Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nayeli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort wien
W, 16


Post Fri, 26.Mar.04, 12:53      bi - ich kann doch wohl nicht die einzige sein!? Reply with quoteBack to top

hi!
ich bin 16 und mittlerweile ziemlich verzweifelt.

mein autoagressives verhalten, das ich zeitweise noch heute an den tag lege..., früher aber extrem war, hat mich von meiner umwelt eher immer 'abgeschnitten'.
Ich habe kaum freunde, und auch die sehn mich nur schief an, aber seit einiger zeit versuche ich wirklich 'kontakte' zu knüpfen.

ich bin bi, das weiß ich sicher (im moment kann ich aber mehr mit frauen anfangen, denk ich), habe allerdings nur sehr wenige erfahrungen, w und m.
ich komme mir vor als wäre ich die einzige hier auf der suche nach einem mädchen! - hier müssen doch auch irgendwo mädels wie ich rumlaufen?!
Ich trau mich nicht wen anzusprechen, aber mich sprechen leider nur die falschen an...

ich dachte immer ich könne auch gut ganz alleine zurecht kommen, aber das will ich nicht mehr!
Ich weiß nicht was ich tun soll...ich habe das gefühl dass ich sowieso nie jemanden finden werde, vielleicht bin ich zu hässlich...

danke fürs lesen lg Nayeli
Find all posts by Nayeli
Sangria
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Mannheim
W, 29


Post Fri, 26.Mar.04, 16:05      Re: bi - ich kann doch wohl nicht die einzige sein!? Reply with quoteBack to top

Hi Nayeli,

der Beitrag hätte ja fast von mir kommen können - als ich so alt war wie du. Mittlerweile bin ich 29.

>ich bin 16 und mittlerweile ziemlich verzweifelt.

Sad

>mein autoagressives verhalten, das ich zeitweise noch heute an den tag lege..., früher aber extrem war, hat mich von meiner umwelt eher immer 'abgeschnitten'.

Gut, dass du dieses Verhalten mittlerweile einschränken konntest. Ich denke, dann bist du wohl irgendwie auf dem richtigen Weg.

>Ich habe kaum freunde, und auch die sehn mich nur schief an, aber seit einiger zeit versuche ich wirklich 'kontakte' zu knüpfen.
>ich bin bi, das weiß ich sicher (im moment kann ich aber mehr mit frauen anfangen, denk ich), habe allerdings nur sehr wenige erfahrungen, w und m.

Wieweit du deinen Freunden anvertrauen kannst (falls du es nicht schon hast), dass du bi bist, würde ich mir an deiner Stelle etwas genauer überlegen, wenn sie dich auch so schon "schief anschauen". Ich meine nicht, dass du aus deinem Herzen eine Mördergrube machen musst. Aber solange man in die Schule geht, kann man Idioten nicht gut ausweichen, falls sich das rumspricht und dann auf dir rumgehackt wird.

Du wirst sicherlich schon von irgendwoher gehört haben, dass sich eine sexuelle Orientierung noch ändern kann, wenn man noch Teenager ist. Das klingt wie hohle Phrasen, aber ist was dran. Ein Freund von mir ist während der Teeniezeit irgendwann von schwul auf bi umgeschwenkt. Passiert aber nicht jedem, und in welche Richtung es geht (falls es sich noch ändert) - da muss man sich überraschen lassen.

>ich komme mir vor als wäre ich die einzige hier auf der suche nach einem mädchen! - hier müssen doch auch irgendwo mädels wie ich rumlaufen?!

Da gibts sicherlich so einige davon - Bi-Leute sind ja nicht gerade selten. Aber gerade bei Leuten in deinem Alter ist das schwierig. Man fühlt sich eh noch unsicher, weil man zwischen Kind und Erwachsener ist, und weiß nicht so recht, wer man ist oder wird. Und wenn dann noch Bi-Wirrwarr dazukommt, gibt das noch mehr Probleme. Bücher über Homosexualität gibts schon einige, über Bisexualität weniger (eigentlich seltsam, weil es mehr Bis als Homos gibt).

Und in dem Alter werden sich die anderen Mädels wohl noch nicht so trauen, sich zu outen. War bei mir nicht anders damals. Da war mal ein Augenflirt mit einem richtig süßen Mädel. Aber ich hab mich nicht getraut, sie anzusprechen (hatte außerdem gerade Klassenkameraden am Bein). Das hat mich sehr lange geärgert.

>Ich trau mich nicht wen anzusprechen, aber mich sprechen leider nur die falschen an...

Da hilft nur Geduld und/oder Mut. Immerhin bist du für deine Umgebung nicht völlig uninteressant, wenn du angesprochen wirst. Und wenn dir die Person nicht liegt, hat sie eben Pech gehabt.
Find all posts by Sangria
Sangria
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Mannheim
W, 29


Post Fri, 26.Mar.04, 16:07      Re: bi - ich kann doch wohl nicht die einzige sein!? Reply with quoteBack to top

Kleinen Tipp noch: wenn du ein Mädchen interessant findest, musst du ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Du kannst dich ja einfach mal so mit ihr verabreden. Entweder sie hat auch an dir Interesse, oder wenn sie keins hat, denkt sie sich wohl nichts dabei. Das merkst du dann schon, auch ohne dich zu "outen".

>ich dachte immer ich könne auch gut ganz alleine zurecht kommen, aber das will ich nicht mehr!
Ich weiß nicht was ich tun soll...ich habe das gefühl dass ich sowieso nie jemanden finden werde, vielleicht bin ich zu hässlich...

Wie du aussiehst, weiß ich natürlich nicht. Aber du wirst ja angesprochen, also wirst du wohl irgendwie interessant sein, vielleicht auch hübsch?

Was ich noch sagen kann... Bei mir hat das nicht so geklappt, wenn ich mich festlegen wollte (Als Nächstes aber jetzt eine Partnerschaft mit einem Mann/mit einer Frau). Wenn man wirklich bi ist, so kommts mir vor, kann man nicht von vornherein bestimmen, dass man sich in eines der Geschlechter nicht verlieben wird. Obwohl ich stärker nach Frauen Ausschau gehalten habe, hats mich dann doch öfter bei Männern "erwischt" - da findet sich statistisch gesehen leichter jemand, der Interesse hat. Seit bald drei Jahren bin ich jetzt wieder mit einem Mann zusammen, und wir sind mittlerweile verlobt Smile.

Mit einer Freundin von mir, die ebenfalls bi ist (nein, wir stellen nichts sexuelles miteinander an, falls du das wissen wolltest), und die jetzt seit einem Jahr mit einer Frau zusammen ist, bin ich mir einig: wenn man mit einem Kerl zusammen ist, guckt man sich auf der Straße mehr nach Frauen um. Wenn man mit einer Frau zusammen ist, guckt man mehr nach Kerlen.

Bi sein ist keine Katastrophe, nur am Anfang eben ziemlich verwirrend.

Es gibt ja Beratungstelephone für Homosexuelle. Auch wenn das bei dir nur "halbwegs" passt, vielleicht können die dir Tipps geben und etwas Mut zusprechen? Schließlich rufen bei denen ja auch so einige Bis an.

Lieben Gruß und Kopf hoch

wünscht dir "Bi-Oma" Sangria
Find all posts by Sangria
gruselfriede
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Olpe
W, 31


Post Mon, 29.Mar.04, 22:58      Re: bi - ich kann doch wohl nicht die einzige sein!? Reply with quoteBack to top

hallo dies ist mein erster besuch bei euch weil ich hilfe brauche
glaube ich.ich bin seit zehn jahren eigentlich glücklich verheiratet und habe drei tolle kinder im alter von 4,7,9
seit einiger zeit bin ich wieder am arbeiten dort habe ich eine frau ganz normal kennengelernt und muss immer an sie denken
!!!! ich weis nicht was ich tun soll auch meinem mann gegenüber .aber ich würde es gerne mal tun mit dieser frau .ist das normal wenn man 31 ist oder denkt man ab ein gewissen alter anders über sexualität?bitte helft mir. ich will auf keinen fall meinen mann verlasen aber ich muss immer an sie denken und ich weisd nicht wie sie das sieht

_________________
Lebe deinen traum aber träume nicht dein leben
Find all posts by gruselfriede
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic