Author |
Message |
Monster
sporadischer Gast
19
W, 16
|
Sun, 14.Mar.04, 16:41 wo kommt es her, wo geht es hin? |
|
hallo,
mir geht es einfach nur schlecht und ich habe keine ahung warum... heute ist sonntag, morgen ist montag... aber das war schon lange kein grund mehr, dass es mir schlecht ging. ich habe das gefühl ich kann mich nicht mehr bewegen, alles erscheint mir falsch...
ich habe jetzt zwei tage mein antidepressivum vergessen - liegt es daran? ist meine stimmung wirklich SO extrem davon abhängig? ich dachte ich hätte mir mit hilfe des AD eigene stützen gabaut, aber alles ist weg, alles was mir vor ein paar tagen noch geholfen hat ist tot. ich male leere bilder, ich kann nicht mehr musizieren, ich blase nur noch in ein rohr aus dem töne kommen...
alles ist so unwirklich, alles scheint mir verkehrt. ich sitze in meinem zimmer so wie es immer ist, so wie ich mich sonst manchmal sogar fast darin wohl fühlen kann und es scheint mir als hätte jemand alles aus den schränken gerissen und irgendwie wieder eingeräumt, als würden in allen ecken kleine wesen sitzen die mir zuflüstern wie schlecht ich bin, wie nutzlos.
jegliche gute laune die ich in den letzten monaten hatte, scheint mir jetzt wie eine lüge, weil nicht ich gelacht habe, sondern ein medikament mich zum lachen gebracht hat...
ich weiß, objektiv betrachtet, ist das nicht so... aber ich kann nichts gegen das gefühl machen. ich fühle mich mir selbst so ausgelefert, meinem essverhalten, meinen launen... ohne ein medikament dass mich betäubt und ruhig stellt bin ich ein unberechenbares monster....
Liebe grüße....
|
|
|
|
|
Werbung |
|
FriendOnTheRoad
sporadischer Gast
23
Deutschland - Rheinland/Pfalz M, 33
|
Sun, 14.Mar.04, 17:00 Re: wo kommt es her, wo geht es hin? |
|
Hallo "Monster"
Hast Du Deine Medikamente absichtlich nicht genommen?
Oder wirklich vergessen? Ich nehme selbst auch Antidepressiva.
Aber ich merke es kaum, wenn ich mal nen Tag versäume, sie einzunehmen.
Vielleicht hast Du heute einfach nur voll die Langeweile, und hast niemand,
dem Du Dich mitteilen kannst. Könnte das sein? Mir geht´s heute ähnlich.
Hocke auch dumm rum, in ner fast leeren Wohnung, in der ich manch
schöne Stunden mit meiner Exfreundin erlebt hab. Aber nur Trübsal blasen
bringt mir heute nix, ich geh gleich unter Leute. Das hilft. Dir auch?`
Und wirf vorher Deine Tablette ein
Gruss Marco
|
_________________ Das vermeintlich Unmögliche, hat häufig nur noch niemand ausprobiert |
|
|
|
problemliese
Helferlein
53
Wels Land W, 33
|
Mon, 15.Mar.04, 19:25 Re: wo kommt es her, wo geht es hin? |
|
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe nicht so das treffende Thema gefunden was ich bräuchte!
Leide auch unter Depressionen, nehme Antidepressiva und gehe schon fast 2 einhalb Jahre in Therapie!
Aber trotz allem, irgendwie läuft trotzdem immer alles schief was ich nur angreife!
Oft denke ich mir ich bemühe mich ja eh, was zu ändern, auf mich zu schauen und und und!
Trotzdem kriege ich immer von irgendjemanden wieder eine aufs Haupt!
Warum muss ich denn bloss so leiden und kann kein glücklicher Mensch sein?
Habe ich das wirklich nicht verdient?
Bilde ich mir vielleicht doch nur ein ich hätte Depressionen?
