Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Samani
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12

W, 24

Post Fri, 19.Mar.04, 13:19      Mein Mann hat keine Selbstkontrolle Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen

Ich und mein Mann beide 24j. haben öfters Streit wegen eigentlich völlig belanglosen Sachen,letzthin beispielsweise rastete er aus weilich mein Haar mit 2Haargummis anstatt nur mit einem zusammengebunden habe, weil es etwas"neues" ist... dabei hatte ich es schön öfters so ... und vor allem den tag davor auch! Naja jedenfalls hat er mich rumgeschubst mir an den Haaren gezogen mich aufs Bett geworfen mir eine geklatscht und gesagt so gehst du nicht aus dem Hause ... ??? Das kann doch nicht normal sein? und auch diese woche hat er mich bei der Arbeit(wir arbeiten in derselben Firma) im Gang hinten angegriffen und an die wand geworfen nun hab ich offne ellbogen auch wieder wegen belanglosen dingen wie oben genannt oder ich möchte etwas erläutern weshalb ich den brief so und nicht anders schreibe auf das hin tickt er wieder völlig aus ... ich verstehe ihn nicht und jedesmal gibt er mir die schuld ich hätte angefangen usw. und ich merke nicht was eigentlich ablaufe usw. ich drehe noch durch ich weis s doch was ich sage usw. und er verdreht immer alles und sagt ich verdrehe alles usw. ich fang e an an mir zu zweifeln ... weiss nicht mehr was richtig und falsch ist ... weg von ihm kann ich nicht hab zu grosse angst dass er mir schlimmeres antut oder gar meinen eltern ... wenn er rastet dann ist nichts mehr sicher .. und ich möchte auch nicht schuld sein wenn er sich was antun würde wenn ich jetzt gehe... klingt jetzt brutal aber ich kann es nicht anders umschreiben.

Was würdet Ihr in meinem Fall tun ? ich weiss echt nicht mehr weiter... irgendwie tut er mir eben auch extrem leid und gerne hab ich ihn ja doch auch noch aber ob es für eine Ehe reicht ? ...

Freue mich über jede Antwort

Danke

Viele liebe Grüsse

Samani
Find all posts by Samani
Werbung
lui
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 235
Wohnort Deutschland
W, 57

Post Fri, 19.Mar.04, 13:27      Re: Mein Mann hat keine Selbstkontrolle Reply with quoteBack to top

Samani wrote:

Was würdet Ihr in meinem Fall tun ? ich weiss echt nicht mehr weiter... irgendwie tut er mir eben auch extrem leid und gerne hab ich ihn ja doch auch noch aber ob es für eine Ehe reicht ? ...

Liebe samani!

Meine Meinung dazu:

Das "reicht" nicht für eine Ehe, aber Dir sollte das bereits reichen.
Du bist noch sehr jung, willst Du den Rest Deines Lebens mit einem Mann verbringen, der Dich an den Haaren zieht, rumschubst und vielleicht schlägt?

Ich würde mich von diesem Mann trennen. Je schneller desto besser.

Lieben Gruß

lui
Find all posts by lui
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Fri, 19.Mar.04, 13:38      Re: Mein Mann hat keine Selbstkontrolle Reply with quoteBack to top

Samani wrote:
Das kann doch nicht normal sein?

Ist es nicht. Auf die Gefahr hin, dass wieder das Mail kommt, du kannst deine Ehe retten in dem du Therapie machst, bitte, tu dir einen Gefallen, wenn du keine Kinder hast und finanziell auf eigenen Beinen stehst, Schmeiß den Typen raus oder geh du. Das leben kann so schön sein, verschwende es nicht mit dem falschen Partner.

Da schließe ich mich lui zu 100 % an!

Wenn du irgendwie in einem Abhängigkeitsverhältnis zu deinem Partner bist, sag bloß, es gibt immer einen weg da raus! Es gibt mittlerweile genug Gruppen, die Frauen wie dir zur Seite stehen. Sag was du brauchst und es wird sicher Rat und Hilfe hier geben.

marsil
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 205
Wohnort daheim
M, 29

Post Fri, 19.Mar.04, 14:31      Re: Mein Mann hat keine Selbstkontrolle Reply with quoteBack to top

Moin moin,

Quote:

Naja jedenfalls hat er mich rumgeschubst mir an den Haaren gezogen mich aufs Bett geworfen mir eine geklatscht und gesagt so gehst du nicht aus dem Hause ... ???

Darauf fallen mir eigentlich nur zwei Worte ein:
"Und tschüß..."

Hoffe Du beherzigst sie,
Grüße, Marsil

Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Fri, 19.Mar.04, 16:50      Re: Mein Mann hat keine Selbstkontrolle Reply with quoteBack to top

Hallo Samani!

Einen hab ich noch Wink
Solltest du aus Österreich kommen, dann hast du auch noch die Möglichkeit das Wegweiserecht zu nützen. Infos findest du unter: http://www.haltdergewalt.at/frauenhelpline/2001/vorwort.htm

Wunschkind
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort HH
W, 25

Post Fri, 19.Mar.04, 18:21      Re: Mein Mann hat keine Selbstkontrolle Reply with quoteBack to top

Hallöle,

die Art von Beziehung die Du beschreibst, hört sich wirklich richtig fiess an! Ich möchte Dir eigentlich auch nichts anderes raten, als diesen Mann zu verlassen. Vor allem, wenn er nichts von dem was er Dir da antut bereut. Ich weiß das so ein Verhalten eines Partners sehr am Selbstbewußtsein nagen kann. Vor allem, um so länger man mit ihm zusammen ist. Ich selbst habe einmal ähnliches erlebt, allerdings ohne physische Gewalt. Dieser Mann hat mich lange Zeit versucht psychisch so unter Druck zu setzten, das ich mir irgendwann völlig wertlos vorkam. Das ganze endete in einem ziemlichen Disaster. Er hat über ein Jahr gebraucht, um über diese Trennung hinweg zu kommen und zeitweilig war ich kurz davor, ihn anzuzeigen, weil mir überall aufgelauert und mich terrorisiert hat.
Was ich Dir damit sagen will, wenn du für dich abgecheckt hast, daß er sich nicht ändern will und diese Situation für dich untragbar ist, beende die Sache lieber. Du kannst diesen Menschen nicht ändern, wenn er die Fehler nicht auch bei sich sucht. Wäge ab, was Dich an ihm hält und was dich an seinem Verhalten verletzt. Du kannst ja eine Liste schreiben ... pro und kontra ... Wink Vielleicht verschafft Dir das ja ein bißchen mehr Klarheit. Kein Mann ist es wert, daß man sich so für ihn demütigen lassen muß. Vielleicht verschafft Dir ja auch die Trennung und seine Reaktion hierauf Klarheit über eure Beziehung. Und wenn er sich dann nach einer Trennung noch so daneben benimmt und ihm das nicht den Kopf wäscht, war es doch sowieso höchste Eisenbahn oder Question

Hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen?
Kopf hoch, das Wunschkind
Find all posts by Wunschkind
Werbung
marsil
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 205
Wohnort daheim
M, 29

Post Fri, 19.Mar.04, 18:46      Re: Mein Mann hat keine Selbstkontrolle Reply with quoteBack to top

Wunschkind wrote:

Was ich Dir damit sagen will, wenn du für dich abgecheckt hast, daß er sich nicht ändern will und diese Situation für dich untragbar ist, beende die Sache lieber.

Die umgekehte Vorgehensweise halte ich für gesünder:

Erstmal weg von dort!

Wenn er das zum Anlaß nimmt, sich ändern zu wollen, soll er das erst
einmal in einer sichtbaren Weise tun! z.B. eine Therapie machen und
auch durchziehen. Aber ich würde mich nicht als Versuchskaninchen
für den Erfolg oder Mißerfolg einer Therapie zur Verfügung stellen, wenn
ich dabei draufgehen kann. Sad

Grüße, Marsil

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Hamburg
M, 34

Post Fri, 19.Mar.04, 19:01      Re: Mein Mann hat keine Selbstkontrolle Reply with quoteBack to top

Kein Mensch hat das recht dich zu schlagen Exclamation Und schon gar nicht der eigene Mann. Weder psychisch noch pysisch. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, oder Schuldzuweisung oder Ausrede oder sonstwas. Das was ihr da habt, hat nichts mehr mit einer Liebesbeziehung zu tun. Das ist eine Co-Abhängigkeit.

Ich bin auch marsils Meinung.

