Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mellow
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

M, 26


Post Mon, 15.Mar.04, 15:14      ignoranz gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

Hi @ all,

ich bin recht glücklich dieses Forum gefunden zu haben. Denn, man glaubt es kaum, ich habe ein Problem....

Es geht mal wieder um die Frauen und das Problem sie anzusprechen.... aber erstmal zu mir.

Ich bin kein Adonis aber auch keinesfalls ein hässlicher Kerl. Ich bin sportlich (Jogging und Ving Tsun Kung Fu) und auch nicht Dumm, immerhin habe ich mich dazu durchgerungen wieder zur Schule zu gehen und ein BWL-Studium zu beenden.
Ich würde mich eher als tiefsinnigen Menschen bezeichnen. Das äußert sich dadurch dass ich mir über sehr viele Dinge Gedanken mache. So lasse ich mich auch ungern niveaulos durch Funk und Fernsehen berieseln. Ich habe z.B. kein einziges Radio (wegen der Schlechten Kommerzmusik) und bei Filmen bin ich sehr sehr kritisch. Trotz alledem habe ich kein Problem mich stundenlang mit Menschen (m oder w) zu unterhalten, wenn ich diese Person schon kenne... Ich lache gerne und wirke wohl, das wurde mir aus verschiedenen unabhängigen Quellen vorgetragen, sehr sehr selbstsicher. Dieses soll sich z.B. durch meinen Gang äußern. Zum Teil stimmt es auch, trifft aber längst nicht auf alle Bereiche des Lebens zu.
Es ist mir, soweit ich zurück denken kann, schon immer wichtig gewesen was andere Menschen, sogar wildfremde, über mich denken. Die Ursache habe ich dafür in meiner Erziehung lokalisiert (habe mich schon sehr lange und intensiv mit meinem Problem beschäftigt). Diese dumme Eigenart habe ich schon in einigen Bereichen ablegen können.

Wie auch immer. Dieses alles erzähle ich euch nur damit ihr euch ein kleines Bild von mir machen könnt. Alles in allem kann ich wohl behaupten, dass ich wenige Probleme mit meinen Mitmenschen habe.

So, nun aber zu meinem Problem(chen).

Ich bin nun schon etwas länger auf der Suche nach einer Partnerin... ich bin immer fleißig am rumgucken und dann und wann kommt es auch mal zu einem Flirt(auf Entfernung). Leider kommt es nie dazu dass ich das Mädel denn auch mal anspreche. Ich kann es einfach nicht. Natürlich bin ich auch von den Standartproblemen betroffen die da lauten... was soll ich sagen... ab wann soll ich rüber gehen... usw. Diese meine ich in diesem Fall aber nicht. Es ist viel mehr ein ignorieren meinerseits. So kommt es leider viel zu häufig vor dass ich ein flirtwilliges Weibchen einfach ignoriere. Ich mache es nicht bewusst, sondern es passiert einfach. Im Nachhinein ärgere ich mich immer, aber geholfen hat das auch nicht.

Es ist nun nicht so dass ich Angst vor fremden Menschen hätte... dass nicht. Ich fahre z.B. oft Taxi und unterhalte mich immer sehr angeregt mit den Fahrern. Damit, und mit ähnlichen Situationen, habe ich kein Problem. Es tritt bei mir aber eine Blockade auf, sobald ich etwas Zwischenmenschliches von den mir fremden Mädels möchte. Ich habe so z.B. kein Problem damit irgendein Mädel (oder von mir aus auch alle) anzusprechen weil ich Feuer oder die Uhrzeit brauche. Kein Problem... es währe auch kein Problem währenddessen ein paar Worte mit ihr zu wechseln. Es ist mir aber nicht möglich zu ihr zu gehen wenn ich einen anderen Beweggrund habe als den oben geschilderten unverfänglichen. Ich bin wirklich sehr verzweifelt. Weil ich schon immer Probleme damit hatte, habe ich mir schon gedacht dass sich meine Blockade durch mangelnde Erfahrung nur noch verstärkt..... ich bin nicht gewillt mich so zu akzeptieren und möchte mich ändern !

Es würde mich echt freuen wenn hier jemand einen konstruktiven Lösungsansatz für mein Problem hat. Mir selber fällt keiner ein. Ich habe es schon mit guten Vorsätzen versucht... ich habe mich auch schon versucht im betrunkenen Zustand oder auch total dicht gekifft zu ändern... unmöglich Surprised)

Vielen Dank für Eure Antworten.
mellow

PS: Wenn noch irgendjemand Fragen hat... immer her damit
Find all posts by mellow
Werbung
marsil
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 205
Wohnort daheim
M, 29


Post Mon, 15.Mar.04, 16:15      Re: ignoranz gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

Hi mellow,

Bist nicht noch ein wenig zu jung dafür?

