Author |
Message |
Seelengift
Helferlein
99
M, 37
|
Sun, 28.Mar.04, 15:37 ...weil sie mich behandelt, wie menschlichen Abfall |
|
Hallo,
ich weiß ja nicht, ob das hierher passt, aber ein anderer Bereich schien mir auch nicht passend.
Ich habe gerade Lust, eine ganz bestimmte Person zu töten, weil sie mich behandelt wie menschlichen Abfall, wie den letzten Dreck.
Egal, wie ich gerade drauf bin, immer, wenn ich an sie denke, geht's mir schlecht, das heißt, nachdem ich mich wieder mit ihr unterhalten habe... eigentlich mag ich diese Person, ich weiß selbst nicht, warum und dann werde ich von ihr erniedrigt (empfinde es jedenfalls so) und hasse sie bis auf den Tod, will ihr Leid zufügen, damit sie weiß, wie es mir geht... damit sie sich ganz genau so fühlt und daran zerbricht. Nur, wenn ich dann vor ihr stehe, ist das alles verflogen, ich krieche praktisch vor ihr und lasse mich im übertragenen Sinne bespucken und mit mir spielen. Aber so wie jetzt, wenn sie mich gerade mal wieder so behandelt hat... dann male ich mir die abscheulichsten Greultaten aus, die ich ihr antun will, von so viel Hass, Rachsucht und Perversion erfüllt, dass ich mich, wenn ich es nicht schon gewohnt wäre, selbst davor fürchtete. Nunja, aber langsam beginnen sich die Phantasien immer mehr zu manifestieren, denn es wird jeden Tag schlimmer und unerträglicher für mich. Ich beginne, eine Art Plan zu fassen, es zu tun... ich weiß nur noch nicht, was ich zuerst machen will.
Das ist doch nicht normal oder? Was kann ich dagegen tun?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sweet darling
sporadischer Gast
14
Mülheim W, 16
|
Sun, 28.Mar.04, 15:46 Re: ...weil sie mich behandelt, wie menschlichen Abfall |
|
ich habe von soetwas nicht viel ahnung,
aber wenn du sagst, du magst die person, dann würde ich doch ganz einfach mal eine liste machen mit dingen, die du an ihr magst, die du mit ihr erlebt hast, die positiv für dich waren, dinge, sie sie für dich getan hat, einfach alle positiven dinge, die du mit ihr verbindest. das sind dann die dinge, die dich von einer solchen tat abhalten, die dich stärken und dir das gefühl geben, dass es nciht gut wäre, ihr etwas anzutun. und wenn das nicht hilft, dann red mit ihr (natürlich nciht über deine grausamen gedanken) sondern einfach über die dinge, die dich stören, frag sie, ob das beabsichtigt ist, und wenn ja, warum sie das sagt und tut. und wenn es nicht beabsichtigt ist, dann versuch mit ihr einen weg zu finden, durch den sie es unterbinden kann.
denn wenn du sie magst, dann muss sie dir doch auch das gefühl geben, dass sie dich mag, oder? wenigstens doch ein bisschen
ich weiß zwar nicht, inwiefern sich das in deinem kopf eingebrannt hat, aber wenn alles zum negativen läuft, dann tu ihr und dir den gefallen und brich den kontakt ab, denn sonst könnte es ggf gefährlich werden.
das sagt sich jetzt so leicht und ich weiß, wie schwer es ist, kontakte abzubrechen.
sicherlich wäre es ratsam, zumindest mal ein gespräch mit einem psychologen zu führen.
|
|
|
|
|
Seelengift
Helferlein
99
M, 37
|
Sun, 28.Mar.04, 15:53 Re: ...weil sie mich behandelt, wie menschlichen Abfall |
|
Danke erst mal für die Antwort. Das Problem ist unter anderem dabei, dass ich niemals weiß, woran ich bin. Ich habe schon tausend mal versucht, es herauszufinden, hab den Kontakt ja schon zwei mal abgebrochen, habe mit ihr geredet, telefoniert, ihr einen Brief geschrieben, aber es hat alles nichts genützt. Und dann sind wir irgendwie doch wieder in Kontakt gekommen und sie meinte allen Ernstes, dass sie das freut. Nur damit sie sich hinterher wieder von mir distanzieren kann. Aber mit mir kann man's ja machen. Und ich kann den Kontakt nicht schon wieder abbrechen. Ich wollte es ja, hab ihr geschrieben, ich müsse sie unbedingt sprechen und die Konsequenzen ziehen. Aber ihre Reaktion darauf hat so lange gedauert, dass ich wieder unsicher wurde und es nicht über's Herz gebracht hab. Ich hänge an ihr, obwohl sie mich völlig fertig macht, mich zu Grunde richtet.
