Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
adina
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort frankfut main
W, 31

Post Thu, 18.Mar.04, 12:24      verpanunngen Reply with quoteBack to top

Hallo

seid einigge Zeit habe ich total schlimme verspannungen im nacken berreich.Ich war bei Ärzten und habe das gefühl die nehmen das nicht so ernst,geben mir nur starke Tabletten die es lösen,das problem ist es hilft nicht.Habe auch Massagen bekommen und es hilft auch nicht,meine Massösin hat mir dazu noch angst gemacht und meinte ich habe im rücken berreich knörpel di sich gebildet haben und am halsvirbel. ich habe totalle panik bekommen,es knackst überall und seid eine woche ist mir dazu noch schwindellig und seid zwei tage habe ich an der linke seite so ein druck und das herz schlägt viel zu schnell.....?
Bitte kann mir jemand helven mir sagen wie ich das weg bekomme und was ich machen kann,mir die Angst weniggstens weg nehmen...?

Vielen dank
Adina
Find all posts by adina
Werbung
Floh
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort NRW
W, 40

Post Thu, 18.Mar.04, 15:34      Re: verpanunngen Reply with quoteBack to top

hug Grüße dich Adina,
deine ganze Schilderung läßt mich fragen: "Was ist dein echtes Problem"?
Du warst schon bei vielen Ärzten und hast keine ernsthafte Diagnose gestellt bekommen? Also dann habe keine Angst um dich, was da mit dir passiert, sondern überlege dein echtes Problem. Ich weiß von was ich schreibe, denn deine ganzen Symptome hatte ich selbst schon. Laß` dich ganz feste von mir umarmen. Ciao Floh.

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Thu, 18.Mar.04, 16:47      Re: verpanunngen Reply with quoteBack to top

Hallo Adina!

In der Diagnose steht da sicher so was wie: Zevikalsyndrom (http://www.zervikal-syndrom.de/ oder http://www.netdoktor.at/wegweiser/dictionary/show.asp?strMode=az&strCh aracter=Z es gibt im Internet noch viel dazu zu finden). Körperlich entstehen die z.B. durch langes falsches Sitzen vor dem Bildschirm... ach ja, mich bei der Nase nehm'...
Abgesehen davon können die Ursachen noch vielfältig sein. Diese Knorpelbildung entsteht, wenn das Bewegungspotential nicht dem Körper entsprechend ist. Wirbelsäulentraining ist da das sinnvollste, schwimmen - aber nicht das "übliche" Brustschwimmen mit nach oben überdehnter Halswirbelsäule! - ist auch sehr wirkungsvoll.
Wenn du damit Probleme hast, dann solltest du das ernst nehmen und einfach etwas für dich und deinen Körper was tun. Du hast in diesem Leben nur den einen, gib acht auf ihn!
Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Wenn ich eine Zeit bei mir selbst nicht so sehr darauf achte, dann erwischt es mich auch immer wieder Sad

Nach der Chakrendiagnose: Achtung Esoterik schlägt zu! http://wald.heim.at/wienerwald/551647/Chakren/Hals_chakra.htm#Hals6 steht dieses Gebiet für die Stellung in der Gesellschaft, das Selbstwertgefühl in der Gesellschaft. Wenn du dir jetzt vors innere Auge nimmst, der Mensch, der in diesem Bereich nach vorne abgebeugt ist, dieser eingezogene Kopf, Blick zum Boden... jetzt extrem überzeichnet.

Das heißt, Bewegung und wenn du möchtest, Psychotherapie, schon alleine damit du lernst mit dir selbst achtsam umzugehen, wenn das nicht der Fall sein sollte, sind sicher sinnvoll.

Und, quäle die Ärzte bis zu deiner Zufriedenheit! Dazu sind sie da und dafür zahlen wir die Versicherungsbeiträge *megagrins*

adina
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort frankfut main
W, 31

Post Fri, 19.Mar.04, 14:18      Re: verpanunngen Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Floh,

vielen dank erst mal für deine Antwort und eine umarmung an Dich zurück Wink Ich glaube sogar zu wissen auf was du hinaus willst mit der Frage (Was ist mein echtes Problem) nein ich leide unter keinen Panickattacken oder ähnliches, ich habe wirklich einen Rücken problem und die vielen Ärzte wo ich war untersuchen mich nicht richtig,die geben mir nur medikamente die ich gut kenne und die ich nicht nehmen möchte weil die nichts mit meinem Problem zutun haben.(da kenn ich mich einwenig aus durch meinen Beruf) Ich will lediglich von denen wissen was es genau ist damit ich es behandeln kann...... Aber Dir vielen dank für die nette antwort und Very Happy liebe grüsse Adina
Find all posts by adina
Werbung
Floh
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort NRW
W, 40

Post Sun, 21.Mar.04, 15:18      Re: verpanunngen Reply with quoteBack to top

Schönen Sonntag liebe Adine,
war auch nicht darauf aus, die irgendeine Panikattacke aufzuschwatzen. Sorry.
Nein ich meinte dass die lieben Sorgen einen manchmal ganz schön auf den Rücken drücken können. Du schreibst ja nichts darüber, ob du Rückengymnastik, Sport zB Schwimmen machst. Da muß man mutmaßlich antworten. Ich weiß aus beruftechnischen Gründen, dass du als Patient jegliches Recht hast deine (Patienten-)Diagnostikakte einzusehen. Also laß´dir doch einfach einen Abschlußbericht in Kurzform erstellen, oder sehe deine Patientenakte ein. Da muß man sich zwar meistens ziemlich durchsetzen, aber das sollte einen nicht entmutigen.
Wünsche dir viel Erfolg, ciao Floh.

Post new topic Reply to topic