(Ein kleiner Schabernack am Rande, aber laut Deinem Profil bist
Du gerade mal 2 -in Worten: zwei- Jahre alt. Warst ja schon ganz
schön fleißig... Wink )


Quote:

So, nun aber zu meinem Problem(chen).
Ich bin nun schon etwas länger auf der Suche nach einer Partnerin...


Da halte ich es eher mit Picasso (Ich suche nicht, ich finde). Sonst wird
das sehr schnell zum Gekrampfe.


Quote:

ich bin immer fleißig am rumgucken und dann und wann kommt es auch mal zu einem Flirt(auf Entfernung).


Vielleicht bist Du auch einfach nicht der Typ zum Flirten. Flirten beinhaltet
ja gemeinhin eine gewisse Oberflächlichkeit, zumindest Unverbindlich-
keit. Du beschreibst Dich jedoch als tiefsinnig. Nun ja, es gibt Leute die
beides beherrschen, aber Du scheinst das Oberflächliche, von mir aus
auch "Niveaulose" abzulehnen. Von Dir selbst zu verlangen, was Du im
Grunde zutiefst ablehnst, könnte den Bogen also etwas überspannen... Wink.

Also wenn Du mich fragst: Das ist die falsche Strategie.

Gruß, Marsil

_________________
VIRTVTIS RADIX AMOR
Find all posts by marsil
mellow
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

M, 26


Post Mon, 15.Mar.04, 18:26      Re: ignoranz gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

@ marsil

Du hast Recht.... da ist doch glatt was falsch gelaufen bei meinem Alter.... ich bin natürlich nicht 2 sondern 26 Jahre alt. Da habe ich doch glatt die 6 unterschlagen *g*


Quote:
Da halte ich es eher mit Picasso (Ich suche nicht, ich finde). Sonst wird das sehr schnell zum Gekrampfe.


Also bei mir ist es auf keinen Fall krampfhaft. Ich gehe am Abend eigentlich nur weg um Spass zu haben... das Suchen ist da eher eine Randerscheinung.


Es ist ja nicht so dass ich nur auf Tiefsinnige Gespräche aus bin. Ich kann auch Stundenlang nur Dünnschiss von mir geben. Dafür bin ich auch bekannt....... Es liegt also nicht daran dass ich das Oberflächliche gänzlich ablehne.
Es handelt sich viel mehr um ein psychisches Problem dass ich versuche zu überwinden.

LG
mellow
Find all posts by mellow
Maggi
Helferlein
Helferlein


Posts 62

W, 32


Post Mon, 15.Mar.04, 19:12      Re: ignoranz gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

Hallo Mellow

mellow wrote:



Ich habe z.B. kein einziges Radio (wegen der Schlechten Kommerzmusik) und bei Filmen bin ich sehr sehr kritisch.


ui, das klingt aber schon ein wenig eingebildet. im übrigen gibt es meist so ein rädchen am radio, mit dem man einen anderen sender einstellen kann. mittlerweile hat so ziemlich jedes europäische land auch klassiksender oder sender mit weltmusik.


Quote:
Trotz alledem habe ich kein Problem mich stundenlang mit Menschen (m oder w) zu unterhalten, wenn ich diese Person schon kenne...


tja, dann muss du eben daraus schöpfen


Quote:


Ich bin nun schon etwas länger auf der Suche nach einer Partnerin... ich bin immer fleißig am rumgucken. Es tritt bei mir aber eine Blockade auf, sobald ich etwas Zwischenmenschliches von den mir fremden Mädels möchte.


also ich wunder mich immer wieder über euch burschen:-)
ihr dürft euch wirklich nicht wundern, wenn ihr abblitzt weil ihr etwas WOLLT. so funktionniert das einfach nicht. denkst du alle frauen sind mutter theresa? zeigt doch einmal was ihr ANZUBIETEN habt.
1) woher weisst du, dass du etwas von ihr willst, wenn du sie nicht kennst??das einzige was du auf den ersten blick wollen kannst, ist: sie kennenzulernen.
2) wieso sollte sie dir etwas geben, wenn sie dich nicht kennst.
wir sind doch nicht im jungle. "ich tarzan, du jane"- und ab in die kiste. spielt es meistens nicht. und wenn, dann nur bei den wirklich überdrüber burschen. zu dauerhaften beziehungen führt das dennoch kaum.


