Author |
Message |
Diethard
Helferlein
33
M, 54
|
Wed, 31.Mar.04, 17:51 Telefonsex, um nicht allein zu sein / Pervers ? |
|
Es fällt mir schwer, das zu schreiben. Aber ich weiss nicht, wo ich mir Rat holen soll. Mit zwei Menschen habe ich drüber gesprochen: der eine (ein Mann) findet es ekelhaft und pervers. Der andere (eine Frau) findet es völlig ok.
Also: nach der Trennung von meiner Frau vor über zweieinahlb Jahren bin ich in eine tiefe Depression geraten, die mich beinahe in den Suizid getrieben hätte. Gerettet haben mich drei liebevolle Frauen, mit denen ich - nacheinander und mit Abstand - gehofft hatte. eine neue Beziehung aufbauen zu können. Aber es ging jedesmal an der Sexualität kaputt: ich bekam die Bilder von meiner Frau nicht aus dem Kopf, fühlte mich als Schwein und Betrüger gegenüber den Frauen, die gut zu mir waren, denn in meiner Phantasie begehrte ich nur meine Ex-Frau.
Darauf hin habe ich mich fast völlig aus dem realen Leben zurückgezogen und bin immer häufiger in einen Internet-Chat gegangen, in dem sich Menschen über 50 "treffen" (bin selbst auch Mitte 50). Dort habe - ganz harmlos - neben vielen anderen Menschen auch drei Frauen "getroffen", mit denen ich immer wieder und allmählich immer intensiver "ins Gespräch" gekommen bin - bis hin zum Austausch von sexuellen Phantasien, später auch Austausch von Telefonnummern. Sie haben mir auch (ganz züchtige) Fotos geschickt. Alle drei leben sehr weit von mir entfernt, sie wissen um meine Problematik.
Nun kommt es immer häufiger vor, dass sie mich mal anrufen. Mal einfach nur so, mal führt es auch wieder zu sexuellen Gesprächen. Umgekehrt rufe auch ich sie gelegentlich an, wenn ich nachts vor Einsamkeitsgefühlen meine, dass ich kurz vorm Durchdrehen bin.
Ich habe einerseits panische Angst, mich in eine illusionäre Scheinwelt zu verrennen; andererseits merke ich, dass mir diese Kontakte helfen, nicht auszurasten. Ich spüre auch durchaus eine emotionale Nähe zu den Frauen, zumal wir auch über Alltagssorgen miteinander reden. Aber auf der anderen Seite komme ich mir wieder vor, wie ein mieses Schwein.
Sollte ich mich lieber aus dem Verkehr ziehen und in eine geschlossene Anstalt einweisen lassen ? Oder was kann ich tun ?
Inzwischen habe ich auch mit dem Therapeuten darüber geredet, zu dem ich seit einiger Zeit gehe. Der nickt, sagt jaja und soso, interpretiert es als Bindungsangst. Aber was hilft mir das...
Habe nie für möglich gehalten, dass es solche Abgründe gibt.
Diethard
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Wed, 31.Mar.04, 18:04 Re: Telefonsex, um nicht allein zu sein / Pervers ? |
|
Lieber Diethard,
warum plagt Dich so ein schlechtes Gewissen, dass Du zu so einer Aussage kommst?
Diethard wrote: | komme ich mir wieder vor, wie ein mieses Schwein.
Sollte ich mich lieber aus dem Verkehr ziehen und in eine geschlossene Anstalt einweisen lassen ? |
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wünschen diese Frauen doch keine feste, exklusive Beziehung mit Dir und Du spielst das nicht vor, oder?
Warum bezeichnete Dich dieser Mann als "Schwein"?
Liebe Grüße,
Tanzendes_irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
ponder99
Helferlein
38
behind you M, 43
|
Wed, 31.Mar.04, 19:32 Re: Telefonsex, um nicht allein zu sein / Pervers ? |
|
Hallo Diethard,
also, ich finde das auch nicht so arg. Naja, wenn es für Dich ein Zwang ist und Du nicht mehr davon loskommst, solltest Du auf jeden Fall etwas dagegen tun - aber Telefonsex an sich finde ich nichts Schlimmes.
