Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
user5777
Guest

W

Post Fri, 16.Aug.02, 7:59      Probleme mit Fetisch (Füße, Schuhe) Reply with quoteBack to top

also zuallererst muss ich sagen, dass es mir enorm schwer fällt diesen beitrag zu schreiben. ich habe ein riesiges problem und weiß nicht so direkt wie ich damit umgehen soll. seit meinen frühen jugentagen habe ich eine vorliebe für damenfüße und schuhe entwickelt, welche sich im laufe der jahre durch entsprechende verstärkung bis heute (25) zu einem festen fetisch, bis hin zu starken masochistischen phantasien entwickelt hat. im bezug auf die masochistischen neigungen muss ich sagen, dass ich keinerlei erfahrung habe und die auch nicht machen will! ich will diese ganze geschichte besser heute als morgen loswerden, weil darunter meine ganze psychohygiene leidet. vielleicht hat jemand ein rat für mich. sollte ich mich vielleicht in professionelle hände begeben? viele grüße *sam*
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut

Posts 1589
Wohnort Wien
M

Post Fri, 16.Aug.02, 10:16      Reply with quoteBack to top

Hallo Sam,

fetische Vorlieben beim Sex oder damit zusammenhängende Phantasien und/oder masochistische Phantasien zu haben, ist 'per se' kein Problem - solange es Sie - und die Beziehungen zu Ihrer Partnerin - nicht belastet.

Sollte dies aber doch, womöglich schon längere Zeit hindurch, der Fall sein und Ihre Phantasien Sie auch während des Sex mehr belasten als zur gemeinsamen Erfüllung mit Ihrer Partnerin beitragen, sollten Sie sich an eine Sexualberatungsstelle oder einen Psychotherapeuten wenden, um an diesem Thema zu arbeiten. Von meiner Erfahrung her würde ich Ihnen eher empfehlen, eine entsprechende Beratung - zumindest am Beginn - alleine in Anspruch zu nehmen, je nach Vereinbarung mit dem Therapeuten kann dann Ihre Partnerin später immer noch dazustoßen, sollte dies gewünscht sein.

Möglicherweise sind dafür gar nicht viele Stunden erforderlich, genau kann dies allerdings nur nach einem persönlichen Gespräch geklärt werden.

Alles Gute!
Richard L. Fellner

Guest

W

Post Fri, 20.Jun.03, 13:52      hallo user Reply with quoteBack to top

Nun, ich selbst bin etwas masochistisch, devot veranlagt und vor allem Fussfetischist.
Habe im Laufe meines Lebens mich selbst dazu weiterentwickelt.
Ich kann nur eines dazu sagen: wenn man eine Frau behutsam in unsere Neigung einweiht, so wird es für diese Frau sicher kein ernsthaftes Problem darstellen, wenn du unter ihren Füßen liegst. Es ist sicher gewöhnungsbedürftig, wie jede andere neue Sexpraktik - es ist für die Frau lediglich eine kleine Überwindung es zu tun. Du hast aber eine größeres Problem: nämlich es ihr zu sagen. Und glaub mir, ich weiß wovon ich hier rede. Bei mir hat es Jahre gedauert ... und die waren nicht gerade schön.
Aber eines kann ich bestätigen: das mit dem Eingestehn - zuerst dir selbst und dann den Partner die Neigung zu präsentieren ist ein Allgemeines. Egal ob es um Füße geht, oralen oder sonstigen Sex. Da muß jeder durch.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben
Julia2103
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Wien
W, 30

Post Wed, 21.Jul.04, 12:33      Re: Probleme mit Fetisch (Füße, Schuhe) Reply with quoteBack to top

