Author |
Message |
Nichtsnutz
Helferlein
33
BaWü M, 23
|
Tue, 30.Mar.04, 9:16 Kann man Frauen überhaupt verstehen ? |
|
Hallo !
Ich habe in der Suche nichts ähnliches gefunden, also lass ich meinen Frust mal hier in einem neuen Thema raus:
Ich bin eigentlich schon immer Single, bis auf ein oder zwei 3-Tages Flirts die dann aber doch nichts geworden sind. Und nun war es wiedermal soweit, ich hatte ein nettes Mädchen kennengelernt und ich konnte mir wiedermal einen Korb abholen ...
Ich hatte sie im Internet kennengelernt und ziemlich viel mit ihr gechattet. Natürlich wurden dann auch Bilder ausgetauscht und so. Es folgte dann eine Nacht in der wir (jeder) ca. 30 SMS schrieben und am darauffolgenden Tag nochmals 30. Darunter waren Sachen wie "bin so froh das ich dich getroffen habe", "HDL", "hab dich echt gern", "hab heute an dich denken müssen", "hab dich vermisst", ...
Naja, damit hatte sie mir dann ziemlich den Kopf verdreht. abends nach dem Telefonieren trafen wir uns nochmal im Chat und da das am Telefon etwas komisch war (beide wussten nicht so recht was sagen) musste ich einfach wissen was los ist. Ich sagte das ich sie mehr als nur nett finde und aber nicht weiß was ich denken soll wegen den SMS und so. Sie meinte "wir kennen uns doch kaum" ... naja, dann war ich ziemlich niedergeschlagen und hab in meinem Selbstmitleid alles nur noch schlimmer gemacht. Hab rumgejammert das immer mir so eine scheiße passiert, was das mit den SMS dann sollte, und so "das leben ist scheisse" zeug. Ich hab mich wie ein echter Idiot benommen. Sie meinte noch wir könnten uns ja mal treffen und besser kennenlernen. Aber ich soll mir nicht so große Hoffnungen machen. Sie braucht halt bei so Sachen Zeit...
Ich bin jetzt total fertig und weiß nicht mehr was ich machen soll. Will sie nur mit mir weg damit ich nicht total mies drauf bin. Oder war das nur ein Spruch in der Hoffnung ich will nicht mehr mit ihr weg ? Warum schreiben Frauen so SMS wenn sie es nicht so meinen ? Kann man Frauen überhaupt verstehen ? Eigentlich wollte ich ja ein bisschen warten (weil ich immer viel zu früh sage das da mehr ist glaube ich...) aber nach den SMS hab ich es nicht mehr ausgehalten.
Ich weiß nicht ob ich das ganze vergessen will oder lieber mein Glück weiter versuche. Wobei ich mich jetzt total bescheuert fühle weil ich mich so daneben benommen habe.
Irgendwie tut es gut mal darüber zu reden, aber irgendwie zieht es auch einen total runter. Warum können Frauen nicht mal zur Abwechslung deutsch mit mir reden, oder bin ich einfach nur zu doof um Frauen zu verstehen ?
Bitte keine Sprüche wie "für jedes Töpfchen gibt es auch ein Deckelchen" oder so schreiben, die kann ich langsam nicht mehr hören ...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sleepy
Helferlein
36
M, 22
|
Tue, 30.Mar.04, 13:11 Re: Kann man Frauen überhaupt verstehen ? |
|
hi schon in den Erwartungen von Männlein und Weiblein gibt’s unterschiede eine Frau braucht viel mehr zeit um sich an eine Person zu gewöhnen. Außerdem sie dir Kräftemäßig vermutlich unterlegen sie braucht zeit um sich an dich zu gewöhnen. Würdest du wollen das sagen wir mal deine Schwester mit einem fremden ausgeht oder sogar zu ihm nachhause.
Ich rate dir dringend ihr mehr zeit zu lassen und die auf keinen fall du drängen !
Du bedeutest ihr was bzw sonst würde sie auf keinen fall mit dir reden behandle sie einfach wie eine gute Freundin lass ihr soviel zeit wie sie braucht dann wird alles einen positiven weg finden sie soll den ersten schritt machen sie hat dir klar zu verstehen gegeben das sie zeit braucht lade sie doch ins Kino ein und es ist warm zu einem Wies etc unterhaltet euch ein wenig. Frag sie aber auf keinen fall wies mit einem zusammen kommen etc aussieht.
Dann klappt die sachte bestimmt !
