Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
slowfox
Helferlein
Helferlein

Posts 55

W, 37

Post Wed, 24.Mar.04, 22:13      Sex mit einem Fremden??? Reply with quoteBack to top

so, jetzt möchte ich mal einen neuen beitrag eröffnen...stellt euch mal vor, in eurer beziehung klappts nicht mehr (nicht nur sexuell, auch sonst tote hose)...könntet ihr euch dann vorstellen, sex mit einem fremden zu haben? ich hatte so eine zeit zwischen zwei längeren beziehungen, da hab ichs ziemlich wild getrieben...nun ja, das ist lang her, und ich bin jetzt natürlich gaaaaanz abgeklärt und reif und weise Wink und würde NIIIIIIIe an sowas ernsthaft denken (oder hab ichs mir nur verboten, es verlernt, oder es fehlt am nötigen selbstbewußtsein...?)

weiß auch nicht.

was mir aber immer wieder (schmerzlich) bewußt wird: ich lebe meine sexualität nicht, bzw. nicht mit partner Cool ...und mir fehlt entschieden etwas.

kann DAS wirklich durch "fremdsex" ersetzt werden? tja... Rolling Eyes
Find all posts by slowfox
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin

Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24

Post Wed, 24.Mar.04, 22:22      Re: sex mit einem fremden??? Reply with quoteBack to top

slowfox wrote:
was mir aber immer wieder (schmerzlich) bewußt wird: ich lebe meine sexualität nicht, bzw. nicht mit partner Cool ...und mir fehlt entschieden etwas.

hmm vielleicht ist es gar nicht der sex der dir fehlt.. vielleicht fehlt dir liebe, zuwendung und geborgenheit.. oder vielleicht doch etwas ganz anderes.. schon mal dran gedacht

und ich glaube kaum das "fremdsex" da was bringt.. denn der sex allein macht es nicht aus..

grüße fa

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Wed, 24.Mar.04, 22:45      Re: sex mit einem fremden??? Reply with quoteBack to top

slowfox wrote:
... da hab ichs ziemlich wild getrieben...nun ja, das ist lang her, und ich bin jetzt natürlich gaaaaanz abgeklärt und reif und weise Wink

*lach* schön langsam werden mir da einige Parallelellen zwischen dir und mir unheimlich!

slowfox wrote:
kann DAS wirklich durch "fremdsex" ersetzt werden? tja... Rolling Eyes

Kommt darauf an, was du erwartest. Wenn es Sex pur ist, ja. Twisted Evil

Die Schei... ist bloß dann am Kochen, sobald es eine "Verliebedichaktion" damit verbunden ist. Evil or Very Mad

Wenn es bei Sex pur bleibt, kann das auch recht befruchtend für das Eheleben sein, speziell wenn es schon sehr stark eingeschlafen ist. Mit dem Essen kommt der Appetit... ist nu mal so Wink

slowfox
Helferlein
Helferlein

Posts 55

W, 37

Post Wed, 24.Mar.04, 23:46      Re: sex mit einem fremden??? Reply with quoteBack to top

@ fallen angel:

klar ist da auch noch mehr dahinter, ich will (natürlich!?) am liebsten
B E I D E S !
nur woher nehmen, bitteschön?

tja, und einfacher ist wohl erstmal der sexuelle notstand zu beheben...allerdings...und jetzt komm ich zu helenes einwänden:
klar kann dann schon mal die gefühlskiste dazukommen, und das is blöd. wenns nicht gegenseitig ist.

also doch besser beim "do-it-yourself" bleiben. Rolling Eyes
meine beziehung wird "fremdsex" glaub ich nimmer retten können... traurig
slowfox
Helferlein
Helferlein

Posts 55

W, 37

Post Wed, 24.Mar.04, 23:48      Re: sex mit einem fremden??? Reply with quoteBack to top

Helene T. wrote:

*lach* schön langsam werden mir da einige Parallelellen zwischen dir und mir unheimlich!

na dann tun wir uns am besten gleich zusammen und...

was dann??? Wink
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin

Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24

Post Thu, 25.Mar.04, 0:15      Re: sex mit einem fremden??? Reply with quoteBack to top

slowfox wrote:
nur woher nehmen, bitteschön?

hmm lass mich überlegen.. genau daher wo es andere leute auch her kriegen... auf normalem weg.. man lernt einen jungen kennen und man verliebt sich in ihn.. natürlich kann das ne weile dauern.. aber mit deinem freund zusammenbleiben und "fremdsex" betreiben, macht dich wahrscheinlich noch unglücklicher als ein normales singleleben zu führen bis der richtige kommt.. noch dazu brauchst du dich später dafür nicht schämen

grüße fa

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Elbflorenz
M, 19

Post Thu, 25.Mar.04, 2:34      Re: sex mit einem fremden??? Reply with quoteBack to top

Quote:
...stellt euch mal vor, in eurer beziehung klappts nicht mehr (nicht nur sexuell, auch sonst tote hose)...könntet ihr euch dann vorstellen, sex mit einem fremden zu haben?