Mach's gut
Ponder
|
_________________ Wake up before you go ... |
|
|
|
Nayeli
sporadischer Gast
5
wien W, 16
|
Thu, 01.Apr.04, 1:21 Re: Telefonsex, um nicht allein zu sein / Pervers ? |
|
du bist doch nicht pervers!
wozu gibts diese nummern denn? wenn das was so abartiges wär, würds ja gar nicht so aufällig angeboten werden.
mach dir da mal keine sorgen...
|
|
|
|
|
Nayeli
sporadischer Gast
5
wien W, 16
|
Thu, 01.Apr.04, 1:22 Re: Telefonsex, um nicht allein zu sein / Pervers ? |
|
...außer es geht dir an die brieftasche, dann würd ich sagen es ist ei problem...aber von der menschlichen seite find ichs okay!
|
|
|
|
|
Herndi
Forums-InsiderIn
206
Steiermark/Österreich W, 34
|
Thu, 01.Apr.04, 7:16 Re: Telefonsex, um nicht allein zu sein / Pervers ? |
|
Hallo Diethard
Soweit ich das jetzt richtig gelesen hab, führst Du diese sog. erotischen Gespräche über ganz gewöhnliche Privatnummern. Das ist vollkommen ok, Du brauchst Dich nicht schämen. Hüte Dich aber davor, diese annoncierten Sex-Hotline-Nummern zu wählen ! Das kann Dich nämlich finanziell echt ruinieren, weil da die Minute ein Schweinegeld kostet. (will mich jetzt nicht wichtig machen, habe nämlich mal dort gearbeitet )
lg Herndi
|
_________________ Jeder ist seines Glückes eigener Schmied |
|
|
|
TauCeti
Forums-InsiderIn
196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Thu, 01.Apr.04, 9:08 Re: Telefonsex, um nicht allein zu sein / Pervers ? |
|
Jedem das seine.
Quote: | Um nicht allein zu sein? |
Du bist alleine.
Solange Du Dir mit Telefonsex vormachst, es nicht zu sein, kann sich Deine Situation nicht ändern.
|
_________________ make your own reality |
|
|
|
Herndi
Forums-InsiderIn
206
|
Thu, 01.Apr.04, 9:22 Re: Telefonsex, um nicht allein zu sein / Pervers ? |
|
Hallo TauCeti
Um sich nicht alleine zu fühlen, muss man ja nicht immer gleich unter die Leute gehen oder mit Leute zusammensein. Ich bin unter der Woche auch viel alleine, aber wenn ich vor dem PC sitze, und mich hier in diesem Forum bewege, fühle ich mich nicht mehr alleine. Finde es muss jeder seinen Weg finden um sich nicht alleine zu fühlen. Man kann auch in Gesellschaft einsam sein.
lg Herndi
|
|
|
|
TauCeti
Forums-InsiderIn
196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Thu, 01.Apr.04, 9:37 Re: Telefonsex, um nicht allein zu sein / Pervers ? |
|
Herndi, dann frag ich mich wieso Du Dich angesprochen fühlst.
|
_________________ make your own reality |
|
|
|
Herndi
Forums-InsiderIn
206
|
Thu, 01.Apr.04, 10:06 Re: Telefonsex, um nicht allein zu sein / Pervers ? |
|
@ TauCeti
Das mit mir, meinte ich nur als Beispiel jedoch auf Diethard`s Situation bezogen und dass jeder seinen eigenen Weg sucht und findet um sich nicht einsam zu fühlen. Alles klar?
lg Herndi
|
|
|
|
Dreamdancer1985
neu an Bord!
3
Würselen M, 19
|
Thu, 01.Apr.04, 12:33 Re: Telefonsex, um nicht allein zu sein / Pervers ? |
|
Also schlimm finde ich es nicht...ich schätze dein bankkonto findet das aber schlimm!!
Geh doch einfach RAUS am wochenende und lerne menschen kennen,mit menschen meine ich mal ein paar NEUE frauen!
Wer weiss ob dich in nächster zeit wer mal anspricht!
DU musst alte sachen auch vergessen können!
Bist sicher ein bissl verschlossen in der sache geworden ,aber das kann man ÄNDERN!
Fange doch einfach mal an mit augenkontakt,damit meine ich nicht GAFFEN,sonder "augenKONTAKT"
Den einsam muss KEINER sein!
Wer vereinsamt,wird mit laufe der zeit dran kapput gehen...
´
Kopf hoch und lieben gruss vom Dreamdancer 86
|
_________________ Auch du schaffst es |
|
|
|
Balla
Helferlein
51
NÖ W, 27
|
Thu, 01.Apr.04, 14:34 Re: Telefonsex, um nicht allein zu sein / Pervers ? |
|
Hi Diethard!
Triffst du diese Damen denn auch, od. kommunizierst du nur per Telefon mit ihnen?
So wie deine Schilderungen wirken, bist du ja mit deiner momentanen Situation nicht glücklich.
Meiner Meinung nach wäre es jedenfalls besser, wenn du den Kontakt nicht nur übers Telefon od. Internet zu Menschen suchst.
Balla
|
|
|
|
|
Sangria
neu an Bord!
3
Mannheim W, 29
|
Thu, 01.Apr.04, 18:18 Re: Telefonsex, um nicht allein zu sein / Pervers ? |
|
Hi Diethard,
also pervers find ichs nicht - wobei ich auch schon paarmal Cybersex gemacht hab in meinem Leben. Okay, ist nicht das gleiche, aber ähnlich.
Wenn ich richtig verstehe, hast du dich von deiner Ex noch nicht soweit gelöst, dass du ne neue Beziehung erfolgreich eingehen kannst.
Aber ich denke mit Telefonsex gehst du einen Kompromiss ein - du kommst mit den anderen Damen sozusagen nur übers Gehör zusammen, aber sonst nicht. Solange das für dich okay ist, ist es doch gut.
Du erkennst klar die Gefahren, dass es sein könnte, dass du auf Dauer mit Telefonsex dich zufrieden gibst und keine neue Beziehung eingehen "brauchst". Aber ich denk mal, dir ist diese Gefahr bewusst. Dir ist ja bewusst, dass du so nicht auf Dauer leben willst, also passt du da garantiert auf dich auf.
Ich finde einfach, es ist doch eine sehr gute Lösung für zwischendurch - also warum nicht? (Das Finanzielle haben die anderen ja schon erwähnt.)
Tschö
Sangria
|
|
|
|
|
Diethard
Helferlein
33
M, 54
|
Thu, 01.Apr.04, 19:01 Re: Telefonsex, um nicht allein zu sein / Pervers ? |
|
Da habe ich mich ja offenbar sehr missverständlich oder gar unverständlich ausgedrückt.
Zur Klarstellung: von professionellen Telefonsex-Anbietern/Anbieterinnen habe ich nichts geschrieben. Ich bin über einen ganz "normalen" (wenn es im Internet so etwas gibt) Chat in virtuellen Kontakt mit Menschen gekommen. Mit den meisten war es uninteressantes Blabla, mit einigen war es sehr unterhaltsam/interessant anregend. Mit einer Frau bin ich über unseren gemeinsamen Beruf ins Gespräch gekommen. Die zweite hat mir Tipps für Gartenarbeit gegeben. Mit der Dritten ging es um Fragen des Für-sich alleine-Kochens. Nach einer Weile wurden die Korrespondenzen persönlicher - mit längeren e-mails, Telefon-Nummern-Austausch und z.T. Fotos.
Dabei haben wir jeweils festgestellt, dass wir uns recht einsam fühlen; wie schön es wäre, das nicht zu sein; wie schön es wäre, sich in den Arm, nehmen zu können - und schliesslich auch, wie schön es sein könnte, miteinander ins Bett zu gehen. Wenn die Entfernungen nicht so gross wären, wäre es sicher auch zu persönlichen Treffen gekommen.
Was mich irritiert bzw. mich mies fühlen lässt, ist zweierlei: erstens, dass mir bei Frauen, die ich getroffen habe und mit denen ich mich sehr gut verstanden habe, kein Gefuhl des Begehrens entstanden ist, dass dies aber telefonisch möglich ist. Und zweitens, dass ich bei diesen Telefonkontakten nicht wenigstens "monogam" bin, sondern es mit mehreren Frauen "treibe".
Dies macht mich nachdenklich, was meine Beziehungsfähigkeit angeht. Es geht keineswegs um pure sexuelle Geilheit, sondern um das Nicht-Allein-Sein und sogar ein Gefühl von Nähe. Und da scheint bei mir etwas nicht zu stimmen.
Danke für Eure Antworten
Diethard
|
|
|
|
|
Lil-Angel
Guest
W
|
Thu, 01.Apr.04, 19:03 Re: Telefonsex, um nicht allein zu sein / Pervers ? |
|
also cih verstehe dich...
ich naja fühle mcih acuh einsam udn ungeliebt... und aus diesem grund habe cih regelmäßig Telefonsex....
ich rufe sogar an sogenannten lines an...
wieso? weil cih mcih da dann nicht mehr so eifsam udn ungeliebt fühle...
das hört sich fü manchen vielleicht scheisse an aber das ist echt so...
alle mit denen ich rede sagen das cih ne wahnsinns stimme hätte und so weiter. ... und es macht mcih stolz komplimente am telefon zu bekommen es gibt mir einfach das was ich in real nciht bekommen kann...
also cih versteh dichganz gut
ich selbst finde es auch nciht pervers.... denke ich
|
|
|
|
|
|
|