Author |
Message |
Laurièn
Forums-InsiderIn
374
Lübeck W, 22
|
Sat, 20.Mar.04, 16:10 Aufhören |
|
Aufhören
Grauer Schleier schwebt vorüber
Senkt sich ab auf mein Gemüt
Trägt herbei die dumpfe Kühle
Weiß nicht, wann er weiterzieht
Weiß nicht, ob ichs fühle
Wie ein Traum begann der Morgen
Helligkeit durchflutet‘ mich
Und nun sehn ich diese Stunden
Lichtlein bleib, verlaß mich nicht -
Alles verschwunden
Triste Einsamkeit im Feld
Voller Leben diese Welt
So viel Sonne um mich rum
Dieses Leben haut mich um
Denn gefangen in mir drin
Vergess ich wieder das ich bin.
|
_________________ >>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen |
|
|
|
Werbung |
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Sat, 20.Mar.04, 16:29 Re: Aufhören |
|
Liebe Laurièn,
dein Gedicht hat mich sehr berührt. Es ist sehr schön. Ich wünsche dir, dass du möglichst oft das Leben rundherum und in dir spüren mögest.
LG Naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
Laurièn
Forums-InsiderIn
374
Lübeck W, 22
|
Sat, 20.Mar.04, 16:59 Re: Aufhören |
|
Hallo Naomi,
vielen Dank für Deine Antwort
Alles ist in Bewegung...alles fließt. Teilweise so schnell, dass ich gar nicht mitbekomme, in welche Richtung es damit geht.
Ich fühle mich seit einigen Tagen wieder mal total überwältigt und lasse mich treiben, weil es für mich unvorstellbar ist, die Kraft aufzubringen, die notwendig wäre, um mich freizuschwimmen.
Hoffentlich geht das wieder vorbei...warten auf einen Therapieplatz kann ja so grausam sein, wenn man das Gefühl nicht los wird, dass die Umgebung, in der man lebt, nichts von dem verstehen kann, was man sagt und tut.
Ich komme mir vor wie ein Hund unter Katzen.
Wedel ich mit dem Schwanz, sehen andere in mir Aggression, Angriffslust und greifen mich an oder wehren mich ab.
Dabei will ich doch dazugehören zu den anderen. Dazu muß ich lernen mit den Viechern zu jaulen...das hab ich ja zum Glück schon verstanden, aber die ganze Einsicht hilft halt nicht doll weiter, wenn man (noch) niemanden hat, der einen dabei kompetent unterstützen kann.
Gibt da so eine nette Postkarte, die ich mir hin und wieder anschaue, wenn ich mal im Schreibwarenladen unterwegs bin...da sitzt ein kleiner Hund mit dem Rücken zum Betrachter an den Gleisen eines Bahnhofs:
"Waiting on a friend..."
Mein derzeitiges Motto
Laurièn
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Sat, 20.Mar.04, 19:24 Re: Aufhören |
|
Liebe Laurièn,
Laurièn wrote: |
Hoffentlich geht das wieder vorbei...warten auf einen Therapieplatz kann ja so grausam sein, wenn man das Gefühl nicht los wird, dass die Umgebung, in der man lebt, nichts von dem verstehen kann, was man sagt und tut....
|
Dauert es noch lange bis du die Therapie bekommst? Kann mir schon vorstellen, dass das Warten auf den Therapieplatz grausam ist. Hoffe, dass du mit diesem Forum und vielleicht auch anderen Dingen die Wartezeit halbwegs gut überstehen kannst.
Hier kannst du ja ein wenig von deinen Problemen formulieren, und irgendjemand gibt es hier fast immer, der das versteht.
LG Naomi
|
|
|
|
Werbung |
|
Laurièn
Forums-InsiderIn
374
Lübeck W, 22
|
Sat, 20.Mar.04, 23:44 Re: Aufhören |
|
Also der Beginn der Therapie wäre nach Zeitplan der Thera frühestens in einem halben Jahr, was ich nicht so tragisch finde wie die Frage, ob wir überhaupt zusammenpassen.
Werde aber wohl noch einige andere Therapeuten kontaktieren, bei denen ich vielleicht *mitGlück* schneller dran bin, was aber auch nicht heißt, dass man danach erfolgreich zusammen arbeiten kann
Ich habe überhaupt keinen Plan an welche Richtung Thera ich mich nun eigentlich "verkaufen" soll. Ich kann morgens aufstehen und auf einmal alles klar sehen und von einer auf die andere Minute sitze und tappe ich im Dunkeln...Verhaltenstherapie,...???