Wenn es in der Beziehung nicht mehr klappt, gibt es nur zwei Optionen, die sinnvoll wären:

#1 Versuch, die Beziehung wieder auf Vordermann zu bringen.
Das erfordert viel Geduld und natürlich beiderseitige Mitarbeit. Erster Schritt ist die Erkenntnis überhaupt, dass es in der Beziehung kriselt. Problemherde müssen erkannt und aufgearbeitet werden. Hier gilt die Regel: Wer kommunizieren kann, ist klar im Vorteil. Aber auch der unbedingte Wille zur Verbesserung muss vorhanden sein, denn ein steiniger Weg ist so eine Beziehungssanierung bestimmt.
Blöd nur, wenn ein Partner beispielsweise ’einfach nicht zuhört’ bzw. die Probleme nicht wahrhaben will, weil man mitunter schon Jahre so gelebt hat und sich diese Situation mehr und mehr als “Status Quo“ herauskristallisiert hat. Dann hilft nur noch der Sprung ins kalte Wasser und Option Nummer 2…

#2 Trennung.

Anmerkung: Selbst wenn in einer Beziehung nur der Sex nicht klappt, kann das durchaus ein fundamentales Problem sein, dass eventuell zu einer Trennung führen kann. Sex ist ein essenzieller Bestandteil einer Beziehung, einer der Grundpfeiler, dem sicherlich die selbe Gewichtung wie Vertrauen, Treue, emotionale Verbundenheit und anderer solcher Beziehungs-Grundsteine zukommt. Und machen wir uns nichts vor, wenn es im Bett nicht läuft, wirkt sich das schlussendlich auch auf die anderen Bereiche der Beziehung aus. Der sexuelle Frust frisst sich nach und nach also auch durch den Rest der Beziehung. Unmittelbare Probleme beim Sex sind also durchaus auch ein Trennungsgrund. Aber auch hier bin ich der Meinung, dass man daran arbeiten, den Sex verbessern kann.

Ausgeschlossene Optionen: Fremdgehen.
Wenn man sich der Notwendigkeit des Fremdgehens ausgesetzt sieht – wobei Fremdgehen als der letzte aller Wege angesehen werden sollte – sollte man von vornherein ehrlich mit sich selbst und mit seinem Partner sein und die Beziehung beenden.
Wo bleibt denn hier die Moral und die Konsequenz des eigenen Handelns? Schlimm schlimm sowas... Sad

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Thu, 25.Mar.04, 9:10      Re: sex mit einem fremden??? Reply with quoteBack to top

Fallen.Angel wrote:

noch dazu brauchst du dich später dafür nicht schämen

Scham und Moral sind Dinge, die aus gesellschaftlichen Wertvorstellungen entstehen. Ich empfinde es als nicht in Ordnung jemandem da noch zusätzlichen Druck mit solchen Wertungen zu produzieren.

Es ist jeder Mensch individuell und hat das Recht einmal laut über andere Möglichkeiten als die gesellschaftlich goutierten Wege nachzudenken ohne dass gleich mit dem moralischen Zeigefinger gewunken wird.

Wir sind zwar schon einmal einigermaßen davon weg, dass fremdgehende Männer die tollen Hengste sind und Frauen Schlampen, wollen wir doch auch den nächsten Schritt gehen und einmal offen die Diskussion über andere Schritte zulassen die schon seit Jahrhunderten nicht Realitätsfremd sind. Denn unsere Mütter haben es schon getan, unsere Großmütter, unser Ur... zum Unterschied zu jetzt, sie haben einfach nicht darüber geredet bzw. im Internet geschrieben weil es das noch nicht gab.

Wie war das mit der Untersuchung die von der Wiener Mikrobiologie gemacht wurde, dass 7 % der ehelichen Kinder Kuckuckseier sind? Wie in der Therapie auch, man kann sich Problemen erst stellen, wenn man sie zulässt und sie nicht gleich mit Wertvorstellungen lahm legt, denn das führt bekanntermaßen zur Depression.