Alles Gute

Nefilim

Find all posts by Nefilim
annze
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3

W, 41

Post Sun, 21.Mar.04, 19:26      Re: Mein Mann hat keine Selbstkontrolle Reply with quoteBack to top

liebe samani

ich geb dir nur den guten rat zu gehen, selbst wenn du irgenwie,sei es wohnlich geldlich oder sonstwie an den mann gebunden bist.
das ist alles zu schaffen.
laß dich nicht erniedriegen.
du hast dann keinerlei selbstwertgefühl mehr.

ich weiß wovon ich schreibe.
bin auch das erste mal nur geschubst worden,danach wurde es immer schlimmer.
ich hoff das ich den absprung einigermaßen geschafft habe.es ist nicht leicht, vorallem wenn dir dein selbstwertgefühl grob zerschlagen wurde.
(ich grob geschlagen wurde)

aber es geht,kämpf zwar immer wieder um mich und mein dasein,aber du kannst dir sicher sein, es kann nur besser werden.
halt die ohren steif.

liebe grüße anne Smile
Find all posts by annze
Samani
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12

W, 24

Post Mon, 22.Mar.04, 9:18      Re: Mein Mann hat keine Selbstkontrolle Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen

Danke allen erstmal für die lieben Antworten, danke vielmals.

Ihr habt mir sehr geholfen. Ich bin mir am überlegen welches nun meine nächsten Schritte sind. Jedenfalls spiele ich sehr oft mit dem Gedanken Ihn zu verlassen und wenn wie ich das ganze anstellen werde.

Das ganze wird wohl nicht einfach werden da wir in derselben Firma tätig sind und er mich hier ja auch die ganze Zeit "terrorisieren" kann. Ich müsste also einen Jobwechsel + Wohnungswechsel vornehmen, was für mich bestimmt nicht einfach wird. Vor allem sind hier die Wohnungen sehr teuer und es hat praktisch keine freien Wohnungen. Mit Arbeitsplätzen siehts auch nicht gut aus. Ich will aber nicht zulassen dass er mich weiterhin so unterdrückt. Heute Morgen hat das ganze schon wieder angefangen, die Abstände seiner "Ausrastaktionen" werden immer kürzer.
Heut hat er mir im Auto wieder gedroht wenn ich jetzt nicht still sei dann werd er mir eine klatschen usw. und er hat schon ausgeholt 1x kurz eine aber nicht fest ...da wollt ich aussteigen(war gerade an einem lichtsignal stehend) hab schon die tür offen gehabt und er hat mich wieder reingezogen und die türen verschlossen so dass ich sie nicht öffnen kann. Danach auf dem Firmenparkplatz bin ich ihm weggelaufen und er mir nach da hat er mir wieder eins gefitzt und mich mitgerissen ich soll ihn jetzt in der Öffentlichkeit nicht hinstellen als sei er das letzte A... auf der Welt .. (ein Mann der es gesehen hat, hat schon sein Natel hervorgenommen um die Polizei zu rufen). Toll oder ? Ich habe keinen anderen Ausweg gesehen als auf mich aufmerksam zu machen mittlerweile scheint mir das der einzige weg ihn "loszuwerden." .. Ich habe jedoch grosse Angst vor ihm wenn ich von ihm weg bin dass er mich verfolgen wird^usw. aber so wie jetzt kann es ja auch nicht bleiben also denke ich sollte ich die "flucht" riskieren.

Danke euch allen nochmals

Liebe Grüsse Samani
Find all posts by Samani
Werbung
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 260
Wohnort Küste
W, 33

Post Mon, 22.Mar.04, 12:02      Re: Mein Mann hat keine Selbstkontrolle Reply with quoteBack to top

Hi Samani,

mensch, das hört sich wirklich gruselig an. GEH DA SOFORT WEG!
Kannst Du nicht erst einmal bei einer Freundin unterkommen? WEnn es Deine Wohnung ist, dann gibt es ja noch eine Möglichkeit mit Schlösser austauschen etc. , aber ich denke, dazu bist Du viel zu eingeschüchtert. Hast dann Angst, dass er erst Recht wütend wird und Dir auflauert.
Hast Du Freunde, die Dir helfen könnten? Es gibt ja auch Frauenhäuser, wo Du erst einmal hinflüchten kannst, es gibt so Notrufnummern und die vermitteln Dir dann eines (jedenfalls ist dass hier in Hamburg so) und da bist Du erst einmal sicher und bekommst auch psychologische und andere Hilfe.

Wie sieht es bei Dir im Job aus? Ist es ein großer Betrieb und habt Ihr dort einen Betriebsrat, gibt es da eine Möglichkeit, einen Ansprechpartner, der Dir da zur Seite steht? Kannst Du Dich versetzen lassen, oder gibt es da eine Vertrauensperson, der Du davon erzählen kannst und die Dir beisteht, also ihn in die Grenzen verweist?
Mensch, am liebsten würde ich Dir ein paar "Jungs" vorbeischicken als Bodygards fürs Erste. Wink)

Bitte hole Dir Hilfe bei einer Notrufstelle in Deiner Stadt, die helfen Dir weiter mit konkreten Anlaufstellen etc. und bitte, sofort.