Mit freundlichen Grüßen Sleepy
|
|
|
|
|
Nichtsnutz
Helferlein
33
BaWü M, 23
|
Tue, 30.Mar.04, 13:20 Re: Kann man Frauen überhaupt verstehen ? |
|
Also erstmal danke sleepy für deine Antwort. Ich hab nur Angst das wenn sie dann soweit wäre nichts sagt und ich diese geheimen Zeichen nicht sehe und so dann alles den Bach runter geht. Was wenn sie dann nicht den ersten Schritt machen will und wartet ... und ich warte ... und dann hat es sich irgendwann erledigt. Vielleicht mach ich mir ja auch viel zu viel Gedanken, aber ich kann das irgendwie nicht abstellen.
Ach ja, der Vergleich mit der Schwester finde ich super. Ich weiß ja wie ich bin, aber sie kann ja irgendwie noch nicht wissen das ich so bin. Ich hoffe mal das ich die nerven habe ihr alle Zeit zu lassen die sie braucht, denn ich mag sie wirklich
|
|
|
|
|
Sleepy
Helferlein
36
M, 22
|
Tue, 30.Mar.04, 13:48 Re: Kann man Frauen überhaupt verstehen ? |
|
wenn du nichts tuts werdet ihr freunde bleiben wenn du mist baust wird sie nichts mehr mit dir zutun haben wollen.
Du kannst also entweder mist bauen oder sie könnte feststellen das du doch nicht der richitge bist.
Du musst ihr das geben was sie will was sie von dir erwartet.
Frauen wollen auf jeden fall einen partnet der sie versteht. Bei dem sie Schutz bekommen denen sie alles anvertrauen kann rede mit ihr über ihre Vergangenheit ihre Pläne und sag ihre deine ehrliche Meinung. Steiger dich in verschiedene Gespräche rein. wenn du weist was ihr spaß macht ihre Hobbys weist du über was du mit ihr reden kannst. du darfst dann natürlich kein Desinteresse zeigen wenn du ihr zeigst das dich das Interessiert was sie tut was sie denk
Gewinnst du auf jeden fall schon mal eine gute Freundin !
Unternimm einfach viel mit ihr ohne anährungs versuche wenn ihr einen monat viel unternommen habt solltest sie nochmal darauf ansprechen. Dann sagst ihr das ihr nun einen Monat befreund seit und sie dir jetzt mehr wert ist als je zuvor und wie du sie magst … nach einem Monat sollte sie genug zeit gehabt haben um sich zu entscheiden aber vielleicht ergibt sich ja schon früher etwas in den meisten fällen ist das so das man ihrgend wo allein ist und man küsst sich auf einmal warte einfach einen Monat unternimm soviel mit ihr wie du kannst
|
|
|
|
|
Werbung |
|
TauCeti
Forums-InsiderIn
196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Tue, 30.Mar.04, 14:46 Re: Kann man Frauen überhaupt verstehen ? |
|
Quote: | und so "das leben ist ***" zeug |
Ich denke Du erwartest daß eine Frau Dein be***es Leben besser macht. Dafür ist sie nicht zuständig. Das mußt Du selbst in den Griff kriegen. Du glaubst nur durch eine Frau kannst Du glücklich sein. Das ist falsch, und bewirkt das Gegenteil: Jede Frau läuft vor Dir davon, weil Du ihr etwas aufbürdest, das sie nicht erfüllen kann.
Quote: | Kann man Frauen überhaupt verstehen ? |
Frauen sind eigentlich sehr leicht zu verstehen.
Die Gemeinsamkeiten mit uns Männern:
- Sie mögen Sex ("dürfen" es nur nicht so laut sagen)
- Sie finden Vertreter des anderen Geschlechts, die ihre Sexualität verstecken/unterdrücken, langweilig
- Sie wollen einen Partner mit eigener Meinung
Geschlechtsspezifisch:
- Fähigkeit Ressourcen herbeizuschaffen ist ein Pluspunkt
"Deine" Frau verhält sich nicht eindeutig, weil Du Dich nicht eindeutig verhältst. Genauer gesagt, Du verhältst Dich extrem seltsam. Es gibt zwei Gründe, warum Du die Nähe einer Frau suchst:
1.) Du willst mit ihr schlafen
2.) Du liebst sie
Dein Problem: Du verhältst Dich wie 2.), willst aber insgeheim 1.)
