Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
damage2003
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bielefeld
W, 21

Post Fri, 02.Apr.04, 12:59      mein Freund schlägt mich aber ich liebe ihn Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll! Am besten ganz am Anfang, also ich habe meine Freund vor 4 Jahren kennen und lieben gelernt. Es war bis Sommer 2003 die beste zeit meines Lebens, aber von heut auf morgen war das vorbei! Seine ständige Eifersucht ist schrecklich er meint sogar wenn ich mich von ihm verabschiede um zur Arbeit zu gehen das ich nicht vergessen soll die Beine breit zu machen und ich darf nirgens wo hin ohne seine erlaubnis. zur Weihnachtsfeier von meiner Arbeitsstelle durfte ich auch nicht zu viele Männer dort. Naja das ist nur eine Seite von Ihm die andere ist wenn er mir was verbietet und ich tue es trotzdem dann wird er sauer aber ich wäre mich verbahl und dann merke ich das er nicht weiter kommt und dann knallt es. Ohrfeige tritte boxen usw. . Beim letzten mal war er sauer auf mich weil meine Eltern uns besuchen wollten (wohnen ca.3 Jahre zusammen) und nicht kammen er ist aus gerastet hat meine Eltern zu tifst beleidigt ich habe sie verteidigt dann kam eine Ohrfeige so das ich einen blauen Fingerabdruck im Gesicht hatte und dann fing ich an tz weinen er sagte ich fang mir noch eine wen ich nicht auf höre und dann kam ein Tritt ich konnte 2Tage nicht auf tretten und jetzt ist es immer noch Grünblau und es ist schon eine woche her. Aber ihn tut das dann leid er ist ne ganze woche traurig und er tut alles für mich wir sind uns auch immer einer meinung naja meistens und es ist vieleicht 2mal im monat das wir uns streiten und dann immer so. ich liebe ihn und jetzt im august werden wir heiraten aber ich weis nicht ob das richtig ist bitte helft mir.
Gruß damage2003
Find all posts by damage2003
Werbung
Cartoon Hero
Helferlein
Helferlein

Posts 126
Wohnort Deutschland
W, 24

Post Fri, 02.Apr.04, 13:06      Re: mein freund schlägt mich aber ich liebe ihn Reply with quoteBack to top

Hallo du,

die Frage kann ich dir eigentlich ganz einfach beantworten:

HEIRATE IHN AUF KEINEN FALL.

Ich denke, daß du auch tief in dir drin weißt, daß es nicht das ist, was du wirklich willst, oder? Sonst würdest du dir (und uns) die Frage nicht stellen.
Du bist erst 21 Jahre jung, sperr dich nicht selbst in einen Käfig aus Gewalt aus dem es später kein Entrinnen mehr gibt.

Leider kann ich dir nichts dazu raten, wie du dir und deinem Freund helfen könntest. Nur eins, trenn dich von ihm...
Find all posts by Cartoon Hero
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin

Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24

Post Fri, 02.Apr.04, 13:08      Re: mein freund schlägt mich aber ich liebe ihn Reply with quoteBack to top

hallo

du solltest diesen mann so schnell wie möglich verlassen.. liebe hin oder her.. eine intakte beziehung funktioniert ohne schläge.. stell dir mal vor du heiratest ihn und du bekommst ein kind, willst du das er das kind dann auch schlägt.. willst du das wirklich verantworten.. auch wenn es schwer ist verlass ihn bevor er dich tot prügelt

die guten seiten von ihm können die schlechten nicht aufwiegen

grüße fallen angel

Helferlein
Helferlein

Posts 99

M, 37

Post Fri, 02.Apr.04, 13:08      Re: mein freund schlägt mich aber ich liebe ihn Reply with quoteBack to top