Violetta
Helferlein
Helferlein

Posts 84

W, 40

Post Thu, 25.Mar.04, 10:45      Re: sex mit einem fremden??? Reply with quoteBack to top

Fallen.Angel wrote:

.. aber mit deinem freund zusammenbleiben und "fremdsex" betreiben, macht dich wahrscheinlich noch unglücklicher als ein normales singleleben zu führen bis der richtige kommt.. noch dazu brauchst du dich später dafür nicht schämen

Ach ja, die stereotype Moralkeule. So schwarz-weiss konnte ich die Welt auch mal sehen. Früher mal. Laaaaange her.
Möge dir dein Weltbild möglichst lange erhalten bleiben.

Violetta
Find all posts by Violetta
Violetta
Helferlein
Helferlein

Posts 84

W, 40

Post Thu, 25.Mar.04, 11:03      Re: sex mit einem fremden??? Reply with quoteBack to top

Sekihotai wrote:

Ausgeschlossene Optionen: Fremdgehen.
Wenn man sich der Notwendigkeit des Fremdgehens ausgesetzt sieht – wobei Fremdgehen als der letzte aller Wege angesehen werden sollte – sollte man von vornherein ehrlich mit sich selbst und mit seinem Partner sein und die Beziehung beenden.
Wo bleibt denn hier die Moral und die Konsequenz des eigenen Handelns? Schlimm schlimm sowas... Sad

Und noch ein moralischer Zeigefinger! Wo hast denn du deine Weisheit und deine Masstäbe her? Wieso gehst du denn so selbstverständlich davon aus, dass dem Partner von slowfox eine Trennung lieber wäre als ein Seitensprung? Wie schauts denn mit der Konsequenz seines Handelns aus? Wieso muss nicht er die Beziehung beenden, wenn er kein Interesse an seiner Partnerin hat. Und weil er nichts dergleichen tut, ist sie unmoralisch, wenn sie ein wenig leben möchte? kopf
Violetta
Find all posts by Violetta
Sekihotai
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Elbflorenz
M, 19

Post Thu, 25.Mar.04, 13:57      Re: Sex mit einem Fremden??? Reply with quoteBack to top

Quote:
Wo hast denn du deine Weisheit und deine Masstäbe her?

Rationales Denken und Jahre lange Übung im “bewusst leben“ grinsend

Quote:
Und noch ein moralischer Zeigefinger! […] Wieso gehst du denn so selbstverständlich davon aus, dass dem Partner von slowfox eine Trennung lieber wäre als ein Seitensprung? Wie schauts denn mit der Konsequenz seines Handelns aus? Wieso muss nicht er die Beziehung beenden, wenn er kein Interesse an seiner Partnerin hat. Und weil er nichts dergleichen tut, ist sie unmoralisch, wenn sie ein wenig leben möchte?

Ich plädiere in meiner Moral aber nicht gegen Fremdsex, weil ich es ’irgendwie’ nicht für richtig halte. Es geht mir schlicht und einfach um Aufrichtigkeit gegenüber sich selbst. Nur sich selbst.
Ich verurteile beispielsweise keine “Ausrutscher“ bezüglich Fremdgehen. Das find ich freilich nicht schön, aber passiert nun mal. Was mich wurmt, ist die gezielte Absicht, fremdzugehen.

Genau darum geht es mir doch – sie soll ja leben! So etwas ähnliches habe ich ja auch schon in #1 erklärt. Die Beziehung zu seiner Frau sieht er als selbstverständlich an, obwohl augenscheinlich nur noch mangelndes Interesse herrscht. Und in dem Fall sehe ich es als slowfox’ Aufgabe an, ihren Mann wachzurütteln. Denn nicht ihr Mann hat ein Problem mit der Beziehung, sondern sie. Schön wäre es natürlich, wenn “die Erkenntnis“ immer von beiden zugleich ausgehen würde. Tut sie aber nicht immer. In diesem Fall hat sie nur slowfox für sich gemacht. Und welchen Sinn macht es, eine Beziehung weiterzuleben, die nicht funktioniert? Welchen Sinn macht es, über die Probleme zu lamentieren, aber statt zu versuchen, die Beziehung zu verbessern, einfach wegzurennen und mit anderen Männern zu schlafen? Das ist absolut kontraproduktives Verhalten. Wenn sie den Willen hat, ein besseres Leben zu führen, soll sie es entweder in der Aufarbeitung ihrer Beziehung tun – Erfolgsgarantie gibt’s aber leider nicht – oder sie soll sich eben trennen. Dann kann sie sich erst recht ausleben.
Die Trennung von einer langjährigen Lebenspartnerin ist für Männer meist ein extrem harter Schlag. Aber das Fremdgehen der Frau erst recht. Denn das berühmte Kuckucksei ist aber aus evolutionsgeschichtlicher Sicht für Männer die Strafe schlechthin. Schließlich will man(n) ja für den Fortbestand seiner eigenen Gene Sorgen, und nicht für ein Kind mit den Genen eines anderen. Insofern bezweifle ich stark, dass ihr Mann es bevorzugen würde, wenn seine Frau mit anderen Männern schläft.