Mein Freund (wir sind seit 8 Monaten zusammen) hat genau dieselben Neigungen.
Er war aber sehr offen und hat mir das bald gesagt, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Und dadurch dass er kein Geheimnis draus gemacht hat kann ich auch leicht damit umgehen.
Er zwingt mich zu nichts, er gibt mir auch das Gefühl dass es mit unserer Beziehung nicht s zu tun hat und in gewisser Weise kann ich ihm auch eine Freude bereiten indem ich seine Neigungen zu einem kleinen Teil auch in unseren Sex mit einbeziehe (Dirty Talk, Fussmassage, ein paar Hiebe und ein bissl Rollenspiel etc)- wenns ned extrem wird und es auch weiterhin ebenso gut "ohne" geht dann is das überhaupt nicht schlimm.
Ich finde das auch nicht krank oder so.... ich hab ja auch meine Fantasien (wenn auch ned im fetisch-Bereich)

Ich glaube das ein offenes Wort immer die beste Lösung ist.

PS: ich weiß dass dies ein alter Thread ist - aber wenn Leute so wie ich gezielt suchen dann ist eine weitere Meinung ja nicht verkehrt, denk ich mir....
Find all posts by Julia2103
fussfetisch
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Wien
M, 37

Post Wed, 21.Jul.04, 14:56      Re: Probleme mit Fetisch (Füße, Schuhe) Reply with quoteBack to top

Hallo Julia
danke für dein Posting und .... das von einer Frau zu hören wirkt wie Balsam Smile
Kann mich deiner Meinung nur anschließen.
Schön das dein Freund gleich mal so offen war.
Kann dem nur zustimmen.... solange es auch ohne diesen Fetisch (Füsse, Nylons, Heels usw.) geht, würd ich meinen paßt ja alles.
Nur was wäre, wenn er es von dir nicht bekommen würde ?
Solange es man als zusätzliches Reizmittel betrachtet und diesen Fetisch nicht als Lebensgrundlage in den Vordergrund stellt, kann es auch gar nicht eine Beziehung gefährden.
Doch zu einem offenen Wort gehört auch ein offenes Ohr ! ... und nicht jeder hat so eines Exclamation

Egal ob alter Thread oder nicht ... allein die Aufrufe sagen schon die Wichtigkeit diesen Themas was aus, oder nicht?
Immerhin 733 Aufrufe ! ... alles nur Männer??? ... wenn ja, dann würde ich meinenm, daß bald jeder 3. Mann eine Vorliebe für Fusserotik und Fussfetischismus - egal in welcher Form auch immer - hat.
Und die Werbung hat es bereits begriffen ... man siehe nur die Plakate ... überall schöne Füße samt Schuhen ...

lg fussi
(kann mich als fussi nicht mehr einloggen, daher nun fussfetisch *gg*
Find all posts by fussfetisch
Julia2103
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Wien
W, 30

Post Wed, 21.Jul.04, 15:09      Re: Probleme mit Fetisch (Füße, Schuhe) Reply with quoteBack to top

fussfetisch wrote:

Nur was wäre, wenn er es von dir nicht bekommen würde ?

Kann ich nicht sagen- is das erste Mal dass ich damit konfrontiert werde...und es paßt für mich.

Vielleicht würde er es noch verstärkter allein ausleben - also wenn ich in der Arbeit bin (er arbeitet von zuhause) kommts öfter vor dass er masturbiert, und ich bin sicher dass er dabei irgendwelche Bilder oder Geschichten anschaut.

Hat ja mit mir nix zu tun. Er betrügt mich ja damit nicht *lol*
Im Gegenteil- er is immer sehr entspannt und ausgeglichen diesbezüglich und konzentriert sich beim gemeinsamen Sex hauptsächlich auf mich und meine Wünsche. Und ich komm ihm auch entgegen indem ich halt seine Interessen beim Sex unterstütz- soweit es für mich machbar und vertretbar is.

Sonst (sollte ich es nicht wollen) müßt ers halt ausschließlich alleine machen, was für ihn wahrscheinlich kein Problem wär, er muss es ja vor mir trotzdem nicht verheimlichen.

Anders wenn er an eine Frau gerät die das nicht akzeptiert und es ihm verbieten will.
Das schafft Frust, schlechtes Gewissen, Unausgeglichenheit und killt die Beziehung.
Find all posts by Julia2103
Post new topic Reply to topic