Das mit den Problemen ist auch eher weniger das Ding...was das Schreiben angeht. Damit bin ich durch.
Zumindest habe ich mittlerweile einfach keine Ruhe mehr auch nur ein paar Minuten konzentriert an einem Text zu sitzen...
Bei mir ist der Drang nach Reden, persönlicher Ansprache, seit kurzem so groß, dass mir das Netz nicht mehr als Ersatz oder vorübergehende Hilfe reicht. Es ist schön hier ab und an wieder reinzuschauen und von Problemen anderer zu lesen, die ich nachvollziehen kann...manchmal möchte ich gern was dazu schreiben, so wie früher, aber ich kann nicht mehr...
Vielleicht ist es ein positives Zeichen, dass ich mich nach mir selbst umschaue und mich für mich mehr in den Mittelpunkt rücke (nicht mehr so selbstlos bin), falls das was mit Sich-Selbst-Einen-Wert-Geben zu tun hat.
Andererseits kann das aber auch ein Signal für die Ruhe vor dem Sturm sein...ich habe voll Angst durchzudrehen, wegen diesem ganzen Mist!
Die letzten Tage waren schon sehr blutig
Laurièn
*GuteNachtAllenNachtsurfern*
P.S. Ich werde versuchen meine Zeilen ins Forum zu setzen,
wenn ich der Verzweiflung nah bin, bevor sie über mich
herein- und mir das Genick bricht
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Sun, 21.Mar.04, 16:38 Re: Aufhören |
|
Liebe Laurièn,
[quote="Laurièn"] Also der Beginn der Therapie wäre nach Zeitplan der Thera frühestens in einem halben Jahr, was ich nicht so tragisch finde wie die Frage, ob wir überhaupt zusammenpassen. [\quote]
Ja, da verstehe ich dich sehr gut. Aber lass die Sache auf dich zukommen, schlimmstenfalls kannst du ja wechseln im Laufe der probatorischen Sitzungen, oder?
[quote="Laurièn"]Ich habe überhaupt keinen Plan an welche Richtung Thera ich mich nun eigentlich "verkaufen" soll. Ich kann morgens aufstehen und auf einmal alles klar sehen und von einer auf die andere Minute sitze und tappe ich im Dunkeln...Verhaltenstherapie,...???[\quote]
Du hast hier schon viel geschrieben, aber ich selbst kenne deine Probleme leider noch nicht im Detail, müsste mich erst durch deine Postings durchlesen. Vielleicht könntest du dich als Überbrückung an eine Selbsthilfegruppe wenden. Gibt´s bei dir in der Nähe sowas?
[quote="Laurièn"]Bei mir ist der Drang nach Reden, persönlicher Ansprache, seit kurzem so groß, dass mir das Netz nicht mehr als Ersatz oder vorübergehende Hilfe reicht. Es ist schön hier ab und an wieder reinzuschauen und von Problemen anderer zu lesen, die ich nachvollziehen kann...manchmal möchte ich gern was dazu schreiben, so wie früher, aber ich kann nicht mehr...[\quote]
Das ist ja eigentlich ein sehr gutes Zeichen, dass du mehr ins RL gehen möchtest. Umso mehr kann ich verstehen, wie mühsam die Wartezeit ist.
[quote="Laurièn"]Vielleicht ist es ein positives Zeichen, dass ich mich nach mir selbst umschaue und mich für mich mehr in den Mittelpunkt rücke (nicht mehr so selbstlos bin), falls das was mit Sich-Selbst-Einen-Wert-Geben zu tun hat.[\quote]
Andererseits kann das aber auch ein Signal für die Ruhe vor dem Sturm sein...ich habe voll Angst durchzudrehen, wegen diesem ganzen Mist!
Die letzten Tage waren schon sehr blutig [\quote]
Oje, aber sollte es wirklich ganz schlimm werden, kannst du dich an ein Kriseninterventionszentrum wenden, denke ich. Vielleicht kannst du ja doch noch mal eines deiner momentanen Probleme in einem Thread schreiben.
Alles Gute dir,
lg Naomi
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|