Ich kann dazu auch nur meine Meinung sagen: also so, wie du das beschreibst, kann es keines Falls weitergehen. Wissen denn andere, also z.B. Freunde oder Verwandte, was da manchmal zwischen euch abgeht? Ob in solch einer Situation eine Hochzeit das richtige ist, wage ich auch zu bezweifeln. Aber jedenfalls sollte da etwas geschehen, vielleicht Einzeltherapie für ihn oder Paartherapie oder beides. So kannst du doch nicht leben wollen, oder? Und er wohl auch nicht. Schließlich geht man eine Ehe ein, weil man für immer zusammen bleiben möchte und um den anderen zu lieben und zu EHREN. Schlagen ist aber nicht unbedingt ehren. Ich mein, ich weiß ja auch nicht, warum er dich schlägt, sind das Zwänge, sind es sonstige Verhaltensstörungen... ich bin kein Arzt und kann das nicht sagen. Aber an einen solchen solltet ihr euch unbedingt wenden.

in diesem Sinne

der Seelenvergifter
Find all posts by Seelengift
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Fri, 02.Apr.04, 14:39      Re: mein freund schlägt mich aber ich liebe ihn Reply with quoteBack to top

Er wird sich nicht ändern. Es wird nicht besser werden, durch nichts was du tust.

Ich kann mich auch nur anschliessen: überleg dir das mit dem Heiraten und zwar verdammt gut!

In Therapie muss er auf jeden Fall, er muss lernen, anders mit Frust und Aggression umzugehen als auf dich einzudreschen.
Find all posts by Incah
Sleeper
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort NRW Bergisches Land
M, 49

Post Fri, 02.Apr.04, 15:06      Re: mein freund schlägt mich aber ich liebe ihn Reply with quoteBack to top

Ich muss Incah zustimmen. Dein Freund wird sich nicht ändern.
Du darfst ihn auf gar keinen Fall heiraten. Er würde dich dann als sein "Eigentum" betrachten und es könnte noch schlimmer für dich werden.
Du bist 21 Jahre alt und das ganze Leben liegt vor (klingt abgedroschen ist aber wahr Laughing Laughing ).

Verlass ihn so schnell wie möglich. Sprech am besten nicht vorher mit ihm darüber, sondern wenn es geht, stell ihn vor vollendete Tatsachen.
Sowie du ihn beschreibst, wird er ausrasten und dann solltest du nicht in der Nähe sein.
Wenn er dich liebt, muss er sich helfen lassen. Eine Heirat wird ihn auf keinen Fall ändern.

Viel Kraft und pass auf dich auf

Der Tod
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Do
M, 18

Post Fri, 02.Apr.04, 15:59      Re: mein freund schlägt mich aber ich liebe ihn Reply with quoteBack to top

ich bin der meinung meiner "vorposter"Very Happy, verlass den arsch, wer frauen schlägt der ist es einfach nicht wert geheiratet zu werden. und die liebe kann nicht so stark sein das du ihn nnicht verlassen kannst.

oder schlag ihn zurück
Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
mit einem baseballschläger

Helferlein
Helferlein

Posts 99

M, 37

Post Fri, 02.Apr.04, 17:04      Re: mein freund schlägt mich aber ich liebe ihn Reply with quoteBack to top

Also den Beitrag über mir finde ich nicht gerade so qualifiziert. Und was das Verlassen angeht: habt ihr euch schon mal überlegt, dass das gar nicht so einfach ist? So wie ihr das schreibt, hört es sich an, als ob man einen Karton wegwirft... Aber die Liebe lässt sich nicht so einfach abstellen. Ich meine, natürlich wäre es das Beste auf lange Sicht, aber kurzfristig gesehen wird das ziemlich schwierig.
Find all posts by Seelengift
Sleeper
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort NRW Bergisches Land
M, 49

Post Fri, 02.Apr.04, 17:57      Re: mein freund schlägt mich aber ich liebe ihn Reply with quoteBack to top

der Seelenvergifter wrote:
Ich meine, natürlich wäre es das Beste auf lange Sicht, aber kurzfristig gesehen wird das ziemlich schwierig.