Dann halte ich meistens meine Gedanken in Gedichten fest, sowohl das Positive als auch das Negative. Oh Mann. Ich hasse mein Leben.
|
|
|
|
|
sweet darling
sporadischer Gast
14
Mülheim W, 16
|
Sun, 28.Mar.04, 16:03 Re: ...weil sie mich behandelt, wie menschlichen Abfall |
|
bist du dir denn sicher, dass sie das alles wirklich so sieht?
wenn sie sagt, es freue sie, wieder kontakt mit dir zu haben, dann scheint ihr doch etwas an eurer freundschaft zu liegen, sont hätte sie sich ja nicht 2mal wieder aufgebaut. vielleicht siehst du das ganze ja auch einfach zu schwarz. versuche doch einfach mal, eure beziehung zueinander unter einem positiven filter zu betrachten und alles negative so stehen zu lassen, wie es ist und nichts hineinzuinterpretieren.
ich kenne das nur allzugut, ich bin ein sehr misstrauischer mensch und es ist mit im nachhinein oft so ergangen, dass ich leute wegen etwas ange*** hab und es vollkommen unberechtigt war, weil es eigentlich schwarzmalerei meinerseits war. hab so schon etliches aus spiel gesetzt aber gottseidank kennen mich die leute mittlerweile, so gut, dass sie schon zu mir sagen "sweetie, versteh das jetzt absolut ned falsch, das is nicht böse gemeint, auch wenn dus denkst"
versuch mal, alles etwas positiver zu sehen. dann wirst du dein leben auch vielleicht nichtmehr hassen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Seelengift
Helferlein
99
M, 37
|
Sun, 28.Mar.04, 16:13 Re: ...weil sie mich behandelt, wie menschlichen Abfall |
|
Nunja, Schwarzmalerei ist vielleicht auch im Spiel. Aber was soll man denken, wenn sie einmal von Freundschaft spricht und ein paar Wochen später sieht sie mich bloß als "Bekannten"? Dann reden wir über persönliche Dinge, die nicht unbedingt jeden was angehen und dann krieg ich den Vorwurf, ich kennte sie ja gar nicht richtig. Auf und ab, heute hüh und morgen hott. Sie freut sich, dass ich sie besuche und dann lehnt sie meinen Besuch und überhaupt Kontakt zu mir über Wochen hin ab. Ich denke, sie will nichts mehr mit mir zu tun haben (und das denke ich nicht alleine so) und plötzlich krieg ich über ICQ ne Nachricht von ihr, ich könnte sie doch jeder Zeit anrufen, wenn ich mit ihr reden wolle. Oh Mann!
Naja, dass ich mein Leben hasse, hängt auch noch von mehreren anderen Faktoren ab...
|
|
|
|
|
sweet darling
sporadischer Gast
14
Mülheim W, 16
|
Sun, 28.Mar.04, 16:18 Re: ...weil sie mich behandelt, wie menschlichen Abfall |
|
bist du dir sicher, dass sie das macht, weil sie es will und dass sie ned selbst n problem hat? für mich hört sich das ganz schwer nach nem problem an, dass nichtnur bei dir liegt, sondern auch bei ihr.
wenn du sagst, es is heute hüh, morgen hott, dann scheint es mir so, als wenn es bei ihr ne gewisse spaltung gibt
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Seelengift
Helferlein
99
M, 37
|
Sun, 28.Mar.04, 16:23 Re: ...weil sie mich behandelt, wie menschlichen Abfall |
|
Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass sie nicht weiß, was sie eigentlich will. Das kommt nämlich nicht nur mir so vor, sondern auch noch jemand anderem, den ich kenne.
|
|
|
|
|
sweet darling
sporadischer Gast
14
Mülheim W, 16
|
Sun, 28.Mar.04, 16:27 Re: ...weil sie mich behandelt, wie menschlichen Abfall |
|
hm. siehst du, wenn du es so betrachtest, dann is da schonmal weniger böse (bzw, ja eigentlich garkeine) absicht zu erkennen.