Warum kann ich mich aus dem Loch NIE herausziehen wenns mir schlecht geht?
Ich bin ebenfalls total arbeitsunfähig an solchen Tagen! Mich ärgert das selber, aber ich kriege es einfach nicht auf die Reihe dann trotzdem etwas zu tun!
Ständig und immer wieder vermitteln mir alle möglichen Leute immer die Fehler die ich mache, das fangt schon bei meinen Eltern an!
Ich glaube dass ich mich bemühe und im Geschäft auch arbeite, aber sie vermitteln mir dass ich das Geschäft nicht mehr machen möchte, obwohl es so ist!
Nur es ist halt so, wenn man das vermittelt kriegt, dann denkt man sich doch für was setze ich mich überhaupt ein!
Mein Freund hat mich auch verlassen und mir das Herz rausgerissen, und auch ich war nur schuld daran!
Obwohl er genauso Fehler gemacht hatte!
An manchen Tagen wo es mir gut geht, denke ich mir, ja ich bin wertvoll und ich kann auch was!
Aber meistens kommt dann wieder irgendwer daher und pickt sich einen kleinen Fehler von mir heraus und wirft ihn mir vor!
Warum verlangen alle immer, dass ich perfekt sein muss?
Ich selbst habe schon gelernt mittlerweile dass ich nicht perfekt sein kann!
Aber wenn einem immer und immer wieder vermittelt und vorgeworfen wird welche Fehler man macht, dann fangt man doch zum Zweifeln an, an sich selber!?
Wieso machen die Menschen das immer mit mir?
Und warum verläßt mich mein Freund der eine große Stütze für mich war!
Ich hätte ihm nie sagen sollen, dass ich in Therapie bin, wahrscheinlich lags auch zusätzlich daran!
Immer bin ich allein! Sicher habe ich auch eine Freundin, gehe auch regelmäßig in die Saunarunde oder sonst wohin!
Aber im Endeffekt bin und war ich immer alleine!
Wenn mir kein Glück auf dieser Welt gegönnt ist, warum darf ich dann wenigstens nicht sterben?
Ich sehe absolut keine Zukunft mehr bei mir!
Oder besser gesagt, ich sehe zwar eine Zukunft und weiß was ich haben möchte, aber ich kriege irgendwie keine chance!
Mein Freund gibt sie mir jetzt auch nicht mehr!
Meine Eltern arbeiten derzeit nur gegen mich!
Ja und die einzige Freundin die ich habe, hat einen Freund schon seit Jahren und auch nicht immer Zeit für mich!
Ich möchte mich ändern und das auch lernen, und schaffe es oft wieder nicht!
Immer wieder bin ich in diesem schwarzen tiefen Loch drinnen, wo ich einfach nicht rauskomme!
|
|
|
|
|
Daze
sporadischer Gast
26
NÖ W, 26
|
Mon, 15.Mar.04, 21:11 Re: wo kommt es her, wo geht es hin? |
|
Hi!
@ problemliese:
Für mich klingt das so, als würde dir die Therapie nicht wirklich helfen...oder täusche ich mich da?
Ich hab´ mal für ein halbes Jahr Antidepressiva genommen, ohne die hätt´ ich´s damals nicht geschafft.
Irgendwie hab´ ich auch den Eindruck, dass du von deinen Eltern und deren Meinung abhängig bist...
Wenn du dein Leben jetzt sofort komplett ändern könntest, wo würdest du anfangen Könntest du dir vorstellen, nicht in dem Geschäft zu arbeiten?
Liebe Grüße,
Daze
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Thu, 18.Mar.04, 0:16 Re: wo kommt es her, wo geht es hin? |
|
problemliese wrote: |
Aber trotz allem, irgendwie läuft trotzdem immer alles schief was ich nur angreife! |
du armer Spatz, das kenn ich auch. Mir gehts genauso.