Bis August sind es nur noch vier Monate, deswegen muss es sehr kurzfristig geschehen.
Wenn erstmal die "Hochzeitsvorbereitungen" laufen, wird es ganz ganz schwierig.

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Fri, 02.Apr.04, 20:15      Re: mein freund schlägt mich aber ich liebe ihn Reply with quoteBack to top

natürlich ist es nicht einfach. Aber wenn man geschlagen wird, muss man raus aus dieser Situation, in dem Fall die Beziehung. Normalerweise sollten da von alleine die Alarmglocken läuten.

Ich hab ja geschrieben dass der Freund eine Therapie braucht, wenn er dazu bereit ist, dann kann die Beziehung ja durchaus weitergehen. Wenn nicht, dann kann die Beziehung nur weitergehen wenn sie sich weiterhin schlagen lässt.
Und davon rate ich dringend ab.
Find all posts by Incah
Werbung
heulsuse
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort DE , DO :-)
M, 35

Post Fri, 02.Apr.04, 21:05      Re: mein freund schlägt mich aber ich liebe ihn Reply with quoteBack to top

Hallo damage2003.

Dir ist bewußt, dass Liebe wie eine Droge ist ?
Eine Droge, die dich blind der negativen Erscheinungen des Kosums werden läßt ?

Ja, es gibt die unglückliche Liebe.
Ja, es ist verdammt schwer, sich zu lösen, es ist wohl vergleichbar mit dem Entzug bei anderen Süchten (Drogen, Alkohol, Spielsucht).

Aber du mußt dir vor Augen führen, dass es deiner Seele nicht gut tut.
Du verlierst dich darin.

Du bist aber ein Individuum.
Niemand hat das Recht, dich zu schlagen !

Erhebe dich wie ein Phoenix aus der Asche, werde selbstbestimmt.
Er hat echt nen Tritt in die Weichteile verdient.

Ich hörte auch schon von Therapien.
Aber das muß er vor der Ehe angehen, und möglichst abschließen.
Denn wenn er sich schon vor der Ehe keine Mühe gibt, sein Problem in den Griff zu bekommen, erwartest du doch wohl kaum, dass er im sicheren Hafen der Ehe ansätze macht, sich zu ändern ?
Dass ihr Geliebter sich ändert, dachten schon sehr viele Frauen.
Dachten ... Rolling Eyes
Find all posts by heulsuse
Lysana
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Halver
W, 21

Post Sun, 04.Apr.04, 23:17      Re: mein freund schlägt mich aber ich liebe ihn Reply with quoteBack to top

Bitte bleibe nicht aus den falschen Gründen bei ihm. Ich weiß wie schwer es ist jemanden zu verlassen, selbst wenn Dinge falsch laufen. Ich selber bin in der Situation, aber so schlimm wie bei euch ist es bei uns wohl kaum.

Wer Dich schlägt, wird Dich immer schlagen. Natürlich hat er Angst Dich zu verlieren, also entschuldigt er sich später. Aber liebt er Dich aufrichtig wenn er Dich schlägt? Er wird Deine Kinder schlagen, und Dich wohlmöglich eines Tages zu Tode schlagen. Und dies ist keine Übertreibung. Ohne starke psychiatrische Hilfe wird er sich nicht ändern, sondern eher schlimmer werden. Glaube mir, eine Bekannte von mir wurde fast zu Tode geprügelt bevor sie davon gelaufen ist.

Ich bin nicht qualifiziert genug um Dir klar zu machen, daß Du ihn verlassen mußt. Aber bitte lies dieses Buch:
Wenn Frauen zu sehr lieben- von Robin Norwood
Gibt es auch bei Amazon zu kaufen. Mir hat es geholfen und ich hoffe es kann Dir auch helfen.
Find all posts by Lysana
möchtegern
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Wien
W, 27

Post Mon, 05.Apr.04, 0:24      Re: mein freund schlägt mich aber ich liebe ihn Reply with quoteBack to top

Ich bin gerade am Überlegen, ob mein Ex-Mann nach Bielefeld gezogen sein könnte.

