Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Wolke
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Hessen
W, 35

Post Sun, 14.Mar.04, 14:35      Fetisch und Beziehung oder Fetischsucht Reply with quoteBack to top

Hallo an alle,

ich bin 35 Jahre und bin seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit 1 1/2 Jahren leben wir zusammen. Dass er einen Fetisch hat, wusste ich von Anfang an. Ich hatte daran Spaß, großen Spaß sogar und war froh auf so jemanden getroffen zu sein. (Sein Fetisch ist Trampling, Siegerposen). Ich hatte das Gefühl etwas besonderes zu sein, dass sagte er auch sehr oft, da ich Spaß daran hatte. Nach einem halben Jahr beichtete er mir, dass er den Fetisch mit anderen Frauen "auslebt" und von den Siegerposen Bildern macht. Nach erstem Entsetzen konnte ich mich damit anfreunden, da mir auch ncihts an seinem Verhalten mir gegenüber auffiel. In der zwischenzeit, kenn ich trampling nur noch von Bildern aus dem Netz oder von Parties. MIt meinem Freund erlebe ich das nicht mehr, auch haben wir selten Sex. Er ist Fetischsüchtig. Es macht mir sehr große Angst, da ich seit wir zusammenwohnen, auch erst mitbekomme wie oft solche Fotosessions stattfinden. hat er mal 2 wochen keine, wird er sehr grantig. Auch lässt sein solzialverhalten nach. Gut in der Zwischenzeit hab ich es so weit geschafft, dass er ab und an erzählt wann er einen Termin hat. Oder in den park geht (hmmm die Zeit kommt dann wieder...) Ich komm damit einfach nicht klar, dass er spaß ausschließlich mit anderen erlebt und ich keinen mehr habe oder mich anderen Männern treffen müsste, falls ich lust dazu hätte. Für mich ist das aber nciht das Gleiche. Auch weiß ich nicht mehr ob ich mich überhaupt noch mit dem Thema auseinandersetzen soll. Bis jetzt bin ich auf Boards oder gehe auf Treffen, weil man Leute einfach lieb gewonnen hat. Aber ich werde immer daran erinnert und stelle fest, dass es das mit meinem Partner nicht mehr gibt und das tut mir so verdammt weh. Er soll es leben ich möchte es ihm nicht verbieten und es ist nicht so dass ich es ihm nicht gönne. jedoch langsam fehlt mir das Verständnis oder keine ahnung was.

liebe Grüße und danke dass ich posten durfte

Wolke

hoffe dass ich kein passenden Thread übersehen habe.
Find all posts by Wolke
Harmattan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Sun, 14.Mar.04, 15:33      Re: Fetisch und Beziehung oder Fetischsucht Reply with quoteBack to top

Hallo Wolke!

Versteh ich das richtig: Er will seinen Fetisch nicht mehr mit dir ausleben, obwohl du bereit dazu wärst?
Weißt du, wieso?

LG
H.
Find all posts by Harmattan
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Sun, 14.Mar.04, 19:21      Re: Fetisch und Beziehung oder Fetischsucht Reply with quoteBack to top

Hallo Wolke!

Hast du mit ihm schon darüber gesprochen, wie es dir jetzt damit geht?

Es ist eines sicher, du kannst deinen Partner nicht ändern, nur dich. Wenn es für ihn dazu gehört, dass er ständig den Reiz des Neuen braucht, wie ich vermute, dann kannst du das nicht ändern. Wenn es dir damit nicht gut geht, du ein monogamer Typ bist, dann wird dir langfristig nichts anderes übrig bleiben als die Beziehung zu beenden, so schlimm das emotional auch sein mag. Du machst dich sonst nur fertig.

Wenn du diesen Fetisch weiter betreiben möchtest, du bist sicher schon drauf gekommen, dass es da noch einige mögliche Partner gibt Wink Ich würde mal vermuten, eine Kontaktanzeige beschert dir eine enorme Auswahl...

Wolke
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Hessen
W, 35

Post Mon, 15.Mar.04, 8:26      Re: Fetisch und Beziehung oder Fetischsucht Reply with quoteBack to top

Hallo Harmattan,

ja du verstehst das richtig. Es macht mehr Reiz mit dem Unbekannten.

Hallo Helene,

genau, dass soll ich tun, ich bin aber wohl der monogame Typ. Für mich war das, wenn, eine ARt vorspiel. Dieser Reiz kommt nicht mit anderen. Es ist soo komisch, aber irgenwie blockier ich mich da wohl selbst. Obwohl ich weiß, dass ich ihn nicht änder und es genauso sehe wie du schreibst, hält mich der emotionale schmerz noch davon ab....aber es stimmt ich mach mich damit fertig. Das spür ich auch. Ich brauche wohl den totalen schmerz um richtig handeln zu können. Noch hoff ich auf Einsicht seinerseits, aber da er viel zu lange alleine lebte und somit auch seinen Fetisch ausleben konnte, wie er wollte wird diese erwünschte Einsicht niee Realität werden.

