Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schwarzer_stern
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort at
M, 29

Post Sat, 03.Apr.04, 20:49      erst mal nur eine frage ... Reply with quoteBack to top

....
hallo,
ich bin neu hier. habe das forum schon durchsucht, nur es gibt 5836 treffer auf die begriffe "depression sex keine lust".
kurz zu mir. bin 29 und m. ich würde mich selber als ziemlich depressiv bezeichnen. das weiss ich schon und werde nächste woche einen psychiater anrufen, um einen ersten termin zu vereinbaren (das fällt mir sehr schwer bzw ist mir sehr schwer gefallen, auch wenn ich jetzt hier erstmal so locker schreibe). das ganze geht jetzt seit ca 2 jahren extrem, soll heissen, keine lust mehr auf irgendetwas und viele andere sachen. das ganze würde jetzt zu weit gehen. ich hab jetzt nur eine frage: ich habe NULL lust auf sex, werde nicht mehr *verzeiht* "geil"! könnte das auf die depressionen, die ich habe, zurückzuführen sein? ist das eine mögliche begleiterscheinung? also rein psychisch ausgelöst? ich nehme nämlich (wieder) seit einem jahr medikamente gegen haarausfall (leider nicht die gewünschte wirkung - auch ein grund der depri) und als nebenwirkung heisst es klar und deutlich im beipackzettel: es kann (in 2% der fälle) zu einer verminderung der libido kommen. nur, ich habe schon vor 3 jahren das medikament ein halbes jahr genommen und keine nebenwirkungen festgestellt (oder nur sehr gering). ich bin sehr depressiv, leide unter depressionen und grosser angst, die ich mittlerweilen (1 jahr) mit alkohol runterzuspülen versuche (so ne scheisse, blödsinn). selbstbewusstsein bzw -sicherheit hab ich keine mehr. deshalb möcht ich auch zu einem psychologen und nicht zu einem therapeuten. der kann auch meinen körper untersuchen, denk ich mir. vielleicht liegt ja (auch) ein organischer fehler vor (zB schilddrüse). trotzdem, die tabletten, die ich täglich schlucke, sind schon häftig. nur aufhören kann ich nicht, hab zu viel angst vor dem haarausfall ...
ich dreh mich im kreis, hilfe ...
hat jemand eine antwort?
vielen dank,
schwarzer_stern
Find all posts by schwarzer_stern
Werbung
blinki
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort hannover
W, 27

Post Sat, 03.Apr.04, 21:14      Re: erst mal nur eine frage ... Reply with quoteBack to top

hi Surprised)

bin auch neu hier, habe mich registrieren lassen.
bist du m oder w? das habe ich irgendwie übersehen...sorry.
ich bin auch seit ca. 2 jahren krank, habe ne therapie hinter mir....
daß du zu einem arzt gehen willst, ist das einzige, was du tun kannst im moment und das richtigste....
das wichtigste: vertraue dir selbst, nur dir.....du allein weiß, was in dir vorgeht.....das ist ein langer, beschissener, steiniger weg, aber wenn man erstmal mit blutenden füssen die hälfte geschafft hat, spürt man den schmerz nicht mehr....glaub mir....
ich habe eben einen beitrag reingeschrieben, kannst ja mal lesen.
zu der sache mit sex .... war bei mir auch so ne zeit lang; dann hatte ich einen anderen partner und heftige depressionen, aber der sex hat besser funktioniert denn je, irgendwie komisch....ist denke ich bei jedem anders.
habe mich gerade getrennt und meine depression läuft auf geringster sparflamme, bock auf sex habe ich allerdings auch nicht....wie du siehst, muß es nichts damnit zu tun haben, bei dir siehts eher so aus, daß du dich selbst vielleicht wegen der geschichte mit dem haarausfall nicht annehmen kannst und deswegen keine lust auf sex, sowas kenne ich auch, hatte ich auch. wenn man über mehr selbstbewusstsein verfügt, laufen die bettsachen auch besser, da bin ich mir ganz sicher. du bist einfach von dir selbst angekotzt!!ich kenn das!

viele liebe grüße!! und guten start beim therapeuten Smile

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Halver
W, 21

Post Sun, 04.Apr.04, 19:27      Re: erst mal nur eine frage ... Reply with quoteBack to top

Hallo schwarzer_Stern,

also erstmal toi toi toi mit der Therapie. Halte Dich nur auch dran hinzugehen. Kenne das, hatte schon so viele erste Termine...

Thema Haarausfall, wenn es Dich so belastet, vielleicht einfach ganz weg mit den Haaren? Kenne einige Männer denen das auch sehr gut steht und die sich seit dem so akzeptieren können. Und es gibt auch teure Operationen mit denen Du wieder Haare eingepflanzt bekommst. Oder ein toupe (schreibweise?).

Wie Blinki schon sagt vielleicht ist einfach Dein Selbtsbild so niedrig, daß Dir dadurch die Lust vergeht. Kann natürlich auch eine Nebenwirkung sein, oder mit den Depressionen zusammenhängen. Ist aber auch bei jedem unterschiedlich. Dein Arzt wird Dir sicherlich helfen können. Mach auf jeden Fall Therapie.

Viel Erfolg!
Find all posts by Lysana
kiwi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Deutschland
W, 26

Post Mon, 05.Apr.04, 13:16      Re: erst mal nur eine frage ... Reply with quoteBack to top

Hallo Schwarzer_Stern!

Ich habe auch sehr lange unter Depressionen gelitten bzw. leide noch (wird man ja irgendwie nie ganz los wie bei Drogen). Bei mir ist das immer so schubweise. Im Moment geht es mir bis auf ein paar kleinere Probleme echt gut.

In der schlimmsten Phase war ich in Therapie. Damals hatte ich das gleiche Problem, absolut null Bock auf Sex, und das , obwohl ich in einer festen Partnerschaft war. Mein Therapeut hat gemeint, sex. Unlust während einer Depression ist ganz normal, weil sich der Körper auf das wesentliche konzentriert, nämlich zu überleben und nicht irgendwelchen Trieben zu folgen.
Vermutlich hat er Recht, denn im Moment geht es mir gut und ich hab wieder Lust auf Sex. Mir hat die Therapie leider nicht geholfen, was aber am Therapeuten lag. Meine Therapie war, alles in Deutschland hinzuschmeißen und mein Leben total umzukrempeln. Hält aber nicht ewig. Werde mich wohl auch wieder an den Gedanken gewöhnen müssen, nochmal in Therapie zu gehen.

Viel Glück wünsch ich Dir!
Kiwi
Find all posts by kiwi
Werbung
Post new topic Reply to topic