Quote: |
Warum muss ich denn bloss so leiden und kann kein glücklicher Mensch sein?
Habe ich das wirklich nicht verdient? |
du sprichst mir sowas von aus der Seele, dass es schon richtig weh tut, ehrlich. Genau diese Gedanken hab ich auch in meinem Kopf, den ganzen Tag, jede Minute des Wachseins.
Ständig und immer wieder vermitteln mir alle möglichen Leute immer die Fehler die ich mache, das fangt schon bei meinen Eltern an!
Ich glaube dass ich mich bemühe und im Geschäft auch arbeite, aber sie vermitteln mir dass ich das Geschäft nicht mehr machen möchte, obwohl es so ist!
Nur es ist halt so, wenn man das vermittelt kriegt, dann denkt man sich doch für was setze ich mich überhaupt ein! |
überleg dir mal ernsthaft, vielleicht mit Hilfe einer Freundin, welche Fehler du vielleicht tatsächlich machst und welche nicht. An den tatsächlichen lässt sich arbeiten, die anderen solltest du einmal mit den Menschen abklären, die das behaupten. Erkläre deinen Standpunkt und stehe dazu und lass sie nicht Dinge unterstellen die so nicht stimmen.
Ich weiss, es klingt leicht. Es ist leichter gesagt als getan.
Mein Freund hat mich auch verlassen und mir das Herz rausgerissen, und auch ich war nur schuld daran!
Obwohl er genauso Fehler gemacht hatte! |
damit will er sich nur ein ruhiges Gewissen machen. Es sind immer beide "Schuld" oder sagen wir besser "beteiligt", nie einer alleine. Ich bin in der selben Situation, bin auch grad verlassen worden. Es ist normal (leider) dass man die schuld bei sich sucht, man fragt sich was man falsch gemacht hat. Ich glaube allerdings nicht dass es an deiner Therapie lag.
Warum verlangen alle immer, dass ich perfekt sein muss? |
ich glaube dass vor allem DU das verlangst von dir selber...auch wenn du meinst dass du es nicht sein kannst. Vielleicht hat es nur dein Kopf verstanden und akzeptiert, nicht aber dein Herz?
Quote: | Wenn mir kein Glück auf dieser Welt gegönnt ist, warum darf ich dann wenigstens nicht sterben? |
frag ich mich auch öfter...vielleicht liegt doch noch etwas gutes vor uns, vielleicht ist das der Grund? Und vielleicht bekommen wir etwas für das ganze Leiden, nur halt erst später im Leben? Vielleicht finden wir erst spät den Richtigen, dann aber dafür für den Rest unseres Lebens, während die anderen mit ihren ersten Scheidungen zu kämpfen haben?
Ich möchte mich ändern und das auch lernen, und schaffe es oft wieder nicht! |
Das dauert halt, leider. Du bist immerhin in Therapie, das ist schon ein guter Schritt. Ich hatte auch oft während meiner Therapie das Gefühl dass das ganze Zeugs nichts nützt. Erst danach hab ich entdeckt dass ich offensichtlich doch was gelernt habe...auch wenns mir im Endeffekt nichts genützt hat...aber das war auch der erste "Alleinversucht" in Sachen Liebe seit dem Ende der Therapie...
Aber das wird schon wieder. Der Prozess der Therapie kann recht schmerzhaft sein, man fühlt sich da nicht gut. Es werden Dinge aufgearbeitet, mit denen das Bewusste erst ganz neu konfrontiert wird, das Denken wird überschwemmt mit "neuen" Gedanken. Wenn man beim Zahnarzt war, dann ist auch das ganze Zahnfleisch und die Nachbarzähne (und der angebohrte natürlich) irritiert und tut weh. So ähnlich wird das auch bei der Therapie sein, es tut einfach noch weh. Aber es wird besser, ich verspreche es dir.
*ganzfestdrück
Incah
|
|
|
|
|
|
|