Quote:
Ich habe so z.B. kein Problem damit irgendein Mädel (oder von mir aus auch alle) anzusprechen weil ich Feuer oder die Uhrzeit brauche. Kein Problem... es währe auch kein Problem währenddessen ein paar Worte mit ihr zu wechseln. Es ist mir aber nicht möglich zu ihr zu gehen wenn ich einen anderen Beweggrund habe als den oben geschilderten unverfänglichen.


dann bleib doch vorerst bei den harmlosen beweggründen. oder hast du angst, eine frau die dich besser kennt, würde dich nicht mehr wollen?
schließe doch einfach freundschaft, lerne sie zu schätzen.
Und wenn du dann als höflich und charmant und aufmerksam und witzig und freundlich und lieb zu erkennen gibst, dann wird sie ohnehin nicht anders können als sich in dich zu verlieben.
und wenn sie dann nicht auf den kopf gefallen ist, dann wird sie dir signale senden- die du ganz sicher nicht übersiehst.

Quote:
im betrunkenen Zustand oder auch total dicht gekifft zu ändern... unmöglich


also DAS wunder mich jetzt natürlich *g*
Find all posts by Maggi
Werbung
bluesky
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Oberösterreich
M, 21


Post Mon, 15.Mar.04, 21:30      Re: ignoranz gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich geb auch meinen Senf drauf.

Ich kenne Dein Problem sehr gut, da ich ähnliche Motivationsprobleme auch habe.

Mein Tipp: Schau Dich doch mal bei Freunden um, was für Freundinnen die so haben. Wenn Du Dich öfter mit Ihnen triffst lernst Du bestimmt neue Frauen kennen, die weitaus leichter 'anzusprechen' sind, als wildfremde.

Wichtig! Nicht zu hochnässig sein vor den Frauen, das wollen die meisten überhaupt nicht (obwohls die meisten sind) Wink

Lg, bluesky
Find all posts by bluesky
mellow
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

M, 26


Post Tue, 16.Mar.04, 0:13      Re: ignoranz gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

Quote:

ui, das klingt aber schon ein wenig eingebildet.


Kann schon sein. Aber in dem Zeitalter von Superstar und co kann mir dass jawohl niemand übel nehmen. Ich bekomme von dem Radiogedudel halt leicht schlechte Laune.... aber das ist ja eigentlich garnicht Thema...



Quote:
tja, dann muss du eben daraus schöpfen


Tja, muss ich wohl.



Quote:
das einzige was du auf den ersten blick wollen kannst, ist: sie kennenzulernen.


und da liegt mein Problem....



Quote:

wir sind doch nicht im jungle. "ich tarzan, du jane"- und ab in die kiste. spielt es meistens nicht. und wenn, dann nur bei den wirklich überdrüber burschen. zu dauerhaften beziehungen führt das dennoch kaum.


ist mir alles durchaus bewusst.... danke trotzdem



Quote:
Ich geb auch meinen Senf drauf.


immer gerne, deswegen bin ich hier grinsend



Quote:
Nicht zu hochnässig sein vor den Frauen


Danke für den Tipp.... ich werde mich wohl mal aus diesem Blickwinkel betrachten. Mal gucken was dabei raus kommt.


Wenn noch jemand irgendeinene Vorschlag hat.... immer her damit



LG
mellow
Find all posts by mellow
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 16.Mar.04, 9:39      Re: ignoranz gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

Lieber Mellow,

beim Lesen Deines Beitrags fragte ich mich - ja, woran denkst Du denn, kann es liegen, dass es für Dich nicht so einfach ist, eine nett erscheinende Frau anzusprechen?

...der Titel "Ignoranz" ... hört sich an, als würdest Du Dich bewusst dazu entschieden haben, auf (interessante) Frauen nicht einzugehen. Doch was Du so schreibst, klingt gar nicht nach Ignoranz Wink

Lg,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Tue, 16.Mar.04, 9:53      Re: ignoranz gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

Es klingt nicht nur nicht nach Ignoranz, sondern für mich genau genommen nach einer Kontaktanzeige in einem Forum, das nicht dafür da ist.

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
mellow
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

M, 26


Post Tue, 16.Mar.04, 12:21      Re: ignoranz gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

Quote:
woran denkst Du denn, kann es liegen, dass es für Dich nicht so einfach ist, eine nett erscheinende Frau anzusprechen?


Ich denke es liegt an meinem Selbstbewusstsein. Ich habe ja oben geschrieben, dass viele Mitmenschen mich für Selbstbewußt halten, was aber längst nicht in allen Bereichen Zutrifft.
Ein Bereich in dem es nicht zutrift wäre so z.B. das ansprechen von Frauen... Ich dachte dass wäre oben schon deutlich geworden... wen nicht habe ich es ja nun korrigiert.

Ich ignoriere sie ab einem gewissen Punkt wohl auch bewußt.... dies aber aus einer Unsicherheit heraus...



Quote:
Es klingt nicht nur nicht nach Ignoranz, sondern für mich genau genommen nach einer Kontaktanzeige in einem Forum, das nicht dafür da ist.


