Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Indy
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Thüringen
M, 22

Post Tue, 23.Mar.04, 17:48      Warum redet niemand mit mir? Reply with quoteBack to top

Hi there! Cool

Weiss nich, ob man das als Problem bezeichnen kann, aber es nervt tierisch. Exclamation
Also folgendes...Ich bin Student in nem ziemlich kleinen Kaff, wie ich finde, und es is echt stinkelangweilig hier*spei*. Liegt vorallem daran dass irgendwie niemand mit mir reden, geschweige denn was machen will. Somit häng ich hier rum, mach den ganzen Tag Situps, heb Hanteln oder geh auch mal zum Körbe werfen. So langsam machts aber auch keinen Spass mehr allein Körbe zu werfen, denn wie alles was ich gerne mache brauchts auch mindestens 2. Also irgendwie hab ich mir auch scho Gedanken gemacht woran das liegt, bin mir aber nich so sicher. Immer wenn ich irgendeinen frage ob er nich dies oder das (mir eigentlich langsam egal was) oder überhaupt wenn ich was sage kommt immer nur "Keine Ahnung" oder "oh, muss weg" oder "Aha?" oder "da gehts nich" oder oder oder...Ganz schö lange Liste, hab auch scho so langsam die ganze Uni durch.
Das beste hier sind immernoch die mündlichen Prüfungen...Da sind welche immerhin dazu gezwungen mit mir zu reden, auch wennse urmelalt sind und sicher keine Körbe werfen werden.
Vielleicht mögen die ja irgendwas an mir nich? Vielleicht ham die ja Angst beim 1:1 gegen mich zu verliern? Schlechte Frisur? Unangenehme Stimme? Echt keine Ahnung! Das Lernen hat mir früher auch immer viel Spass gemacht, nur so langsam wirds nach 2 Jahren Langeweile auch langweilig...Ich hab zwar noch gute Noten aber wenn das noch 4 Jahre so weitergeht sind sicher meine Stimmbänder eingerostet oder so. Naja, is vielleicht nich so schlimm wie manch anderes hier aber ich wollts einfach mal schreiben

Rolling Eyes
Find all posts by Indy
Werbung
Floh
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort NRW
W, 40

Post Wed, 24.Mar.04, 8:40      Re: Warum redet niemand mit mir? Reply with quoteBack to top

Hallo Indy,
du bist "22", ich bin "40" und mir geht es wie dir. Bin vor 2 1/2 Jahren umgezogen, habe 2 Kinder und bin ein geselliger, hilfsbereiter Homo sapiens. Trotz der Kontakte durch die Kinder (Kindergarten, Schule), sowie Eigeninitiative (Fitnessstudio) kommt es mir blödsinniger Weise so vor, als hätten sich die Leute gegen mich verschworen. OK, ich rede einen anderen Dialekt als die hier wohnhaften, aber man kann mich schon in der deutschen Grammatik verstehen, wenn man will. Was ich dir damit sagen möchte:" Nicht nur das Single-Zeitalter, sondern auch das Einsamsein-Zeitalter ist angebrochen". Ich weiß Indy, dies ist kein Trost, aber der Versuch einer Erklärung. Idea : Wie wärs mit einem Sportverein oder ähnliches. Ciao Floh.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort bei Hannover
W, 18

Post Wed, 24.Mar.04, 9:03      Re: Warum redet niemand mit mir? Reply with quoteBack to top

Das Problem kenne ich auch. Bei mir liegt es wohl vor allem daran, dass ich in einer großen Stadt studiere, aber jeden Tag wieder zurück in mein kleines Kaff pendeln muss. Die wenigen Leute, die ich dann in der Uni kennenlerne, haben natürlich nicht den Nerv, mich zu besuchen, und abends fahren keine Züge mehr. Hier auf dem Dorf kenne ich keinen, der ähnliche Interessen hat (bis auf meinen Freund, aber man kann eine einzelne Beziehung schließlich nicht so überlasten, dass sich wirklich mein gesamtes Leben auf ihn konzentriert...).
Ich glaube, die Idee mit dem Sportverein ist wirklich gut. Ich werde auch demnächst einen aufsuchen zwinkernd...
Hast du schon einmal versucht, übers Internet jemanden kennenzulernen? Es gibt schließlich sehr viele einsame Menschen in der heutigen Zeit. Leider.
Find all posts by LauraPalmer
Post new topic Reply to topic