Helferlein
Helferlein

Posts 62

W, 32

Post Thu, 25.Mar.04, 15:00      Re: sex mit einem fremden??? Reply with quoteBack to top

Violetta wrote:

Ach ja, die stereotype Moralkeule. So schwarz-weiss konnte ich die Welt auch mal sehen. Früher mal. Laaaaange her.
Violetta

Hallo Violetta!

Deine Ansichten in Ehren. Ob sie Anlass sein sollten um andere Ansichten herabzuwürdigen, sei dahingestellt.
Wäre das Fremdgehen für Slowfox so einfach, dann hätte sie ihre Frage gar nicht erst gestellt.
Mit Fremdgehen gefährdet man Beziehungen, man verletzt damit Partner, man bringt damit ev. Krankheiten in die Beziehung oder auch Kinder,man bindet sich emotional an ev. nicht verfügbare Partner...ich würde diese Punkte nicht unbedingt als Moralkeule sehen, sondern als reelle Gefahren/Komplikationen.
Slowfox geht offenbar etwas ab. Die Frage ist also nicht, ob fremdgehen gut oder böse ist, sondern ob Sie durch das Fremdgehen das kompensieren kann, woran es ihr im Leben mangelt.
Wie Du siehst, ist die Schwarzweissmalerei auch nicht mein Ding. Smile
Find all posts by Maggi
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Thu, 25.Mar.04, 15:44      Re: sex mit einem fremden??? Reply with quoteBack to top

Maggi wrote:

Mit Fremdgehen gefährdet man Beziehungen, man verletzt damit Partner, man bringt damit ev. Krankheiten in die Beziehung oder auch Kinder, usw.

Sorry, stimmt nicht. Es geht auch anders und das praktizieren viele Menschen und haben das schon jahrhundertlang gemacht. ich hab bloß jetzt keine Zeit um mich da genauer dazu auszubreiten. Aber was du da machst ist genau das womit Frauen immer gerne in Schach gehalten werden - du bist die eierlegende Wollmilchsau für die Familie und für alles verantwortlich, bloß nciht für die eigenen Sexualität. Und das mit möglichst viel Angstmache gespickt wie ansteckende Krankheiten - sorry, aber schon mal was von Kondomen gehört?

Bis später.

Julischka75
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort wiesbaden
W, 28

Post Thu, 25.Mar.04, 16:18      Re: Sex mit einem Fremden??? Reply with quoteBack to top

gesellschaftliche vorstellung hin oder her. ich denke, es verletzt einen partner, wenn er betrogen wird. es sei denn, man führt eine offene beziehung.

ich möchte von meinem partner auch nicht verletzt werden, warum soll ich mir dann das recht dazu raus nehmen, ihn zu verletzen? wie gesagt, wenn mit offenen karten gespielt wird, sieht das wieder anders aus.

betrug tut immer weh, egal ob in beziehungen oder anderen fällen. das ist nicht fair und hat auch nichts mit der gesellschaft oder falscher moral zu tun.
Find all posts by Julischka75
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Thu, 25.Mar.04, 16:47      Re: sex mit einem fremden??? Reply with quoteBack to top

Liebe Helene,

Helene T. wrote:
und für alles verantwortlich, bloß nciht für die eigenen Sexualität

meinst Du denn nicht, dass auch eine sexuell treue Frau sich sehr verantwortlich für ihre eigenen Sexualität zeigt bzw dadurch dass es ein bewusster Entschluss ist, zeigen kann?

Und im Umkehrschluss - wie viele Menschen zeigen eben keine Verantwortung im Sinne von "ich möchte meine Bedürfnisse ausleben und dies mit meinem Partner" und lehnen Verantwortung für sich und den Partner durch sexuelle Untreue ab?

Ich mag auch keine Moralkeulen.
Aber weder von der einen Fraktion, noch von der andern Wink

Grüße,

Tanzendes_Irrlicht

Post new topic Reply to topic