und gegen einen menschen, der selbst nicht weiß, was er machen soll, also auch ein stückweit hilflos ist, sollte man in meinen augen keine gewalt richten, sondern versuchen, einander zu stärken
|
|
|
|
|
Seelengift
Helferlein
99
M, 37
|
Sun, 28.Mar.04, 16:41 Re: ...weil sie mich behandelt, wie menschlichen Abfall |
|
Sie lässt sich aber von mir nicht mal helfen. Sie meinte mal, dass sie Angst vor mir hätte, manchmal jedefalls und ich hab ihr tausend mal gesagt, dass sie keine zu haben braucht. Aber wenn sie dann so Aktionen bringt, von wegen mich ignorieren, so tun, als wäre ich nicht da oder so dumme Entschuldigungen bringt, wenn man verabredet war und sie den Termin mal wieder hat platzen lassen, von wegen ihre Mummy hätte ihr das ja verboten, weil sie an dem Wochenende doch schon Sonntag und Montag weg wäre, da dürfte sie nicht noch mehr raus, jaja; oder aber, wenn man einen Termin zwei Monate vorher festlegt, sie behauptet, sie wolle sich dann in zwei Wochen noch mal melden, was sie wie üblich nicht tut, sondern ich melde mich dann wieder, und einen Tag vorher kommt sie dann an, wenn man sie drauf anspricht, oh, tut mir Leid, das hab ich ja ganz vergessen, ich fahr da jetzt nach *******, um mir noch ein Oberteil für Silvester zu holen... am Telefon meinte sie, sie müsste es in ihrem Kalender notieren und hinterher sagt sie dann, sie habe es sich nicht aufgeschrieben, hmmm. Sie habe ja jetzt ihrer Freundin versprochen zu fahren - ach und mir hast du nicht zufällig versprochen, dich mit mir zu treffen? Klar und was hat sie gekauft - ein blaues T-Shirt! Ha! Dafür muss man in ne Großstadt fahren, sicher. Und dann inner Disko kann man auch mal eben so tun, als ob man mich nicht kennt, mit ner Körperhaltung "Hey Leute, der Typ hat mich hier gerade angequatscht, ich kenne ihn gar nicht!" Und hinterher wird dann behauptet, "Ich dacht, du seist voll gewesen!" Klar, sowieso, ich war ein bisschen angeheitert, aber wenn ich voll gewesen wäre, hätte ich sie gar nicht angequatsch, weil ich weiß, dass sie das nicht mag.
Ich mein, ich kenn sie eh besser, als sie glaubt. Aber was soll's. Ich werd die Frauen eh nie verstehen.
|
|
|
|
|
sweet darling
sporadischer Gast
14
Mülheim W, 16
|
Sun, 28.Mar.04, 17:04 Re: ...weil sie mich behandelt, wie menschlichen Abfall |
|
also ich würde mal sagen, dass das problem sicher auch bei ihr zu suchen ist.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Seelengift
Helferlein
99
M, 37
|
Sun, 28.Mar.04, 17:06 Re: ...weil sie mich behandelt, wie menschlichen Abfall |
|
Ja, mag sein, aber die Frage bleibt: wie kann man es lösen? Es trägt unter vielem anderen mit dazu bei, mich in den WAHNSINN zu treiben!
|
|
|
|
|
sweet darling
sporadischer Gast
14
Mülheim W, 16
|
Sun, 28.Mar.04, 17:16 Re: ...weil sie mich behandelt, wie menschlichen Abfall |
|
ich denke, du solltest ihr vorschlagen, dass ihr vielleicht zusammen einen spezialisten aufsucht, sozusagen platonische paartherapie, das hilft dir und ihr und vielleicht im endeffekt eurer freundschaft
|
|
|
|
|
Seelengift
Helferlein
99
M, 37
|
Sun, 28.Mar.04, 17:36 Re: ...weil sie mich behandelt, wie menschlichen Abfall |
|
Meinst du wirklich...? Und was, wenn sie nicht will? Steh ich dann nicht noch blöder da, als ohnehin schon? Ach, ich weiß ja auch nicht... Ich will bloß immer das beste und mache grundsätzlich alles falsch.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sweet darling
sporadischer Gast
14
Mülheim W, 16
|
Sun, 28.Mar.04, 17:49 Re: ...weil sie mich behandelt, wie menschlichen Abfall |
|
aber es bringt doch auch nichts die situation bei dem zu belassen, wie sie ist, oder?
schau mal, im moment bist du doch an nem punkt, wo du mit der gesamtsituation unzufrieden bist, oder? also an nem punkt an dem es generell nur besser werden kann, oder? ich würde es versuchen. auf jeden fall.
|
|
|
|
|
variolars
Helferlein
66
VIE (Deutschland) M, 24
|
Sun, 28.Mar.04, 18:24 Re: ...weil sie mich behandelt, wie menschlichen Abfall |
|
Also ich denke, ihr zwei habt 2 Möglichkeiten:
Entweder ihr versucht gemeinsam das Problem aus der Welt zu schaffen, was für beide sicher harte Arbeit bedeutet, und wofür ihr u.U. aucvh prfoessionelle Hilfe braucht,
Oder ihr brecht den Kontakt völlig ab.
|
_________________ Liebe Grüsse
Lars |
|
|
|
|
|