Nymphe
Find all posts by Nymphe
Samani
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12

W, 24

Post Mon, 22.Mar.04, 13:10      Re: Mein Mann hat keine Selbstkontrolle Reply with quoteBack to top

Hallo Nymphe

Danke vielmals für deine Infos betreffend Anlaufstellen und den Bodyguards grinsend naja bis in ein Frauenhaus ja ich weiss nicht das scheint mir doch ein wenig zu übertrieben denke gibt genug frauen denen geht es schlechter wie mir die sollten vor mir einen platz bekommen ..... freunde ja sicher aber ich möchte auch niemandem zur "last" fallen...habe da evtl. an ein günstiges hotel gedacht... so fürs erste ... bloss ja eben das geschäft sind nur ca. 20mitarbeiter und er ist länger dort als ich er ca. 4.5jahre ich 2.5jahre... und ich möchte das ganze nicht an die grosse glocke hängen, damit er wenn er irgendwann doch einmal eine therapie machen möchte und sich ändern will noch seine chancen nutzen kann und weiterhin im geschäft anerkannt bleibt... möcht ihm ja auch nicht gleich sein leben ruinieren ... andererseits wenn er mich hier im geschäft so fertig macht dass ich absolut keinen anderen ausweg sehe werde ich es wohl meinem vorgesetzten oder der Personalleitung erzählen müssen aus eigenschutz......er ist eben immer nach seinen anfällen so als wäre nix gewesen und tut dann auch lieb usw. völlig das gegenteil einfach.... deshalb schafft er es ja auch immer wieder dass ich nicht gehe ... im grunde bin ich mir bewusst dass ich sofort gehen sollte effektiv handeln tu ich dann jedoch nicht ... aber eben vermutlich aus angst...

dazu muss ich sagen ich habe keine angst vorm "alleinsein" ich sehne mich nämlich richtig danach nach meinen freiheiten ... keine rechenschaft abgeben über ein gekauftes t-shirt... oder zuviel joghurte ... all diese kleinigkeiten sind sehr viel wert...

danke vielmals für deine tipps muss sagen ich bin aus der Schweiz Zürich....ich habe keine ahnung wie das hier mit den frauenhäusern läuft... müsste mich evtl. mal erkunden..

liebe grüsse

sam
Find all posts by Samani
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Mon, 22.Mar.04, 13:46      Re: Mein Mann hat keine Selbstkontrolle Reply with quoteBack to top

Hallo Samani!

Gibt es jemanden in deiner Firma, dem du dich anvertrauen kannst? Ich kann mir vorstellen, dass das unter Umständen von der Seite aus funktionieren kann. Wenn er dir gegenüber gewalttätig ist, dann kann ich mir vorstellen, dass sein Verhalten anderen gegenüber auch manchmal zu wünschen übrig lässt und möglicherweise er im Unternehmen gehalten wird, weil du eben auch da bist.
Ist das eine Überlegung wert?

Dann, kannst du dir in deiner bzw. der Familie deines Mannes Rückendeckung holen? Ich kenne Familien, da haben die Schwiegereltern dem Sohnemann schon mal ordentlich den Marsch geblasen, als sie erfahren hatten, wie sich der gegenüber seiner Frau verhält....

Überlege einfach mal, wo du in deinem Umfeld Hilfe und Unterstützung herbekommen kannst.

Werbung
Samani
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12

W, 24

Post Mon, 22.Mar.04, 14:58      Re: Mein Mann hat keine Selbstkontrolle Reply with quoteBack to top

Salu Helene T.

Danke für die Gedankenanstösse grinsend

Habe mir schon öfters überlegt ob ich etwas erzählen sollte und wem usw. in der Firma im Grunde weiss ich dass alle auf meiner Seite wären weil er zum Teil tatsächlich ab und an etwas laute Töne anwendet bei arbeitskollegen, bloss er ist abteilungsleiter und ich bin eine simple Sekretärin/Sachbearbeiterin und ohne ihn läuft hier nichts jemand neuen suchen würde die firma viel aufwand und geld kosten...und er macht seinen job sehr gut . Bei seinen Eltern gar keine Frage seine Mutter steht hinter mir ... sie hat ja noch schlimmeres mit seinem Vater erleben müssen oder besser gesagt immer noch und ja sein Vater komischerweise sagt auch er helfe mir ... bloss er ist ja im Grunde kein Stück besser wie sein Sohn im Gegenteil bloss Vater und Sohn sehen im anderen jeder einen Unmenschen wenn man über diese Gewalt und teils wirklich komischen Ansichten redet ... selber bei der eigenen Frau scheint dies dann aber nicht zuzutreffen... ich hoffe man konnte mir jetzt hier irgendwie folgen? ... also mein mann sagt er hasse seinen vater für das was er mit seiner mutter gemacht habe ... gleichzeitig macht mein mann aber dasselbe mit mir und sein vater sagt er verstehe nicht wie sein sohn so schrecklich sein könne gleichzeitig verhält er sich aber nicht besser bei seiner frau ..........also eben ich kann mir da absolut keinen reim machen...

