerl, sowas hätten sie nicht verdient. Wo ist da die Logik?!


Frauen sind nicht logisch. Das wird wohl auch niemals so sein.

Quote:

Das Codewort "lieber Kerl" interpretiere ich mittlerweile absolut negativ. Für mich heißt das nichts anderes wie "uninteressant". In welcher Hinsicht auch immer...


Das bist Du ja auch so. Wenn du Frauen alles durch gehen lässt und für alles Verstäntniss hast dann wirkst du auf Freuen eben langweilig.

Was willst du eigendlich? Du fängst an dich im (Teufels)Kreis zu drehen und dir Selbst zu wieder Sprechen. Jeden vorschlag den ich gemacht habe, findest du für dich nicht richtig. OK, keiner zwingt dich dinge zu tun die du nicht willst.

Klar ist eine Beziehung mit einem Disco Häschen nichts dolles,
aber fang doch einfach mal an mit kleinen Schritten.
Vielleicht hast du mit der 10 Frau den geilsten Sex deines Lebens und kommst auf den geschmack.
Dann kannst du dann auch noch mit 50 dran denken kannst und stolz darauf bist das du diesen gelebt hast und erleben konntest.

Wenn du immer gleich von 0 auf 100 % durch starten willst (mit SEX,Beziehung,Liebe ), dann wirst du wahrscheinlich noch mehr
negative erfahrungen machen.
Das kannst du eben nicht, das können auch nur sehr wenige Menschen.
Der trick ist einfach der das du dich nicht sofort 100 % rein steigerst
dann tut es auch nicht so doll weh wenn es dann aus einander geht.
Alles was ich dir deutlich machen wollte ist das du den Spieß auch umdrehen könntest wenn du es selber wirklich willst.

Aber wenn du immer wie ein Kleines Kind sagst, das ist doof,
und das auch..... Das bekommst du vielleicht keine Freundin.
Auch das ist Ok wenn du das eben möchtest.
Nur entscheiden musst du dich alleine.

Wofür willst du eigendlich eine Freundin haben wenn ich mal Fragen darf.

Gruß Siebenschläfer
Find all posts by SiebenSchläfer
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Wed, 07.Apr.04, 8:46      Re: Probleme mit dem "ersten mal" Reply with quoteBack to top

ich weiß ja nicht, wie sich dein freundeskreis so zusammensetzt (kommst du vom dorf? nix gegen leute vom land, aber in manchen gegenden machen die leute da einen oberflächlicheren eindruck auf mich...).
vielleicht solltest du dich mal wo anders nach frauen umsehen. mal eben nicht in der disco oder bei deinen freunden.
vielleicht hast du ja ein hobby, was du mit anderen betreiben kannst (mit leuten die du erstmal nicht kennst) oder vielleicht hast du auch die möglichkeit mal völlig aus deiner bisherigen umgebung auszusteigen (anderer job, andere stadt, was weiß ich.
dass du ein lieber kerl bist, kann ich mir vorstellen und das ist eigentlich eine sehr gute eigenschaft. solange du nicht auch dinge akzeptierst an anderen, die dich eigentlich schon stören. denn das verursacht nur frust. aber kompromisse einzugehen ist wichtig für ne gute beziehung. ich bin auch ein kompromiss-mensch und führe eine sehr schöne beziehung.

siebenschläfer kann ich nicht zustimmen, denn es ist offensichtlich, dass du eine feste beziehung suchst und den weg übers "durchvögeln" kann man sich sparen (wenn man es nicht von vorn herein möchte), denn ich seh's an einer freundin - die bekommt trotz ständiger männerbekanntschaften keinen ab, mit dem sie glücklich ist, weil es alles diese oberflächlichen bettgeschichten sind.
nee, mein tipp wäre wirklich: schau, dass du mal in nem anderen umfeld eine frau kennenlernst. leichter gesagt als getan, ich weiß.

lass den kopf nicht hängen!
lg, noraa
Find all posts by Noraa
marsil
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 205
Wohnort daheim
M, 29


Post Wed, 07.Apr.04, 9:44      Re: Probleme mit dem "ersten mal" Reply with quoteBack to top

Hi Ed Wood,

wegen des kleinen Malheurs beim "ersten Mal" würd ich mir auch keinen
Kopp machen. Das erste Mal mit einer neuen Freundin ist ja immer sooo
aufregend, und meist recht witzig, weil beide nicht so recht wissen, was
sie miteinander anstellen sollen (naja, in groben Zügen schon... Wink ).
Mußt nur mit einem Lächeln darangehen... dann verfliegt die Unsicherheit
beizeiten.