Das ist ja nun Unsinn... auch wenn dass was ich geschrieben habe so auf Dich wirken mag, war es so aber nicht gedacht. Und was soll dass denn für eine Kontaktanzeige sein, wo man seine Probleme breittritt. Wenn Du Dich auf meine Selbstbeschreibung oben beziehst.... so bin ich nunmal. Ich wollte damit lediglich bezwecken dass man sich zumindest ein kleines Bild von mir machen kann und nicht irgendwelche Lösungsvorschläge kommen die für mich nicht geeignet sind.

LG
mellow
Find all posts by mellow
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M


Post Tue, 16.Mar.04, 12:22      Re: ignoranz gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

Quote:
Es würde mich echt freuen wenn hier jemand einen konstruktiven Lösungsansatz für mein Problem hat. Mir selber fällt keiner ein. Ich habe es schon mit guten Vorsätzen versucht... ich habe mich auch schon versucht im betrunkenen Zustand oder auch total dicht gekifft zu ändern... unmöglich

Das Ändern ist ein langsamer Prozess. Am Anfang steht immer der Wille. Das Unterbewußtsein folgt dann. Mind over Matter nenne ich das. Kraft Deines Willens mußt Du Dich immer wieder in Situationen begeben, wo Du Deinen Komfortbereich verläßt. Du bist ziemlich gute Voraussetzungen, denn Du hast bereits die Fähigkeit, ein Gespräch zu beginnen und zu führen. Etwas in Dir hindert Dich aber, Deine Ressourcen zu nutzen, wenn Du auf eine für Dich interessante Frau triffst.

Du solltest herausfinden was für Dich den Unterschied macht, zwischen normalen Menschen und interessanten Frauen. Dann hör auf, diese Unterschiede zu machen. Handle danach, your mind will follow. Behandle und betrachte sie wie jeden anderen Menschen auch. Entferne die glänzende Fassade und das hinderliche Podest, das Du den interessanten Frauen geschaffen hast. Es existiert sowieso nur in Deiner Vorstellung. In Wirklichkeit sind diese Frauen auch ganz normale Menschen. Sie wissen nicht daß sie für Dich interessant sind. Jemand anderem passiert es bei Deinem Frauen nicht (die Lähmung), weil sie nicht sein Typ sind.

Hör auf, Deine gesamten Wünsche und Vorstellungen in jemanden hineinzuprojezieren, nur weil sie einen bestimmten Phänotyp hat. Du lebst nicht in der Realität. Betrachte sie lieber nüchtern, mal mit anderen Augen. Sieh auch ihre Fehler. Erkenne ihre Normalität. Seh sie nicht als unerreichbare Ikone, sondern als ebenbürtigen Mensch. Ihre Ebenbürtigkeit beweist sie Dir nicht wenn Du sie siehst, sondern erst im Laufe eures Kennenlernens, im Laufe der Zeit.

_________________
make your own reality
Find all posts by TauCeti
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 16.Mar.04, 12:28      Re: ignoranz gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

....kurze off-topic Anmerkung (lösche ich später wieder)

Mellow, zitier bitte mit Namensnennung, Wink wenn Du Dich auf unterschiedliche Schreiber beziehst! So sieht das nämlich aus, als habe ich Dir eine "Kontaktanzeige" unterstellt - und das war so gar nicht meine Intention!

Danke! Tanzendes_irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Maggi
Helferlein
Helferlein


Posts 62

W, 32


Post Fri, 19.Mar.04, 9:01      Re: ignoranz gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

[quote="mellow"]
Quote:


Kann schon sein. Aber in dem Zeitalter von Superstar und co kann mir dass jawohl niemand übel nehmen. Ich bekomme von dem Radiogedudel halt leicht schlechte Laune.... aber das ist ja eigentlich garnicht Thema...

LG
mellow


hm, ob das nicht doch das thema ist?

interressant, wie du einfach 90% meiner ursprünglichen aussage ignorierst. *g*
ich hatte ja vorgeschlagen, eben die musik zu hören, die dir gefällt. oder eben auch gar keine, wenn du unmusikalisch bist.
mir ging es ja nicht um deinen musikgeschmack. es gibt sehr viele menschen, die nur ausgesuchte szenemusik hören oder nur klassik oder nur jazz. das ist nun wirklich nichts besonderes.du solltest dringend deinen horizont und deinen bekanntenkreis erweitern, dann würdest du schnell draufkommen, dass es sehr viele geschmäker gibt , auf dieser welt. so betrachtet verstehe ich nicht ganz, was du uns mitteilen willst.

bist du vielleicht einfach zu gut für diese welt?Smile
wenn du dich wirklich ändern willst, wäre das doch ein ganz guter ansatz. andere und anderes schätzen zu lernen kann das leben ungeheuer erleichtern.

ps: es gibt keine "gute" oder "schlechte" musik.
Find all posts by Maggi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic