Author |
Message |
sisypohs
sporadischer Gast
17
,
|
Thu, 25.Mar.04, 18:40 Hier gehts um Gefühle |
|
Hallo ihr lieben!
Ich bin auf der Suche nach den Verschiedensten Gefühlen die es so gibtJ
Denn ich denke, das man Frau natürlich auch seine Gefühle gar nicht so richtig ausdrücken kann wenn man nur ein paar Sorten davon kennt, auf jeden fall habe ich das Problem.
Weil nämlich bis heute dachte ich nur sehr schwer Gefühle zu haben bzw. spüren. Dann aber kam ich heute morgen bei einen Notarztwagen vorbei, und sah wie gerade eine Person wiederbelebt wurde, und hörte wie der Arzt mitzählte beim reanimieren und auf einmal hat sich bei mir etwas getan. Und genau das zu beschreiben fällt mir sehr schwer. Wenn man mich fragt „Welches Gefühl hattest du als du das gesehen hast?“ dann kann ich nur „weis ich nicht Antworten.“ Blöd eigentlichJ Also wie gesagt ich weiß nur das da etwas war, das mich so weit brachte, das ich mich vor lauter „komisch“ in meinen Körper setzen musste, und es mir sogar angekannt hat das da was ist.
Hmmm vor lauter schreiben komme ich glaube ich gerade selbst dahinter. Vielleicht war es „schreck“?
Aber eigentlich würde mich interessieren, welche Gefühle ihr so kennt, und vor allem Wie definiert ihr sie?
LG Sy
Ich hoffe meine Frage ist nicht all zu blöd
|
|
|
|
|
Werbung |
|
marsil
Forums-InsiderIn
205
daheim M, 29
|
Thu, 25.Mar.04, 20:07 Re: Hier gehts um Gefühle |
|
Hallo sisypohs (ein feiner Nick...),
Quote: |
Vielleicht war es „schreck“?
|
Hm, Schreck wäre für mich etwas plötzliches, ein etwas im Negativen
Sinne Überraschendes, was mir in dieser Situation fehlt. Du bist ja
einige Zeit dran langgelaufen, und hast dann erst bemerkt, daß dort
jemand im Sterben liegt.
Entsetzen, vielleicht? und danach Mitleid? (nicht im klischeehaften, etwas
heuchlerischen Sinne, sondern durchaus als Mit-Leid.)
Quote: |
Aber eigentlich würde mich interessieren, welche Gefühle ihr so kennt
|
Huiuiui, das wird aber eine lange Liste... Aber ich arbeite dran
Grüße, Marsil
|
_________________ VIRTVTIS RADIX AMOR |
|
|
|
Mondschein
neu an Bord!
1
Köln W, 21
|
Mon, 29.Mar.04, 10:37 Re: Hier gehts um Gefühle |
|
Hi sisypohs,
ich bin vielleicht sowas wie Dein Gegenstück. Könnte Dir eine menge Gefühle beschreiben.. Ich hab das Problem andersherum, ich sage manchmal: ich lebe nicht, ich fühle. Es gibt Tage da würde ich es so gerne mal ausschalten, um ein bisschen Ruhe zu haben.
Das gleiche habe ich ungefähr mit Gedanken..aber das ist ein anderes Thema. Bin einfach sensibel wie eine Zitterpappel. ..Schreib doch mal, was Dich interessiert, dann ist es einfacher für mich..um es ein bisschen einzugrenzen..
LG M
|
|
|
|
|
variolars
Helferlein
66
VIE (Deutschland) M, 24
|
Mon, 29.Mar.04, 11:24 Re: Hier gehts um Gefühle |
|
Oh jeh...
...Gefühle kenne ich auch jede Menge, von ganz oben bis ganz unten...
...die aber zu beschreiben ist wirklich schwer...
...versuch mal einem Blinden eine Farbe zu beschreiben...
Ich glaube, da müsste ich ne Zeitlang immer auf einem Zettel meine Gefühle notieren...mal sehen was mir so einfällt
|
_________________ Liebe Grüsse
Lars |
|
|
|
Werbung |
|
|
|