Einer Frau zu zeigen, daß man sie liebt, ist eigentlich kein Problem, aber nur dann, wenn es wirklich so ist. Da Du sie nicht kennst, kannst Du diese Frau unmöglich lieben. Deshalb wirkst Du eigenartig und unstimmig.
|
_________________ make your own reality |
|
|
|
Harmattan
Forums-InsiderIn
312
NÖ W, 33
|
Tue, 30.Mar.04, 14:47 Re: Kann man Frauen überhaupt verstehen ? |
|
Hallo Nichtsnutz!
Die Chance, daß alles den Bach runtergeht, ist m.E. wesentlich höher, wenn du was überstürzt. Sie kennt dich ja anscheinend fast nur vom Chatten, was erwartest du da?!? Beim Chatten kann jeder etwas vorspielen, erst in der Realität kann sie nachprüfen, ob du wirklich so bist.
Die SMS - ja, wenn man wen noch nie gesehen hat, schreibt sich sowas leichter, es bedeutet wahrscheinlich v.a., daß sie gerne mit dir chattet, und klar denkt sie dann an dich und vermißt dich - oder eben das Bild, das sie sich von dir gemacht hat - weil wie du wirklich bist, weiß sie ja nicht.
Woher soll sie denn wissen, was sie dir als realem Menschen gegenüber empfinden würde?!? Du darfst den Unterschied zwischen virtueller Selbstdarstellung/Wahrnehmung und Realität nicht außer acht lassen.
Auch du kannst doch gar nicht wissen, ob sie wirklich so ist wie das Bild, das du dir von ihr gemacht hast.
LG
H.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
TauCeti
Forums-InsiderIn
196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Tue, 30.Mar.04, 14:55 Re: Kann man Frauen überhaupt verstehen ? |
|
Quote: | Ich hab nur Angst das wenn sie dann soweit wäre nichts sagt und ich diese geheimen Zeichen nicht sehe |
Es gibt keine geheimen Zeichen
Wenn Du sie willst (und sie nicht "nein" sagt), nimm sie.
|
|
|
|
Edison
Helferlein
47
SH M, 28
|
Tue, 30.Mar.04, 15:17 Re: Kann man Frauen überhaupt verstehen ? |
|
Armer Nichtsnutz,
Wenn die SMS-Meldungen von beiden Seiten wirklich ernst gemeint waren dann seid ihr wohl in 10 Sekunden von 0 auf 100, um dann mit 200 über den Highway zu donnern, und plötzlich steht ein Schild da: "Strasse in Bau". Nach der Vollbremsung kannst du jetzt entweder warten bis die Strasse fertig ist, oder ganz langsam und vorsichtig (und vorausschauend) trotzdem die Strasse befahren auf die Gefahr hin dass die Strasse vielleicht niemals fertig wird, oder du fährst eine Umleitung.
Dass du dich nach einer Beziehung sehnst kann ich gut verstehen. Aber erzwingen kannst du sie nicht. Und wenn sich was anbahnt gehören zum beschleunigen immer noch zwei. Wie Harmattan schon angedeutet hat müssen sich mitunter erst eure Vorstellungen voneinander ans reale Leben anpassen. Und das braucht scheinbar Zeit.
Mein Tipp: Bleib an ihr dran. Aber vorerst rein freundschaftlich. Wenns zwischen euch passt stellt sich dann die Liebe auf beiden Seiten von alleine ein.
Und zum eigentlichen Thema: Vollkommen wird Mann Frau niemals verstehen können. Er wird es nur versuchen können. Und obendrein verstehen ja manchmal Männer (wie Frauen) untereinander nicht.
lg, Edison
|
|
|
|
|
Nichtsnutz
Helferlein
33
BaWü M, 23
|
Tue, 30.Mar.04, 15:37 Re: Kann man Frauen überhaupt verstehen ? |
|
@sleepy
Ich werde versuchen deine Ratschläge anzuwenden. Auch wenn warten ziemlich schwer sein kann ... danke nochmal.
@TauCeti
Quote: | Es gibt zwei Gründe, warum Du die Nähe einer Frau suchst:
1.) Du willst mit ihr schlafen
2.) Du liebst sie
Dein Problem: Du verhältst Dich wie 2.), willst aber insgeheim 1.) |
Das alles gleich wieder dem Sex in die Schuhe zu schieben finde ich falsch. Na klar gehört das irgendwann dazu, aber im moment ist das mein kleinstes Problem das ich sie nicht unbedingt im Bett haben will. Ich will sie einfach nur bei mir haben und im Arm halten.
Quote: | Ich denke Du erwartest daß eine Frau Dein be***es Leben besser macht. |
Da liegst du etwas falsch. Ich meinte da nicht das Leben ist besch*** weil ich ohne Frau nicht kann, sondern eher das es bei mir nie klappt das sich die Frau meiner Träume auch in mich verliebt. Das war nur so eine Phase in der ich schlecht drauf war wie es jedem wahrscheinlich mal geht. Bei meinem Leben muss man nichts geradebiegen, man könnte es nur mit der passenden Freundin verfeinern (klingt das jetzt blöd)
Quote: | Wenn Du sie willst (und sie nicht "nein" sagt), nimm sie. |
den satz mag ich eigentlich nicht so. ich will sie nicht "nehmen" sondern sie soll mich auch wollen. Nehmen klingt immer so wie stehlen...
@Harmattan
Ich glaub das das alles nur schlimmer wird wenn ich sie dränge hab ich jetzt kapiert. Wenn ich das gestern nur schon gewusst hätte ...
Und ich werde versuchen mir ein Bild in der Realität zu machen damit ich weiß wie sie wirklich ist und umgekehrt.
Falls ich was von jemanden falsch verstanden habe oder die antwort patzig klingt tuts mir leid, ist nicht so gemeint. Nur bei dem Thema ist es sehr schwer die richtigen Worte zu finden.
|
|
|
|
|
TauCeti
Forums-InsiderIn
196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Tue, 30.Mar.04, 16:43 Re: Kann man Frauen überhaupt verstehen ? |
|
Quote: | im moment ist das mein kleinstes Problem das ich sie nicht unbedingt im Bett haben will. Ich will sie einfach nur bei mir haben und im Arm halten. |
tatsächlich ist es das hauptproblem. erst wenn du sie im bett haben willst, wird sie auch bei dir im bett landen. solange du sie (oder frauen generell?) nicht im bett haben willst, wird auch keine in deinem bett landen.
p.s.: falls es dir noch nicht aufgefallen ist: man bekommt vom leben genau das, was man erwartet.
|
|
|
|
Werbung |
|
Nichtsnutz
Helferlein
33
BaWü M, 23
|
Tue, 30.Mar.04, 17:24 Re: Kann man Frauen überhaupt verstehen ? |
|
@TauCeti
Also ich finde das ist gar kein Problem. Denn vorerst will ich erstmal das sie mich mag und das sie bei mir ist. Der Rest ergibt sich von alleine. Ich will ja nicht einfach nur ins Bett mit ihr, ich will mit ihr zusammensein. Ich finde das Thema sex ist hier erstmal unwichtig, das kann man ja dann anschlagen wenn sie mich mag ...
|
|
|
|
|
Herbie
neu an Bord!
1
Österreich M, 40
|
Thu, 01.Apr.04, 2:53 Re: Kann man Frauen überhaupt verstehen ? |
|
Hallo Nichtsnutz!
Dein Nickname passt eigentlich nicht zu deinen Ansichten, die du äusserst und die recht vernünftig klingen, denke du bist hier auf einem guten Weg. Das Mädel hat vielleicht gedacht, du willst mit der Tür ins Haus platzen, und hat dich deshalb vorsichtshalber ausgebremst, streckt aber sicher wieder die Fühler aus, und will dich kennenlernen und also bist du wieder am Zug,- hier kann ich nur den anderen recht geben- lass ihr Zeit, nicht ungeduldig werden, unternimm was mit ihr (Kino, Restaurant, in die Natur....) zuhören, nochmal zuhören, Interesse zeigen, was von dir erzählen, ehrlich sein- zählt zum Wichtigsten! Gegenseitiges kennenlernen, eine Vertrauensbasis schaffen, sozusagen ein Fundament auf dem man bauen kann legen, tja hier muss ich aufpassen, da komme ich sonst ins schwärmen war ja auch mal jung...
so long
Käptn Herbie
|
|
|
|
|
Nichtsnutz
Helferlein
33
BaWü M, 23
|
Thu, 01.Apr.04, 6:32 Re: Kann man Frauen überhaupt verstehen ? |
|
@edison
erstmal sorry, hab dich bei der letzten antwort irgendwie überlesen. also ich denke das mit dem zu schnell machen ist mir jetzt klar das das nicht grad der beste weg war. aber warten gehört ganz und gar nicht zu meinen stärken. meine geduld hält etwa so lange an wie eine aspirin braucht um sich in wasser aufzulösen *fg*. dann mach ich mir schon wieder gedanken was ich falsch gemacht haben könnte oder so... mir wird aber wohl oder übel nichts anderes übrigbleiben.