Ok, Spass beiseite!

Ich habe Deinen Beitrag genau durchgelesen, mir ist es wirklich so vorgekommen, als würdest Du über meinen Ex schreiben.

Ich kann Dir nur den guten Tip geben: Finger weg!!!

Hier meine Geschichte in Kurzfassung:

Auch ich dachte damals, ich liebe ihn.
Wir hatten auch schon den Hochzeitstermin fix, es war alles geplant. 3 Tage vorher hatten wir einen Riesenstreit. Seine Mutter schwer krank, dass können wir Ihr doch nicht antun, TipTop-Versöhnung, das Versprechen es kommt nie wieder blablabla...

Wir heirateten.

Damit war der Kaufvertrag perfekt. Es wurde noch ärger als vorher, die Eifersucht wurde noch stärker, ich durfte nicht einmal mehr alleine einkaufen gehen, weil auch beim Einkaufen kann man ja jemanden kennenlernen usw.

Es war ein Höllentrip!

2 Monate später bin ich ausgezogen. Nach 6 Monaten die einvernehmliche Scheidung. (Ich weiss bis heute nicht, wie ich ihn dazu bewegen konnte.)

2 Jahre später eine Klage von ihm. Nocheinmal über 1 1/2 Jahre die Hölle.
In dieser Zeit war ich schwanger auch noch (aber gottseidank nicht von ihm) Doppelbelastung

Wir sind jetzt seit 5 Jahren geschieden, haben dem Himmel sei Dank keinen Kontakt mehr zueinander, auch er ist wieder verheiratet, aber ich habe noch immer Albträume von ihm.
Mein jetziger Ehemann (wir kennen uns schon 4 1/2 Jahre) hat auch noch immer unter meinem Ex zu leiden, sei es jetzt in sexueller oder psychischer Hinsicht.

Tu Dir das selber nicht an.
Heirate ihn nicht.
Find all posts by möchtegern
Werbung
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Mon, 05.Apr.04, 7:14      Re: mein freund schlägt mich aber ich liebe ihn Reply with quoteBack to top

damage2003 wrote:
ich liebe ihn und jetzt im august werden wir heiraten aber ich weis nicht ob das richtig ist bitte helft mir.

Hi!
Beantworte dir die Frage doch selber!
Welchen Grund sollte er haben, sein Verhalten dir gegenüber in absehbarer Zeit zu ändern?
Du setzt ihm nichts entgegen, stellst die Situation nicht ab. Also ist für ihn das was er und wie er es macht o.k. Also wird es so weiter laufen.

Nach dem Motto: love it, leave it or fuck it, liebe es, verlasse es oder tritt dagegen an, liegt die Entscheidung bei dir.
Was hilft es dir, wenn hier 10 Frauen sagen: verlasse ihn? Möchtest du dein Leben zur Abwechslung nicht nach Prügeln durch deinen Partner orientieren, sondern durch Mehrheitsentscheid einer Gruppe von Menschen, die du nicht kennst?

Nimm dein Leben selber in die Hand und tu was. Wenn du noch länger in der Agonie hängen bleibst, machst du dein Leben noch weiter kaputt.
Und sorry, die Verantwortung für dein Leben hast ausschließlich du, nicht dein Partner, nicht deine Eltern, nicht die Menschen eines Internetforums. Nur du. Übernimm sie.

damage2003
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bielefeld
W, 21

Post Mon, 05.Apr.04, 11:18      Re: mein freund schlägt mich aber ich liebe ihn Reply with quoteBack to top

Hi Leute danke ich glaube ihr habt recht ich weis das es schwer wird aber ich tues er ist gerade auf arbeit und ich werde jetzt meine sachen packen und bin weg ich hoffe ich schaff das und ich werde nicht alleine da stehen und es weis niemand was bei uns privat läuft cu damage2003
Find all posts by damage2003
Post new topic Reply to topic