Danke für eure Antworten

lieben Gruß Wolke
Find all posts by Wolke
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Mon, 15.Mar.04, 12:18      Re: Fetisch und Beziehung oder Fetischsucht Reply with quoteBack to top

Wolke wrote:
Ich brauche wohl den totalen schmerz um richtig handeln zu können.

Nö. Niemand braucht das. Alles was du brauchst ist die Erlaubnis dir selbst zu gestatten das zu tun, was dir langfristig gut tut. Gib sie dir einfach! Es hindert dich niemand daran, nur du selbst.

Harmattan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Mon, 15.Mar.04, 12:44      Re: Fetisch und Beziehung oder Fetischsucht Reply with quoteBack to top

Hallo Wolke!

Bist du dir selbst im klaren darüber, wie du dich fühlst damit?
Hast du es ihm schon deutlich gezeigt, so, daß er es verstanden hat?
Interessiert ihn das nicht?

LG
H.
Find all posts by Harmattan
Wolke
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Hessen
W, 35

Post Mon, 15.Mar.04, 21:32      Re: Fetisch und Beziehung oder Fetischsucht Reply with quoteBack to top

Hallo Harmattan

ich bin mir nicht im klaren wie ich damit fühle? Mal denke ich, ich pack das, dann tut alles einfach nur weh und ich frage mich war das alles??? Warum hab ich mich von meinem ersten Mann getrennt? Weil es nicht so war wie ich mir vorstellte. Dann traf ich ihn und ich dachte das ist der Himmel auf Erden. ER war total anders als mein Exmann. Ich zog zu ihm 300 km von meinem Heimatort. Nun fühl ich mich nur noch leer und ausgebrannt. Sämtliche Bedürfnisse unterdrück ich mir, die ich eigentlich mit ihm erleben würde. Die Kinder hängen total an ihm. Er ist so auch lieb und es fehlt uns wirklich an gar nichts. Materiel geht es mir soo gut wie noch nie. Gefühlmäßig war ich noch nie soo verarmt. Es fällt mir schwer zu lachen, doch genau das wünscht er sich. ich weiß ich sollte possitiv an alles rangehen und es gelingt mir nicht. Ich stell es mir im Kopf vor, aber ich bringe es nicht in die Tat umgesetzt. Ich habe viel geredet. ER sagte schon sooo oft er versteht es. Merken tu ich ein paar Tage, dass er es versteht, dann regiert der Fetisch wieder. Es interssiert ihn nicht, denn dann hätte er ein Problem und einfacher ist es, wenn man das ignoriert. ER gibt mir den Tip, ich solle nicht so viel grübeln und lieber dafür lächeln. Das mir nicht mehr nach lachen ist, will er nicht wissen. Da kommt ein ganzer Stapel, was ihn drückt. Ich fühl mich soo hilflos und hoffe auf ein Wunder, bin von mir enttäuscht, dass ich das nciht früher so erkannte. Es ist als wäre ich ein Hund und versuche den Schwanz zu erwischen. Nun schreibe ich darüber und ich bin nur am heulen, wenn ich es für mich behalte heule ich nicht. Heulen sollte ich doch nicht, das belastet ihn. Manchmal könnte ich schreien und ihm eine gegen den Kopf geben, dass er aufwacht.

L. G. und Danke
Wolke
Find all posts by Wolke
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Mon, 15.Mar.04, 22:16      Re: Fetisch und Beziehung oder Fetischsucht Reply with quoteBack to top

Wolke wrote:
Manchmal könnte ich schreien und ihm eine gegen den Kopf geben, dass er aufwacht.

Noch mal. Auch wenn du noch so verzweifelt bist,
DU KANNST IHN NICHT ÄNDERN!
Und er hat auch das Recht darauf so zu sein wie er möchte. Wenn er sich seinen Problemen nicht stellen möchte, dann ist das seine Entscheidung die zu akzeptieren ist.
Und wenn dir nach Heule ist, dann ist das auch zu akzeptieren. Wenn er damit ein Problem hat, dann ist das seines. Er kann und darf dich genau so wenig manipulieren wie du ihn.

Würde er mit dir gemeinsam zu einer Familientherapie gehen?
Wenn nein, dann würde ich dir raten, dass du eine Therapeutin aufsuchst um für dich den richtigen Weg heraus zu finden.

Wolke
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Hessen
W, 35

Post Tue, 16.Mar.04, 21:53      Re: Fetisch und Beziehung oder Fetischsucht Reply with quoteBack to top

Hallo

ja du hast Recht, theoretisch weiß ich das. Nach einer Therapie hab ich mich schon erkundigt, muss aber erst bei meinem ehemaligen therapeut nachfragen wie lange es her ist, seit der letzten Therapie. Ich ging da immer wieder mal hin. Mitgehen, ja gesagt hat er das mal, auch dass er alleine geht, auch dass er etwas unternehmen möchte gegen die sucht die ihn treibt....aber das muss er selbst tun. Ich muss mir helfen, damit ich klar damit oder ohne komme....und erst mal für mich alles ausschöpfe

Danke dir

l. G. Wolke
Find all posts by Wolke
Post new topic Reply to topic