@Herbie
erstmal danke das du mich für vernünftig hälst. so weiß ich schon das ich noch nicht ganz durchgedreht bin bei dieser sache. denn da ich im moment nicht arbeiten muß hab ich viel zu viel zeit um nachzudenken und das tut mir gar nicht gut. Und das besser kennenlernen denke ich wird am Wochenende begonnen...
Nur mal ihr auf dem neuesten Stand seid:
Sie hatte mich einen Tag nach meinem "Idioten-Tag" eine sms geschrieben wie es mir geht und das sie mit mir chatten will. im chat fragte sie mich ob wir uns am Wochenende mal treffen sollen ... . Hab erstmal vorsichtig gefragt was machen, als sie eis essen gehen meinte hab ich dann zugesagt. Ich habe dieses "HDL" und "bussi" und "hab dich vermisst" zeug per sms schreiben eingestellt (vorerst) auch wenn sie es manchmal schreibt. wobei ich nicht weiß warum sie das manchmal noch schreibt, da sie ja weiß wie das leztes mal in die Hose ging ... (und vielleicht machich da schon wieder den nächsten fehler) ... ich hoffe das ist nicht irgendein spielchen das sie dann sagt "so jetzt kennst mich ja in echt, sieht das ich net so toll bin, jetzt lass mich in ruhe" oder so. aber eigentlich glaub ich das nicht, aber man kann ja nie wissen. jetzt schreiben wir halt immer noch ziemlich oft sms, aber es ist irgendwie anders jetzt (auch beim chatten, irgendwie weiß ich nicht mehr was ich reden soll ... oder vielleicht hab ich auch angst wieder was blödes zu sagen). vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Bleibt mir nur noch zu hoffen das sie mir mit ein paar sms den Weg bis zum Wochenende verkürzt und wir dann einen schönen Tag haben und uns ein bissl besser kennenlernen.
ich denke das war so das wichtigste was so neues passiert ist. vielen dank wieder an alle helferchen ...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
660
Funkhaus Europa M, 35
|
Thu, 01.Apr.04, 7:23 Re: Kann man Frauen überhaupt verstehen ? |
|
Hallo ......Nutz
Ein paar Gedanken :
- Den (Erwartungs)Druck ein Ventil geben, ohne in einen neuen Kontakt gleich immer wieder(holt) "mit der Tür ins Haus zu fallen" , da bin ich auf einen guten Weg, wie hier den Druck ablassen, beim Sport und allg. Hobbies und Interessen.
-Fehler machen ist nicht schlimm. Gewiss im Moment. Gut ist, wenn ich aus Fehlern im Umgang Schlüsse ziehe, lernbereit bin, lerne. Für die nächste Situation ist man klüger. Mache vielleicht wieder vieles falsch.
Ich versuche wieder daraus zu lernen. Eine Erfahrung klüger zu sein.
Das Positive daran sehen.
-Es wird mir immer wieder passieren, daß sich Wege kreuzen mit einer interessanten Frau. Teilt die eine Angebetene nicht meine Zuneigung ist es hart. Aber es gibt eine Frau, die besser zu mir passt, zu der ich besser passe, wenn es im Moment nicht passt.
-Ich suche mir einen netten Nick. HerrRossiziehtdasPechan ? ...mmmh, schlechte Vibes... also... aber das nur nebensächlich am Rande gedacht
NichtsfürungutNutzes
Gruß,
HerrRossi
|
|
|
|
|
Nichtsnutz
Helferlein
33
BaWü M, 23
|
Thu, 01.Apr.04, 12:08 Re: Kann man Frauen überhaupt verstehen ? |
|
@HerrRossisuchtdasGlück
Das mit den Hobbies nachgehen und so ist ok, nur ist es immer schwer sich aufzuraffen mal so etwas zu machen. Ist man mal dabei ist es ne gute Sache um sich abzulenken, aber bis man es mal macht ...
Aus Fehlern lernen ... also den einen mach ich bestimmt nicht wieder. Aber ich befürchte da gibt es noch viel viel mehr das ich lernen muß.
Und der Nick, naja, den sieht ja meine angebetete nicht *g*. Und hier im Forum such ich ein bissl Hilfe und vielleicht trost, aber keine Frau. Also denke ich der Nick ist nicht so wichtig, soll ja nur eine Hilfe sein damit man die Leute direkt ansprechen kann, also das man weiß wer gemeint ist... .
Danke für deine Tipps/Gedanken.
|
|
|
|
|
|
|