ausserdem habe ich angst dass er sich dann noch was antut wenn sich alle gegen Ihn stellen ... ich würde es zutrauen da er erwartet dass seine eltern hinter ihm stehen. Is ja auch verständlich irgendwodurch...

Meine Eltern würden vermutlich denken ich will von ihm weg und erfinde irgendwelchen blödsinn...sie haben mir noch nie wirklich geglaubt in solchen dingen weil ich als kleines kind oft lügen benutzt haben um etwas zu erreichen... sie verhalten sich mir gegenüber immer noch so als würde ich lügen ... deshalb möchte ich ihnen nichts sagen und das ist auch ein grund weshalb ich nicht gehe weil ich angst habe von meinen eltern nicht genügend respekt zu haben ... mein vater würde sich schämen dass seine tochter geschieden ist...

und ich würde mich irgendwie ja auch schämen weilich ja immer darum kämpfen musste dass meine eltern mich verstehen...

Liebe Güsse
sam
Find all posts by Samani
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Mon, 22.Mar.04, 16:04      Re: Mein Mann hat keine Selbstkontrolle Reply with quoteBack to top

Samani wrote:

ausserdem habe ich angst dass er sich dann noch was antut wenn sich alle gegen Ihn stellen ... ich würde es zutrauen da er erwartet dass seine eltern hinter ihm stehen. Is ja auch verständlich irgendwodurch...

Du bist ausschließlich für dich und deine Sicherheit verantwortlich!!!!!!!!
Was er tut, wenn er die Rechnung präsentiert bekommt, ist sein Problem, ganz sicher nicht seines. Abgesehen davon, er könnte auch ganz anders reagieren.

Samani wrote:

Meine Eltern würden vermutlich denken ich will von ihm weg und erfinde irgendwelchen blödsinn...sie haben mir noch nie wirklich geglaubt in solchen dingen weil ich als kleines kind oft lügen benutzt haben um etwas zu erreichen...

Kleine Kinder sind nie "schuld". Sie entwickeln Strategien um überleben zu können und das zu bekommen, was sie zum Überleben brauchen, Liebe und Aufmerksamkeit. Wenn es für dich als Kind erforderlich war zu lügen um die Aufmerksam deiner Eltern zu bekommen, dann war das nicht dein Fehler, sondern der deiner Eltern.
Heute bist du eine erwachsene Frau. heute sind andere Strategien sinnvoll. Wobei, mit einer kleinen Notlüge die niemandem weh tut lebt es sich manchmal leichter Wink

Samani wrote:
mein vater würde sich schämen dass seine tochter geschieden ist...

Wie bei deinem Mann, das ist sein Problem, ganz sicher nicht deines!!!! Er ist für sich selbst verantwortlich, nicht du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samani wrote:
und ich würde mich irgendwie ja auch schämen weilich ja immer darum kämpfen musste dass meine eltern mich verstehen...

Ich sehe da keine Grund sich zu schämen, eher einen Grund die Finger von den Eltern zu lassen.
Und, in dem Fall, wenn du die Möglichkeit hast an Psychotherapie heran zu kommen, Therapie ist eine ausgezeichnete Möglichkeit die negativen Erlebnisse der Kindheit aufzuarbeiten und ein weitgehend unbelastetes Leben zu führen. Wenn ich mir das so von dir anhöre, halte ich das für eine recht gute Idee....
Und, etwas das rasch dein Selbstbewusstsein heben kann und dir auch Sicherheit bringt: mach einen Selbstverteidigungskurs! Es geht nicht darum, dass du zurück schlägst, sondern dass du die Sicherheit bekommst, dass du dich tatsächlich zur physisch zur Wehr setzen kannst und mit dem Gefühl, ändert dein Mann automatisch sein Verhalten dir gegenüber.

Post new topic Reply to topic