Quote:

Das Codewort "lieber Kerl" interpretiere ich mittlerweile absolut negativ.
Für mich heißt das nichts anderes wie "uninteressant". In welcher Hinsicht
auch immer... Den soo lieb bin ich nun auch nicht


Naja, irgendwie scheinst Du ja zu signalisieren, daß Du Deine Grenzen
nicht verteidigst, und daß Du Dich ausnutzen und formen läßt, als seist
Du aus Wachs. So etwas lädt erstens dazu ein, daß man Dich tatsächlich
ausnutzt und zweitens macht es nach einer Weile "uninteressant", wenn
Du Dich immer den Bedürfnissen Deiner Partnerin anpaßt. Kanns sein,
daß Du das mit "Toleranz"/ "Höflichkeit" verwechselst? Wo hört die eigent-
lich bei Dir auf?

[dat-es-esu]
Siebenschläfer wrote:

Frauen sind eben nun mal so...

Nö.
[/dat-es-esu]

lg, Marsil

_________________
VIRTVTIS RADIX AMOR
Find all posts by marsil
Ed Wood
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

M, 26


Post Wed, 07.Apr.04, 14:07      Re: Probleme mit dem "ersten mal" Reply with quoteBack to top

"Et kütt wie et kütt"

Also ob ich jetzt eine Frau an der Tankstelle, im Supermarkt oder im Kino kennenlerne, einige von denen werden sicher auch mal in Discos rumtanzen. Das nur mal am Rande...

Und auf dem Lande wohne ich nun nicht gerade, eher in der Hochburg des Karnevals (nein, nicht Düsseldorf Laughing )

@Siebenschläfer
Ich stimme Deinen Argumenten ja weitestgehend zu, nur bin ich halt nicht der Typ für sowas. Und ich glaube nicht, daß ich von heute auf morgen eine Charakterwende von 180° machen werde. Es sei denn, ich bin wirklich mal so frustriert, daß es mir dann tatsächlich egal ist.

Ausnutzen lasse ich mich von den Frauen nun wirklich nicht. Dafür bin ich einfach zu eigenwillig. Ich plädiere eher auf Höflichkeit und Toleranz. Nur wenn mein Gegenstück absolut intolerant ist, aber trotzdem auf Toleranz der anderen Seite besteht, dann bin ich sowieso weg, wenn meine Argumente auf taube Ohren stoßen. Die Erfahrung habe ich schon gemacht, von daher ist das in letzter Zeit nicht vorgekommen. Es geht eher darum, daß die Frauen nie was sagen, wenn ihnen irgendetwas nicht paßt. Wie kann ich dann bitteschön reagieren? Ich gehe dann stets davon aus, es ist alles in Ordnung. Und wenn es das ist, habe ich auch logischerweise keinen Grund, etwas zu verändern in der Beziehung. Darüberhinaus versuche ich, viel zu unternehmen. Also Gewohnheit kann es auch schonmal nicht sein, vor allem nicht nach 3 Monaten.
Es ist mir einfach nur in letzter Zeit sehr stark aufgefallen, daß viele Menschen garnicht erst Versuchen, einen Veränderungsprozess in Gang zu setzen, sondern suchen sich einfach einen neuen Partner. Wie bei einem Auto: "Was? Keilriemen quietscht? Ich kauf mir'n neues...")
So in etwa kommt es mir vor.
Man kann doch in einer Beziehung ruhig sagen: "Du, hör mal, ich würde mir ja schon wünschen, wenn..." oder "mir ist aufgefallen, daß..." Und wenn schlicht und ergreifend keine Liebe im Spiel ist, dann verstehe ich das. Nur eben das sagt ja keine. Dann kommen Ausreden, die für mich keinen Sinn ergeben.
Anschließend wird hier und da mal eben was neues gesucht. Der Begriff Substitutionsgesellschaft paßt irgendwie. Von wegen Individualismus.
Aber bevor das hier ausartet und ich Siebenschläfer erzürne Wink nur noch eine Sache zum Schluß: Ich suche lediglich ein passendes Gegenstück, und das ist leider sehr schwierig. "Ihr" wird es dann wohl auch hoffentlich egal sein, wieviele Frauen ich schon gehabt habe. Ein Kumpel von mir hat 30 Jahre gebraucht, von daher bleibt mir ja noch etwas Zeit.... Rolling Eyes

so long
Find all posts by Ed Wood
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic