Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Sun, 04.Apr.04, 19:51      Helene T. Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!

Ich habe zwar schon einiges hier geschrieben, auch über mich, aber so ganz richtig ordentlich vorgestellt hab ich mich noch nicht.

Also:
- Jahrgang 57, also noch Teenager Spätlese, bin in Wien zur Welt gekommen, lebe hier aus Überzeugung und mit Begeisterung
- technische Ausbildung und technisch-administrativer Werdergang
- nicht verheiratet, seit 7 Jahren in einer fixen Beziehung lebend, keine Kinder
- in den letzten 3 Jahren habe ich auf 2 Etappen insgesamt 2 Jahre Psychotherapie gemacht, Transaktionsanalyse. Die Ausgangsbasis waren jahrelange schwere Depressionen die letztendlich zu Arbeitsunfähigkeit und ziemlich heftigen finanzielle Verlusten geführt hatten.
- Hobbys:
-- Reisen - mittlerweile kann ich es mir ja wieder leisten - reisen, letzte nach Jordanien, zeigt mir immer wieder, dass es sich nirgendwo so gut leben lässt wie in Wien Very Happy
-- mit dem Reisen oft verbunden, schnorcheln, speziell im Roten Meer, der tollsten Badewanne die jedes Aquarium in den Schatten stellt, dazu gibt es eine Bilderorgie auf einer der Web-Seiten meines Partners http://members.chello.at/iam/ alles was Sharm el Sheikh betrifft
-- arbeiten mit Blütenessenzen wie Bachblüten, die recht hilfreich sein können, natürlich aber eine Therapie ersetzen können. Eine recht umfangreiche Webseite gibt es von mir dazu: http://wald.heim.at/wienerwald/551647/ Wird aber im laufe des Jahres komplett überarbeitet.
-- kochen: mein Partner war in einem Spesenrestaurant eingeladen. Auf die Frage wie es ihm geschmeckt hat, hat er gemeint: "Zu Hause bekomme ich das auch, aber da muss ich keine Krawatte dazu tragen."
-- lernen, lernen, lernen... ich bezeichne mich selbst als Wissensstaubsauer. In einem Managementseminar bekam ich einmal die Aufgabe gestellt, 3 Dinge, Situation, Tätigkeiten... zu nennen, die ich gerne tun möchte, erleben möchte usw., was aber sicher nicht realisierbar ist. Ich habe mich auf 2 Dinge beschränkt. Erstens eine Datenbank zu verwalten die das gesamte Wissen aller Menschen und der Vergangenheit beinhaltet. Ansatzweise gibt es zumindest die Datenbank schon - das Internet.
-- die Psyche des Menschen - mein zweiter Wunsch war, im Gehirn eines Schwerverbrechers zu sitzen und einfach beobachten was passiert, wenn ES passiert. Wie ich erfahren habe, haben sich schon Therapeuten damit beschäftigt in dem sie in Gefängnissen bei ausgesuchten Häftlingen mit der Methode des Spiegelns in die Psyche der Menschen Stück für Stück vordringen. Irgendwie schreckt mich der Betreuerstab ab, den diese Therapeuten brauchen um wieder selbst auf festen Boden zu kommen. Ich glaube, das hebe ich mir fürs nächste Leben auf Wink
-- Sexualität, speziell Sadomasochismus. Es gibt von mir dazu eine Web-Seite, die bereits Kultstatus hat in der Szene. http://www.bdsm.at/helene/.
In dem Zusammenhang habe ich auch Frauengruppen gegründet, Frauenstammtisch in Wien und diverse Mailinglisten zum Thema für Frauen und Sadomasochismus. Es hat sich gezeigt, dass im "gemischten Betrieb" vieles von Frauen erst gar nicht ausgesprochen wird bzw. wenn sie es tun, dann gleich auf sie "eingeprügelt" bzw. sofort der Versuch gemacht wird, diese auf Teufel komm raus zu manipulieren, ihnen eins mit der Moralkeule überzuziehen usw. Leider kommt diese Manipulation auch häufig zwischen Frauen vor.
Mittlerweile hat sich die Alphamailingliste für Frauen zum Thema Sadomasochismus im deutschsprachigen Raum nahezu erübrigt, da sie viele kleine Kinder bekommen hat, die jetzt auch schon in die Jahre kommen, Organisationen und Ansprechpartnerinnen in nahezu jeder größeren Stadt in Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande. Das System der geschützten Frauenräume wo keine Frau eingeschränkt, beleidigt oder sonst was werden darf, sie so wie sie da ist mit allen ihren Phantasien, Ängsten und Vorstellungen angenommen wird, hat sich verselbstständigt. Was allerdings nicht heißt, dass es sich dabei um eine Küsschen-Küsschen Gesellschaft heißt. Da geht es in jeder Hinsicht schon ordentlich zur Sache.
Erfreulicherweise gründen jetzt die Männer, die mich am meisten für meine ersten Aktivitäten angegriffen hatten, heute ähnliche Männerstrukturen, weil sie einfach hilfreich sind und viele Schwellenängste drastisch reduzieren.
Ich habe damit 1998 begonnen, die Jungs haben dann 2003 in Wien nachgezogen. Im deutschsprachigen Raum gab es davor schön ähnliches.
Eine meiner Tätigkeiten in diesem Bereich betrifft auch Hilfestellung für "ins Schleudern" geratene Sadomasochisten zu organisieren bzw. Opfern von Missbrauch in dem Zusammenhang zur Seite zu stehen. Information zu dieser Organisation gibt es auf http://mayday.bdsm-info.de/
-- bekennender Webseitenjunky! Welches Thema mich auch immer interessiert, ich habe recht bald darauf die unbändige Lust das Thema in irgendeiner Form als Web-Seite zu präsentieren, und wenn geht gleich eine Mailingliste und eine Stammtisch hinten dran. Nacherzählter Dialog mit meiner Therapeutin: "Und wie möchtest du das Thema angehen?" - "Ich glaub, ich mach eine Web-Seite draus!" - eine lachende Therapeutin: "Genau darauf habe ich jetzt gewartet!"

So. das war es erst mal, denn jetzt muss ich meinem Drang nachgeben und aus den 3.000 Digitalbildern die mein Partner gemacht hat (er ist bekennender Digitalfotojunky) die rauszusuchen, die dann einem meiner Fetische dienlich sein werden, der nächsten Web-Seite zum Thema Jordanien und unserem Urlaub.

Ach ja, und Nick habe ich keinen, daher muss mich auch niemand danach befragen. Helene ist mein realer Name. Wenn ich in einigen Foren mit Nick auftrete, dann ist es meistens Toeris. Infos dazu findet man/Frau wo, natürlich auf einer Web-Seite von mir! Was sonst? http://www.helene.gmxhome.de/gschichtln/toeris.html

Werbung
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Sun, 04.Apr.04, 20:36      Re: Helene T. Reply with quoteBack to top

Hallo Helene,

das ist aber eine richtig gründliche Vorstellung von dir gewesen. Wink Finde es schön, dass du hierhergefunden hast, weil du viel Wissen zum Beispiel zu SM einbringst , zu denen ich und wahrscheinlich auch andere nicht so wahnsinnig viel wissen. Außerdem hast du einen sehr erfrischenden Stil, zu schreiben.

Also ein herzliches Willkommen. balloon

LG Naomi

Moderatorin
Moderatorin

Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45

Post Sun, 04.Apr.04, 21:11      Re: Helene T. Reply with quoteBack to top

Liebe Helene,

ich freue mich über Deine Offenheit und lese sehr gerne Deine Beiträge.

Also ... Herzlich Willkommen ... Ich freue mich, daß Du hier bist Very Happy

Liebe Grüße,
Annemarie

Post new topic Reply to topic